Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 14:44
@Anja-Andrea

Aber musst du mir doch nicht sagen?!
Ich hab doch eindeutig Stellung bezogen, oder nicht?


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 14:49
@metall62

Kann dir da nur Recht geben, es gibt Leute, für die spielt Sex eine untergeordnete Rolle/ gar keine Rolle.
Und solang keiner keinem schadet, verfolge ich auch strikt die Einstellung "Leben und leben lassen".


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 14:57
@Prof.O.Kateur
So soll es ja auch sein. Wie ich einige Beiträge vorher schrieb, ich hab ja ein Internetforum eröffnet, über Gynäkomastie. Es gab vorher schon mal eins, aber dort wurde sehr restriktiv administriert, oder besser gesagt da wollte jemand seine eigene Form von "Moral" durchsetzen und so schrieben dort immer weniger Leute. Bis es diese Woche gelöscht wurde. Jedenfalls will ich das Forum nicht totregulieren und toleranter sein.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 15:14
@Anja-Andrea

Okay, dann hab ich das falsch interpretiert.
Mit dem Forum finde ich gut, dient das nur zum Austausch oder ist das auch eine Art Selbsthilfe?
Was allerdings Moral mit dem Thema zu tun hat kann ich nicht verstehen. Ob nun freiwillige Kastration oder Gynäkomastie-müsste meiner Meinung nach frei von Moral sein und sollte von jedem Außenstehenden sachlich und ohne Wertung betrachtet werden.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 15:24
Also ehrlich gesagt kann ich sowohl "Kurosagi" als auch "metall62" bis zu einem gewissen Grade verstehen, von drei kurzen Affären abgesehen lebe ich schon seit etlichen Jahren abstinent, habe auch durchaus Interesse an Frauen und bin mehr oder weniger potent muss aber den eigentlichen Akt nicht unbedingt vollziehen, mir genügt die Fantasie und meine Hand, oft habe ich mich beim mastubieren aber schon gefragt, was machst du hier eigentlich und eigentlich könntest du dich doch kastrieren lassen, was mich bisher davon abgehalten hat sind die schönen Gefühle die einem schon allein durch das Kribbeln in den Hoden entstehen, noch bevor man abspritzt, ich weis nach einer Kastration müsste ich darauf verzichten!


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 15:28
@Prof.O.Kateur
Von den damaligen Forenbetreibern war alles was vom medizinischen bei einer Gynäkomastie abweicht verpönt. So zum Beispiel die Fragen nach geschlechtlichen Identitäten, denn ist ist ja nicht selbstverständlich das einem sekundäre geschlechtsmerkmale des anderen geschlechts wachsen. Alle Fragen nach Transsexualität wurden gelöscht, im Grunde ging es dort nur noch darum wie man die Brüste verstecken kann oder welchen BH man trägt.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 15:30
@Hodenix

Wie kommt man zu dem Gedanken, sich freiwillig kastrieren zu lassen? (Wenn man nicht Gefahr läuft, schwer straffällig zu werden)


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 17:04
Hallo @CrvenaZvezda ,

einfach meine vorherigen Beiträge mal lesen! Dann kannst du mir gerne dazu fragen stellen!

Hallo @Prof.O.Kateur
"Kann dir da nur Recht geben, es gibt Leute, für die spielt Sex eine untergeordnete Rolle/ gar keine Rolle.
Und solang keiner keinem schadet, verfolge ich auch strikt die Einstellung "Leben und leben lassen".

Danke für deine Zustimmung! ich denke genau so!

Hallo @Anja-Andrea
"Von den damaligen Forenbetreibern war alles was vom medizinischen bei einer Gynäkomastie abweicht verpönt. So zum Beispiel die Fragen nach geschlechtlichen Identitäten, denn ist ist ja nicht selbstverständlich das einem sekundäre geschlechtsmerkmale des anderen geschlechts wachsen. Alle Fragen nach Transsexualität wurden gelöscht, im Grunde ging es dort nur noch darum wie man die Brüste verstecken kann oder welchen BH man trägt."

Auch dieses Thema kann man sachlich diskutieren! Welches Interesse hast du an eine weiblichen Brust? Es gibt ja Männer, die zum Beipiel in Thailand als Boygirls leben! Ich muss zugestehen, das dort einige "Männer" überings auch oftmals kastriert, sehr gut aussehen. Es hat schon etwas exotisches einen Mann mit weiblicher Brust. ich finde es aber absolut nicht abstoßend. Macht eher neugierig!


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 17:23
@metall62

Habe ich...grossteils. Entweder habe ich DEN Satz überlesen, oder komme trotzdem nicht drauf.
Edit: Krankheitsbedingt kann ich es auch nachvollziehen, aber sonst...?


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 17:44
@Prof.O.Kateur

Es ging ja auch um eine freiwillige Entscheidung und wozu sich freiwillig kastrieren lassen?
Das würde ich nie tun, weil es gehört doch zur Natur sexuelle Neigungen zu besitzen und wozu sich dagegen wehren? Ist doch was wunderbares und man hat viel Spaß dabei.^^


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 17:47
@metall62
Ich habe selber Gynäkomastie, also Brüste. Mittlerweile eine BH- Größe 90C.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 17:57
@Kurosagi

Verstehe was du meinst, und für einen Großteil mag das auch zutreffen.
Mir ging es in erster Linie auch nur um den Vergleich von dir.
Mit der Aussage, lieber sterben zu wollen, als kastriert zu leben gibst du dem Ganzen eine negative Wertung in meinen Augen.
Dass das deine Absicht war, glaube ich noch nicht einmal, wollte nur auf den absurden Vergleich an sich aufmerksam machen.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 18:38
Hallo @CrvenaZvezda
hier den Betrag, den ich schon einmal geschrieben habe:

Freiwillige KastrationMenschen / von metall62 am 17.08.2013

Ein Hallo an alle die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Ich kann euch vielleicht ein paar Fragen dazu geben, warum ich mich einer freiwilligen Kastration unterzog.
Ich hatte vor meine Kastration einen enormen Sexualtrieb. Meine Testosteronwerte lagen nachweislich bei 10ng/ml. Das ist weit über Normal ( 8 ng/ml sind hohe Werte).
Ich war immer schon sehr aggressiv und eigentlich hinter jedem Rock her.
Das ging mir selber schon seit Jahren auf die Nerven. Ich habe mich dann mal schlau gemacht welche Möglichkeiten es gibt. Das Ergebnis war, das es nur möglich ist die Testosteronproduktion im Körper zu drosseln oder auszuschalten. Es gibt dazu Medikamente wie zum Beispiel Androcur.
Ich habe mir diese Mittel besorgt und habe sie an mir ausprobiert. Es funktionierte so nach ca. 4 Wochen der Medikamenteneinnahme. Ich wurde wesentlich ruhige, umgänglicher und die Mädels waren auch nicht mehr so interessant. Also habe ich das Androcur weiter eingenommen. Irgendwann so so nach einem Jahr ist mir aufgefallen: "Mensch! Du hast ja schon lange keinen Bock mehr auf Sex und er fehlt dir auch nicht!" Es gab natürlich auch ein paar Nebenwirkungen, die ich nicht verschweigen will. Ich hatte ca. ein halbes Jahr Hitzewallungen. Aber die waren erträglich (zum Glück im Winter) und sind ja auch wieder verschwunden. Sonst fühlte ich mich recht wohl mit Androcur.
Es ist aber nicht ratsam dieses Medikament über einen längeren Zeitraum zu nehmen, ohne das ein Arzt die Leberwerte kontrolliert. Also bin ich irgendwann zu einem Urologen gegangen und habe die Sache besprochen. Ich habe meine Beweggründe dargestellt und auch meine Experimente mit Androcur erklärt. Der Arzt war sehr offen zu diesem Thema, hat mir Blut abgenommen und mir Androcur verschrieben. Über den Blutwert konnte er feststellen, das ich schon auf "Kastrationsniveau" war. Ich wurde weitere zwei Jahre unter ärztlicher Aufsicht chemisch kastriert. Danach habe ich meinen Arzt auf eine operative Kastration angesprochen. Das hat er in meinem Fall unterstützt. Er hat die Sache mit einem Arzt in einer Klinik besprochen und mir eine Einweisung geschrieben. Innerhalb weniger tage wurde ich dann operativ kastriert.

Das ist schon ein paar Jahre her und ich habe diesen Schritt nicht bereut. Es ist sicherlich schwer zu verstehen , dass das jemand freiwillig machen lässt, vor allem von Menschen die noch ihren Sexualtrieb haben. Sie können sich das auch nicht vorstellen! Erst wenn man kastriert ist merkt man, das es einem eigentlich an nichts wirklich fehlt. Es ist mehr so ein Gefühl als hätte man kürzlich Sex gehabt und ist noch "satt"! Der Gedanke an Sex verschwindet absolut vollständig, so das einen die Kastration auch nicht belastet. Es wird zu einen Normalzustand der für mich sehr angenehm ist. Das heißt nicht, das ich frauen jetzt aus dem Weg gehe. Viele Frauen in meinem Umfeld wissen von meiner Kastration und finden den Umgang mit mir sehr angenehm!"

Hallo@Anja-Andrea ,

bei welchem Körpergewicht hast du so große Brüste? Darf ich dich fragen, ob du etwas "dafür selber machst" oder ob es andere Gründe hat?


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 18:44
@metall62
Ich wiege im Moment 85kg bei 1,89m Größe. Bei mir war die Ursache ein Hodentumor, der statt testosteron dann Östrogen produziert hat.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 18:46
@Anja-Andrea
stört dich dein Busen?


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 18:53
@metall62

Hmm...also aufgrund des erhöhten Sexualtriebs hast du dich kastrieren lassen?
:) Deine Entscheidung...du wirst ja wohl am besten wissen, wie es dir am wohlsten ergeht. Ich für meinen Teil könnte mir sowas nie im Leben vorstellen...ich liebe meinen Sexualtrieb, die Lust dabei, den Sex an sich...und wie ich das liebe. Es tut mir nur schon, naja, im Herzen weh, wenn ich über Kastrationen nachdenke oder lese...das kann ich mir für meinen Teil absolut nicht vorstellen :)
Aber eben, will keinen verurteilen oder sonst was, verstehen werde ich nur sowas sowie freiwillige Amputationen z.B auch nie.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 19:01
@metall62
nein, überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Vielleicht geht das ja auch schon in Richtung Transsexualität. Aber im Grunde mag ich meine Brüste. Und auch die emotionalen Veränderungen durch das Östrogen.


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 19:38
Zitat von metall62metall62 schrieb:Auch alle Frauen sind nicht unbedingt auf Sex aus
Waaaaaaas?!?!?
obama surprised cropped


melden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 22:17
@CrevenaZvezda
Also ich bin ein recht rational angelegter Mensch der sich manchmal die Frage stellt wie wäre es wohl ohne Geschlechtstrieb zu leben, ohne auf das eine zwischen den Beinen der Frau fixiert zu sein, genauso würde ich auch gerne mal wie eine begehrenswerte Frau denken und fühlen. Andererseits hat Sexualität sehr viel mit Emotion zu tun, die mir eigentlich recht fremd ist, die aber immer dann in mir erwacht und das sehr stark wenn ich mich in eine Frau verliebe, wobei ich am Anfang immer sehr rational bin, wenn es mich aber dann erwischt hat leide ich sehr, insbesondere wenn eine Beziehung scheitert, weil z.B. die verheiratete Frau wieder zu ihrem Mann zurückkehrt. Ich denke ich könnte es leichter ertragen wenn eine Freundschaft in die Brüche geht, ohne das sexuelle Emotion zwischen Frau und Mann dabei im Spiel ist, wobei ich mir ziemlich sicher bin das die Freundschaft zu der Frau, die ich zuletzt liebte immer noch bestehen würde wenn das Sexuelle nicht hinzugekommen wäre, was im Übrigen von der Verheirateten ausgegangen war. Ich hoffe Du kannst jetzt etwas nachvollziehen worum es mir geht, ernsthafte Schritte zu einer Kastration habe ich aber noch nicht unternommen und werde es wohl auch nie tun, es ist mehr ein Gedankenspiel in der Fantasie!


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

16.11.2013 um 23:14
@Hodenix
Zitat von HodenixHodenix schrieb:Ich hoffe Du kannst jetzt etwas nachvollziehen worum es mir geht,
Hmm, habe 2,3 mal deinen Beitrag gelesen und so ganz 100% verstehe ich den noch nicht.
Vllt könntest du mir mit der Antwort auf die Frage auf die Sprünge helfen:
Zitat von HodenixHodenix schrieb:wenn es mich aber dann erwischt hat leide ich sehr, insbesondere wenn eine Beziehung scheitert, weil z.B. die verheiratete Frau wieder zu ihrem Mann zurückkehrt.
Wieso leidest du den? Und worunter? Und wieso kehren den deine Bekanntschaften zu ihren Männern zurück? Bei diesem Teil blicke ich noch nicht ganz durch :)


melden