Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebenskrise

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebenskrise

11.04.2012 um 22:01
ich danke euch vielmals!

ja, ich habe das gefühl, selten richtig das leben genossen zu haben.und ich möchte es so gerne genießen. ich weiß ja, dass es kommt wie es kommt,ob mit oder ohne ängste. ich hoffe,dass ich es irgendwann kann.

ich nehme übrigens antidepressiva ( cipralex),geringe dosis.

ich würde glaube ich gerne eine kombinierte therapie machen,da ich alles aufarbeiten und analysieren lassen will und lernen will damit umzugehen.

und das stimmt auch,ich wache auf, und oft habe ich ein mulmiges gefühl,als wenn etwas schlimmes passieren könnte.

was auch sehr lästig ist, wenn ich etwas mitbekomme über irgendeine krankheit die jemand hat oder hatte, vor allem in jüngeren jahren, hab ich natürlich angst,mir könnte es auch so ergehen,und frage mich,warum sollte mir das erspart bleiben.

das problem ist halt auch,dass ich zu viel zeit zum nachdenken habe. ich bin ja nur am grübeln,furchtbar. wir waren letzte woche im urlaub bei verwandten,da ging es mir ziemlich gut,weil ich ausgelasteter war.

ich muss da raus kommen, es nützt nix.

was mir noch einfällt, ich wünsche mir oft,gläubig zu sein, aber ich kann es nicht.das würde wahrscheinlich etwas helfen:-)

Anzeige
melden

Lebenskrise

12.04.2012 um 09:53
Was ich dir sagen kann um meine Krankheit vorzubeugen damit du vielleicht davon
erspart bleibst ist alle 2 tage Bewegung (Sport(Schwimmen, Radfahren, Laufen) und
z.B. Yoga um beweglich zu bleiben. Und eine Rückenschule wäre dann auch nicht schlecht
wir wissen gar nicht was wir alles unbewusst eigentlich falsch machen :) erkundige dich da
am besten bei deiner KK nach. (Wünschte mir hätte das auch wer gesagt bevor ich meinen
Kaputten Rücken hatte)) für den Ausgleich zum Alltag ;) der Rücken dankt es dir und man
fühlt sich 100% besser weil der Sport und die Bewegung Hormone anregt außerdem lernt
man neue Leute kennen.


melden

Lebenskrise

12.04.2012 um 10:30
@Unnormale
Ich denke,es ist ganz wichtig,das du alles von Grund auf aufarbeitest,deine gesamte Vergangenheit.Das wird sicher einige schwere Momente geben,aber danach wird es dir besser gehen.

Ich hab das auch durch,und es erfolgreich geschafft,hat aber 4Jahre gedauert.Ich hab auch viel schlimmes erlebt in meiner Kindheit.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und hoffe dein Verlobter unterstützt dich dabei!


melden

Lebenskrise

13.04.2012 um 14:32
@Yuozu
sehr guter Gedanke, dem kann ich nur zustimmen.

Viele Leute unterschätzen das. Freunde von mir arbeiten wie verrückt, kommen abends nach Hause und tun was? Genau, Playstation spielen oder Fernsehen gucken. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden - ab und zu - aber regelmäßig Sport machen ist so extrem wichtig, macht glücklich und ausgeglichen.

Yoga ist bestimmt auch toll, aber dazu kann ich nichts sagen.

@Unnormale
hier sind schon sehr gute Tipps gekommen, ich kann da nicht mehr viel zu schreiben. Nur:

denke nicht darüber nach, was du nicht hast bzw. was du denkst, verpaßt zu haben oder fürchte dich nicht vor Sachen, die unweigerlich kommen werden (alles ist irgendwann zu Ende, und das haben schon Billionen Menschen so durchgemacht), sondern schätze die Sachen, die du hast:

- die Kinder (erfreue dich an ihnen)
- deinen Verlobten (falls ihr immer noch glücklich zusammen seit)
- deine Hobbys (falls es welche gibt, die dir wichtig sind wie Musik)

Also mehr das sehen, was man hat als das sehen, was man nicht hat.

Das man sich Sorgen um Angehörige macht, ist doch normal. Das macht doch jeder, der liebt. Da braucht man eine gute Portion Fatalismus um zu sagen: ich kann es nicht ändern. Es wird so oder so passieren. Ich kann höchstens meinen Angehörigen vorleben, das man positiv durch´s Leben gehen kann, sich gesund ernähren sollte, Sport machen sollte.

Vieles spielt sich auch im Kopf ab. Sei zufrieden mit dir und deinem Umfeld (auch wenn das leicht gesagt ist), dann wird es dir auch körperlich und psychisch besser gehen.


1x zitiertmelden

Lebenskrise

13.04.2012 um 15:14
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Yoga ist bestimmt auch toll, aber dazu kann ich nichts sagen.
Naja Yoga soll wohl sehr gut sein und wohl einfacher als KG nachzumachen,
weis wie schwer ich es manchmal hab die KG Übungen zu Hause zu machen.
Oft Versuch ich es aber wenn ich merke ich mache was falsch lasse ich die Übung
erstmal bis ich 100% weis wie sie Funktioniert als dann halt nach der nächsten KG
Stunde.

Kann auch nur sagen finde es traurig wie viele Junge Menschen schon "kaputt" sind,
ich bin ja nicht der erste unter 30 dem es so geht das er Rückenleiden hat
(Bandscheiben bedingt) und es werden immer mehr aufgrund von Mangelnder
Aufklärung und Desinteresse.

Es Klingt doof aber ich habe gedacht die Wirbelsäule besteht aus Knochen und
Gelenkknorpeln aber an sowas wie Bandscheiben habe ich nicht gedacht.
Dabei war ich eigentlich mit ner 2 in Biologie gar nicht so schlecht dabei, aber
bei uns wurde das damals in der Schule einfach nicht bearbeitet, stattdessen gab
es Photosynthese etc.

Deswegen möchte ich eigentlich wo es geht aufmerksam machen, den bis die Medizin
so weit ist uns Komplett zu "reparieren" da Leben wir wahrscheinlich nicht mehr, auch
wenn diese künstlichen Bio-Bandscheiben ein Schritt in die richtige Richtung sind.


melden

Lebenskrise

13.04.2012 um 18:28
Hallo @Unnormale

Deine Geschichte, bzw. Dein Leidensweg hat mich ein bissl an mich selbst erinnert. Genau das was Du beschreibst (die "Erstickungsangst") habe ich auch schon durchleben müssen. Ich konnte damals auch nichts Festes mehr essen, hatte Angst etwas herunterzuschlucken. Befand mich zu der Zeit (mal wieder) in einer Depression und diese Schluckangst war der letztendliche Grund, warum ich mich in eine Psychotherapie begeben hatte. Also es war quasi der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte oder ein Warnzeichen, dass ich endlich etwas unternehmen muss.

Mein Therapeut hat es mir damals so erklärt: Ängste sind "verwandt" mit Depressionen. Oder anders gesagt, fast jeder der eine "echte" Depression hat, entwickelt auch im Laufe dieser eine Angststörung.

Bei Dir und mir war es halt u.a. diese irrationale Angst am Essen zu ersticken.. Bei Dir ist es ja auch noch die Angst vorm Älterwerden oder dem Sterben...Haben ja auch viele, nur nicht in dem "ungesunden" Maße...

Wollte Dir damit auch nur sagen, dass Du mit diesem Problem nicht alleine bist ;) Und, wie auch schon einige Vorposter schrieben, Dir auf jeden Fall raten eine Therapie zu machen, bzw. fortzusetzen.


melden

Lebenskrise

14.04.2012 um 15:28
1. Du brauchst keine Angst zu haben älter zu werden. Sei einfach du selbst.
2. Vielleicht bist du ein wenig überfordert. Hört dir niemand zu? Vielleicht brauchst du eine Gruppe, mit der du reden kannst.
3. Dass du dich in einem Forum informierst, finde ich gut. Aber eine persönliche Beratung hilft dir mehr.


melden

Lebenskrise

14.04.2012 um 15:36
Wenn du zu ausgelastet bist, musst du deine Energie für dich ein wenig sammeln und behalten. Also sagen wir mal, dich nicht in allem verausgaben. Sonst fühlst du dich bestimmt leer. Das heißt, du musst an dir üben, einfach für dich auch ein gewissen Grad an Energie aufzuheben. Weißt du wie ich das meine.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Angst vorm Tod - oder vorm Sterben?
Menschen, 876 Beiträge, am 09.07.2017 von CountDracula
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
876
am 09.07.2017 »
Menschen: Der Tod ist nicht schlimm!
Menschen, 467 Beiträge, am 27.05.2015 von Chiharu
inspiratio am 19.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 27.05.2015 »
Menschen: Empfindest du deine durchschnittliche Lebenserwartung als zu kurz?
Menschen, 81 Beiträge, am 23.02.2014 von Scorito
guyusmajor am 21.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 23.02.2014 »
Menschen: Welches Alter ist das "richtige" zum Sterben?
Menschen, 303 Beiträge, am 04.01.2013 von killimini
BlackFlame am 16.07.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 04.01.2013 »
Menschen: Wie tretet ihr dem Tod gegenüber?
Menschen, 147 Beiträge, am 12.07.2011 von trauerbrandung
Dr.Manhattan am 01.11.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 12.07.2011 »