Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 01:27
@Paka

die leute lesen heute weit mehr als früher

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 08:45
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Es steigt auch immer weiter die Zahl der Allergien an. ...
Tja, das liegt wohl daran, das unsere Umgebung zu 99,95% Sagrotan
gesäubert sein muß und die heutigen Kinder zunehmend zu "Stuben-
hockern werden. Der kindliche Körper hat so kaum Chancen sich ent-
sprechende Antikörper gegen Erkrankungen zu bilden.

Auch suggeriert uns die Werbung heute "Mittelchen," ohne die ein Leben
heute scheinbar nicht mehr möglich ist. Zum Beispiel gibt es jetzt Wasch-
mittel für den Geschirrspüler und die Waschmaschine, da diese ja (angeb-
lich) durch die schmutzige Wäsche/Geschirr verschmutzen. Früher reinig-
ten sich die Geräte durch das Wasch-/Geschirrspülmittel selbst, heute
scheinbar nicht mehr.

2. Beispiel:
Vor rund fünf Jahren gab es noch nicht das Nahrungsergänzungsmittel
"LACTOSTOP®" noch nicht. In der Werbung vermittelt die Protagonistin,
daß sie auch zu den Lactose Intoleranten gehöre, wie jeder 6. in Deutsch-
land auch. Nun, dann frage ich mich, ob vor fünf Jahren nicht jeder 6.
Lactoseintolerant war, denn man könne ja ohne dieses "Mittelchen" kei-
ne Milchprodukte konsumieren.

Ach, die Liste könnte man fast endlos fortführen, mit "Mittelchen", ohne
die ein heutiges Leben (scheinbar) nicht mehr möglich ist [...]


@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:die leute lesen heute weit mehr als früher
Viel lesen fördert ja auch die Rechtschreibung. Wenn ich hier im Forum
aber Beiträge so einiger User|n durchlese, so lesen die scheinbar nicht
sehr viel. Oooder, sie lesen zwar viel, merken sich aber nicht, wie Etwas
geschrieben wird, weil die Texte teilweise nur "überflogen" werden.


melden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 08:54
Ja, es gibt auch heute noch Menschen, die Laktoseintolerant sind und tatsächlich keine Milchprodukte konsumieren. Auch Veganer konsumieren keine, und die leben auch noch...sorry, aber diese Mittelchen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung und dienen der Verbesserung der Lebensqualität, die aufgrund erblicher Schwächen vorliegen. Das hat nix mit Verweichlichung zu tun. Oder denkt ihr, dass ihr den heutigen Lebensstandart, den ihr hier in Deutschland habt, geniessen könntet, wenn nicht Menschen das Leben immer weiter angenehmer gestalten hätten wollen?


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 13:44
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:... Ja, es gibt auch heute noch Menschen, die Laktoseintolerant sind ...
Meine Frage war ja, warum man VOR diesem "Mittelchen"
nicht schon was von Lactoseintoleranten gehört hat?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 13:45
@der-Ferengi

Jop, alles muss klinisch rein sein.
Ich finde es zwar ok und wichtig, dass man sich die Hände mit Seife wäscht, wenn man mit den Öffis fuhr, Geld in der Hand hatte oder unter vielen Menschen war. Aber die übertreiben es doch.

Lactoseintoleranzen gab es damals auch weniger, davon hat man nicht einmal was gehört.

Habe noch weitere Punkte der Verweichlichung:

1. Die erneute Hinwendung zu Religionen, besonders dem fundamentalistischen Christentum. Der Anstieg der Kreationisten. In den 90ern noch hat man von denen so gut wie gar nichts gehört, jetzt gibt es sogar in Deutschland Deutsche, die die Evolution ablehnen.

2. Rückkehr zur Prüderie. Nannte ich ja bereits schon, wie schnell man heute Pädophile sieht. Desweiteren nimmt auch die Zahl der FKK Anhänger ab.

3. Verstärkte Oberflächlichkeit. Heute werden Menschen viel eher nach dem Aussehen beurteilt, als früher. Dies betrifft vorallem diesen mediengesteuerten Magerwahn. Schon Kinder halten sich für zu dick, obwohl sie normalgewichtig sind. Ich bin in einem Forum unterwegs, wo alle Altersgruppen, auch ne Menge Kinder, vertreten sind. Daher weiß ich diese Dinge, wie auch über die heutige Schule, Bescheid.

4. In Sachen Tierschutz hat sich nicht viel verbessert. Im Gegenteil, es gibt rassistische Rasselisten für Hunde und die Zahl der Tierversuche und Transsporte steigt immer weiter an. Auch wurde das vor 20 Jahren geplante Soll des Artenschutzes in keinster Weise erreicht. Noch immer sind etliche Arten vom Aussterben bedroht und es werden mehr und mehr.

5. Die Menschen lassen sich wieder viel stärker aufhetzen als noch zu den 90ern. Auch ist rechtes Gedankengut immer mehr salonfähig geworden. Heute liest man teils so krasse Aussagen, die in den 90ern noch hart verfolgt wurden.


melden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 14:06
@der-Ferengi
man hat schon lange davor was gehört. Lactoseintoleranz gibts schon ewig, nicht erst seit 5 Jahren. Und war auch schon vorher in der Öffentlichkeit präsent...gibt ja schliesslich nicht ohne Grund Lebensmittel auf denen der Hinweis "enthält Lactose" draufsteht...


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 14:27
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:...gibt ja schliesslich nicht ohne Grund Lebensmittel auf denen der Hinweis "enthält Lactose" draufsteht...
Ist nur interessant, daß man vorher vergebens nach diesen
Hinweisen suchte. Frage mich, wie die Lactoseintoleranten
lebten/eingekauft haben, wo doch keine Hinweise auf den
Packungen drauf waren???


melden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 14:29
Es GAB Hinweise, schon in den 90iger Jahren gabs die!!! Willst du mich verarschen?@der-Ferengi


melden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 14:32
@aseria23
Naja, wenn Du das sagst ...


melden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 21:59
@der-Ferengi

Oder aber, sie schreiben so unglaublich vie, schnell und häufig, dass sie sich auf einer Plattform auf der die rechtschreibung unwichtig ist nicht die Mühe machen.

glaub mal, ich schreib auch anders wenn ich was für die Uni schreibe


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 23:13
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:... glaub mal, ich schreib auch anders wenn ich was für die Uni schreibe
Och, ich nehme mir immer Zeit für meine Beiträge.
Wie Du siehst, nehme ich mir so viel Zeit, um sie
auch noch zu formatieren. Längere Texte lese ich
mir sogar in der Vorschau durch und berichtige,
wenn nötig und formatiere nach.


melden

Die Menschheit verweichlicht

20.08.2012 um 23:15
@der-Ferengi

da bist du dann aber eher die Ausnahme :p

Solange man es lesen kann ist mir alles recht.


melden

Die Menschheit verweichlicht

21.08.2012 um 00:59
Wer wirklich total hart sein möchte - und nicht verweichlicht - der packt am besten seine Sachen und zieht zu einen Ureingeborenenstamm außerhalt der industrialisierten Zivilisation.

Dort wird er dann merken, wie gut er es eigentlich in Deutschland oder in einer anderen Industrienation hatte.


melden

Die Menschheit verweichlicht

21.08.2012 um 01:54
@Mindslaver

wenn alle hart sind ist hart sein aber nich mehr cool <:


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

21.08.2012 um 01:57
@der-Ferengi

So sehe ich das auch, man sollte immer anständig schreiben, ansonsten nimmt einem die Uni keiner ab. Ich jedenfalls nicht.

@Mindslaver

Erstmal hinbekommen, diese verweichlichten Staaten mit ihrem Visumkram muss da erstmal überwunden werden und darauf habe ich keine Lust.


melden

Die Menschheit verweichlicht

21.08.2012 um 01:58
@Paka

Ich denke, man hat eher keine Lust wochenlang in einem Dorf zu leben, in dem es kein Klopapier gibt! ;)


melden

Die Menschheit verweichlicht

21.08.2012 um 02:00
@Paka

ich würde jemanden nicht abnehme je ne uni von innen gesehen zu haben der glaubst studenten schreiben in ihrer freizeit besonders gründlich und korrekt XD


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

21.08.2012 um 02:03
@Mindslaver

Das geht schon, man nimmt einfach die Lendenschurz der anderen.

@shionoro

Heutige vielleicht. Meine Kommis schrieben alle korrekt, naja sind ja auch nicht die Generation SMS und ADS. :D


melden

Die Menschheit verweichlicht

21.08.2012 um 02:04
@Paka

im internet?
das empfände ich als seltsam.
Ich schreibe korrekt, wenn es gefragt ist, sonst schreibe ich so, wie es am schnellsten und einfachsten geht.

Warum auch nicht?


melden

Die Menschheit verweichlicht

21.08.2012 um 02:05
@Paka

Wieso Lendenschurz? In Indien benutzt man ganz einfach die linke Hand. Das sollte doch für einen ganz harten Kerl kein Problem darstellen? :D


Anzeige

melden