Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudowissenschaft Psychiatrie

696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschenrechte, Psychiatrie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 10:15
@25h.nox

...also das stimmt nicht, daß der Mensch biologisch nur darauf ausgelegt hat, 25 Jahre in voller kraft zu leben - im Gegenteil der Mensch ist rein biologisch darauf ausgelegt, 120 Jahre alt zu werden und dann an Altersschwäche zu sterben.

Anzeige
melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 11:06
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Ritalin tötet - de.drugfreeworld.com

Dort erscheint dann eine Seite, wo eine Reihe von links bezüglich der Wirkungen von Ritalin bei Kindern und Jugendlichen aufgelistet werden.

U.a. haben einige Kinder "unter Ritalineinfluß" schon Morde an Eltern, Geschwistern oder anderen Personen begangen.
Sorry, allein damit hast du dich aus meiner Sicht schon sehr eindrucksvoll für eine ernsthafte Diskussion disqualifiziert. Das ist nämlich Bullshit.

Ansonsten frage ich mich, von welchen Esoterikerseiten du die ganzen anderen medizinisch und psychologisch doch sehr fragwürdigen Theorien beziehst, die du hier verbreitest?

Zentrum der Gesundheit o.ä.?
Oder fabulierst du dir das selbst zusammen?

Ich mein, das ist nicht mal Halbwissen.

Mir fehlt leider die Zeit, das jetzt alles einzeln zu kommentieren - ich muss zum Dienst, Kinder mit Ritalin ruhigstellen. :troll:

Aber du hattest anscheinend noch nie wirklich mit ernsthaft psychisch kranken Menschen oder ADS-Patienten zu tun.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 11:29
@raitoningu

...du mich auch...., alles klar ???


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 11:42
@raitoningu

...aber abgesehen,daß ich mich nicht auf dein Diskussionsniveau begeben möchte, nur mal kurz zur Info:

Zitat.
"...Der amerikanische Psychiater Leon Eisenberg gilt "als Erfinder" des psychiatrischen Krankheitsbilds Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätssyndrom, kurz ADHS - im Volksmund auch Zappelphilipp Syndrom genannt.

Mit diesem "Etikett" werden Kinder und Jugendliche "pathologisiert", die in der Schule durch unruhiges, impulsives Verhalten auffallen.

In der Regel wird dann von Psychiatern das Stimulanz Methylphenidat (Handelsname Ritalin) verschrieben, welches von Spöttern auch als "Koks mit Kinderfreigabe" bezeichnet wird. Kritiker unterstellen schon lange Zeit, ADHS wäre eine erfundene Krankheit.

Kurz vor seinem Tod gestand Eisenberg dem Medizinjournalisten Jörg Blech, daß ADHS ein "Paradebeispiel" für eine fabrizierte Erkrankung sei, wie die FAZ berichtet.

Ferner stellt die FAZ fest, daß psychische Krankheiten keine Krankheiten, sondern Deutungsmuster seien: Als psychisch krank würde definiert, was gegen bestimmte Regeln verstoße "und von Normen abweiche."

Diese Normen wären nicht ein für alle Mal festgelegt, sie könnten sich verändern.

(...) Eisenberg kämpfte erst darum, ADHS als angebliche Hirnstörung in das DSM - die Bibel für die Psychiatrie - aufzunehmen. Doch Eisenberg habe seine Meinung geändert. Er sei jetzt der Meinung, Kinderpsychiater müßten viel gründlicher die psychosozialen Gründe ermitteln, die zu Verhaltensauffälligkeiten führen könnten.

Doch die Modedroge ADHS ist vor allem eines:
Ein riesen Geschäft für die Pharmaindustrie.

Laut Spiegel seien die Verschreibungen von Ritalin von 34 kg im Jahre 1993, auf 1760 kg im Jahr 2011 gestiegen.

Zitat Ende..


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 12:13
@raitoningu

Nachtrag:

ich persönlich bin eh der Ansicht, daß ADHS symptome... nicht nur mit den o.g. (im FAZ Artikel angesprochenen) "psycho-sozialen Faktoren", sondern auch sehr, sehr, sehr viel mit Ernährungsstörungen zu tun hat - also Mangel an Mikronährstoffen, worunter heute aufgrund der Gifte aus dem Supermarkt ja mehr oder weniger alle Kinder leiden, manche Kinder können diese Mangelzustände kompensieren "und manche nicht" (ADHS läßt grüßen).

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, führt Eisen- und B vitaminmangel zu Symptomen, die Parkinsonähnlich sind, also u.a. auch zu restless leg Syndrom usw.

Viele Ärzte wissen noch nicht einmal, daß das Gehirn für den Dopaminhaushalt Eisen benötigt, da sonst ein restless leg sydnrom auftreten und zahlreiche psychische Störungen auftreten.

Auch Organe wie die Schilddrüse arbeiten nicht mehr richtig, wenn das Ferrtin unter 40 abfällt, was bei sehr vielen Kindern der Fall ist, ohne daß diese es wissen und in der Folge zu Unkonzentriertheit und anderen Störungen fürht (ADHS läßt wieder grüßen...)

Bei Kindern sind Mangelzustände an Mikronährstoffen natürlich noch viel schwerwiegender als bei Erwachsenen und das Gehirn als Hochleistungsorgan leidet natürlich am meisten darunter, so daß diese Kinder sich dann nicht mehr "der Norm entsprechend verhalten" - (auch hier läßt ADHS wieder freundlich grüßen)

Dr. Doris Ehrenberger hat bezüglich ADHS einen Artikel veröffentlicht mit dem Titel: "Lassen wir den Philipp doch einfach zappeln" - dort listet sie alle Mangelzustände an Mikronährstoffen auf, unter denen "Zappelphilippe", also sog. ADHS kinder sehr, sehr, sehr häufig leiden -

Kein Arzt diagnostiziert jedoch diese Mangelzustände, da es viel einfacher ist, den Kindern eine psychische Krankheit anzudichten - lukrativer für die Industrie ist es allemal !!!!

Sie behandelt diese Kinder ohne "Koks mit Kinderfreigabe", also ohne Ritalin und die Kinder wurden völlig gesund.

Dies jedoch nur eines von vielen Beispielen....


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 12:45
@raitoningu

...aber eines der Hauptprobleme bei dem ganzen ist, daß alles negative, was aus den USA kommt, mit ca. 10 bis 20jähriger Verzögerung häufig auch bei uns "landet."

In den USA bekommen immer mehr und mehr und mehr (...) Kinder Ritalin - dort wurde diese Krankheit "ja auch erfunden" - und da vieles was in den USA "erfunden wurde" mit ca. 10- bis 20jähriger "Verzögerung" auch bei uns "landet", kann man schon davon ausgehen, daß es auch bei uns irgendwann soweit kommen wird, daß es bald mehr und mehr und mehr und mehr... Kinder geben wird, die Ritalin nehmen, als es Kinder geben wird, die kein Ritalin nehmen....


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 13:17
@raitoningu

...im übrigen für dich noch ein Schlußwort:

Ich weiß, daß du die ganze Sache nicht mit dem guten alten gesunden Menschenverstand, sondern in erster Linie mit mehr oder weniger blinder Schulmedizin- bzw. Expertengläubigkeit beurteilst, dies erkennt man schon zweifeslfrei an deiner o.g. Antwort auf meine postings zu diesem Thema... von daher wäre ich dir dankbar, wenn wir dieses Thema an dieser Stelle beenden könnten, "da dies zu nichts führen wird" und nur Unmut schafft.

Ich habe dir auch nur aus reiner Höflichkeit überhaupt auf deinen o.g. Kommentar geantwortet, der m.E. schon eine gehörige Portion gesunden Menschenverstand vermissen läßt, so daß für mich dieses Thema auch was deine etwaigen weiteren Kommentare betrifft, für mich beendet ist.

Ich hoffe, wir verstehen uns...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 13:32
@Jessica-
Mit "gesundem Menschenverstand" allein kannst Du aber keine komplexen Themen verstehen. Wenn Dir sozusagen schon die Basics fehlen, kommt dabei nur Unfug heraus.

Der gesunde Menschenverstand ist ein Korrektiv, das oben auf eine fundierte Ausbildung gesetzt wird, um lebensfremde Ergebnisse zu vermeiden.
Aber isoliert und ohne Grundlage kommst du mit dem gesunden Menschenverstand nicht weit. Du wirst Dir Thesen zusammen denken, die für Dich plausibel erscheinen und die meinetwegen auch in sich logisch sind, die aber auf einer falschen Ausgangssituation basieren und damit auch zwingend falsche Ergebnisse liefern.

Um es kurz zu machen: Auch wenn eine Geschichte plausibel und logisch ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahr ist.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 13:45
Ich habe vor einigen Jahren im Rahmen meiner Ausbildung zur Ergotherapeuin einige Praktika in einer Tagesklinik für psychisch Kranke und in einer Tagestätte für chronisch psychisch Kranke gemacht.
Zu Beginn war ich ziemlich entsetzt darüber, dass ausnahmslos alle Patienten dort entsprechende Medikamente bekamen.
Es ist jedoch oft so, dass nur mit Hilfe der Medikamente überhaupt ein Gespräch oder eine therapeutische Intervention möglich ist.
Dass es Einzelfälle gibt, wo unnötige und zu viele Psychopharmaka verschrieben werden, will ich gar nicht abstreiten. Viele Patienten in der Einrichtung hatten schon eine jahrelange "Karriere " in den verschiedenen Psychiatrien hinter sich, da fragte ich mich auch irgendwie nach dem Sinn dieser Behandlungen....

Zu dieser Zeit erkrankte mein Vater ganz plötzlich an einer sehr schweren Depression. Aus einem mitten im Leben stehenden, stets rational denkenden Mann wurde innerhalb kürzester Zeit ein Häufchen Elend.
Niemals hätte ich so eine Wesensveränderung geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte. Er hatte stundenlange Weinkrämpfe , verletzte sich selbst und war völlig hilflos und nicht mehr berechenbar.
Ein erster Besuch beim Hausarzt ergab nur, dass er schwere Beruhigungsmittel verschrieben bekam und nur noch apathisch war und schlief. Sicher ein erster Schritt, um zu Ruhe zu kommen, aber auch nicht die Lösung.
Da ich es meinem Vater nicht antun wollte, ihn stationär in die Psychiatrie zu schicken, wir aber wirklich alle grosse Angst hatten, dass er sich etwas antut, konnten wir ihn überzeugen, zu einem Psychiater aus meiner Ausbildung zur Behandlung zu gehen.
Ja und mein Vater bekam auch Antidepressiva und Neuroleptika. Anders wäre eine Unterhaltung mit ihm gar nicht möglich gewesen, sein Gehirn, war nicht ansprechbar, wie er später selbst sagte.
Es dauerte seine Zeit, aber nach einigen Monaten war er wieder ganz der Alte.
Heute nimmt er keine Medikamente mehr, geht aber immer noch in alle par Monate zur Gesprächstherapie.

Ich bin überzeugt, dass mein Vater ohne Psychopharmaka aus dieser Krise nicht heil heraus gekommen wäre.


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 15:39
Die FAZ hat im übrigen die Äußerungen von Dr. Eisenberg nicht ganz korrekt aus dem Englischen wiedergegeben (s. mein o.g. posting von 11.42 Uhr mit dem Zitat des FAZ artikels)

Die richtige Übersetzung aus dem Englischen bezüglich der Äußerungen von Dr. Eisenberg lautet wie folgt:

"ADHS ist ein Paradebeispiel für eine von außen (durch insbesondere psychosoziale Umstände) induzierte/verursachte Krankheit.

Herr Eisenberg ist nämlich zu Beginn seines Forscherlebens (mit Kindern) davon ausgegangen, daß ADHS eine genetische Ursache habe, was er zum Lebensende revidiert hat.

Ritalin wurde infolgedessen in den USA angewandt, da man fälschlich davon ausging, daß diese Kinder einen genetischen, also angeborenen Schaden haben, der keine exogene Ursache hat - also weder durch Ernährung, noch durch psycho-soziale Faktoren verursacht würde.

Und eben diese Erkenntnis hat Dr. Eisenberg am Lebensende revidiert - die FAZ hat das in ihrem Artikel nicht ganz korrekt wiedergegeben.

Deshalb hier meine nachträgliche Korrektur.

Ritalin kann im übrigen als Nebenwirkung auch zum Tod führen und außerdem sowohl organische, als auch Hirnschäden, bis zur Hirnentzündung, Schlaganfall etc... verursachen.

Da Dr. Eisenberg seine Auffassung zum Lebensende revidiert hat, folgt daraus, daß es andere als genetische Ursachen gibt, die man also auch ursächlich behandeln muß, ohne Ritalin.

Verantwortungsvolle Ärzte, wie z.B. Dr. Ehrenberger, die ich oben erwähnt habe, gelingt es auch mit vollem Erfolg Kinder ohne Ritalin zu behandeln...

Aber nicht nur Kinder, auch immer mehr alte Menschen in Altenheimen werden oft ohne Wissen und Billigung der Angehörigen mit gefährlichen Drogen, wie Neuroleptika vollgepumpt (mit oft schwersten Folgeschäden an diesen alten Menschen !!!) - man kann also sagen "von der Wiege bis zur Bahre"...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 16:01
@kleinundgrün

... ich besitze über das gesamte Medizinthema mehr Basiswissen, als du jemals haben wirst....- aber dieses Forum ist nicht dazu da, um dieses Wissen hier auszubreiten, was ja perse auch garnicht möglich wäre...


2x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 16:04
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:ich besitze über das gesamte Medizinthema mehr Basiswissen, als du jemals haben wirst
Warum schreibst Du dann solch haltlosen Blödsinn, der den Eindruck erweckt, Du wüsstest nicht das geringste zu dem Thema? *grübel*


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 16:11
@kleinundgrün

Kennen wir uns irgendwie persönlich, daß du beurteilen willst, was ich in welchem Umfang zu welchem Thema weiß. - also ich wüßte nicht, daß wir uns schonmal irgendwo begegnet wären....und mehr als "die standardmäßige" Polemik (also das übliche bla, bla, bla) hast du bis jetzt nicht zu diesem Thema beigetragen, stattdessen stellst du "Ferndiagnosen" über mich...

Aber wie gesagt, ich wollte mich zu diesem Thema hier ohnehin nicht mehr äußern, sondern nur noch den fehlerhaft übersetzten FAZ Artikel hier noch kurz korrigieren.


1x zitiertmelden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 16:25
@Jessica-

Möchte was schreiben zu dein beitrag von 15.39

Unsere umgebung..... sehen rabauken...seit so etliche lange zeit viel zu negativ...
Sie fallen auf... manche können reden sind raffinierter....rabauken reagieren meist sofort.. wenn sie nicht gut im reden sind... und es sich ungerecht anfühlt... dann hauen sie eben..

dies gab es früher auch... und nicht vergessen kinder müssen funktionieren in diese geschellsachft...

So ein kind zu haben ohne medis... würde so manche mama nicht arbeiten lassen.. weil jeden moment ein anruf kommen kann von die schulen....

Es ist schön zu lesen das Dr. Ehrenberger, dies schafft... er ist nicht die alleinge die dies schafft...

Nur als alleinstehende elternteil mit arbeit...kaum möglich.. und nicht vergessen Kinder sprechen sie oft vor medizin aus..

warum.. weniger angst vor mathearbeit...weniger angst wieder das falsche zutun...

oft hellwache auch oft fröhliche kinder... die leider von der geschellschaft oft als laut und nicht gerade immer symphatisch angesehen werden.. es gibt sie auch in die form von Klassenclowns...

kenne welche.. die von sich aus sagen.. ohne dieses medikament hätten wir nie unser studium geschafft....
Und da diese gesellschaft nun mal auf bildung extrem pocht.... lassen alle sich anstecken... die kinder schaffen meist später was.

Nur wie erklärst du dein zukunftige arbeitgeber das solche luken hast in dein zeugniss...

Ich habe ADHS.... könnte sofort eine absage geben...

oder man ist aufgeklärt und weiss es kann dannauch sehr postiv was kommen... sei es vielleicht etwas chaotisch..

Nicht des zutrotz unser umfeld ist nicht unbedingt auf diese kinder eingestellt...
und solange muss ein haushalt auch funktionieren... oder besonders ene alleinstehende mama.. desen arbeitgeber erwartet sie ist morgens pünktlich auf die arbeit...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 16:34
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:auch die Medizin geht heute nicht mehr nach wissenschaftlichen Maßstäben vor, der Maßstab in der Medizin, ist ebenso wie auch in der Psychiatrie heute in erster Linie die Frage "was kann ich an dem Patienten verdienen".
Das ist nicht wahr.
Du verwechselst hier wie es scheint pharma firmenmit medizin als wissenschaft.
Für den medizinischen erkenntnisgewinn muss man nach wissenschaftlichen maßstäben vorgehen, und damit rechtfertigen, warum ein medikament in bestimmten situationen hilfreich ist oder nicht.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:die Medizin behandelt den Patienten nicht ganzheitlich, versucht also nicht in erster Linie ganzheitlich die Ursache einer Krankheit zu ergründen - sondern sie unterteilt den Menschen in einzelne Stückwerke, wie z.b. Orthopädie, Chirurgie, Allgemeinmedizin, Kardiologie, Neurologie etc...etc...- dabei haben fast alle Krankheiten, vor allem auch die heute fast ausschließlich bestehenden chronischen Krankheiten eine ganzheitliche Ursache, sogar Massenepedemien wie Krebs und Diabetes, sowie Herz- und Kreislaufkrankheiten haben eine ganzheitliche Ursache.
Muss sie auch nicht, es geht um eine verbesserung der krankheit, und da ist es oft nichtmal sinnvoll, irgendwie herumzustochern warum der patient die krankheit haben könnte (und auch das wird, wenn es sinn macht, getan.)

Davon abgesehen, erzähl bitte nicht solchen unsinn wie dass man krebs 'ganzheitlich' heilen könnte.
In vielenFällen kommt man ohne Chemo Therapie halt nicht aus.

Was ist an einzelnen Spezialisierungen falsch bei umfangreichen Themengebieten?
Jeder spezialist musste medizin im allgemeinen studieren und jeder hausarzt arbeitet mit verschiedenen spezialisten zusammen.
Bei denen geht es meist eher um das abklären, was denn nun für eine krankheit da ist, damit man die weitere therapie bestimmen kann, die das beste ergebnis liefert.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Schon unsere Sprache ist falsch, da heutzutage kein Arzt mehr nach der Ursache der Krankheit forscht - nur so ein Beispiel: der Arzt sagt z.B. wir sind erkältet, dabei müßte es korrekterweise heißen - wir sind entzündet, da die Erkältung, keine Erkältung, sondern eine Entzündung ist.
Wie er es nennt is auch ziemlich egal (und das wirde schon IMMER erkältung genannt, und nicht erst 'heutzutage') sondern ob er es korrekt behandelt, und das tut er in den meisten fällen.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Die alten Ägypter, bei denen die Medizin noch nicht auf Geschäftemacherei beruhte, wußten bereits vor über 4000 Jahren daß fast alle Krankheiten des menschlichen Körpers auf einem Entzündungsvorgang beruhen und haben dann beispielsweise mit Schwarzkümmelöl behandelt, da dies die Entzündungsfaktoren positiv beeinflußt.
Die alten Ägypter wussten auch dass ein Schakal die unterwelt hütet....Und die alten Ägypter hatten ne weit niedrigere Lebenserwartung als wir.

Stell dir vor, wir kennen heute, dank der modernen medizin, viel mehr mittel als schwarzkümmel um entzündungen zu heilen.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Nicht ohne Grund leiden viele Naturvölker, wie z.B. die Eskimos nicht unter Massenepedemien, wie Osteoporose (bei uns ist dies eine Massenepedemie, so wie Diabetes und krebs)
Das liegt aber nicht an deren medizin, dass die weniger diabetes haben, sondern an ihrer ernährung.
Und lass dir gesagt sein, niemand zwingt dich dich ungesund zu ernähren, dein arzt am aller wenigsten.
Trotzdem haben auch nei ne niedrigere lebenserwartung als wir.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Viele Frauen wissen mangels korrekter Aufklärung durch ihren Arzt noch nicht mal daß Osteoporose auf einem Entzündungsprozeß des Knochens beruht, da Entzündungsbotenstoffe des Körpers, ebenso wie bei einer Erkältung für den Knochenzerstörungsprozeß verantwortlich sind.
Das liegt insbesondere daran, dass die Frauen eher an hilfe interessiert sind. Und das tut der arzt dann bzw. veranlasst die richtige behandlung.
Genauso wie er ihr ernährungstipps gibt, tu doch nicht so, als würden ärzte den leuten dann nicht ate auf bestimmte lebensmittel zu verzichten und andere vorzuziehen.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Dies war jedoch nur ein Beispiel von vielen, vielen, vielen vielen.... Beispielen, die ich hier anführen könnte.
Das war aber kein beispiel für das was du gesagt hast.
Du sagtest psychiatrie udn medizin seien pseudowissenschaften, das ist aber unfug.
Medizin ist die art wie wir medizinischen erkenntnisgewinn bekommen, und das geht nach wissenschaftlichen maßstäben vor.

Du hast aus dem blauen behauptet ärzte würden falsch behandeln.
Das ist punkt 1 nicht wahr und punkt 2 hat es nichts mit medizin als wissenschaft zu tun.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Deshalb ist dein Hinweis darauf, daß die Psychiatrie ebenso eine Wissenschaft sei, wie die Medizin schon mal vom Grundprinzip falsch, da du dann erstmal beweisen müßtest, daß unsere heutige moderne Medizin überhaupt noch eine Wissenschaft ist und nicht nur Geschäftemacherei.
Ne, du musst mir beweisen inwiefern sie nICHT nach wissenschaftlichen maßstäben vorgeht.
Und da reicht es nicht, mir zu sagen, dass irgendein arzt ANGEBLICH über irgendetwas nicht aufklärt (meine mutter hat osteoporose und ich weiß relativ genau, dass ihr arzt ihr alles relevante dazu gesagt hat, also pustekuchen), sondern dumusst begründen, inwiefern die wissenschaft de rmedizin nicht nach wissenschaftlichen ma´stäben vorgeht, also z.b. nicht durch empirie und falsifizierte thesen erkenntnisse gewinnt.

Und da wär ich mal gespannt.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Nur bei akuten Krankheiten, unter denen heute jedoch die wenigsten Menschen leiden, wie z.B. ein Beinbruch oder ein Autounfall etc... halte ich die moderne Medizin für sinnvoll - also als "reine" Akutmedizin - weit !!! über 90 % der Menschen sind jedoch chronisch krank, leiden also an einer der vielen "Massenepedemien", wie Diabetes, Krebs, Osteoporose, Herz- Kreislaufkrankheiten etc...
Auch das stimmt nicht.
Chronische Krankheiten ziehen sich in der Natur der Sache nur länger hin.

Und bei Krebs so zu tun als bräuchte man die moderne medizin nicht ist lächerlich.
Genauso wie bei Diabetes Typ 1, und bei herzkrankheiten brauchst du sie ebenfalls.

Tu doch nicht so als wäre jede krankheit heute auf falsche ernährung zurückzuführen, das ist ganz einfach nicht wahr.

Schon unsere Sprache ist falsch, da heutzutage kein Arzt mehr nach der Ursache der Krankheit forscht - nur so ein Beispiel: der Arzt sagt z.B. wir sind erkältet, dabei müßte es korrekterweise heißen - wir sind entzündet, da die Erkältung, keine Erkältung, sondern eine Entzündung ist.

Die alten Ägypter, bei denen die Medizin noch nicht auf Geschäftemacherei beruhte, wußten bereits vor über 4000 Jahren daß fast alle Krankheiten des menschlichen Körpers auf einem Entzündungsvorgang beruhen und haben dann beispielsweise mit Schwarzkümmelöl behandelt, da dies die Entzündungsfaktoren positiv beeinflußt.

Nicht ohne Grund leiden viele Naturvölker, wie z.B. die Eskimos nicht unter Massenepedemien, wie Osteoporose (bei uns ist dies eine Massenepedemie, so wie Diabetes und krebs)

Da diese Naturvölker sich ausschließlich von ungesättigten Fettsäuren ernähren, die Entzündungsprozesse wie Osteoporose unterdrücken - also keine Osteoporose.

Viele Frauen wissen mangels korrekter Aufklärung durch ihren Arzt noch nicht mal daß Osteoporose auf einem Entzündungsprozeß des Knochens beruht, da Entzündungsbotenstoffe des Körpers, ebenso wie bei einer Erkältung für den Knochenzerstörungsprozeß verantwortlich sind.

Dies war jedoch nur ein Beispiel von vielen, vielen, vielen vielen.... Beispielen, die ich hier anführen könnte.

Deshalb ist dein Hinweis darauf, daß die Psychiatrie ebenso eine Wissenschaft sei, wie die Medizin schon mal vom Grundprinzip falsch, da du dann erstmal beweisen müßtest, daß unsere heutige moderne Medizin überhaupt noch eine Wissenschaft ist und nicht nur Geschäftemacherei.

Nur bei akuten Krankheiten, unter denen heute jedoch die wenigsten Menschen leiden, wie z.B. ein Beinbruch oder ein Autounfall etc... halte ich die moderne Medizin für sinnvoll - also als "reine" Akutmedizin - weit !!! über 90 % der Menschen sind jedoch chronisch krank, leiden also an einer der vielen "Massenepedemien", wie Diabetes, Krebs, Osteoporose, Herz- Kreislaufkrankheiten etc...


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 16:45
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Der Nachschub an Psychiatriepatienten wird für die Zukunft ja auch schon dadurch gesichert, daß immer mehr und mehr und mehr Kindern eine ADHS Diagnose angedichtet wird, die mit Ritalin behandelt werden muß - zu meiner Generation hat man solche Kinder, die einfach nur sehr lebhaft waren als Zappelphilipp bezeichnet - ich war auch so einer.

Heute sind solche Kinder psychisch krank und müssen Ritalin bekommen, daß ähnlich wirkt wie Kokain nur schwächer und bei diesen kindlichen Gehirnen "auch wichtige Reifeprozesse des Gehirns blockiert" und demzufolge schwere Langzeitschäden haben dürfte - das sind dann unsere zukünftigen Psychiatriepatienten, die dann irgendwann auch als Erwachsener Chemikalien für`s (bereits in der Kindheit geschädigte) Gehirn brauchen.

"Von der Wiege bis zur Bahre" - auch in Altenheimen werden zur Ruhigstellung den wehrlosen alten Menschen massenhaft die extrem Nebenwirkungsbehafteten "Neuroleptika" verabreicht, wie ich oben bereits dargelegt hatte...
Schon wieder falsch.
Ritalin hat mit psychiatrie nix zu tun, Punkt eins sind wir früher NICHT besser mit solchen kindern umgegangen (definiere mal zu deiner zeit), man hat sie da sogar eher auf's abstellgleis gesetzt als heute.

ADHS heißt nicht 'zappelphillip', adhs heißt, dass du dich nicht konzentrieren kannst, selbst wenn du es versuchst. Nicht jedes kind mit ADHS ist aufgedreht, viele sind auch sehr still aber schweifen mit ihren gedanken ab und können sie nicht kontrollieren, und das ist ein problem.
Ritalin kann in diesen Fällen helfen. Ob es ab und zu fälschlicherweise verschrieben wird ist da nicht die frage, das wird es sicher, natürlich gibt es ffehlurteile, aber so zu tun, als würde es nicht gebraucht werden von vielen kindern ist eine lüge.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Heute sind solche Kinder psychisch krank und müssen Ritalin bekommen, daß ähnlich wirkt wie Kokain nur schwächer und bei diesen kindlichen Gehirnen "auch wichtige Reifeprozesse des Gehirns blockiert" und demzufolge schwere Langzeitschäden haben dürfte - das sind dann unsere zukünftigen Psychiatriepatienten, die dann irgendwann auch als Erwachsener Chemikalien für`s (bereits in der Kindheit geschädigte) Gehirn brauchen.
Übertreibe doch nich so maßlos.
Cola wirkt auch wie kokain nur schwächer.
'wichtige reifeprozesse im hirn blockiert' welche denn bitte?
Das ist eine reine behauptung von dir, DAS ist unwissenschaftlich, einfach solche behauptungen zu tätigen.

Wir haben genug gealterte ritalinpatienten um soetwas in studin zu prüfen.
http://www.journalmed.de/newsview.php?id=7903

>>
Neben weltweiten klinischen Erfahrungen liegt aktuell auch eine Langzeituntersuchung zur Sicherheit und Wirksamkeit von Methylphenidat vor. Die in Wien vorgestellte US-Studie beobachtete zwei Jahre lang Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 13 Jahren, die mit dieser Darreichungsform von Methylphenidat behandelt wurden. Neben allgemeinen Körperfunktionen und Auswirkungen auf Gewicht und Größe wurden auch die Blut- und Leberwerte der Kinder dokumentiert. Dabei kam es im Vergleich zu nicht behandelten Kindern zu keinen klinisch bedeutsamen Veränderungen. <<


Der einzige kanckpunkt ist, dass bei manchen patienten nach und nach höhere dosen benötigt worden sind bei der Ritalin behandlung von anderen langzeitschäden ist nichts bekannt, also erzähl doch bitte nicht sowas.
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:"Von der Wiege bis zur Bahre" - auch in Altenheimen werden zur Ruhigstellung den wehrlosen alten Menschen massenhaft die extrem Nebenwirkungsbehafteten "Neuroleptika" verabreicht, wie ich oben bereits dargelegt hatte...
Viele Leute in altenheimen brauchen aber auch Neuroleptica.
Tu doch nicht immer so als wäre jede medikamentenverabreichung böswillig gemeint


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 16:47
@Jessica-
Zitat von Jessica-Jessica- schrieb:Wenn du magst, kannst du ja mal googlen unter:

Ritalin tötet - de.drugfreeworld.com

Dort erscheint dann eine Seite, wo eine Reihe von links bezüglich der Wirkungen von Ritalin bei Kindern und Jugendlichen aufgelistet werden.

U.a. haben einige Kinder "unter Ritalineinfluß" schon Morde an Eltern, Geschwistern oder anderen Personen begangen.

Da muß man schon bald Angst haben auf die Straße zu gehen und derartigen Kindern (im Dunkeln ???) zu begegnen, wenn man sowas liest....
Du kannst wohl kaum solche seiten promoten und dann von 'pseudowissenschaftlichkeit' reden.

Diese seite ist höchst unseriös und hat mti wissenschaftlichen anspruch rein gar nichts zu tun.

Denk doch außerdem mal nach: Wer bekommt ritalin?
Verhaltensauffällige kinder bekommen häufig ritalin.
Dass von der schnittmenge der kinder die wen umgebracht haben da viele verhaltensauffällige kinder reinfallen....ist nicht gerade unwarscheinlich, meinst du nicht?


melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 16:51
@Jessica-

Du kannst halt ohne grundwissen icht anfangen, von 'gesundem menschenverstand' zu reden.

Du probierst gerade mir,der in der psychiatrie gearbeitet hat, zu erklären, wie man da angeblich vorgeht, und schießt an der realität vorbei.

Genauso wie du sagst medizin sei ne pseudowissenschaft aber obskuren esoterik seiten vertraust.

Du kannst nicht alles miteinander vermischen.
Ritalin hat mit der Einrichtugn Psychiatrie nichts zu tun.

Und die ewige lüge 'Ärzte verdienen mehr wenn der patient krank bleibt' ist in der psychiatrie auch nicht wahr.
Ärzte dort sind fest angestellt, die einrichtung verliert geld wenn medikamente sinnfei rausgehauen werden un dem arzt, der darüber entscheidet, dem bringt es überhaupt nichts wenn er irgendwen zu viel von igendwas gibt.
Dann ist der behandlungserfolg schlechter und du hast ne person da sitzen die einen palatz bzw. ein bett belegt mehr, was du eigentlich vermeiden willst, da chronisch plätzemangel herrscht.


melden
melden

Pseudowissenschaft Psychiatrie

30.07.2014 um 18:33
@Jessica-
Wenn ich dein Drecksgeschwafel lese bekomme ich einen derartigen Hass das sich...wieder einmal...der rote Vorhang senkt und ich alles kurz und kleinschlagen könnte.
Am liebsten wäre mir ich in unmedikamentiertem Zustand und du...zusammen vierundzwanzig Stunden in einem abgeschlossenem Raum,und dazu dein unqualifiziertes Gelaber.
Ich garantiere dir,spätestens nach Ablauf der dritten Stunde revidierst du deine Auffassung komplett,nach Ablauf der vierten Stunde willst du nur noch eines...WEG...aber für mich gibt es kein weg,ich bin gezwungen mit mir zu verbleiben,mit mir und meiner permanenten Disbalance,dem Krieg mit mir selbst,dem permamenten Hader mit den Dingen,dem daraus resultierenden Selbsthass.
Und nein,ADHS ist keine Krankheit,ADHS ist deine Zukunft,wir haben eine andere Wahrnehmung,wir sind die Antwort,du bist die Vergangenheit,deine Wahrnehmung ist von gestern,deine Emotionenj sind von gestern,wir arbeiten besser,schneller,effizienter,wir heulen nicht an Gräbern rum,umarmen nicht irgendwelche Arschlöcher auf die wir keinen Bock haben,wir schütteln keine schweissnassen Hände,wir reden nicht übers Wetter und es ist uns scheissegal wieviele Würfel Zucker ihr in euren Kaffee schmeisst...weil wir ne Nase Speed nehmen um runterzukommen.Wenn ich so einen richtigen Mörderaggroschub brauche,dann pfeif ich mir Valium oder Heroin ein,vor allem letzteres macht mich zum Berserker,während du einpennst.
Dieses Phänomen nennt sich Paradoxreaktion,ich bin von Natur aus auf Speed,ich nehme DL-Amphetamin damit IHR mich ertragen könnt,alleine dafür das ich meine Lieblingsdrogen als Medizin nehme,dafür verfolgt euch NTs mein brennender Hass


Anzeige

melden