Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheit negativer Energie/Geister

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Psyche, Negative Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 14:57
@ackey

Ja sehe ich genauso... denn vor Dingen die nicht existieren braucht man auch keine Ängste zu haben. Es gibt viele Ängste, viele davon sind natürlich veranlagt zb. vor wilden großen Tieren (Löwe, Tiger usw.) Und die Angst vor Geistern und Dämonen liegt vllt auch in uns da es vllt durch Generationen weitergegeben wurde udn durch die Medien (Horrorfilme, Dokus usw.) auch verbreitet wurde diese Furcht vor dem "übernatürlichen". Aber mal ehrlich ohne solchen Geschichten wäre das Leben aber auch todlangweilig :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:04
@ackey

Und ja das Unterbewusstsein hat viel mehr Macht über unser Verhalten und Gedanken als wir annehmen.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:07
@raikoko

Das sind natürliche Ängste, die uns vor Gefahren schützen, das stammt schon aus unserer "Urzeit" aber doch net vor etwas Irrealen...

Eben diese
Zitat von raikokoraikoko schrieb: Generationen
haben so viele Menschen "geprägt" ...^^ sofern diese daran glauben... :)
Zitat von raikokoraikoko schrieb:die Medien
Ja ja, diese "Medien" tun ihr Übriges dazu...^^
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Aber mal ehrlich ohne solchen Geschichten wäre das Leben aber auch todlangweilig :)
Türlich... sonst wäre dies Forum auch tot... ^^ und ich "liebe" diese "Gespenstergeschichten", sie bereiten mir jedenfalls ne "gute Nachtgeschichte" *grusel* :D
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Und ja das Unterbewusstsein hat viel mehr Macht über unser Verhalten und Gedanken als wir annehmen.
Ne umgekehrt: DU hast Macht über dein UB !


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:10
@ackey

Jeder Mensch kann sein UB frei gestalten und programmieren. Leider wurde es bei vielen falsch "programmiert" zb. durch schlimme Kindheitserlebnisse, Traumata, mobbing usw. und benötigen deshalb einen "Anstoß", sprich Therapie und vor allem ein gutes Umfeld!


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:14
@raikoko
Bitte bedenke das sich jede Form von Energie messen lassen würde. Was unser Gehirn über die Sinnesorgane wahrnimmt, lässt sich mittels Technik hundertmal besser messen.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:19
@raikoko
Türlich kann man sein UB selbst gestalten, immer ! Aber wenn deine Schwester meint, man könne mit nen Schockoriegel "Abhilfe" schaffen, hmm dann frage ich mich schon. Gib ihr mal diesen Rat, wie du schriebst:
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Jeder Mensch kann sein UB frei gestalten und programmieren. Leider wurde es bei vielen falsch "programmiert" zb. durch schlimme Kindheitserlebnisse, Traumata, mobbing usw. und benötigen deshalb einen "Anstoß", sprich Therapie und vor allem ein gutes Umfeld!



melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:21
@ackey

Ich denke das muss erstmal einigen Mensch klar werden, das SIE alles ändern können durch IHRE Gedanken und Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:23
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Ich denke das muss erstmal einigen Mensch klar werden, das SIE alles ändern können durch IHRE Gedanken und Vorstellungen.
Aber nur für sie, in ihrem Kopf.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:23
@raikoko
Fange mal bei deiner Schwester an... :) Dann siehste ob es funktioniert und ansonsnten kann ihr wirklich nur n Doc helfen sry...


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:25
@ackey

Vllt vergeht ja diese "Phase" ja. Und iwann sind diese "Geister" verschwunden aus ihrem Kopf und sie realisiert das es nicht so war.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:34
@raikoko
Ja dann helfe ihr, Du erstmal, wobei ich nicht weiß, ob es deine Schwester oder doch :ask: Dich betrifft. Aber mache das !

Edit: Aber net mit nen Schockoriegel *hilfe*


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:35
@ackey

Ich werde mit ihr reden ^^. Danke für deine Hilfe!

Und nein KEINE Schokoriegel lol


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:38
@ackey


Man kann nicht beweisen dass es sie nicht gibt,genauso wenig wie man exakt beweisen kann das es sie gibt. Nur weil du nicht daran glaubst musst du nicht so tun als ob es bewiesen wäre,dass es keine solchen Wesen gibt.

"bitte mal zur kenntnis nehmen" was bist du? Wissenschaftler dass du so eine Aussage treffen darfst?!

Deine Argumente hin oder her,wir wissen nicht ob es solche Wesen gibt,und da kannst DU auch nichts dran ändern.

@raikoko
Auch wenn hier manche sich aufführen wie die größten Wissenschaftler,sinds doch nur irgendwelche Forums wichtigtuer die sich nur auf ihre Meinung stützen und die für Wahr halten. Tatsache ist aber das sie gar nix wissen,sondern anderen nur ihre Meinung aufzwingen wollen.

Wenn man aber an soetwas glaubt wird man runtergemacht,zur Geisteskrankheit verurteilt und von Hobbypsychologen von Allmy zum Doc geschickt.


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:39
@Windlicht

Sehe ich auch so! Man kann nicht ausschließen das es Geister/Dämonen gibt. Denn in dieser Welt gibt es noch viele Geheimnisse!


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:43
geister gibt es und dämonen auch, aber ob sie dafür verantwortlich sind, ich denke nicht


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:45
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Man kann nicht beweisen dass es sie nicht gibt
Also langsam frage ich mich, wie oft dieses abgedroschene Argument noch kommt. Wie oft muss man hier erklären, dass man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann.

Bisher hat man sich hier schön unterhalten und nun kommt wieder so ein "Believer" und muss dem TE wieder so einen Mist einreden.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Deine Argumente hin oder her,wir wissen nicht ob es solche Wesen gibt,und da kannst DU auch nichts dran ändern.
DU könntest etwas ändern, wenn du einen fundierten Beweis FÜR die Existenz von Geistern bringen würdest. Da du das aber nicht kannst und die Tatsache, dass seit vielen, vielen Jahren eben KEIN Beweis erbracht wurde, liegt es wohl auf der Hand, dass sie sie nicht gibt.
Offensichtlich liegt hier ein psychisches Problem vor und du prangerst wieder die Ärzte an.
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:geister gibt es und dämonen auch
Ja, alles klar....


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:46
@Boogeyfan

Ob Geister/Dämonen die Ursache für etwas schlimmes sind, ist leider oft ungeklärt... und nicht nachweisbar.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:46
@onuba

wow hast du denn auch beweise für deine behauptungen dass es keine gibt? und kannst du mir irgendwelche quellen von wissenschaftlern zeigen, die das beweisen das es keine gibt? nö ich denke nicht. nur weil es keinen fundierten beweis gibt, heißt es nicht dass es sie nicht gibt, punkt.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:49
@Boogeyfan
Mein Gott, hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Hier, extra für dich.
Zitat von onubaonuba schrieb:Also langsam frage ich mich, wie oft dieses abgedroschene Argument noch kommt. Wie oft muss man hier erklären, dass man die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann.



melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:50
das argument ist genauso abgedroschen als wie zu behaupten die gläubigen sollen immer alles beweisen können. nur weil du glaubst dass es nichts paranormales gibt, heißt es nicht das es so ist. fertig. aber darüber zu diskutieren, bringt eh nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden