Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheit negativer Energie/Geister

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Psyche, Negative Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:51
Wenn man alles widerlegen bzw beweisen könnte, wäre alles sicher sehr sehr langweilig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 15:52
@Boogeyfan

Mit der gleichen Argumentation kann ich behaupten, dass eine Gruppe als Mensch getarnter Breitmaulfrösche unter uns lebt, die unsere Gedanken mit Hilfe ihrer Brunftsschreie manipulieren. Beweis mir mal das Gegenteil :-)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:01
@onuba
Uff, danke, wollte gerade etwas dazu schreiben, aber du hast alles somit gesagt, man wird schön langsam müde, wenn man solch Beiträge liest, wie:
Man kann nicht beweisen dass es sie nicht gibt,genauso wenig wie man exakt beweisen kann es sie gibt. Nur weil du nicht daran glaubst musst du nicht so tun als ob es bewiesen wäre,dass es keine solchen Wesen gibt.

"bitte mal zur kenntnis nehmen" was bist du? Wissenschaftler dass du so eine Aussage treffen darfst?!

Deine Argumente hin oder her,wir wissen nicht ob es solche Wesen gibt,und da kannst DU auch nichts dran ändern.
oder:
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Man kann nicht ausschließen das es Geister/Dämonen gibt. Denn in dieser Welt gibt es noch viele Geheimnisse!
Man sieht, wie sich die Ansichten des TE ändern... obwohl er sich selbst die "Antworten" gab....


Ich sage nur mehr: Schockoriegel....

Also was soll man dann denken?


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:09
Zitat von raikokoraikoko schrieb:Wenn man alles widerlegen bzw beweisen könnte, wäre alles sicher sehr sehr langweilig.
Ja, eben... sonst könnte man hier bei allmy keine Schauermärchen mehr erzählen... ;)
(Ich meine nicht explizit diesen thread)
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:das argument ist genauso abgedroschen als wie zu behaupten die gläubigen sollen immer alles beweisen können.
Ist es nicht! Wenn jemand etwas behauptet, muss er dies auch untermauern können, so einfach ist das. Aber gut, wie du schon sagst:
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:aber darüber zu diskutieren, bringt eh nichts.



1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:22
Boogeyfan schrieb:
das argument ist genauso abgedroschen als wie zu behaupten die gläubigen sollen immer alles beweisen können.

Ist es nicht! Wenn jemand etwas behauptet, muss er dies auch untermauern können, so einfach ist das. Aber gut, wie du schon sagst:

Boogeyfan schrieb:
aber darüber zu diskutieren, bringt eh nichts.
Mensch, der oder die kapiert wohl immer noch nicht, wie so viele.

Wurde es nicht schon so oft gesagt?

Wie oft noch????
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn jemand etwas behauptet, muss er dies auch untermauern können, so einfach ist das.
Und, um nicht wieder falsch verstanden zu werden, nicht die "Skeptiker" behaupten was und erstellen deswegen nen Thread, aber ihr "Believer" erstellt einen Thread und fordert man dann einen Beweis, kommen diese üblichen Aussagen.. -.-


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:22
@raikoko
Dämonen oder Geister werden nicht durch negative Stimmungen herbeigerufen.
Was ich eher glauben kann ist, dass man automatisch das anzieht, was man ausstrahlt.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:31
@ackey
ich sage ja nichts gegen euch skeptiker, wenn ihr nicht daran glaubt ist das deine/eure sache. aber zu behaupten dass es sowas nicht geben kann, das könnt ihr nicht wissen und darum sollte man sowas auch nicht immer gleich sagen oder kannst du mir beweisen das es keine dämonen oder geister gibt?


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:32
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb: wenn ihr nicht daran glaubt ist das deine/eure sache.
Glauben kann jeder, was er will. Aber wenn man in einem thread sagt, dass es Tatsache ist, dass Geister existieren, dann ist es wohl legitim, nach Beweisen zu fragen.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:40
@Boogeyfan
Aber etwas zu behaupten sry, da verlangt es nunmal nach Beweisen. Vor allem, wenn man es als Fakt darstellt, bzw. nen Thread aufstellt und daß man dazu ne Frage hat, ist es doch völlig legitim, weiter zu fragen, forschen, wenn man "Mitleid" hat bzw. demjenigen helfen will. .... -.-


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:54
@ackey
ja ist ja gut, aber deswegen zu behaupten "es gibt weder geister noch dämonen", das hat nichts mit helfen zu tun, sondern sowas zu behaupten ist schwachsinn, da man es ja selber nicht weiß. ich hoffe du verstehst was ich meine.


3x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 16:58
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ja ist ja gut, aber deswegen zu behaupten "es gibt weder geister noch dämonen", das hat nichts mit helfen zu tun, sondern sowas zu behaupten ist schwachsinn
Eben nicht, es hat sogar direkt etwas mit helfen zu tun. Einige Menschen hier leben in ihrer Scheinrealität und müssen einfach gelegentlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt werden.

"Es gibt keine Geister und Dämonen" ist eine einfache Darstellung der aktuellen Gegebenheiten. Trotz mehrfacher und ausführlicher Untersuchungen in jede denkbare Richtung ist bisher nichteinmal der kleinste Hinweis auf übernatürliche Lebensformen vorhanden. Selbst in der Philosophie wurde die Existenz von Geistern (im klassischen Sinn) angezweifelt und mittels Logik für extrem unwahrscheinlich erklärt (da eine hohe Anzahl logischer Widersprüche existiert).

Insofern ist "Es gibt keine Geister und Dämonen" keine Meinung, sondern das Ergebnis einer seit Jahrzehnten andauernden Suche und somit wissenschaftlicher Fakt.

Wer etwas anderes behauptet, erklärt gleichzeitig die Arbeit duzender Wissenschaftler für falsch und ist entweder potentieller Millionär und Nobelpreisträger oder aber schlicht und einfach ein Spinner :-)


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 17:12
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:ja ist ja gut, aber deswegen zu behaupten "es gibt weder geister noch dämonen", das hat nichts mit helfen zu tun, sondern sowas zu behaupten ist schwachsinn, da man es ja selber nicht weiß. ich hoffe du verstehst was ich meine.
Nach deiner Logik ist dann auch deine Aussage, dass es Geister gibt, auch Schwachsinn. Und nu rate mal, was wahrscheinlicher ist. Es gibt sie oder es gibt sie nicht?


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 17:21
@Guardian1988
Danke für deine Antwort, wieder was erspart :)

@Boogeyfan
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb: sondern sowas zu behaupten ist schwachsinn
Eben, es IST Schwachsinn zu behaupten, es gäbe "sie" aber wenn man ne Antwort gibt, sollte man Beweise aufstellen, ne? Immer, der, der behauptet "man habe "was" gesehen" sollte mal beweisen, aber ich weiß, das ist immer schwierig, manchmal war es vor Jahren, an die man sich noch genau erinnert haben will, dann hat man gerade keine Kamera, Handy dabei uswusf.... -.-

Doch ich weiß. Nur ich frage nicht und somit hat sich jene Frage erledigt.

Wenn wieder mal die Frage aufkommen sollte, warum befasst ihr euch dann mit dem Thema? Meine Antwort: Mich interessiert die Meinung, die Psyche des Menschen eben und alle anderen Fragen, was die Motivation betrifft:

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 21:10
mir ist es egal was ihr von meiner meinung haltet, ihr glaubt eben nicht daran und gut ist.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 21:36
Ackeyvor 7 Stunden
@raikoko

NEIN ! Es gibt weder Dämonen, noch Geister ! Bitte das mal zur Kenntnis zu nehmen.
Ackeyvor 4 Stunden
@Boogeyfan
Aber etwas zu behaupten sry, da verlangt es nunmal nach Beweisen. Vor allem, wenn man es als Fakt darstellt, bzw. nen Thread aufstellt und daß man dazu ne Frage hat, ist es doch völlig legitim, weiter zu fragen, forschen, wenn man "Mitleid" hat bzw. demjenigen helfen will. .... -.-
Ich lass das mal einfach so stehen.......


2x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 22:26
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Ich lass das mal einfach so stehen.......
Genau, laß es einfach stehen...


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 23:25
Hallo , @raikoko

Also als erstes wollte ich sagen, dass manauch bedrückende Gefühle usw haben kann,
OHNE dass man gleich Psychische - probleme erkennen kann oder diese gleich hat (so wie sie meist dann von der Schulmedizien hingestellt wird)
"Psychische - Probleme" ist ein sehr dehnbarer Begriff in meinen Augen!
Was verstehst DU denn darunter?
Ob es Geister, Dämonen usw "gibt" , wird dir auch niemand zur 100% sicherheit sagen (oder auch "beweisen!) können... da gehen die Meinungen sehr weit auseinander ;-)

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Depressionen dind Depressionen. Punkt.
So ein Schwachsinn, also wirklich!

@onuba
raikoko schrieb:
Ich denke das muss erstmal einigen Mensch klar werden, das SIE alles ändern können durch IHRE Gedanken und Vorstellungen.

Aber nur für sie, in ihrem Kopf.
Naja ganz so, ist es aber auch nicht ;-)

@Windlicht
Vielen Danke für deinen Beitrag,,
Leider gibt es hier auch ziemlich viele "Experten" die dann auch noch die Medizin studiert haben, ja ja so ist das XD Lieber die Leute mit Pillen u ä. Zeugs vollstopfen als mal über den Tellerrand hinnaussehen...könnte ja unangenehm werden ;-)
Wollen das man IHRE (für sie einzig "richtige") Ansichtsweise annimmt , verurteilen und verspotten teils die Leute... traurig, aber wird sich wohl nie änder..
Manche User hier, ganz ehrlich , da muss ich mich fragen ob sie wirklich nichts besseres zutun haben, als die ganzen Themen u Beiträge zu lesen , nur um sich in ein Thema einzuklinken (von dem sie ja auch noch behaupten genervt zu sein) um die Leute "belehren" zu wollen und um sich teils auch noch darüber lustig machen...
Da kommt in mir die Frage hoch , ob das schon "zwanghaft" ist...


Am ende sollte doch jeder für sich selbst "entscheiden" dürfen woran er glaubt oder nicht! Ohne von anderen als dumm oder psychisch krank hingestellt zu werden!


2x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

01.11.2013 um 23:57
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Leider gibt es hier auch ziemlich viele "Experten" die dann auch noch die Medizin studiert haben, ja ja so ist das XD Lieber die Leute mit Pillen u ä. Zeugs vollstopfen als mal über den Tellerrand hinnaussehen...könnte ja unangenehm werden ;-)
Doch @Amsivarier machte das !
Hin und wieder trag ich Highheels um über den Tellerrand zu blicken... ;)
Bringt auch nix....
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:So ein Schwachsinn, also wirklich!
Schwachsinn? Warum?
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Leider gibt es hier auch ziemlich viele "Experten" die dann auch noch die Medizin studiert haben
Warum? ist ja gut, wenn sie das studiert haben. Aber es wird hier immer wieder betont, dies ist nun mal kein Medizin-Forum und daher wird nun mal auf einen Arzt verwiesen. Alles andere wäre unverantwortlich!
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Wollen das man IHRE (für sie einzig "richtige") Ansichtsweise annimmt
Ah ja, aber umgekehrt genauso... ja ja.... nur wenn man "es erlebt" hat, hat man Recht, alles klar... -.-
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:um sich teils auch noch darüber lustig machen...
Fragt sich, wer sich hier über wem lustig macht.
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Da kommt in mir die Frage hoch , ob das schon "zwanghaft" ist...
Oder frage mich, ob es zwanghaft ist, sich eines "Geistes" den man gesehen haben will, zu "bedienen" ....
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Am ende sollte doch jeder für sich selbst "entscheiden" dürfen woran er glaubt oder nicht!
Natürlich, soll doch jeder glauben, woran er will, aber es eben nicht als Fakt darstellen.
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb: Ohne von anderen als dumm oder psychisch krank hingestellt zu werden!
Was so oft mißverstanden wird, wie in diesem Satz, am besten zu lesen: ... von psychisch krank, oder dumm, ist net die Rede, leider wird dies immer wieder mißverstanden..^^
Aber: ist eben ein Arztbesuch dennoch ratsam.


melden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 01:07
raikoko schrieb:
Ich denke das muss erstmal einigen Mensch klar werden, das SIE alles ändern können durch IHRE Gedanken und Vorstellungen.

Aber nur für sie, in ihrem Kopf.
Naja ganz so, ist es aber auch nicht ;-)
Ich verstehe nicht ganz, was du mir sagen willst. Meinst du etwa, dass der Mensch mental etwas ändern kann? Wenn ja, kannst du das besser beschreiben.
Zitat von Schattenkind23Schattenkind23 schrieb:Leider gibt es hier auch ziemlich viele "Experten" die dann auch noch die Medizin studiert haben, ja ja so ist das XD Lieber die Leute mit Pillen u ä. Zeugs vollstopfen als mal über den Tellerrand hinnaussehen...könnte ja unangenehm werden ;-)
Es kotz mich an, wenn hier wieder die esoterisch-magisch angehauchten Leute kommen und die Ärzte und die Medizin schlecht reden. Ein ganzer Berufszweig wird da verachtet.
Aber nein, vernünftiger ist es ja, an irgend einen Hokus Pokus zu glauben...
Lass mal das Schauen über den Tellerrand und schau einfach mal schlicht auf den Teller an sich (=reales Leben), der direkt vor dir steht.
Depressionen dind Depressionen. Punkt.
So ein Schwachsinn, also wirklich!
Was denn sonst? Kannst du das näher erläutern?


1x zitiertmelden

Anwesenheit negativer Energie/Geister

02.11.2013 um 02:12
@ackey
Hin und wieder trag ich Highheels um über den Tellerrand zu blicken... ;)
Bringt auch nix....

Mel91 schrieb:
So ein Schwachsinn, also wirklich!

Schwachsinn? Warum?
Worauf ist denn deine Frage bezogen? Denn mein : so ein Schwachsin..... war doch auf etwas spezielles bezogen, auf was genau willst du hier eine Antwort von mir??
Leider gibt es hier auch ziemlich viele "Experten" die dann auch noch die Medizin studiert haben


Warum? ist ja gut, wenn sie das studiert haben. Aber es wird hier immer wieder betont, dies ist nun mal kein Medizin-Forum und daher wird nun mal auf einen Arzt verwiesen. Alles andere wäre unverantwortlich!
Ich denke, dass du meine Aussage im ganzen etwas missverstanden hast...
Mel91 schrieb:
Wollen das man IHRE (für sie einzig "richtige") Ansichtsweise annimmt

Ah ja, aber umgekehrt genauso... ja ja.... nur wenn man "es erlebt" hat, hat man Recht, alles klar... -.-
Ich habe mit keiner meiner Aussagen angedeutet dass es andersherum (also dass man dir entwas "aufzwingen" will) richtig ist, oder?
Mel91 schrieb:
Da kommt in mir die Frage hoch , ob das schon "zwanghaft" ist...

Oder frage mich, ob es zwanghaft ist, sich eines "Geistes" den man gesehen haben will, zu "bedienen" ....
Wie soll ich diese Aussage verstehen? Was genau meinst du denn damit?
Bedienen sich manche Menschen damit , wenn sie sich einfach mit anderen darüber austauschen wollen?
Mel91 schrieb:
Am ende sollte doch jeder für sich selbst "entscheiden" dürfen woran er glaubt oder nicht!


Natürlich, soll doch jeder glauben, woran er will, aber es eben nicht als Fakt darstellen.

Mel91 schrieb:
Ohne von anderen als dumm oder psychisch krank hingestellt zu werden!


Was so oft mißverstanden wird, wie in diesem Satz, am besten zu lesen: ... von psychisch krank, oder dumm, ist net die Rede, leider wird dies immer wieder mißverstanden..^^
Aber: ist eben ein Arztbesuch dennoch ratsam.
Als erstes , ehm du stellst deine Aussage auch als Fakt hin , oder nicht?

Jemandem zu Rate sich doch mal durchchecken zu lassen ist etwas ganz anderes als ihn als "Psychisch Krank" oder ähnliches darzustellen !
Und du wiedersprichst dich doch schon auch selbst , und ja da spreche ich DICH alleine an... So manche deiner Aussagen sind doch schon etwas zu eindeutig Formoliert !
(ich ree nicht nur von dieser Diskussion hier)
hierzu kann ich dir gerne mehrere Beispiele hier Zitieren, aber denke du weißt selbst, was ich meine oder?
Ich will dich persönlich auch nicht ankreifen ...
Meine Meinung im Bezug auf Geister u. ä. habe ich in meinem Beitrag nicht wirklich erwähnt, ich verurteile niemanden nur weil er an Geister usw glaubt oder eben nicht...
Ich kann es nur nicht leiden dass Menschen die eben daran glauben "schlecht" hingestellt werden
(andersrum auch) Jemanden von seinen Überzeugungen zu berichten und ihm diese vill auch näher bringen zu wollen funktioniert in meinen Augen aber etwas anders...
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will...


Anzeige

1x zitiertmelden