Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Torontosegen - Dämonen oder Heiliger Geist?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Torontosegen - Dämonen oder Heiliger Geist?

29.08.2018 um 12:46
Weder noch. Meiner Ansicht nach ist das nix anderes als Autosuggestion. Vieles davon verbindet den Glauben mit den eigenen Erwartungen plus dem Glauben und der Überzeugung des Predigers. Wenn man dann noch n bissl was über den Körperschwerpunkt weiß wird es einfach.In diesem Sinne macht der Körper das was der Kopf vor gibt. Das zählt auch für das Muskelzucken und sprechen. Ich schließe nicht aus das es positive oder negative Entitäten existieren aber das hier ist nichts dergleichen. Diese Prediger sehn in diesem Ahnungslosen Fußvolk nur Geld Maschinen. Viele davon sind außerdem Abwandlungen des uns bekannten Christlichen Glaubens. Sie bezahlen einige von diesen Zuckern und umfallenden Personen und der rest zieht einfach nach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Torontosegen - Dämonen oder Heiliger Geist?

30.08.2018 um 08:41
Zitat von NiohNioh schrieb:Diese Prediger sehn in diesem Ahnungslosen Fußvolk nur Geld Maschinen. Viele davon sind außerdem Abwandlungen des uns bekannten Christlichen Glaubens. Sie bezahlen einige von diesen Zuckern und umfallenden Personen und der rest zieht einfach nach.
Ja, das wird auch vorkommen. Ich konnte zwar noch keinen Beweis dazu direkt herausfinden, aber den Verdacht habe ich auch, dass da manipuliert wird.
Das heißt natürlich noch lange nicht, dass es immer so ist. In den Anfängen der jeweiligen "Erweckungen" oder "Bewegungen" sind die Leute beispielsweise ohne Beter vor sich und Fänger hinter sich nach vorne auf den Boden geknallt, ohne sich abzustützen. Dazu haben sie Erfahrungen gemacht, die Ihr Verhalten oder sogar das ganze Leben geändert haben und auf Jesus ausgerichtet haben. Einige erhielten die Taufe im Heiligen Geist, einige nicht... einige erlebten mehr, andere weniger.
Beachtet man die Anfänge, ist Gottes Wirken zu erkennen.... beobachtet man Jahre später, dann haben die Menschen meist die Organisation übernommen... was ich persönlich sehr schade finde, denn Gottes Geist wird so weg organisiert.

Wir werden bei diesem Thema sowohl Gottes Wirken finden als auch das Wirken der Menschen und Dämonische Handlungen schließe ich da nicht aus. Der "Durcheinanderbringer" will ja immer die Aufbrüche Gottes sabotieren oder sogar kopieren.

Die Antwort auf die Themenfrage ist auf jeden Fall umfangreich.

LG
MaPi


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Angst vor der Besetzung durch dunkle Mächte
Mystery, 208 Beiträge, am 12.11.2021 von LookAtTheMoon
Wassollichtun am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 12.11.2021 »
Mystery: Wie kommt ihr mit dem Übernatürlichen zurecht?
Mystery, 106 Beiträge, am 11.05.2017 von Dogmatix
darksession am 19.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 11.05.2017 »
Mystery: Was wisst ihr über Besessenheit?
Mystery, 11 Beiträge, am 17.09.2017 von Dogmatix
Acenovar am 15.09.2017
11
am 17.09.2017 »
Mystery: Dunkle Wesen - Dämonen
Mystery, 267 Beiträge, am 23.10.2016 von HollyRoxx
atritas am 30.09.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
267
am 23.10.2016 »
Mystery: Dämonen unter Menschen
Mystery, 397 Beiträge, am 29.07.2015 von tod34
EisigeLevia am 06.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
397
am 29.07.2015 »
von tod34