Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Geister sich untereinander sehen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Feinstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

05.01.2017 um 01:57
@Zayde
Zitat von ZaydeZayde schrieb:Ich sage ja.

Geister können sich untereinander sehen.
...
Nehmen wir also mal an, Geister sehen sich untereinander. Und Geister können auch die lebenden
Menschen sehen. Für den Menschen selber sind sie jedoch unsichtbar. Ausserdem lässt sich ein Geist, wenn er sichtbar ist, nicht fotografieren. Das Foto bzw Video ist dann meist ohne Geist. Andersrum erscheinen aber manchmal Geister auf Fotos, die vorher nicht sichtbar waren.
Ich frag mich nun, wenn ich diesen Sachverhalt weiterdenke, ob ein Geist zwar einen anderen Geist sehen kann, sich selber aber nicht? Wenn der unsichtbare Geist vor einem Spiegel steht, dann weiss ich nicht, ob er sich im Spiegel sehen könnte. Ich glaube nicht, das etwas unsichtbares Lichtstrahlen absondert, die der Spiegel reflektieren könnte. Oder liege ich da falsch?

Anzeige
2x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.01.2017 um 06:14
@5X5
Also, ich weiß nu nicht, ob ich da noch mitkomme. Ich bevorzuge ja "wahrnehmen" gegenüber "sehen", aber da du durchgehend "sehen" verwendest, bleiben wir dabei. Also du gehst davon aus:
(1) Geister können sich gegenseitig sehen. zb geist a kann geist b sehen.
(2) Geister können auch Menschen sehen. Während
(3) Menschen Geister nicht sehen können? Und
(4) sie auch nicht fotografieren können, "wenn" sie sichtbar sind? Sichtbar für wen? Einen anderen Geist? Also können sich Geister doch nicht immer sehen, sondern nur manchmal?
Und dann wiederum
(5)
Zitat von 5X55X5 schrieb:erscheinen aber manchmal Geister auf Fotos, die vorher nicht sichtbar waren.
Wiederum die Frage, nicht sichbar für wen?
Könntest du das noch mal sorgfältiger auseinander legen, bevor wir dann zum Spiegel-Beispiel kommen? Und der Frage oder Möglichkeit, dass ein Geist einen anderen Geist sehen kann, aber nicht selbst?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.01.2017 um 10:09
@5X5
@Dogmatix
Vermute, Geister könnten sich gegenseitig wahrnehmen in form gedanklicher Kommunikation, aber nicht sehen, wie auch, wenn man sie feinstofflich vermutet?
Unter Feinstofflichkeit stelle ich mir einen Hauch von Nebel vor, mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

05.01.2017 um 10:23
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, Geister könnten sich gegenseitig wahrnehmen in form gedanklicher Kommunikation, aber nicht sehen...
Das denke ich auch. Daher vermute ich auch, das Geister sicht nicht im Spiegel sehen können, da sie sich untereinander nicht mit hilfe ihrer "Augen" sehen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.01.2017 um 18:20
@5X5
@AgathaChristo

ok, so verstehe ich das. und das
Zitat von 5X55X5 schrieb:Andersrum erscheinen aber manchmal Geister auf Fotos, die vorher nicht sichtbar waren.
könnte man dann über diesen feinstofflichen Hauch von Nebel erklären?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.01.2017 um 19:19
@5X5
Andersrum erscheinen aber manchmal Geister auf Fotos, die vorher nicht sichtbar waren.

@Dogmatix
könnte man dann über diesen feinstofflichen Hauch von Nebel erklären?

]Text
Denke, das eine hochwertige Kamera mit Objektiv( Diamantspittern) mehr sieht als das bloße Auge? Wäre möglich, sicher bin ich mir aber nicht. Weil mit einfachen Digis auch Nebelhauch und Nebelschwaden (Geister?/ z.B. fotografiert werden. Mal von anderen Ursachen wie Zigarettenqualm, Naturnebel usw. abgesehen
Danke, das ihr mich für voll nimmt. Lach. Habe nicht richtig zitiert, Pardon.



melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.01.2017 um 19:24
@AgathaChristo
also wenn ich das mal kurz sagen darf, ich find dein "Lole" echt kultig und besser als "Lach" ;-) Und Spaß beiseite, ja natürlich nehme ich dich für voll. Mit Kameras kennt sich geisterhunter-tom viel besser aus. Ich finds interessant, die Sachen theoretisch durchzudenken.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

05.01.2017 um 19:28
@Dogmatix
Ich finds interessant, die Sachen theoretisch durchzudenken.

]Text
Das finde ich auch, man gönnt sich ja sonst nichts. Lole.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

08.01.2017 um 15:04
Wie soll sich etwas gegenseitig sehen können,
das gar nicht existiert.
Ich denke, viele wollen glauben, dass Geister exixtieren
und können nicht akzeptieren, dass derm nicht so ist.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.01.2017 um 16:03
@Gnupf

Ich glaube du willst keine Geister sehen können und kannst nicht akzeptieren dass es sie gibt


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

08.01.2017 um 16:05
@davros2.0
Gib mir Beweise ihrer Existenz...


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

08.01.2017 um 16:06
@Gnupf

Gib mir Beweise ihrer Nichtexistenz.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

08.01.2017 um 16:08
Ich wusste dass das kommt... :D
Da können wir jetzt im Kreis diskutieren und ne Sperre wegen Spam riskieren. Macht keinen Sinn.
Besser ich gehe off, bin aus nem anderen Grund heute auf Allmy etwas verärgert.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

08.01.2017 um 16:12
@davros2.0
Hab Dir PN geschickt...


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

09.01.2017 um 10:17
@davros2.0
Man kann nicht beweisen, dass es etwas nicht gibt, und sei die Behauptung noch so hanebüchen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

09.01.2017 um 11:33
@5X5
Geister können sich sehen. Es gab ja schon mehrmals heftige Kämpfe unter ihnen.
Interessant ist das Aussehen dieser Wesen die eine wahre Pracht ist!

Liebe Grüße
Lightshot


2x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 12:13
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Gib mir Beweise ihrer Nichtexistenz.
Verstehst Du echt nicht, dass dies nicht möglich ist und das dies jemand, der echt forscht, auch nie fordern würde? Erklärt wurde es Dir nämlich schon gefühlte zig Tausend Male.
Oder gehört es einfach zu Deiner Taktik, der Belegpflicht für Deine Behauptungen zu entkommen?


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 12:54
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Geister können sich sehen. Es gab ja schon mehrmals heftige Kämpfe unter ihnen.
Interessant ist das Aussehen dieser Wesen die eine wahre Pracht ist
Ja, es ist wirklich schade, das uns lebenden die Schönheit der Geister verwehrt bleibt.
Das Geister untereinander kämpfen finde ich interessant. Worum geht es da? Sind dioe Geistergruppen grundsätzlich untereinander verfeindet? So wie zB bei den Ameisen, die sich auch oft bekämpfen wenn da rot auf schwarz trifft? Oder sinds eher persönliche Streitigkeiten, die evtl schon zu Lebzeiten begonnen haben und nun im Jenseits weiter ausgetragen werden?
Könnte mir vorstellen, das der Geist von Saddam Hussein oft angefeindet wird. Oder der von Osama bin Laden. Oder sinds eher Kleinigkeiten, um die gekämpft wird? Da Geister sich nach meiner Ansicht nicht selber im Spiegel sehen, brauchen sie ja immer einen Partner, der zB beim Rasieren oder Frisieren hilft. Und Frisur, Makeup oder Bart sind schon Themen, wo es schnell zum Streit kommt (besonders wenn der eine nicht sieht, was der andere da mit seinen Haaren macht)


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 13:11
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ja, es ist wirklich schade, das uns lebenden die Schönheit der Geister verwehrt bleibt.
Das Geister untereinander kämpfen finde ich interessant. Worum geht es da? Sind dioe Geistergruppen grundsätzlich untereinander verfeindet? So wie zB bei den Ameisen, die sich auch oft bekämpfen wenn da rot auf schwarz trifft? Oder sinds eher persönliche Streitigkeiten, die evtl schon zu Lebzeiten begonnen haben und nun im Jenseits weiter ausgetragen werden?
Könnte mir vorstellen, das der Geist von Saddam Hussein oft angefeindet wird. Oder der von Osama bin Laden. Oder sinds eher Kleinigkeiten, um die gekämpft wird? Da Geister sich nach meiner Ansicht nicht selber im Spiegel sehen, brauchen sie ja immer einen Partner, der zB beim Rasieren oder Frisieren hilft. Und Frisur, Makeup oder Bart sind schon Themen, wo es schnell zum Streit kommt (besonders wenn der eine nicht sieht, was der andere da mit seinen Haaren macht)
Es finden regelrecht heftigste Kriege in feinstofflichen Dimensionen statt, in denen engel und Dämonen gegeneinander kämpfen.

Daniel 10, 13 Aber der Fürst des Königreichs Persien hat mir 21 Tage lang widerstanden; und siehe, Michael, einer der vornehmsten Fürsten, ist mir zu Hilfe gekommen, so daß ich dort bei den Königen von Persien entbehrlich war.

Man muss sich vorstellen das ein engel aus dem Himmel 21 Tage lang braucht um auf die Erde zu kommen und nur nach 21 tagen auf die Erde kam weil der Erzengel Michael ihm geholfen hat!

-Der Fürst des Königreichs Persien ist ein starker Dämon (Höchstwahrscheinlich der oberste der Dämonenführer direkt unter Satan)
-Gabriel wollte durchbrechen, konnte es aber aufgrund von starkem Widerstand nicht gleich.
-Michael, der oberste Führungsengel Gottes kam zur Hilfe und erst dann konnte Gabriel durchbrechen.

Interessant und eine direktere Aussage gibt uns diese Passage aus der Bibel wieder:

Offenbarung 12,7 Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen; und der Drache und seine Engel kämpften; 8 aber sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden. 9 Und so wurde der große Drache niedergeworfen, die alte Schlange, genannt der Teufel und der Satan[1], der den ganzen Erdkreis[2] verführt; er wurde auf die Erde hinabgeworfen, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

Das ist sozusagen der Endkampf im Himmel. In diesem Endkampf wird Satan aus dem Himmel endgültig verbannt!
Seine Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel, d.h. das er und seine Engel irgendwo im Himmel, also in einer feinstofflichen Schwingungsebene ihren Sitz haben von dem aus sie operieren und in dem sie sich aufhalten.


-----> 1. Himmel -----> Lichtwelt, also pures Licht <--------Gottes Reich und "Wohnstätte".
-----> 2. Himmel -----> Dunkelwelt, Finsternis und Sünde <----Satans Reich und "Wohnstätte"
-----> 3. Himmel -----> Der Himmel über den Menschen ------> Die Erde, des Menschen "Wohnstätte".

Liebe Grüße
Lightshot


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 13:16
@5X5
Achso, zur Pracht der Engel, sie wird hier beschrieben und es ist kein geringerer als Satan der hier beschrieben wird"

Hesekiel 28, 11 Weiter erging das Wort des Herrn an mich folgendermaßen: 12 Menschensohn, stimme ein Klagelied an über den König von Tyrus und sprich zu ihm: So spricht Gott, der Herr: O du Siegel der Vollendung, voller Weisheit und vollkommener Schönheit!
13 In Eden, im Garten Gottes warst du; mit allerlei Edelsteinen warst du bedeckt: mit Sardis, Topas, Diamant, Chrysolith, Onyx, Jaspis, Saphir, Karfunkel, Smaragd, und mit Gold. Deine kunstvoll hergestellten Tamburine und Flöten waren bei dir; am Tag deiner Erschaffung wurden sie bereitet.
14 Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen.
15 Du warst vollkommen in deinen Wegen vom Tag deiner Erschaffung an, bis Sünde in dir gefunden wurde. 16 Durch deine vielen Handelsgeschäfte[4] ist dein Inneres mit Frevel erfüllt worden, und du hast gesündigt. Darum habe ich dich von dem Berg Gottes verstoßen[5] und dich, du schützender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine vertilgt.
17 Dein Herz hat sich überhoben wegen deiner Schönheit; du hast deine Weisheit um deines Glanzes willen verderbt. So habe ich dich auf die Erde geworfen und dich vor den Königen zum Schauspiel gemacht. 18 Mit deinen vielen Missetaten, durch die Ungerechtigkeit deines Handels,[6] hast du deine Heiligtümer entweiht; da ließ ich ein Feuer von dir ausgehen, das dich verzehrte, und ich habe dich zu Asche gemacht auf der Erde, vor den Augen aller, die dich sahen. 19 Alle, die dich kennen unter den Völkern, entsetzen sich über dich; du bist zum Schrecken geworden und bist für immer dahin!

Lieben Gruß
Lightshot


Anzeige

melden