Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Geister sich untereinander sehen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Feinstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Geister sich untereinander sehen?

15.01.2017 um 21:22
@AgathaChristo
ja, aber ich würde auch dies zu bedenken geben:

Beitrag von DotBlue (Seite 5)

D. h. dass die Wahrnehmung - und auch Kommunikation - mancher Geister untereinander eine andere ist oder sein mag als die gegenüber uns?

Anzeige
melden

Können Geister sich untereinander sehen?

15.01.2017 um 22:05
@5X5
Da stellt sich einem zwangsläufig die Frage, ob Geister sich untereinander hören können? Bzw. ob Geister generell alle Gedanken anderer Geister "hören" können, oder nur die, die auch speziell an sie gerichtet sind?

]Text
Vermute nicht, dass Geister sich miteinander zuhören können. Wie denn auch, wenn sie keinen Körper und keine Sinne mehr haben wie wir? Aber wir können sie erreichen, indem wir gedanklich mit ihnen kommunizieren und sie darauf reagieren wollen und können. Entweder durch TBS/Stimmen, Gläserrücken, Mediume usw.
Es ist ja auch nicht anders als hier anonym im Forum. Menschen untereinander sind unterschiedlich, zu manchen hat man einen Draht, zu manchen nicht. Bei Geistern spiegelt sich das auch wohl wieder. Wer ihnen blöd vorkommt, den ignorieren sie oder verhalten sich ebenso.
Finde ich total in Ordnung.


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

15.01.2017 um 22:07
@Dogmatix
D. h. dass die Wahrnehmung - und auch Kommunikation - mancher Geister untereinander eine andere ist oder sein mag als die gegenüber uns?

]Text
Denke, habe deine Frage an@5X5 beantwortet?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

15.01.2017 um 22:25
@AgathaChristo
Danke, ja.

Das berührt ja dann auch wieder die Frage, ob es notwendig ist, zwischen verschiedenen Geister-typen (es gibt da ja Klassifikations-Versuche) zu unterscheiden oder eben doch die Annahme verschiedener Geister-Charaktere genügt.

Der Vergleich mit einem anonymen Forum:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Bei Geistern spiegelt sich das auch wohl wieder. Wer ihnen blöd vorkommt, den ignorieren sie oder verhalten sich ebenso.
Finde ich total in Ordnung.
oh ja, das sehe ich auch so, absolut! Wenn ich dich da noch kurz zitieren darf: Lole!


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

15.01.2017 um 22:50
@Dogmatix
Das berührt ja dann auch wieder die Frage, ob es notwendig ist, zwischen verschiedenen Geister-typen (es gibt da ja Klassifikations-Versuche) zu unterscheiden oder eben doch die Annahme verschiedener Geister-Charaktere genügt.

]Text
Reflektiere dich selbst, nur dann wollen/können dich Geister/Jenseitige wahrnehmen. Logisch, oder? Wenn man dann an sie glaubt.
Ohman, Lole, pfft. Danke für das Interesse.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

15.01.2017 um 23:07
@AgathaChristo
ich meinte das Ernst, also z. B. Poltergeister, Geister, die aus einer anderen Zeit und Epoche zu stammen scheinen usw. es gibt da ja Berichte, und das mit der Klassifikation war ja nur angedacht, ob es da auch Unterschiede gibt in der Wahrnehmung der Geister untereinander.
Das "Lole" war ja nur auf den Forums-Vergleich bezogen und wollte das auch mal schreiben ;-) also nichts für ungut.
Das mit der Wahrnehmung Geist und unsereiner Nicht-Geist erscheint mir logisch, ja.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

16.01.2017 um 10:48
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sie mögen existieren, aber wenn, dann nur durch uns.
Dann existieren sie aber nicht wirklich oder können zumindest nicht das Bewusstsein von Verstorbenen sein. Dann sind sie nur Phantasiefiguren, die dann auch nicht selbständig agieren können, sondern nur so, wie der Betreffende es sich vorstellt. So wie auch eine Romanfigur nur das tut oder "denkt", was der Autor sich ausgedacht hat.

Oder meinst du damit: Sie können sich nur mit unserer Hilfe bemerkbar machen? Das wäre etwas vollkommen anderes. Wer unsichtbar ist, und sich nicht bemerkbar machen kann, exisitiert ja trotzdem.


1x zitiertmelden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

16.01.2017 um 11:33
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Dann existieren sie aber nicht wirklich oder können zumindest nicht das Bewusstsein von Verstorbenen sein. Dann sind sie nur Phantasiefiguren,...
Wenn Geister aus dem gleichen Material wie Gedanken bestehen, dann stimmt das wohl so.
Dann kannst du mit deinem eigenen Feinstoff in Gedanken einen Geist entsehen lassen der dann solange existiert, wie du an ihn glaubst.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

16.01.2017 um 13:43
@AlteTante
Oder meinst du damit: Sie können sich nur mit unserer Hilfe bemerkbar machen? Das wäre etwas vollkommen anderes. Wer unsichtbar ist, und sich nicht bemerkbar machen kann, exisitiert ja trotzdem.

]Text
Ja, das wäre möglich. Sie brauchen unsere Hilfe, um sich bemerkbar zu machen. Das kann Rufen, aber auch Gedankensuche nach ihnen sein.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

16.01.2017 um 13:50
@5X5
,Dann kannst du mit deinem eigenen Feinstoff in Gedanken einen Geist entsehen lassen der dann solange existiert, wie du an ihn glaubst.

]Text
Interessanter Gedankengang.
Bringe Geister ja immer mit meinen TBS-Praktien in Verbindung. Da kamen Stimmen, die könnte ich ja auch selbst gedanklich produziert haben. Wirklich vorstellen kann ich mir das aber nicht. Dann wäre ich ja echt ein Unikum! Lole


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
Mystery, 758 Beiträge, am 27.02.2013 von EssentiaVitae
EssentiaVitae am 18.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
758
am 27.02.2013 »
Mystery: Verborgene Fähigkeiten
Mystery, 46 Beiträge, am 05.02.2013 von KingDarius
azrail2099 am 11.12.2008, Seite: 1 2 3
46
am 05.02.2013 »
Mystery: Soll ich es wieder zulassen oder nicht?
Mystery, 125 Beiträge, am 20.10.2013 von Remmiliiy
Remmiliiy am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5
125
am 20.10.2013 »
Mystery: Kleine Schwester sieht "Geister"
Mystery, 176 Beiträge, am 02.02.2013 von Dawnclaude
MundC am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 02.02.2013 »
Mystery: Geister sehen
Mystery, 81 Beiträge, am 09.05.2011 von surreal4
Spirits-seer am 28.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 09.05.2011 »