Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Geister sich untereinander sehen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Feinstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 13:58
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Man muss sich vorstellen das ein engel aus dem Himmel 21 Tage lang braucht um auf die Erde zu kommen ...
Das ist in der Tat interessant. Demnach wäre ein Geist beim Gläserrücken oder Beschwörung garnicht so schnell anwesend, nachdem nan ihn gerufen hat. Oder sind die niederen Geister in geringeren Höhen zuhause, während wichtige/angesehene Geister weiter höher im Himmel ansässig sind? Kommt daher auch der Begriff "Aufsteigen" im Beruf oder sonstiger Karriere? Also könnte man sagen, je unwichtiger ein Geist ist, desto näher ist er der Erde?

Anzeige
1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 15:06
Sie sehen sich nicht und prallen zusammen.
Deswegen knallt es auch so oft in Oldenburg...

Spaß beiseite.
Wäre gut möglich.
Der Poltergeist zum Beispiel kann sich auch selbst im Spiegel sehen, so sagt man.


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 17:29
@5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb:Das ist in der Tat interessant. Demnach wäre ein Geist beim Gläserrücken oder Beschwörung garnicht so schnell anwesend, nachdem nan ihn gerufen hat. Oder sind die niederen Geister in geringeren Höhen zuhause, während wichtige/angesehene Geister weiter höher im Himmel ansässig sind? Kommt daher auch der Begriff "Aufsteigen" im Beruf oder sonstiger Karriere? Also könnte man sagen, je unwichtiger ein Geist ist, desto näher ist er der Erde?
Die dämonische Welt hält sich hier auf der Erde auf. Wenn man z.b. sieht das Dämonen viele Menschen besetzen und diese in Besitz nehmen!

Lukas 8, 26 Und sie fuhren in das Gebiet der Gadarener, das Galiläa gegenüberliegt. 27 Und als er ans Land gestiegen war, kam ihm ein Besessener aus der Stadt entgegen, der seit langer Zeit Dämonen hatte und keine Kleider mehr trug und sich auch in keinem Haus aufhielt, sondern in den Gräbern. 28 Als er aber Jesus sah, schrie er, warf sich vor ihm nieder und sprach mit lauter Stimme: Was habe ich mit dir zu tun,[4] Jesus, du Sohn Gottes, des Höchsten? Ich bitte dich, quäle mich nicht! 29 Denn Er hatte dem unreinen Geist geboten, von dem Menschen auszufahren; denn der hatte ihn schon lange Zeit in seiner Gewalt, und man hatte ihn mit Ketten gebunden und mit Fußfesseln verwahrt, aber er zerriß die Fesseln und wurde von dem Dämon in die Einöde getrieben.
30 Jesus aber fragte ihn und sprach: Wie heißt du? Er sprach: Legion! Denn viele Dämonen waren in ihn gefahren. 31 Und er bat ihn, er möge ihnen nicht befehlen, in den Abgrund zu fahren. 32 Es war aber dort eine große Schweineherde an dem Berg zur Weide, und sie baten ihn, daß er ihnen erlaube, in jene zu fahren. Und er erlaubte es ihnen. 33 Da fuhren die Dämonen von dem Menschen aus und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinunter in den See und ertrank.

durch den sündenfall der Menschen ist Satan der rechtmäßige "Verwalter" der Erde und somit auch seine unreinen Geister!


Der Koran

Sura 8 al Jinn 8. Wir wollten den Himmel erreichen und fanden, daß er voller strenger Hüter (Engel) und Feuerkörper ist.



9. Wir hatten einst (zum Himmel hin) Posten eingenommen, um zu lauschen. Wer nun zu lauschen versucht, findet dort einen Feuerkörper, der auf ihn lauert.



10. Wir wissen nicht, ob die Erdenbewohner heimgesucht werden, oder ob ihr Herr sie rechtleiten will.



11. Unter uns gibt es Rechtschaffene und solche, die nicht rechtschaffen sind. Wir gehen verschiedene Wege.


In diesem Koranvers sprechen "Geister" über dein Himmel, er ist :
1.) Bewacht
2.) Dort gibt es Waffen/Geschosse
3.) Sie lauschen(kommen nicht hinein)
4.) Unter ihnen gibt es gute und weniger gute.

Was du in dieser Sure liest sind Dämonen die in den Himmel wollen aber auf Widerstand stoßen und keinen Zutritt haben.
Ein Engel ist Rechtschaffen, unter Gottes Gesetz gestellt und gut, alles andere ist vom Teufel.



PS: Gläserrücken ist Zauberei und ist eine Dämonenbeschwörung! Man holt sich Dämonen ins Haus und viele der Opfer die dies praktizieren wissen es nicht und denken es sind einfach nur Geister die neutral sind aber genau das Gegenteil ist der Fall!



Liebe Grüße
Lightshot


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 17:34
@lightshot
Kanntest du die ganzen Verse und Suren schon vorher, oder hast du die wegen dem Thread gesucht/ergoogelt?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 19:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Der Poltergeist zum Beispiel kann sich auch selbst im Spiegel sehen, so sagt man.
Das ist auch interessant. Wir können ja oft nur sehen wenns passiert oder wenns passiert ist, also wenn er z. B. grad n Buch aus dem Regal schmeißt oder runtergeholt hat. Oder schaut, dass nicht mehr alle Tassen im Schrank sind. Ich würde das auch so sehen, dass er sich dabei aba zuschauen kann, auch im Spiegel wo vorhanden.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 19:17
@Dogmatix
Er stellt viele Spiegel auf, damit er mehr Zuschauer hat... *grins*


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 19:24
@sunshinelight
*g* Bei mir isses so, dass ich immer zu spät komme ... da liegt das Buch schon auf dem Boden. Also ich kann ihn manchmal hören, bekomme ihn aber nicht zu sehen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

10.01.2017 um 19:47
@Dogmatix
Ja, das ist immer so.

Komischerweise ist bei mir immer alles an Ort und Stelle. Bei mir liegt nur das auf dem Boden rum, was ich auch selbst dahin gelegt habe.
Aber falls es irgendwas gibt, was wir einfach nicht begreifen können, werden wir es auch nie begreifen.

Vielleicht gibt es Mächte, die uns über sind, Tiere wissen ja nun mal auch nicht, dass der Mensch mehr Möglichkeiten hat als sie...
Wenn es also was gibt, dann ganz anders als wir es je für möglich halten.
Wir sind ein kleiner Planet in einem großen Universum, das so viel da draußen bietet, was uns erstaunt, warum also alles nur da draußen?
Wir sind vielleicht nicht so beschränkt wie Schafe, Ziegen, Mäuse, Hamster, Hunde etc.

aber was ist, wenn wir selbst nicht über einen Tellerrand blicken können, von dem wir nicht wissen, dass es einen Teller gibt...

Selbst der genialste Mensch ist immer noch ein Mensch und wir können halt nur das, was ein Mensch können muss. Die Grenzen sind klar.

Sind wir uns dessen bewusst?
Vermutlich. Und dennoch wollen wir alles erklären.
Doch wir sehen, dass noch so viele Sachen offen sind, die wir nicht lösen konnten.
Selbst die Dinge, die sich vor unserer Nase abspielen.
Der Ozean zum Beispiel.
Wir wissen so viel und doch so wenig...

Also kann es höhere Mächte geben, die sich auch miteinander sehen können?

Eine Frage, die wir nicht beantworten und vermutlich auch nie beantworten können.

Plädoyer vollendet...

I love to entertain you.^^


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

11.01.2017 um 00:05
@5X5
Ich kannte sie schon vorher. Habe beide Lehren gegenübergestellt und verglichen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 15:12
@5X5
@sunshinelight
@Dogmatix
Ich las mal einen Artikel im Internet bzgl. dem Gläserrücken. Ein paar Teenies praktizierten das an einem Abend zuhause mit Brett, einem Glas usw. und beschworen einen Geist. Kurz darauf als sie den Namen des Geistes befragten fing das Glas an sich zu verschieben und wanderte von Buchstabe zu Buchstabe. Als es den Teenies zu unheimlich wurde brachen sie den ganzen "Spaß" ab und schmissen alles weg. Das Problem an der Sache war das der Geist nicht mehr gehen wollte und diese Teenies terrorisierte. In der Wohnung des mädchens in der das Gläserrücken stattfand fing es heftig an zu "poltern". Abende darauf wurde sie durch Töne und heftiges Klopfen drangsaliert. Privat hatte sie Verfolgungswahn. Der Höhepunkt war das sie sich im Bad an ihrem Spiegel das Gesicht anschlug und sich selber das Gesicht zerschnitt. Ein paar Tage später gaben die Eltern eine Vermisstenanzeige auf als sie verschwand. Einige Tage später fand die Kripo dieses Mädchen ein paar Wohnblöcke entfernt auf dem Boden eines hinterhofs total entstellt. Man vermutet das sie Selbstmord beging und von dem Dach dieses wohnblocks sprang. Über die anderen Teenies die an diesem Abend mitmachten ist nichts bekannt.

War halt von mir so kurz erzählt...So ungefähr weiss ich es noch.

Mit Geistern Kontakt zu haben wie gewissen Menschen die "Channeln" oder ähnliches ist nicht zu spaßen!

Ich kann euch mal ein Video zeigen in der eine Frau erzählt wie es ist wenn man von einem "Geist" besetz wird.
Sie macht dies öffentlich und verführt dadurch viele. Diese neue "Religion" nennt sich "Kryon" die auf der Offenbarung eines "Engels" beruht der sich unter anderem auch ein gewisser "Jesus" offenbarte..^^

Diese Geister sind sehr gefährlich und dämonischen ursprungs!

Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Diese Warnung ist mehr als deutlich und sollte nicht unterschätz werden.

Liebe Grüße
Lightshot


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 15:16
@5X5
@sunshinelight
@Dogmatix
https://www.youtube.com/watch?v=e3IlyL_lnFU (Video: Interview mit dem Kryon Medium Sabine Sangitar Teil 2 von 2)

Ab minute 1:05.

Schautmal was sie sagt im Bezug auf den Geist der sie besetzt.

Sie sagt es fühlt sich wie sterben an und sie weiss später nichts mehr von dem was passierte.
Das heisst im Klartext das dieses Wesen komplett von ihr Besitz nimmt und sie keine Kontrolle mehr über sich selber hat.

Lieben Gruß
Lighty


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 15:19
@lightshot

Aber was hat das mit der Thread-Frage zu tun, ob Geister sich untereinander sehen können?


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 15:24
@Dogmatix
Ja ich dachte nur das ich denke das mehrere Geister sich absprechen und auch Rat halten wen sie angreifen bzw. verführen.
Ich denke sie kommunizieren auf einer Ebene die für uns nicht erreichbar ist und reden auch wie wir mit Stimme aber in einer anderen Schwingung. Das wollte ich damit eigentlich sagen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 18:47
@ All
Dieses Medium Sabine spricht von ihren Schmerzen und Unwohlsein nach ihren Auftritten. Für mich ein Indiz, dass sie schon vollkommen ihren Geistern? ausgeliefert scheint? Wenn ich sowas veranstalten würde, müsste es auf jeden Fall schön und entspannend sein!!
Und das ist es mM ausnahmslos nie!


1x zitiertmelden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 19:04
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Für mich ein Indiz, dass sie schon vollkommen ihren Geistern? ausgeliefert scheint?
Sozusagen geistig am Arsch.


Wie so viele "Medien"....


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 19:34
@sebek
Gehe mal davon aus, dass dieses Medium Sabine finanziell gut daran verdient? Denn welcher normale Mensch würde sich sowas antuen und das noch völlig umsonst? Es ist doch eine Tatsache, das Menschen, die sich mit Geistern und Co beschäftigen, irgendwann die Flöhe husten hören und mit ihrer Realität nicht mehr unbedingt konform gehen können.

Persönlich halte ich von Mediume nicht viel, die ihre Wahrnehmungen öffentlich bekunden müssen. Kann man auch im privaten Kreis machen und eventuell Menschen damit beglücken. Denn irgendwie hat man ja seinen Mitmenschen gegenüber auch eine Fürsorgepflicht? Macht sie sich Gedanken darüber, wie Menschen nach ihrem Auftritt sich fühlen und überhaupt damit umgehen können? Denke nicht. Vielleicht sind ihre Schmerzen danach auch ein psychisches Problem, weil ihre eigenen geistigen Dämonen sie maltraktiert haben.


melden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 20:41
Da viele davon ausgehen, das Geister sich untereinander sehen können frage ich mich nun, ob Geister Licht brauchen, um sich zu sehen? Da Geister ja oft im Dunkeln spuken nehme mal an, das sie evtl sogar lichtempfindlich sein könnten. Und wenn sie keine Augen brauchen, um sich gegenseitig zu sehen, können sie sich dann zB auch sehen, wenn eine dicke Glasscheibe zwischen ihnen ist? Licht würde da ja durchgehen, aber andere Strahlen/Wellen/Signale teilweise nicht.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

12.01.2017 um 20:50
@5X5
Geister könnten sich ja auch wahrnehmen, ohne sich zu sehen. Hunde riechen einander ja auch eher, als dass sie sich sehen.


melden

Können Geister sich untereinander sehen?

15.01.2017 um 20:50
@AlteTante
@ All
Wenn ich mir einen Geist vorstelle, der feinstofflich, was immer das auch bedeuten mag und keine Sinnesorgane hat wie wir, sichtbar nur nebulös, dann könnten die sich eigentlich nur auf gedanklicher Basis gegenseitig verständigen. Was ja aber auch möglich wäre, wenn wir sie aus bestimmten Gründen anmorsen, dass sie uns dann erkennen könnten, aber eben nur auf gegenseitiger Gedankenbasis.
Für mich spielt das menschliche denkende Bewußtsein/Unterbewußtsein eine Rolle, was Geister betrifft. Sie reagieren offensichtlich auf uns, wenn wir an sie glauben bzw. rufen. Es müssen also keine Hirngespinste sein. Sie mögen existieren, aber wenn, dann nur durch uns. Eigentlich arme Socken. Lole.


1x zitiertmelden
5X5 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Geister sich untereinander sehen?

15.01.2017 um 21:09
@AgathaChristo
Du meinst also, wenn ich deinen Gedanken weiterspinne, das man einen Geist nicht mit Worten herbeirufen kann, sondern nur herbeiwünschen/denken, weil sie keine Ohren bzw Sinnesorgane haben? Interessanter aspekt. Da stellt sich einem zwangsläufig die Frage, ob Geister sich untereinander hören können? Bzw. ob Geister generell alle Gedanken anderer Geister "hören" können, oder nur die, die auch speziell an sie gerichtet sind?


Anzeige

melden