Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitsprung, Seltsame Erscheinungen

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Paralleluniversum, Zeitsprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitsprung, Seltsame Erscheinungen

10.10.2019 um 12:35
@Ceral107
Zitat von Ceral107Ceral107 schrieb:aber muss einfach offen dafür sein, dass die Dinge sich dem widersetzen, was man glaubt zu wissen.
Das ist zwischen den Zeilen wieder einmal eine Unterstellung. Was nur zeigt, dass du dich für einen "stark wissenschaftlichen Menschen" hältst, tatsächlich aber wenig damit zu tun hast und dich wohl in einem anderen Umfeld bewegst. Was soll das immer mit diesem "nicht offen sein".

Warum nur wird immer WvL auf die Bühne gezerrt (ich fordere hier mal keine Links oder Belege ein...). Eine Figur vs. eine ganze Wissenschaftsdiziplin mit Tausenden von Akteuren weltweit. Führe dir diese Schieflage mal vor Augen. Dass das stattlich finanziert ist, ist ein Autoritätsargument, das nicht greift. Auch Homöopathie u. Ä. werden direkt oder indirekt staatlich gefördert.

Anzeige
melden

Zeitsprung, Seltsame Erscheinungen

10.10.2019 um 14:06
@Nemon
Das du aus dem Thread eine Grundsatzdiskussion machen möchtest, ist amüsant. Es kommt fast einem christlichen Fundamentalisten gleich. ;)
Zitat von NemonNemon schrieb:Du darfst gerne, obwohl die Menschheit sich wissenschaftliche Standards erarbeitet und Methoden entwickelt hat, um möglichst gesicherte Erkenntnisse zu erlangen, weiter herumphantasieren.
Dieser Satz macht deutlich, dass du meine Kommentare und Ansichten weder verstanden, noch wirklich gelesen hast.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das ist dir unbenommen, so lang es in einem gewissen Rahmen und Umfeld stattfindet.
Aha... interessant.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber du darfst auch nur innerhalb deiner Blase erwarten, dass das als verbindlich betrachtet wird, worüber wir insgesamt längst hinaus sind.
Was für eine Blase? Ich fürchte nun phantasierst du hier wie wild herum. ^^
Zitat von NemonNemon schrieb:Was meinst du damit? Wissenschaft definiert zunächst mal Methoden, mit denen wir ... siehe oben ... "Ultimative Wahrheit", "ultimative Beweise", das bringen immer nur jene ins Spiel, die sich an anerkannten Prozessen vorbeischleichen und meinen, mehr zu wissen als der Rest bzw. Fachleute, die auf Belegen aufbauen.
Das ist Unsinn, immerhin sucht selbst die theoretische Physik nach der sogenannten Weltformel. Aber die Quantenmechanik zählt für Leute wie dich wahrscheinlich zum Bereich esoterische Magie. :troll: Dein dogmatisches Denken bezüglich der Wissenschaft amüsiert mich zutiefst. Denn einen wissenschaftlichen Fortschritt erlangt man erst dann, wenn man selbst das Unmögliche in Betracht zu ziehen beginnt. Das Fliegen ist hierbei ein sehr gutes Beispiel. Einst pure Utopie, und heute Alltag. Das Gleiche mit der Raumfahrt. Alles sofort abzulehnen, weil Humbug, so wie du es tust, führt zu Stagnation. Aber so sind Fundamentalisten nun einmal, und dies macht auch vor Wissenschaftsbegeisterte scheinbar keinen Halt. Deswegen bin ich raus, was Diskussionen mit dir betrifft. Mit Engstirnigkeit vergeudet man nur wertvolle Lebenszeit. :)


2x zitiertmelden

Zeitsprung, Seltsame Erscheinungen

10.10.2019 um 14:46
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Denn einen wissenschaftlichen Fortschritt erlangt man erst dann, wenn man selbst das Unmögliche in Betracht zu ziehen beginnt. Das Fliegen ist hierbei ein sehr gutes Beispiel. Einst pure Utopie, und heute Alltag.
Was ein B.S. :)
Von den Anfängen der Menschheit an konnten die Menschen Vögel am Himmel fliegen sehen. Wie soll man da eine Unmöglichkeit des Fliegens vorausgesetzt haben. Man konnte von einer Klippe springen, aber unsanft landen. Dieses Prinzip konnte man nach und nach zu seinen Gunsten optimieren. Von den Anfängen der Menschheit an und schon viel länger machen die Quanten ihr Quanten-Ding. Unter diesen Gegebenheiten hat sich alles, was wir kennen, entwickelt. Das wird nach und nach erkannt und verstanden. Was aber nicht heißt, dass jemals Menschen oder Dinge an zwei Orten gleichzeitig waren o. Ä.


melden

Zeitsprung, Seltsame Erscheinungen

10.10.2019 um 16:14
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Denn einen wissenschaftlichen Fortschritt erlangt man erst dann, wenn man selbst das Unmögliche in Betracht zu ziehen beginnt
Das ist nur der halbe Weg zur Erkenntnis. Den Fortschritt erreicht man erst, wenn man das, was man in Betracht gezogen hat, auch belegen kann.

Nur in Betracht ziehen, aber nicht belegen (können), ist kein Fortschritt, sondern eine Vermutung.

Etwas in Betracht ziehen oder/und sogar behaupten, das aber widerlegt ist, ist noch nicht einmal mehr eine Vermutung, sondern Dummheit, Wahn oder Lüge.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?
Mystery, 74 Beiträge, am 06.05.2023 von DirkA.
Fire709 am 25.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5
74
am 06.05.2023 »
von DirkA.