Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschehnisse erahnen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorahnungen, Geschehnisse erahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschehnisse erahnen

17.01.2022 um 19:44
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:oder ist das eher allgemein gehalten?
Naja, man sollte schon von dem Tod persönlich erfahren, allgemein sterben ja wirklich viele Menschen den ganzen Tag.

Oder wie meinst du das?

Anzeige
melden

Geschehnisse erahnen

18.01.2022 um 10:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Immer, wenn sie von Zähnen träumt, stirbt jemand.
Es besteht hier auch die Frage des Abstandes vom Traum zum eigentlichen Ereignis.

Allerdings wechselt mein Verständnis momentan zu einem deterministischen, rational-erklärbaren zu einem "erweiterten" Weltbild. Erweitert, weil Dinge passieren, die eben nicht wirklich erklärbar sind. Wie eben Vorausahnungen von Ereignissen. Oft sogar vollkommen belanglose Geschehnisse, wie der Eintritt eines ungewöhnlichen (aber möglichen) Umstandes, der vorausgeahnt wurde. Dieser dann immer unmittelbar vor dem eigentlichen Eintritt.

Ich persönlich wollte mir immer nicht eingestehen, dass ich zum Beispiel vorausahne, was Menschen out of the blue sagen würden. Eine spontane Äußerung ohne tatsächlichen kausalen Zusammenhang. Somit hätte ich unmöglich ahnen können, was die Person sagen wollte. Oft sind es Informationen, die ich unmöglich wissen kann. Diese Erlebnisse habe ich seit frühester Kindheit, jüngst aber vermehrt. Früher habe ich mir nichts dabei gedacht - höchstens es sei ein confirmation bias. (Auch wenn ich diesen Begriff noch nicht kannte) Doch jetzt sind die Vorausahnungen (und der Eintritt des Ereignisses) so abstrakt, dass ich nicht mehr von der Hand weisen kann, dass da "irgendetwas" ist.

So ist auch schon vorgekommen, dass ich als Besucher für ein fremdes Unternehmen wusste, in welchem Schrank sich gewisse Büroartikel befinden, ohne dass ich je in diesen Schrank gesehen habe. Ich hatte Bedarf an zwei Dingen, schaute (unter Erlaubnis) hinein und siehe da: Da waren die Tackernadeln und der Radiergummi. Solche Vorausahnungen erlebe ich visuell und akustisch. Und ich kann das darauf folgende Ereignis nicht mehr verhindern, ähnlich einem Deja vu. Aber wie gesagt: Meist sind diese Ahnungen belanglos. Und zu spontan, also nicht reproduzierbar. (Ich selbst wollte mein Erleben auch mit wissenschaftlicher Methodik verifizieren, bin aber gescheitert)

Wie gesagt: Was genau es ist, weiß ich nicht. Aber ich akzeptiere die Tatsache, dass ich nicht alles erklären kann. Oder muss. Denn es sind keine Ereignisse, die etwas Spezielles auslösen oder verhindern. Somit sind sie relativ... egal.

Trotzdem ist mir bewusst, dass viele Menschen sich wünschen, sie hätten solche Ahnungen (gehabt) und interpretieren in ihre gemachen Erfahrungen ein übernatürliches Ereignis hinein. Oft lässt sich deren Erlebnis runterreduzieren auf Wunschdenken. Dennoch bin ich ein Verfechter des Laplaceschen Dämons, der besagt, dass, wenn wir alle Faktoren eines Ereignisses, der Naturgesetze und Initialbedingungen desselben kennen, wir seinen Ablauf und die darauffolgende Kausalität exakt vorhersagen können. Unser Gehirn ist jedoch dazu nicht fähig, weil es grundsätzlich unnütze Informationen verdrängt oder gar nicht erst erfasst/erfassen kann. Also muss tatsächlich irgendetwas dran sein, an diesen Vorausahnungen. Spätestens wenn der lang verschollene Freund, an den man gerade gedacht hat, spontan anruft, empfindet man dieses Gefühl von etwas "Magischem".


1x zitiertmelden

Geschehnisse erahnen

18.01.2022 um 15:56
Zitat von baronbumsbirnebaronbumsbirne schrieb:Es besteht hier auch die Frage des Abstandes vom Traum zum eigentlichen Ereignis.
Ja, wie gesagt, ich muss mich da erst näher erkundigen, bzw. meine Mutter bitten, ihre Bekannte da mal näher auszufragen. Es wäre auch interessant, wie oft das schon passiert ist. Und was genau sie da träumt. Sieht sie nur Zähne? Oder zerbeißt da jemand etwas... Ich werde versuchen, da mehr heraus zu finden.


melden

Geschehnisse erahnen

21.01.2022 um 22:26
Du bist an sich ein ziemlich glücklicher Mensch gell? Du hast viel Kontakt mit Engeln und jemand beschützt dich aus dem Jenseits.


melden

Geschehnisse erahnen

21.01.2022 um 23:18
@Wertvoll
Wen meinst du?


melden

Geschehnisse erahnen

15.02.2022 um 00:33
Erahnen, Vorhersagen, Anziehen. Ich selbst habe mir öfters die Frage gestellt ob sowas überhaupt möglich ist. Jeder von euch hat ja vom Gesetz der Anziehung gehört und man muss dazu nicht mehr sagen. Ein Teil der Menschen lehnt das ab, weil nach dieser Theorie ja fast jedes Flugzeug abstürtzen müsste (Es gibt ja sicherlich viele Menschen die daran denken, wenn sie im Flieger sitzen). Andere wiederrum schwören darauf, weil die Anwendung des "Gesetzes" ihnen vieles gutes gebracht hat.

Ich möchte deshalb auch keine Diskussion über gerade die Anziehung lostreten, weil das eher in die "Religiöse Ecke" gehört. Man glaubt dran oder man glaubt nicht dran.
Und ich glaube, dass hier auch der Knackpunkt ist: Wenn man glaubt, dass man mit seinen Gedanken Sachen ins Leben ziehen kann, dann zieht man diese an. Wenn man nicht daran glaubt, dann eben nicht.

Viel interessanter ist jedoch, dass viele Menschen Sachen machen und dann vergessen, dass sie diese gemacht haben und dann nach Monaten bzw. Jahren irgendwann eine Rückmeldung kommt und man plötzlich behauptet, dass man sich das ins Leben angezogen hat. Ich glaube, dass eben Ursache vieler Sachen bei einem selbst liegt und man viele Sachen auch dadurch kontrollieren kann.

Das erklärt immerhin viele "Zufälle".

So und jetzt kommen wir zu dem Geschehnisse erahnen: Ich vor ziemlich genau einem Jahr im Zug und war auf dem Weg zu einem Kunden. Mir kam plötzlich der Gedanke, dass ich nach "Anna B. Todesanzeige" googlen soll. Anna war eine Arbeitskollegin von mir die in den letzten zwei Wochen nicht zur Arbeit erschienen ist. Nach meiner Ankunft erfahre ich am Abend, dass sie gestorben ist. Frage: Habe ich es erahnt oder war für mein Unterbewusstsein die lange Abwesendheit ein Hinweis dafür, dass sie sterben könnte? Ihr Alter sprach nicht dafür. Ihre Krankheitsgeschichte schon eher (Wurde ein halbes Jahr vorher von Krebs geheilt).

Man kann vieles versuchen Rational zu erklären, aber jeder von uns kennt die Situation: Man möchte, dass etwas nicht passiert und man hat das Gefühl, dass man genau durch den Gedanken an die Sache diese eine Sache zu sich ins Leben zieht.

Es gibt ja ganze Themenbereiche die sich mit dem Thema beschäftigen. Dabei spreche ich nicht nur über die ganzen The Secret Fans, sondern auch über Scientology und andere esoterische Gruppen. Ich kann sagen, dass ich mich mit dem Thema in den letzten 12 Jahren meines Lebens sehr tief beschäftigt habe, denn ein paar "Ereignisse" aus meinem Leben liesen mich nicht in Ruhe.

Hier drei Beispiele:
1.Als Student hatte ich Geldnot, wie so viele Studenten. Und als ich auf der Suche nach möglichen Geldquellen war, sah ich, dass ein Onlinewettanbieter ein Cashback anbietet, wenn man 60 Euro setzt. Das Cashback war soweit ich mich errinnern kann bei 50 Euro. Also hatte man im schlimmsten Fall nur einen Verlust von 10 Euro, wenn alles schief gehen sollte. Und als junger Mensch ist man auch Risikobereit. Also setzte ich auf viele Kombiwetten und bin anschließend zur Hochschule gefahren. Auf dem Rückweg wusste ich bereits, dass ich eine zufriedenstellende Summe gewonnen habe. Zuhause angekommen sah ich es: 600 Euro. Ich spürte jedoch den "Magneten" in mir.

2. Vor einigen Jahren habe ich mit meiner Frau unser Unternehmen gegründet. Und als Neujahrspostulat haben wir uns eine Million Euro Umsatz im zweiten Geschäftsjahr gewünscht. (Das Jahr zuvor hatten wir 17.000). Drei Wochen später kamen paar gute Kunden zu uns und wir haben mit den Aufträgen soviel Geld verdient wie noch nie zuvor. Wir haben zwar keine eine Million Euro umgesetzt (es wurden 460.000) jedoch hatten wir eine sehr große Gewinnspanne und wir konnten uns nach nur vier Monaten eine Wohnung am Meer im Ausland kaufen. Auch hier spürte ich während meiner gesamten Tätigkeit "den Magneten". Ich wusste quasi, dass wenn ich etwas an meine Kunden verkaufen würde, dass sie das auch kaufen würden.

3. Dann gibt es das Phänomen mit dem ich fast drei Jahre zu kämpfen hatte: Wir investierten unser Geld in ein zusätzliches Business. Wir haben schnell erkannt, dass unsere Dienstleistung von der lokalen Bevölkerung akzeptiert wird und wir haben uns schnell eine Kundenbasis aufgebaut. Das Problem: Der Umsatz reicht nicht aus um einen Gewinn zu generieren. Der Wochenumsatz stabilisierte sich im ersten Jahr auf 10.000 Euro. Dann sank er für vier Monate auf nur 5000 Euro. Später stieg er an auf 11.000 usw.
Wir konnten quasi am Montag schon vorhersehen, dass wir am Sonntag die Woche mit z.B. 13.000 Euro abschließen werden. Prinzipiell nicht schlecht: Unsere Einnahmen sind stabil und wir können unsere Kosten an den Umsatz anpassen. Jedoch hatten wir über fast drei Jahre das Problem, dass immer wenn wir dachten, dass wir nun in die schwarzen Zahlen kommen würden plötzlich etwas kam was uns einen Schnitt durch die Rechnung machte. Auf dem Papier sah alles ideal aus, denn theoretisch machten wir monatlich 12.000 Euro Gewinn. Jedoch wollte die Praxis ncht mitspielen.

Es kann alles sein: Zufall, Anziehung oder sonst was. Bringt es uns weiter, wenn wir das wissen? Möglicherweise, jedoch denke ich, dass diese Erkenntnis den meisten von uns wenig bringen würde, denn es geht ja hierbei nicht darum, dass wir wissen, dass sowas existiert, sondern darum ob wir wissen wie wir das praktisch zu unseren gunsten anwenden können. Und dabei scheitert es doch bei den meisten Menschen. Darum gibt es auch soviele Scharlatane die ein haufen Kohle für irgendwelches Coaching verlangen und einem versprechen dies einem beizubringen.


melden

Geschehnisse erahnen

15.02.2022 um 14:21
Na ja, erahnen... Hmmm... Das ist so ´ne Sache.
Ich erschrecke die Menschen in meinem Umfeld manchmal, indem ich Dinge erahne, die dann später nicht exakt, aber doch sehr ähnlich so einreten.

Das hat aber nichts mit übersinnichem zu tun. Ich habe mal versucht, das zu analysieren, was echt schwierig ist, und kam zu dem Schluss, dass sich vieles in meinem Unterbewusstsein abspielen muss.
Ich nehme Dinge wahr, aber unterbewusst, ohne dass ich es steuere.

Wenn dann z.B. eine Frage im Raum steht, werte ich die dazu passenden Daten aus und gebe eine Prognose ab, de dann nicht selten eben auch eintritt.

Warum? Wieso? Keine Ahnung.

Mein Vater konnte das auch, es war als Kind immer erschreckend für mich, wenn er Dinge scheinbar vorher sah.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Allmystery Tagebuch!
Mystery, 635 Beiträge, am 01.07.2023 von altesgemäuer
venefica am 27.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
635
am 01.07.2023 »
Mystery: Das Lied der Linde - Staffelstein
Mystery, 24 Beiträge, am 26.09.2018 von lohan01
menschensohn am 05.09.2007, Seite: 1 2
24
am 26.09.2018 »
Mystery: Vom Koran geträumt , Vorahnungen? Geister ?
Mystery, 72 Beiträge, am 30.06.2015 von Brotherloui
Irrelevant2.0 am 02.01.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 30.06.2015 »
Mystery: Vorahnungen oder Ähnliches
Mystery, 49 Beiträge, am 27.03.2012 von Alarmi
LaQuestion am 18.07.2010, Seite: 1 2 3
49
am 27.03.2012 »
von Alarmi
Mystery: Ich habe Vorahnungen!
Mystery, 88 Beiträge, am 20.01.2009 von Astaroth666
buci am 11.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 20.01.2009 »