Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Gespür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

02.08.2011 um 10:11
Glück gehabt, möglicherweise war mein Bewußtsein gerade für ein paar Sekunden freigeschalten :)
Ich hatte auch mal Pech und bin 10m in die Tiefe gestürzt, doch gleichzeitig auch Glück im Unglück da nichts gebrochen. Also sogesehen bin ich so wie alle, unbedeutsam und nichts besonderes.

Anzeige
melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

02.08.2011 um 10:13
Eben; Glück gehabt nicht mehr und nicht weniger und deshalb keine bevorzugte Behandlung von iwelchen Wesen oder sonst was.


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

02.08.2011 um 10:42
@Keysibuna
Nun, auch Du kannst glauben was Du willst, nur beschränkt sich Dein Glaube auf rein materieller Ebene, wirst Du auch kaum Erlebnisse auf spritueller Ebene erfahren. Carl v. Eckartshausen hatte mal gesagt: Der Glaube ist wie das Erlernen des Alphabetes. Ein kleines Kind kann Dir auch nur glauben, daß der Buchstabe A eben ein A ist, hat es alle Buchstaben gelernt, wird aus dem Glauben ein Wissen, sofern dem Kind auch gelernt wird wie die Buchstaben angewendet werden.


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

02.08.2011 um 12:01
@marc63

Ja wir Menschen so schöne Sprüche machen :)


Das große unzerstörbare Wunder
ist der Menschenglaube an Wunder.


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

04.08.2011 um 20:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch wenn man durch Zufall iwas tat und das "rettete" einem das Leben oder so, dann erinnert man sich daran mit solchen "besonderen-Vorahnungen"

Denke man kann aus vielem solche "Vorahnungen" machen, man muss es nur wollen.
so ein Blödsinn
so kann nur ein oberflächlicher Mensch denken
Natürlich gehört eine riesen Portion Sensibilität dazu um dinge zu spüren oder auch zu ahnen

ich habe keinen großen oder regelmäßigen Kontakt zu meiner Familie da sie weit weg wohnt und trotzdem weiß ich in der Regel wenn etwas passiert.

ob es Vorahnungen sind oder auch Träume, war alles schon da


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

04.08.2011 um 21:03
@zaubernuss


Danke für diese unnötige Kompliment ^^

Natürlich macht man sich ständig Sorgen das ijemandem den man kennt was zustoßen könnte, und auch hier gilt es , die "umsonst" vorgeahnte wird meistens schnell gelöscht.

Von wie vielen Träumen kannst du behaupten die seinen eingetroffen und an wie vielen Träumen kannst du dich erinnern die nicht eingetroffen sind??


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

04.08.2011 um 21:11
Zitat von marc63marc63 schrieb:@Keysibuna
Ich träume selten... es gibt verschiedene Arten davon die hier aber nicht in Thread passen.
Könnte aber verschieden aufzählen und einer (ja nur einer), hat mich besonders betroffen.

Ich muß auch zugeben wenn ich eine Vorahnung habe handelt sich in der Regel nur um Stunden oder 1 - 2 Tage.
Weiter geht es nicht.
Die kommen meistens aus dem Bauch heraus ohne das ich mir vorher Gedanken darüber gemacht habe. Meisten sind die genau das Gegenteil von dem was ich mache.
Vorahnungen müssen auch nicht immer böse sein.
Es kann sich auch um gute Nachrichten handeln.

Aber die Träume machen mir echte Sorgen...


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

04.08.2011 um 21:14
@zaubernuss

Und es ist so wie ich sagte, man kann aus allem ne Vorahnung machen wenn etwas passiert.

Sogar Zahn schmerzen, wenn an diesem Tag iwas bei der Arbeitsplatz ein Unfall passiert.

Und wenn man bedenkt wie oft man vorher vielleicht Zahnschmerzen hatte und es ist nichts passiert.


1x zitiertmelden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

04.08.2011 um 21:17
Zitat von marc63marc63 schrieb:@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sogar Zahn schmerzen, wenn an diesem Tag iwas bei der Arbeitsplatz ein Unfall passiert.

Und wenn man bedenkt wie oft man vorher vielleicht Zahnschmerzen hatte und es ist nichts passiert.
Also ich möchte keine Vorahnung von Zahnschmerzen haben...
Selbst wenn ich davon träume bekomme ich keine... die sind halt einfach da...


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

04.08.2011 um 21:24
@zaubernuss

Nein du hast das falsch verstanden, die Zahnschmerzen ist die eigentliche Vorahnung! ^^

Wenn man Zahnschmerzen hat und nicht zu Arbeit erscheint, und genau an diesem Tag passiert in der Firma ein Unfall. Und schon sind diese Schmerzen eine Art Vorahnung gedeutet.

Und wenn man ehrlich ist und sich überlegt wie oft davor man diese Schmerzen hatte und es aber nichts passierte.

Hoffe diesmal war es deutlicher :)


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

04.08.2011 um 21:37
ja, hab es verstanden und da hast du natürlich recht.
das ist dann einfach glück...

das sind auch nicht die Vorahnungen die ich meine :)


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

04.08.2011 um 21:52
Bahamuth

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Viele Male habe ich etwas befürchtet oder ich hatte ein schlechtes Gefühl - tatsächlich passierte auch etwas Unglückliches.

Bei mir ist es häufig, jedoch nicht immer. Ich vermute, daß wir im Unterbewußtsein sehr feine Antennen besitzen, vielleicht ehemalige Instinkte aus unserer Entwicklungsgeschichte, als wir noch Frühmenschen waren. Damals diente der Instinkt zum Überleben. Nun bin ich 53 Jahre alt und ich kann bereits ein bißchen zurückblicken und verschiedene Situationen vergleichen. Wie reagierte ich mit 15 Jahren, mit 20 oder mit 30 oder 40.....usw.

Wenn man sich selbst sehr nahe ist, so denke ich, daß auch der Ur-Instinkt greifbar für uns ist. In der täglichen Arbeitswelt sind unsere Instinke "verschüttet". Man braucht nur 1-2 Tage in einem unberührten Wald oder am Berg wandern, mit Zelt und Schlafsack. Man kommt wieder in diesen bestimmten Bewußtseinszustand.

Oder auch durch Meditation oder Beten, das sind auch Möglichkeiten, um sich selbst näher zu kommen.

Es ist schwierig, meiner Meinung nach darf man solche Dinge nicht zu überbewerten, sonst verliert man sich in Angstzustände und man beginnt ständig nachzudenken. Das ist das Verkehrte.

Grundsätzlich kann ich Dir schon beipflichten. Ich bin ein ähnlicher Typ, auch wenn man älter wird, gewisse Charaktereigenschaften legt man nicht mehr ab. Du wirst wahrhscheinlich Deine feinen Antennen auch noch im hohen Alter besitzen.
Alles Gute aus Wien!


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

17.08.2011 um 14:15
ja ok aber manchmal hat man ein ungutes gefühl dann passiert was, und wenn einem das öfter passiert hat man die gabe, ok aber was ist, wenn man sich dann sicher ist das man sowas hat, dann kommt wieder so ein super komisch gefühl auf (einen selbst betreffend) für vl 2 min .. und dann ist nichts ?... aber es war zeitpunktbezogen..


melden

Ich spüre es, wenn etwas Schlimmes passiert

17.08.2011 um 17:25
... das nennt man Intuition und ist etws ganz normales jeder mensch ist zu dem fähig aber nur wenige leben so bewusst das sie es auch wahrnehmen / sich darauf einlassen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Nach dem Tod........
Mystery, 122 Beiträge, am 05.01.2012 von Yoshi
lee am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 05.01.2012 »
von Yoshi
Mystery: Tote Menschen gesehen!
Mystery, 109 Beiträge, am 01.06.2006 von ceridwen
raini am 22.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 01.06.2006 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 50 Beiträge, am 04.05.2024 von Artula
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
50
am 04.05.2024 »
von Artula
Mystery: Uhr bleibt zum Todeszeitpunkt stehen
Mystery, 232 Beiträge, am 13.01.2024 von Karakachanka
Trollkatze am 06.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
232
am 13.01.2024 »
Mystery: Veränderungen vor dem Tod
Mystery, 49 Beiträge, am 04.02.2023 von K.Vinski
Einszwei am 31.10.2022, Seite: 1 2 3
49
am 04.02.2023 »