Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exorzismus

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel, Exorzismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exorzismus

18.04.2015 um 10:45
Zitat von MuftiMufti schrieb:Die Menschen waren vor 2000 Jahren keineswegs dümmer als heute.
Nein, waren sie nicht, sie hatten nur nicht das medizinische Wissen von heute.

Jetzt hat man es, doch diese Exorzisten-Priester machen immer noch den Bullshit von vor 2000 und mehr Jahren.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Andererseits wollt ihr Menschen, die ihren Mitmenschen in ihrer geistigen Not nur helfen wollen, in die Idioten-Ecke stellen?
Glaubt ihr wirklich, dass Priester, die auch exorzistisch tätigt sind, nur verblödete Psychopathen sind?
Zur ersten Frage: ja.
Zur zweiten Frage: ebenfalls ja.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Wobei "Exorzismus" lediglich Befreiungsgebete sind, und mitnichten der reisserische Blödsinn der völlig durchgeknallten amerikanischen Fimindustrie!!!
Sag das mal Anneliese Michel...

@Chiharu
@Mufti

Die Realitätsverweigerer sind diejenigen, die bei einem psychisch kranken Menschen Dämonen verorten und diejenigen, die das auch heute noch hochjubeln.

Anzeige
melden

Exorzismus

18.04.2015 um 20:52
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Seid ihr denn totale Realitätsverweigerer?
Welche Realität wird verweigert - Dämonenbesessenheit ...?
Zitat von MuftiMufti schrieb:Die Menschen waren vor 2000 Jahren keineswegs dümmer als heute.
Hab ich nie behauptet. Ich denke, die Menschheit ist heute im Grunde noch genauso dumm wie vor 2000 Jahren.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Andererseits wollt ihr Menschen, die ihren Mitmenschen in ihrer geistigen Not nur helfen wollen, in die Idioten-Ecke stellen?
"Idioten-Ecke" ist da noch zu harmlos ausgedrückt, denn mit dieser sogenannten Hilfe wird oft der grösste Schaden angerichtet.
Zitat von MuftiMufti schrieb:Glaubt ihr wirklich, dass Priester, die auch exorzistisch tätigt sind, nur verblödete Psychopathen sind?
Diagnose: Religiös ...
Zitat von MuftiMufti schrieb:Wobei "Exorzismus" lediglich Befreiungsgebete sind, und mitnichten der reisserische Blödsinn der völlig durchgeknallten amerikanischen Fimindustrie!!!
In Wirklichkeit wahrscheinloch noch "durchgeknallter", wenn ich diese sehr differenzierte Formulierung, der Einfachheit halber, mal übernehmen darf ...

@Chiharu
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Die Riege der Realitätsverweigerer ist sehr groß hier.
Was wird denn genau verweigert, deiner Meinung nach?


melden

Exorzismus

09.12.2015 um 16:39
FRANKFURT/SULZBACH - Bei einem Gewaltexzess in einem Hotel stirbt eine Frau, die Ermittler sprechen von einer Teufelaustreibung. Vieles an dem Fall ist noch rätselhaft. Später wird ein weiteres mögliches Opfer der fünf Festgenommenen entdeckt.

Eine Frau ist bei einer mutmaßlichen Teufelsaustreibung in einem Frankfurter Hotelzimmer ermordet worden. Mehrere Verwandte sollen die 41-Jährige über Stunden hinweg an ein Bett gefesselt und geprügelt haben, bis sie schließlich erstickte. Ihr Motiv war nach ersten Ermittlungen, der vermeintlich von Dämonen besessenen Frau den „Teufel auszutreiben“, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Weitere Hintergründe, wie etwa die Religionszugehörigkeit von Tätern und Opfer, waren zunächst unklar.


Der komplette Bericht ist unter diesem Link zu lesen

http://www.nordbayern.de/panorama/frau-stirbt-bei-teufelsaustreibung-in-einem-frankfurter-hotel-1.4844614


melden

Exorzismus

09.12.2015 um 16:44
@Carietta

Hab ich vorhin auch gelesen und wollts posten. Ist total krank.....
Zitat von MuftiMufti schrieb am 18.04.2015:Glaubt ihr wirklich, dass Priester, die auch exorzistisch tätigt sind, nur verblödete Psychopathen sind?
Ja, oder einfach nur extrem verblödet. Nicht unbedingt Psychopathen aber dumm auf jedenfall.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 11:45
@davros2.0
@Carietta

Ich weiß nicht, was da los war, aber ein Exorzismus war das auf keinen Fall. Ich tippe eher auf einen Familienstreit oder wirklich das Werk von Psychopathen.

Interessant wäre, ob das Opfer auch Koreanerin war; im Netz konnte ich dazu nichts finden.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 11:59
Dieser religiös motivierte Schwachsinn hat in der heutigen Zeit keinen Platz mehr.

Wenn ich daran denke das es Videos im Netz gibt wo gezeigt wird das eine junge Frau als Hexe verbrannt wird, und 20 Mann mit ihren iPhones das Geschehen filmen, könnte ich im Strahl kotzen.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 13:16
@konstanz

Das war Exorzismus. Das ist nämlich nix andres als psychopathisch motivierter Schwachsinn.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 14:49
@davros2.0

"Der Exorzist, d. h. die Person, die den Exorzismus durchführt, behauptet, in eine direkte Kommunikation mit dem unerwünschten Geist oder Dämon zu treten, und versucht, durch dessen Beseitigung eine Befreiung oder Reintegration des „Besessenen” herbeizuführen. Die äußerlich erkennbare Form des Exorzismus reicht vom intellektuellen Dialog über das Gebet bis zum Tanz im Trancezustand."
Wikipedia: Exorzismus

Es ist keine Kultur bekannt, in der ein Exorzismus durch körperliche Misshandlung gelingt; man will ja nicht den Körper schädigen, sondern den im Körper wohnenden Dämon.

Selbst der Schamanismus (und so wie es aussieht gehören die beteiligten Koreaner dieser Kultur an) kennt das nicht. Dort werden Krankheiten als Schabernak böser Geister verstanden, und die Geister vertrieben ohne den Körper zu schädigen, den man ja heilen will.


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 14:57
@davros2.0

Ich vermute hinter diesem Vorfall eher soetwas:
Wikipedia: Mordfall Sylvia Likens


melden

Exorzismus

10.12.2015 um 15:23
@konstanz

http://www.fnp.de/rhein-main/Todesfaelle-und-Todesdrohung-bei-Teufelsaustreibungen;art801,1744473

Eher sowas.

Exorzismus ist gefährlicher Schwachsinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: International School of Exorcism - Bob Larson
Mystery, 102 Beiträge, am 03.08.2013 von Charlytoni
ahri am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5
102
am 03.08.2013 »
Mystery: Fragliche "Zeichen"?
Mystery, 34 Beiträge, am 11.06.2017 von Growtesque
Baluu am 04.04.2017, Seite: 1 2
34
am 11.06.2017 »
Mystery: Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit
Mystery, 222 Beiträge, am 25.10.2014 von sarkanas
strangetime am 09.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
222
am 25.10.2014 »
Mystery: Angeblicher Exorzismus am 22.05.
Mystery, 28 Beiträge, am 23.05.2013 von soulbreaker
Lolox am 22.05.2013, Seite: 1 2
28
am 23.05.2013 »
Mystery: "Dämonenaustreibung"
Mystery, 102 Beiträge, am 16.02.2009 von nemesis39901
nemesis39901 am 12.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 16.02.2009 »