Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 20:51
@Deepthroat13
lol na manche haben den Schatten und andere die Puppen gg

Ich mag die dinger auch nicht umbedingt :-)

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 20:57
@M11
Joooooooooo, mag dich auch..!!!

@bloody_angel
jaaaaaaaaa, mit individuellen Unterschieden durchaus erwünscht) gaaaaaaaaaanz sicher
@Deepthroat13
also es gibt unangenehme Dinge nicht nur PUPPEN......
aber ich habe das Gefühl...das ist nicht der Auslöser bei dir, hmmm ???
Ein Aspekt vielleicht...aber die Püppies nicht ALLEINE

Wobei man natürlich auch immer sagen muß, es ist einfach NICHTS fgür jeden ob vom Geschmack...oderaus irgendwelchen Phobien*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 20:59
@Samnang
da stimm ich dir wieder mal voll und ganz bei allen sachen zu he he^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:06
noch mal eine kleine Geschichte:

Die Tante mit den Puppen

Verena schlürfte ihren Kakao und erzählte währenddessen von ihren Erlebnissen und der Schule. Ihre Tante Christine hörte zu, ohne sie ein einziges Mal zu unterbrechen.

Nach einer halben Stunde sagte Christl: "So, jetzt ist Zeit zum schlafen gehen. Du kannst im Puppenzimmer schlafen."
Sofort meldete sich Veris Bauch, der zu rumoren anfing. Sie mochte das Zimmer nicht. Es war ihr zu unheimlich, doch das sagte sie ihrer Lieblingstante nicht, denn sie fürchtete sich davor, sie zu kränken.

Mit offenen Augen lag sie im Bett und starrte die Puppen an, die auf einem riesigen Regal gestapelt waren. Die größeren Puppen saßen auf einem Stuhl, neben dem Regal. Veri schloss die Augen. Ein paar Mal wälzte sie sich hin und her, dann gab sie es auf und setzte sich im Bett auf. Das 13-jährige Mädchen schaute auf den Boden neben dem Bett. Hatte sie da nicht ihre Hausschuhe hingestellt? Sie war sich da ganz sicher! "Dann gehe ich eben barfuß", murmelte sie vor sich hin. Als sie gerade die Türe öffnen wollte, fiel ihr Blick auf eine von den großen Puppen. Veri schaute genauer hin. Sie öffnete schon den Mund, um zu kreischen, doch der Schrei blieb ihr im Hals stecken. Ein Schauer lief ihr über den Rücken. Sie konnte sich nicht mehr bewegen. Was sie da sah, war einfach zu grauenhaft.
Die Puppe grinste sie an. Nein, es war kein normales Grinsen, dieses Grinsen war schrecklich. Der Kopf schaute jetzt richtig echt aus. Ein riesiges Loch ließ Blut und Gehrinflüssigkeit herauslaufen. In der Schulter steckte eine Axt. Die Beine standen in einem unnormalen Winkel von Körper weg und sie hatte Veris Hausschuhe an.
Die Puppe streckte ihre Arme nach Verena aus, die nur zuschauen konnte. Sie war wie angewachsen. Da erblickte sie, dass sie keine Beine mehr hatte. Erst jetzt spürte sie den Schmerz ...

"Verena, aufstehen! Frühstück ist fertig!" Sie klopfte an die Tür. Als keiner antwortete, öffnete sie sie. Da sah sie Verena: Sie lag auf dem Boden. Schnell lief Christl zu ihr und fühlte ihren Puls. "Oh nein ..." Sofort rief sie die Polizei und die Rettung.
"Nein, mir ist nichts Ungewöhnliches aufgefallen", erzählte sie mit weinender Stimme dem Polizisten.
Der antwortete: "Sie sagten ja vorhin, dass sie keine Herzprobleme hatte. Aber warum starb sie dann an Herzversagen? Das verstehe ich nicht."
Als nämlich die Tante ins Zimmer ging, sah sie nur die normalen Puppen und Verena hatte auch nichts Ungewöhnliches an sich ...

Ein paar Jahre später spielte Christl mit Alena, einer Nichte, Monopoly. Dann war es Zeit zum schlafen gehen. Alena ging rauf ins Zimmer. Sofort sah sie die Puppen. Sie war sooo müde ...
Im Bett konnte sie nicht schlafen. Sie wunderte sich. Sie konnte doch immer schlafen. Da merkte sie, dass sie aufs WC musste. Alena ging zur Tür, doch da sah sie die Puppen. Und auf dem Boden lag ein fremdes Mädchen ohne Beine ...

@Samnang
Die hier ist auch schön...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:11
Sehr schön @bloody_angel


was ich gruselig finde, vom Preis abgesehen....

http i44 tinypic com 2vru99i jpg border


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:13
@Samnang
die ist echt gruselig da kommt man sich so auspieoniert vor...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:16
Huuuuuuuuuuuu, aber die Püppi ist mir sympatischer , als das Original*
vom Intellekt der Guten mal abgesehen...nicht aber in der Position*

Du verstehst mich, meine Liebe @bloody_angel


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:19
@Samnang
ja ich versteh dich da gut... ach mir wäre unser guter alter Schröder lieber gewesen :-) aber ces't la vive oder nicht?

naja in Amerika soll man ja sogar so eine Puppe bestellen können die wie ein echtes Baby ist bzw. so aussieht...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:25
jaaaaa, du wirst lachen, ich hatte durch Zufall eine Bekannte, deren Freundin im Elsaß (jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nicht nur in USA)wirlich absolut tolle Puppen nach Original herstellte.....hatte es echt ins Auge gefasst....aber was könnte das LEBEN kopieren....zudem noch so ein WUNDER, und so einen tolles kleines kleines Teilchen wie mein Kind.
UNKOPIERBAR*
Und in meinem Kopf so UNAUSLÖSCHLICH eingeprägt....jeder STUFE*
aber die macht irre Sachen sehr viel aus den Drittländern...ganze Famniliengruppen....
du siehst die atmen...so lebensecht.....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:44
@Samnang
ja das stimmt... aber das es auch in Deutschland schon ist wusst ich nicht :-)

aber wenn ich mir vorstteln müsste ich müsste meine kleinen cosinchen und cosnangs umtauschen gegen 'Puppen wo so aussehen *heul*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:51
@bloody_angel
war mal als Erinnerung angedacht...aber wie gesagt* LIEBER DAS ORIGINAL

Der Marionetten-Turm

Vor langer Zeit stand an einer Klippe hoch über dem Meer ein dunkler Turm. Seine Nord-Seite überschaute das weite Meer, doch seine Süd-Seite war von Wald umgeben. In dem Wald lag ein kleines Dorf, dessen Bewohner sich durch Jagd und Ackerbau ernährten.

Ein junger Mann war der Einzige der in dem großen Turm lebte. Seine Eltern warn früh gestorben und er hatte sie am Fuße des Turms zu Grabe getragen. Die Dorfbewohner mieden ihn da seine Eltern einen schlechten Ruf hatten und man munkelte sie seien mit dem Teufel im Bunde gewesen. Und so verbrachte er seine Tage in Einsamkeit. Die einzige Freude die ihm blieb war es Marionetten zu schnitzen, mit denen er sich umgab. In jeder Woche schuf er einen neuen Freund für sich und ließ ihn an langen Fäden von der Decke hängen. Und in den dunklen Nächten, wenn der Wind durch den Turm wehte, dann klapperten die hölzernen Gebeine der Figuren und wiegten den Jungen in den Schlaf. Ja, manchmal vermeinte er sogar ein leises Flüstern zu vernehmen.

Dann eines Tages erblickte der Junge etwas das er vorher noch nie gesehen hatte. Er wollte gerade den Turm verlassen um neues Holz für weitere Marionetten zu sammeln, als er Sie zwischen den Bäumen erblickte. Es war ihm als ob seine Haut Feuer gefangen hätte und sein Herz begann zu rasen. Er wollte zu ihr gehen und sie ansprechen, doch da verschwand sie zwischen den Bäumen. Er folgte ihr und beobachtete wie sie zum Dorf zurückkehrte. Langsam ging auch er zu den Häusern. Die Menschen beobachteten ihn argwöhnisch und gar mancher nahm einen Stock zur Hand. Als er das Haus des Mädchens erreicht hatte verlor er fast seinen Mut. Doch dann hob er seine Hand um zu klopfen. "Was willst du?" erklang in diesem Moment eine harte Stimme hinter seinem Rücken. Der Junge drehte sich um und schaute zu einem hühnenhaften Mann empor. Stotternd brachte er sein Anliegen vor, doch der Mann lachte ihn nur aus. "Verschwinde von hier und laß dich nie wieder blicken. Meine Tochter kriegst du nicht!" Waren die einzigen Worte die er für den Jungen noch übrig hatte, dann stieß er ihn zur Seite.

Der Junge kehrte zu seinem Turm zurück. Trauer hatte von ihm Besitz ergriffen und er versuchte zu vergessen was erst an diesem Morgen in sein Leben getreten war. Doch in der Nacht verfolgte es ihn in seinen Träumen. Er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen und seine Hände zerstörten jeden Versuch eine neue Marionette zu bauen. Nach einer Woche der Verzweiflung ging er hinab in die Bibliothek seiner Eltern. Und in dieser Nacht schloß er einen dunklen Packt!

Am nächsten Morgen war das Mädchen aus dem Dorf verschwunden. Niemand hatte gesehen wohin sie gegangen war, doch für ihren Vater war klar das sie nur im Turm sein konnte. Er versammelte einige Bauern und Handwerker um sich und zog los um sie zurück zu holen. Als sie den Turm erreichten war alles still. Kein Vogel im Wald schien mehr zu singen und selbst der Wind hatte sich gelegt. Und doch vermeinten die Männer einen Hauch zu bemerken, der vom Turm ausging und der ihnen einen Klang zutrug als ob hunderte kleiner Trommler einen seltsamen Takt schlagen würden.
Mit donnernder Stimme verlangte der Vater Einlass und wie auf einen geisterhaften Befehl hin schwang das schwere Tor leise auf. Zusammen mit seinen Kumpanen ging er in den Turm, das einzige Licht das hier herrschte fiel durch die Tür herein. Und im schwachen Schein sahen sie hunderte von Marionetten von der Decke hängen. Langsam und sichtlich nervös schoben sich die Männer zwischen den Puppen hindurch. Doch plötzlich begannen diese sich zu bewegen. Hölzerne Arme und Spinnweben gleiche Fäden schlangen sich um ihre Körper und begannen sie zu würgen. Die Männer wehrten sich panisch, doch die Marionetten ließen nicht von ihnen ab. Das letzte was der verzweifelte Vater sah bevor die Marionetten ihn erwürgten war eine Puppe mit dem Aussehen seiner Tochter, deren große, gläserne Augen ihn mit einem stummen Schrei um Hilfe baten.

Der Turm steht Heute nicht mehr. Wind, Wetter und Zeit haben ihn zu einer Ruine geschliffen. Doch manchmal, wenn die Nächte besonders dunkel sind und der Wind durch die Mauern pfeift, kann man einen leisen Klang vernehmen als ob hunderte kleiner Trommler einen seltsamen Takt schlagen würden.
FUNDSTÜCK*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 21:56
@Samnang
wow das ist auch schön.. mir gefällt sowas sehr :-)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 22:04
@bloody_angel
hast du was anderes erwartet ? :D

Nächteli...bin dann weg*


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 22:06
@Samnang
nein habe ich nicht...
du hast immer so schöne Geschichten eine besser wie die andere :-)

dann bis Bald


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 23:37
@bloody_angel

Ja Die Schatten die sind aber toll, schatten mag ich aber Puppen nicht weil die dem Menschen zu ähnlich sind und ich mag es nicht wen was Fremdes oder Totes im Haus ist.

@Samnang

Ja das gibt es, aber bei Puppen ist immer so ne Sache.
vielleicht liegt es ja an meiner Kindheit als ich sehr klein war habe ich mal durch meine Neugierde einen Film gesehen da war eine stelle drinnen wo ein Junge an seinem Bett am Fußende eine Spielzeugtruhe stehen hatte.
Nachts hatte er ein Kratzen gehört das aus der Truhe kam und als er sich aufsetzte um zu sehen was dort sein könnte sprang die Kiste auf und eine größere Puppe richtete sich auf und starte den Jungen an.
Ich würde mal gern wissen was für nen Film ich da gesehen habe.

boa die merkelpuppe schießt ja den Vogel ab da bekommt man ja gleich Doppelte Albträume


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2009 um 23:39
@Deepthroat13
hm das würde mich auch interessieren :-) naja sollte ja ein beispiel sein mit denn schatten :-)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:20
@bloody_angel
Siehst du....war
mir klar...NUN ICH WILL SUCHEN...was sich noch findet zum Thema* :)

@Deepthroat13

Ja, kann dich schon verstehen...ich habe damit ja nun keine Probleme, mit allem was auch mit Tod zu tun hat.Es ist für mich ein besonderes Gebiet, das mir keine Angst macht.
Stimmt, kan michda auch erinnern, da gabs sogar einige Filme...Gewitterscene, der baum vorm Haus der schatten wirft, wei Arme die nach dem Kind greifen und dann der schnitt zu der Puppe.....da es meiner Erinnerung nach sehr dezent und suptil war...wirkte es sicher bei einem Kind um so bedrohlicher.
Vielleicht fallen mir die Titel noch ein...

Jaaaaaaaaaaaa das Merkelpüppi ist garstig...und der Preis ? Hallo..die guckt doch niemand für das GELD an.
Na ja und so ähnlich...hmmmmmmmmmmm, also ich wollte sie sicher NICHT* lG :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:32
Ich wette, es gibt noch genügend Menschen, die diese häßliche Merkel Puppe kaufen :[


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:37
Ohhhhh gerade gesehen....man konnte mal wieder so ein TEIL erwerben
bei EBAY....also Bieter waren da..... Grauslich das Ding*

DER TEXT*

Ihr bietet hier auf eine echte Bauchrednerpuppe, etwa 40cm gross, schwarzer Anzug, weisses Hemd, schwarze Fliege und schwarzer Zylinder.

Die Geschichte der Puppe ist sehr mysteriös und etwas gruselig, was auch der Grund ist das ich mich davon trennen muss.

Diese Puppe ist vor etwa 4 Monaten bei uns in der Wohnung aufgetaucht, beim ausmisten unserer begehbaren Garderobe. Das ist nichts ungewöhnliches wenn es nicht so wäre das weder ich noch mein Mann diese Puppe vorher gesehen hat. Wir haben sie weder gekauft noch geschenkt bekommen, noch hat sie jemand bei uns vergessen, sie war einfach da.

Erstmal haben wir die Puppe ganz lustig gefunden, mit ihrer Fliege, mit dem Hut usw. und haben sie auf unseren Schlafzimmerkasten gesetzt.

Das erste was und aufgefallen ist, ist das unsere Katze von diesem Tag an unser Schlafzimmer gemieden hat. Dann ist es ein paar mal passiert das die Puppe in der Früh nicht mehr auf dem Kasten saß, sondern davor am Boden, mit dem Rücken an den Kasten gelehnt. Ihr sagt das ist schon unheimlich? Na dann lest erstmal weiter.

Die Puppe wollte ich dann dem SOS-Kinderdorf spenden und habe sie hinten in mein Auto gesetzt. Doch wie ich dann gefahren bin hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das die Puppe mich mit ihrem kalten, starren Blick im Rückspiegel beobachtet, deswegen bin ich stehen geblieben und habe sie in den Koferraum getan.

Beim SOS-Kinderdorf angekommen, nehme ich die Puppe aus dem Auto, gehe hinein und rede mit einer Betreuerin, zeige ihr die Puppe und will sie ihr geben um ein Kind glücklich zu machen, doch als sie die Puppe sieht sagt sie plötzlich das solche geschenke nicht angenommen werden dürfen und sie müsse ganz dringend weg ich soll doch bitte gehen...!?

ein bißchen nachdenklich bin ich wieder nach hause gefahren (die puppe im kofferraum natürlich) und habe mir gedacht ich mache ein paar fotos davon und versteigere sie bei ebay, also Digi-cam raus, Puppe schön hingesetzt, Foto gemacht.. unscharf.. mist.. nochmal.. foto gemacht.. zu dunkel... gibts ja nicht, was ist mit dem blitz auf einmal los, noch ein versuch, hat geklappt.. Karte aus der Kamera genommen, in den rechner.. fehlermeldung: von D: (wechselmedium) kann nicht gelesen werde.. verdammt karte im eimer..

ich habe es aufgegeben ein foto zu machen, es soll nicht sein, deswegen hier ein foto von einer puppe die so ähnlich aussieht (das links ist die puppe)

ich möchte hier betonen das bis jetzt jeder dem ich die puppe angeboten habe, entweder angst davor hatte oder zumindest ein ungutes gefühl, also bietet nur wenn ihr das auch riskieren wollt.

wie immer gibt es keine garantie, weil das ja eine privatauktion ist!

viel spass sage ich und BITTE BEFREIT MICH ENDLICH VON DIESEM DING!!

DAS WAR 2005 !!!!!!!!!!!!!!!

http i41 tinypic com 34r82fk jpg border


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2009 um 09:38
@dog
Ich fürchte, du hast recht, fehlt sie nur noch als SAMMLER-BARBIE (nach Diät) hihi


Anzeige

melden