Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Sohn sieht einen Geist

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Sohn sieht einen Geist

25.12.2008 um 02:09
Jap ich hatte auch mal einen Imaginären Freund ^^ klingt komisch is aber so!

Ich kann mich sogar noch an seinen Namen erinnern ^^

Anzeige
melden

Mein Sohn sieht einen Geist

25.12.2008 um 23:39
@zeitlos
Ich meinte damit das dieser Freund ja wirklich sein konnte, doch umso mehr wir gesteuert werden von den Denken was wir denken dürfen, umso mehr verschwinden unsere Freunde.

Denke das die die unbedarft sind, wie kleine Kinder oder Tiere, die Fähigkeit haben.

Hunde werden auch erzogen, und leider auch vieles natürliches aberzogen.

Bei uns Menschen wird noch viel mehr aberzogen !!!


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

25.12.2008 um 23:40
@zeitlos
Wie war sein Name!


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

26.12.2008 um 11:44
Hallo

Das kleine Kinder geister sehen können, ist eine Tatsache. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein kleiner Bruder ( er war damals etwa 3-5 ) hat schon mal mit einem
Geist gespielt. es war zur Weihnachtszeit, und wir saßen beim Abendessen, nur mein
Bruder wollte noch nicht. Meine mutter ging in sein Zimmer und fragte warum er nicht
essen wolle. Er sagte, weil er mit dem Mann noch weiter spielen will. Aber sie holte ihn doch in die Küche, und Fragte ihn, wer der Mann war. Er sagte er weis es nicht,
aber er hätte ihn schonmal auf einem Bild gesehen. Dann sollte er das Bild mal zeigen, und er ging zu einem Bild das an der Wand hing und sagte, der Mann war das. Das war ein Foto von einem guten Freund der Familie, der aber schon seit einigen Jahren tot war.
Das ist keine Gruselgeschichte, sonder genauso passiert.

Gruß Sandro


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

26.12.2008 um 16:42
@ARA

Sein Name war Michael man muss dazu sagen dass mein Vater in seinem damaligen Job auch einen Kumpel namens Michael hatte bei dem wir öfters zu Besuch waren vielleicht rührt das daher keine Ahnung.

Es war ja nich so dass ich mit "ihm" interagiert hab ich hab halt immer nur mit Ihm geredet über alles Mögliche


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

26.12.2008 um 17:36
Der Hund von meiner Kollegin sieht in ihrer Wohnung ebenfalls ein Geist,so berichtet sie das ernst. Der Hund geht in allen Zimmern in dieser Wohnung und wenn der Geist auftauchen soll,jammert oder winzt der Hund und geht plötzlich ängstlich aus diesem Zimmer und verkricht sich irgendwo unter dem Tisch etc.. und kommt später wieder raus...
Vielleicht ist es tatsächlich möglich, dass Tiere und Kleinkinder Geister sehen können,vielleicht spüren sie das eher als Erwachsene.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

27.12.2008 um 11:54
@mmjl

Ich hoffe, Ihr hattet frohe Feiertage.

Hast Du unterdessen weitere Beobachtungen machen können oder hast Du zusätzliche Informationen gefunden? Auf die Fortsetzung Deiner Geschichte bin ich gespannt. Der Thread ist nicht zum reinen Funthread verkommen und die Ansätze sind interessant. Ich hoffe, dass Du ihn noch eine Weile pflegst.

Liebe Grüsse von Fuchs


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

27.12.2008 um 13:48
Ist es nicht irgendwie logisch wen ein 2 oder drei jähriger geister oder ähnliches sieht
Gerate Alls kinder sind wir am lernfähigsten und da glaube ich eher das er geistig nicht voll (wie z.B. dauer hafte beschäftigung) ausgelastet ist alls ich z.B. 3 wahr hate ich schon mit vielen kindern in unserem haus gespielt und das täglich und auch mit meinen 2 geschwiestern und ich hatte nie einen Fantasie freund und wir haben nie Fehr gesehen ich hatte das erste mal ferngesehen da war ich 6 Jahre alt.

Und heutzutage da kommt das Wort geist oft vor (das Gehirn eines Kindes ist wie ein Schwamm es saugt alles auf was es hört) man glaubt nicht was unser Gehirn alles zustande bringt.
Das meiste weiß nach mal noch die Wissenschaft
das wichtigste ist doch nur ob diese Fantasie eine Gefahr birgt oder nicht
seit es Aufzeichnungen gibt glauben die Menschen an Fantasie wessen oder gesehen zu haben das Gehirn spielt uns Öfteren mal einen Streich und oft merken wir es gar nicht.
Oder Alls meine Tante 3 Jahre alt war hat sie das Christkind am Fenster gesehen auch nur eine Fantasie.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

27.12.2008 um 14:03
Das es sich hierbei um einen Fantasiefreund handeln könnte, wird ja auch eingeräumt.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

27.12.2008 um 14:06
hab es nur betont da mit es klarer wird


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

27.12.2008 um 19:10
ja also serh viel kann ich zu dem tehma ja nicht sagen aber wenn es tatsächlich einen geist gibt kann es entweder sein das der geist eine bindung zu dem haus/wohnung hatt oder er hatt eine bindung mit dir/deinem sohn also wenn es ein verstorbenes familien mitlgied ist kann es sein das er/sie einfach gerne bei dir/ deinem sohn ist so wie in lebzeiten bei mir z.b ist es so ich habe früher jede sekunde minuten und stunde mit meinem kather verbracht doch dann ist er am 3.4.2008 gestorben und da ich zu lebzeiten eine serh starke mensch-tier liebe für ihn entwickelt habe wahr diese mensch-tier-liebe gross genug um dafür zu sorgen das er selbst nach seinem tod noch bei mir ist nur eben als geist ja selbst tiere können als geist an einem ort bleiben ich habe schon viele dinge gesehen die ich mir kaum erklären kann aber wie gesgat wenn du z.b eine richtige bindung zu einem menschen hattest der verstorben ist ksnn es sein das die verbindung noch immer vorhanden ist und somiet ist er/sie eben in deinem haus/wohnung aber wie schon oben genannt der geist kann auch eine bindung zu dem hauss haben vl wurde dem menschen mal etwas schrecklichen in diesem haus angethan und deswegen findet er keine ruhe was nicht gleich heisst das er böse ist er muss aber auch nicht freundlich sein also ich sage nur unternimm besser garnichts gegen diesen geist denn wenn er freidlich ist wieso sollte er dann kein rehct haben sich in deinem haus aufzuhalten und zeig ihm auch keien angst oder sonst etwas du darfst ihn auch nicht zeigen das du ihn los werden willstr sofehrn du das willst er soll nichts negatives von dir mitbekommen angst loswerden etc sry ich habe da jetz soviel aufeinmal geschrieben das ich garned merh weiss was es eigentlich ist hoffe ich konnte dir weiter helfen du könntest allerdings auch diesen geist beschwören wenn er ein freundlich geist ist dann wird schon nichts schieff gehn du darfst nur keien falschen fragen stellen ihn nicht beleidigen und wenn er sagt er will noch nicht aufhören sich zu unterhalten dann mach solange weiter wie er will sollte er das tatsächlich sagen das wir er höchstwahrscheinlich zu den böswilligen geitsern gehören auch ´´poltergeister´´ bei denenn man davon ausfeht das sie durhc stress und viel negative energy enstehn das heisst zu deutsch bei poltergeistern ist mann selbst der ´´poltergeist´´ weil durch deine schelchte energy das erst zustanden kommt


mfg xD Ps. hoffe ich habe alles ausführlich erklärt und konnte helfen


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

29.12.2008 um 17:43
@Alek-Sandr
Das kleine Kinder geister sehen können, ist eine Tatsache. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mein kleiner Bruder ( er war damals etwa 3-5 ) hat schon mal mit einem
Geist gespielt. es war zur Weihnachtszeit, und wir saßen beim Abendessen, nur mein
Bruder wollte noch nicht. Meine mutter ging in sein Zimmer und fragte warum er nicht
essen wolle. Er sagte, weil er mit dem Mann noch weiter spielen will. Aber sie holte ihn doch in die Küche, und Fragte ihn, wer der Mann war. Er sagte er weis es nicht,
aber er hätte ihn schonmal auf einem Bild gesehen. Dann sollte er das Bild mal zeigen, und er ging zu einem Bild das an der Wand hing und sagte, der Mann war das. Das war ein Foto von einem guten Freund der Familie, der aber schon seit einigen Jahren tot war.
Das ist keine Gruselgeschichte, sonder genauso passiert.


Wesentlich wahrscheinlicher ist es doch eher das dein Bruder lediglich glaubte bzw. sich vorstellte mit diesem Mann zu spielen. Kinder in diesem Alter haben eine enorm ausgeprägte Vorstellungskraft und implizieren zahlreiche Dinge aus der Umgebung in ihre eigene kleine Fantasiewelt, das machen sie auch nicht immer voll bewusst.
Man sollte daher nicht immer voreilig auf einen "Geist" schliessen.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

29.12.2008 um 20:52
Da der letzte Eintrag mmjl eine Woche her ist, hat sie wohl die Antworten gefunden, die sie gesucht hat. Ich wünsche alles Gut und verabschiede mch aus diesem Thread.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

02.01.2009 um 19:52
Hallo
wir waren ein paar tage fort,daher konnte ich nicht schreiben.

Seit ein paar Tagen sieht mein sohn den geist nicht mehr.
Das Interessante ist,dass Der todestag meiner oma und der meines oas vorbei ist (anfang/mitte dezember)
Zu meiner oma hatte ich ein sehr sehr gutes verhältnis,ich war immer ihr lieblingsenkel und ich kann es bis heute nicht ganz akzeptieren das sie tot ist....

Vielleicht hat es ja damit was zu tun....bevor mein sohn auf die welt kam hatte ich drei mal so ein erlebnis mit einem "geist"...


1x zitiertmelden

Mein Sohn sieht einen Geist

03.01.2009 um 13:34
@mmjl
Vielleicht hat deine Oma ja deinen Sohn einmal sehen wollen o.ä.
Schließlich ist er ihr Urenkel. Meine Uroma ist ziemlich froh darüber dass sie in ihrem Alter (89) noch das Privileg hat, zu leben und ihre Familie um sich zu haben.

Kannte deine Oma deinen Sohn oder ist sie vor seiner Geburt verstorben?


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

04.01.2009 um 15:45
hallo
bei mir zuhause fühle ich mich immmer beobachtet und wenn ich abends im bett bin, spüre ich immer das ihrgendetwas in meiner nähe ist. fieleicht ist es ja nur einbildung oder so aber ich kann nicht mer einschlafen seitdem es so ist und wenn ich allein bei mir zuhause bin, habe ich sehr sehr angst. ichw ill ihrgendwie schon das ein geist bei mir zuhause ist und mit ihm reden und ihm meine geheimnisse anzuvertrauen aber er soll nett sein wenn überhaupt einer bei mir ist. könnt ihr mir sagen ob bei mir einer ist und wie ich es rausfinde? danke schonmal im froraus!

sam


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

04.01.2009 um 16:02
.... dan versuch doch mal mit dem zu reden .. vielleicht bringt das ja was . Ansonsten gäb es noch per Oujia Board kontakt auf zu nehmen ... falls da einer sein sollte ^^ aber das is ziehmlich gefährlich . Darum würd ich eher das erste mal ausprobieren .


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

04.01.2009 um 22:31
@workaholic

Ist es nicht wichtig bei einer Diskussion mehrere Seiten zu hören?Wäre doch sinnlos wenn jeder der selben Meinung wäre,dann bräuchten wir solche Foren doch gar nicht,oder?
Und über irgendjemanden hergefallen bin ich auch nicht,habe einfach mal meine Meinung geäußert.Wußte nicht das das verboten ist!!!!


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

05.01.2009 um 09:49
@Honeymoon

Zitat: " Ansonsten gäb es noch per Oujia Board kontakt auf zu nehmen"

Ganz schlechter Ratschlag.

@sam123

Versuch lieber mit Deinem Schutzengel zu reden.


melden

Mein Sohn sieht einen Geist

05.01.2009 um 13:57
ich habe schon versucht mit ihm zu reden aber es passiert nichts. könntet ihr mir vieleicht noch ein paar ratschläge geben wie ich rausfinden kann ob bei mir ein geist is´? das währ sehr nett. und noch ne frage: was ist ein Oujia Board? Naja trotzdem danke für den ratschlag. Hoffendlich beobachtet mich der geist grade nicht falls einer bei mir ist und wenn ja dann soll er sich zeigen! also bitte helft mir noch weiter. Sam


Anzeige

melden