Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

04.03.2010 um 15:38
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:oh contraire "mon cherie
Au contraire, ma cherie. :D Das musste jetzt sein.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Die Grundeinstellung (ob wahr oder nur vorgeschoben) vond en "Debonkern" respektiere ich jedoch
Das war ja das, was ich vorher mit Andy meinte.


Den Blair Witch Hype hab ich nicht so mitbekommen damals, ich weiss nur dass bei Paranormal Activity es von vorne rein klar war, dass es nur ein Fake ist.

Anzeige
melden

Ghost Hunters - TAPS

04.03.2010 um 15:40
@Samnang
Du bist aber skeptisch, was die Sendung angeht, das meinte ich :D


melden

Ghost Hunters - TAPS

04.03.2010 um 15:42
https://www.youtube.com/watch?v=hR0m62nL6SA (Video: How ANYONE Can Manipulate the K-2 Meter (Like TAPS Does))

Youtube: NEW! Ghost Hunters/TAPS DeBunked Water Bottle 5
NEW! Ghost Hunters/TAPS DeBunked Water Bottle 5
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=ohfocjCX2sc

Youtube: TAPS, Ghost Hunters, Myrtle Plantation DeBunk
TAPS, Ghost Hunters, Myrtle Plantation DeBunk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ghost Hunters - TAPS

04.03.2010 um 15:43
@styx
Wow, da hast du ja einiges rausgesucht, werd ich mir jetzt mal schön anschauen. *gespannt*


melden

Ghost Hunters - TAPS

04.03.2010 um 15:45
@miku

da gibt es viiiiiel mehr bei youtube.

gib mal "taps debunk" ein. :)


melden

Ghost Hunters - TAPS

04.03.2010 um 15:53
@styx
Also

die ersten beiden Videos sind scheisse. Im ersten versteh ich nix und im 2. kapier ich den Kram mit dem Fenster nicht so.

Das 3. ist da schon besser, wobei das auch eine Live Episode war, und keine normale Taps Folge. Lassen wir das mal dahin gestellt.

Das 4. überzeugt mich komplett. Das mit der Lampe fand ich bis jetzt immer "nicht schlecht". Aber das Thema hat sich jetzt erledigt. Das mir das mit der Tischdecke nicht vorher aufgefallen ist...


melden

Ghost Hunters - TAPS

04.03.2010 um 16:08
@miku
Jooooooo, gebs zu! Interessante Ausschnitte*


melden

Ghost Hunters - TAPS

04.03.2010 um 17:10
@styx
DANKE für die Videos :D
Sowas wollte ich nicht suchen müssen °verneig° ^^


melden

Ghost Hunters - TAPS

12.03.2010 um 18:00
Hallöchen,
ich bin neu hier und möchte mich doch auch mal zu Wort melden.

Eigentlich bin ich begeisterter TAPS-Gucker und seit den Videos da oben bin ich doch erstmal geschockt...


melden

Ghost Hunters - TAPS

14.03.2010 um 10:57
Was gibts da zu schocken ? ??? verstehe ich nicht so ganz :) Myrtle ? ;D


melden

Ghost Hunters - TAPS

14.03.2010 um 10:59
@Elandis
Sorry war an dich, entschuldige- die Plantage ist toll, also was ist da so "schockierend" für dich ?


melden

Ghost Hunters - TAPS

14.03.2010 um 11:34
Ich glaube nicht das TAPS die Geschehenisse in irgendeiner Weise manipullieren. Diese komischen "Debunk" movies erscheinen mir auch etwas suspeckt meistens können es nur Zufälle sein, auf denen sich die Ersteller stützen, um schlussendlich mit einer zweifelhaften "Geschichte" diese Phänomene widerlegt zu haben.


melden

Ghost Hunters - TAPS

14.03.2010 um 13:23
Hallo,

kurz zu mir, bin männlich 22 Jahre alt, und Skeptiker, der sich aber gerne eines besseren belehren lässt.

Ihr kennt bestimmt die Serie Ghost Hunters, und evtl. noch die Folge "Franks Erlebnis"

https://www.youtube.com/watch?v=XeRCY_3u198


hab mir die Folge runtergeladen und die Szene mit "Franks Erlebnis", also wo er die Tasche ins Gesicht bekommt rausgeschnitten und die Szene Bild für Bild angeschaut und hätte dafür nur 2 Erklärungen.

Erklärung Nr.1: Es war ein Poltergeist.

Erklärung Nr. 2: Hinter der ersten Person, der weiter vorne links steht, kniet oder sitzt ein menschliches Wesen, das man aus dieser Sicht der kamera nicht sieht, und schubst die Tasche hoch. Dann schauspielert Frank einen traumatisierten Mann und fertig ist der fake.

Oder was haltet ihr davon??


melden

Ghost Hunters - TAPS

14.03.2010 um 14:42
@styx
danke für die Videos echt gut geklärt xD

aber immerhin sind sie unterhaltsam!


melden

Ghost Hunters - TAPS

14.03.2010 um 17:59
@Manni
Also dass da ein Mensch war, der ihm die Tasche ungesehen ins Gesicht geschleudert hat glaub ich nicht, denn es gab auch eine Aufnahme, wo die Szene von hinten gefilmt wurde und da hätte man einen solchen Menschen sehen müssen.

@Samnang
Ja, die Ausschnitte mit der Lampe sind echt gut, aber der Rest überzeugt mich kein Stück. Wobei das mit der Lampe schon reicht, ich fand nämlich immer, dass das ein gutes Ergebnis war... :(


melden

Ghost Hunters - TAPS

14.03.2010 um 19:04
@miku
Ja, nicht traurig sein* :) Gibt ja auch noch "Dinge " die ebn nicht erklärbar sind.
@Manni
also Poltergeist ist es nicht....


melden

Ghost Hunters - TAPS

14.03.2010 um 19:14
@Manni
Ich hab mir das Video angesehen und glaub dasses nur ein Fake sein kann! Geister können durch Wände gehen aber ein Kamera können sie einen Impuls versetzen? Aber Meldungen dass es "Geister" gibt die sich auf einen draufsetzen oder niederreisen gab es schon öfter..wer weis es schon genau..


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.03.2010 um 07:28
@Pumpkins

Klar können Geister sowas. Sie können doch auch Menschen berühren und sie schlagen.
Man siehe mal die eine Taps Folge, wo Jason so ne dicke rote Quaddel an der Schulter hat und sie seiner Frau zeigt. (Ob das nun gefaked ist, weiß ich nicht.)

So und bei Franks Erlebnis hab ich am Anfang gedacht, dass Frank vom Gesit geschubst wird, aber mit seinem Knie die Tasche neben seinen Kopf "schießt"/ "haut" wie auch immer. Sieht für mich irgendwie so aus. Trotzdem glaub ich nicht an nen Fake.

Noch was frag ich mich schon lange. Da gibts doch noch ne Folge, wo Jason im Keller von ner Tür "eingequetscht" wird und denkt, dass es Grant ist. Grant versucht dann später die Tür festzuhalten und schafft es nicht. Die Synchronstimme von Grant sagt irgendwie, dass er die Tür versucht hat zu stoppen, doch auf den Aufnahmen sieht man nur, dass es die Tür so ein bisschen zu sich schiebt und nicht wirklich versucht sie zu halten. Wenn so ne schwere Tür nun alleine gerne mal zufällt und Grant nur leicht mit der Hand gegenhält sieht es doch schon so aus, als wenn die Tür ein Eigenleben hat, oder?
Seh ich da was falsch?

Am Schluss nochmal, weil ich nun wieder so kritisch dasteh: Ich liebe Taps^^


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.03.2010 um 12:29
@nickysha
Ich schließ mich dir an, ich denke auch, dass Geister zu sowas in der Lage sind. Da gits ja auch ausserhalb von TAPS Berichte von....


melden

Ghost Hunters - TAPS

15.03.2010 um 14:33
Also die Videos, die angeblich die Debunker debunken sollen, empfinde ich eher als Interpretation. Da ist nichts zu sehen, was beweisen würde, dass sie faken. Ich glaube auch, dass es deswegen oft aufgesetzt aussieht, weil sie ja auch irgendwie eine gewisse Dramaturgie einbauen müssen, damit der Zuschauer interessiert zuschaut.

Die Dialoge haben die Leute von TAPS und die 'Kunden' höchstwahrscheinlich auch mehr als einmal gesprochen, damit das ganze im Kasten ist. Allein deswegen hören sich die Dialoge manchmal gescriptet an.


Anzeige

melden