Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:37
Bezugnahme auf wobel: Den "Filter" sollte man als natürliche Schutzfunktion des Gehirns sehen., weil ein darüber herausgehen zu problematiken führt die letzendlich in Schizophrenie enden können. Nur weil ich etwas WILL heißt das noch nicht das ich es auch VERSTEHE, oder damit umgehen kann. Den Geist zu erweitern ist menschlicher Urinstinkt, aber sachte...ein Schritt nach dem andern

Anzeige
melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:43
@occitania
danke :-)

@Ultimatix
überleg dir gut was du dir da wünschst. ich hab weiter oben beschrieben dass ich meine "scheuklappen" brauche weil sonst alles über mich reinstürzt.
mach - wie @occitania schrieb - lieber erstmal einen schritt nach dem anderen.
die kopfstand-übung ist dabei garnicht so schlecht, einfach nur um dir fürn anfang mal zu zeigen wie dein hirn und deine filter so funktionieren.

ansonsten rate ich dir massiv zur vorsicht, denn:
wenn du türen aufmachen willst, muss dir klar sein, dass da dann nicht nur wer reinkann sondern dass da auch was rauskann.

pass auf dich auf.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 03:52
Oder anders, wenn du Türen mit dem Brecheisen aufmachst gibts keinen mehr Schlüssel um sie zu schließen. Kleiner Tipp: F.Bardon... es braucht Jahre, Geduld, Schmerz und Kraft um die Dinge zu shen die anderen verborgen sind. Aber jeder Versuch ist es wert


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 04:03
@occitania
gut gesprochen, nur:
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Aber jeder Versuch ist es wert
das seh ich anders.
dafür sind schon zuviel leute dran kaputt gegangen - und wenn's nur die von dir erwähnte schizophrenie war, ich könnte aber auch von toten erzählen.

ich bleib dabei:
@Ultimatix soll erstmal definieren WAS er haben will. irgenwelches schwabbeliges gesülze von wegen "was die wissenschaft nicht erkären kann" wird ihm den hals brechen, garantiert.

bevor man sich auf sowas einlässt, wenn man's nicht von natur aus hat, sollte man sich über die funktion des eigenen hirns klar sein.
ob man dafür die kopfstand-übung hernimmt oder andere ganz "normale" physische spielereien ist ziemlich egal. wichtig ist dass man sich klar wird, dass das HIRN die entscheidende rolle bezüglich SINNES-wahrnehmung hat. wenn man das mal kapiert hat, kann man auch an den filtern arbeiten, will heissen: diese ändern.

und bitte nie vergessen: wir haben diese filter um überhaupt lebensfähig zu sein!


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 04:04
Also, Nach ernsthaftem Abwägen der Tatsachen,
Eigener Erlebnisse mit großen Bösen, von Hass getriebenen Geistern..

Muss ich leider zu dem Schluss kommen, das es totaler Schwachsinn ist was hier erzählt wird,
Leute !.. Wenn ihr solch Verfluchte Gaben habt, wieso erzählt ihr das immer als erstes in Diversen Foren?..

Ich meine, okay würdet ihr es real tun, könnte euer gegenüber sehen das ihr Geschichtchen erzählt, oder die Nase lang wird.

Bei total kaputten Schizophrenen Gestalten die sich kaum mehr auf den Beinen halten können vor Sorge und Angst, würde ich wohl anders denken.

Ist euch eigentlich klar wie schnell selbst der stabilste Geist, durch so eine Last ausläuft wie heiße Butter?

Keiner von euch Möchtegern- Mentalisten, würde es je verkraften, wenn seine Buchstaben real werden.

So Leid es mir tut, setzt euch zur Ruhe, und fragt euch mal warum ihr das eigentlich macht?, Wem müsst ihr was beweisen?..

Die Psyche ist ein sehr gefährliches Spielzeug
Ich kann es einfach nicht verstehen..


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 04:12
@Caedes
Harte Worte, aber kann nicht die Diskussion darüber auch dazu führen um genau diese Opfer zu vermeiden?

Und Anschauungen als 'Möchtegern-Mentalismus' zu beziffern ohne die Hintergründe der Person zu kennen ist dogmatisch.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 04:13
@Caedes
also mir ist jetzt nicht so ganz klar warum du alle hier für schizophren hälst etc.
ich halte mich nicht für schizophren und ich halte meine wahrnehmung für ziemlich normal.
die frage ist immer nur was man draus macht.
wenn ich in einem jahrhunderte bzw. jahrtausenden alten keller etwas empfinde, was nicht rational erklärbar ist, hat sich's damit erstmal. solange ich kein problem damit habe, was soll's?
zum problem wird's doch erst dann wenn leute mehr daraus machen als es ist.
und irgendwie wollen sie alle mehr daraus machen. warum eigentlich?
da ist nix ausser sowas wie einem "echo".


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 04:19
@Caedes
"mentalismus" meint übrigens was anderes als das was du hier implizierst.
kannste gerne bei alexander hartmann nachschlagen.

die fragge ist immer nur die, wie man seine wahrnehmng nutzt bzw. ob man sie überhaupt ausserhalb des üblichen rahmens nutzt.

bis die tage...

btw.: ich plane ganz rational mal wieder 'ne keller-kontrolle.
für wahrnehmungs-tests bin ich da offen, auch wenn ich meine scheuklappen aufbehalten muss.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 04:23
@occitania

Solche Diskussionen führen dazu, das sich Leute die so einen Nonsens verbreiten, noch mehr hineinsteigern.

ich bezeichne - Nicht - Alle Anschauungen als solches, Eher diese, die meinen sie sähen Geistern, jagen Dämonen, sind die übelsten Helden mit den Krassesten Fähigkeiten und und und.

@wobel

Ich bezeichne hier keinen als Schizophren, das wäre noch gut gemeint, So jemandem würde ich glauben was er sagt, denn die Psyche würde solche Erlebnisse bei Leibe nicht verkraften, und nein das würde sie nicht, wenn ich etwas weiß dann das.

Und ja, das mit dem Keller sehe ich genauso, Aber das ist nicht Der Drehpunkt der Sache, es geht dabei eher um realere Sachen, stell dir vor deine Tote Stief tante steht mit ner Axt vor dir und schreit dich an, Natürlich ganz Strange mit Blut und und und, Wenn du mir einen zeigst,
der erschrickt, nach Hause geht und die Sache als Harmlos abtut, und mir dann ein paar Monate danach noch zum Kaffee trinken vorbeikommt, Dann wider ruf ich alle meine Sätze.

Wahrnehmung hin und her, aber es gibt Dinge auf dieser Erde, die dich einfach Platt machen, Stell dir deine Psyche vor wie ein Stück Fleisch, Wenn du es durch den Wolf drückst, bleibt davon nicht viel übrig, Und als den Wolf in der Realität sind solche Erlebnisse anzusehen, mal einen harmlosen Geist sehen, oder einen Schatten suchs dir aus, oder möglicherweise sogar eine Stimme hören, ok.

Aber mehr ist nicht, und solange es Menschen gibt, wird es das auch nicht sein, denn Menschen irren, und das tun sie vor allem dann, wenn es darum geht Geschichten zu erzählen.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 04:24
@wobel
Ja da wünsch ich doch unbekannterweise mal viel Erfolg. Etwas Scheuklappenlifting sollte aber erlaubt sein. Dank für die verständigen Kommentare


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 04:31
@Caedes
Na das klang doch wesentlich mal erhlich. Ich geb dir in sofern recht das dinge die sich nicht mit dem verstand des normalbürgers erklären lassen. aber wo wille, da auch weg... sagen die alten philosophen. also klare ansage, und wir reden drüber


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 18:32
@Keysibuna

Mit Wesen meine ich etwas das anders aussieht als verstorbene Menschen. Ich weiss nicht wie ich es richtig beschreiben soll, vielleicht so eine Art schwarzer Schatten der aber nicht durchsichtig ist und Flügel hat und ca 2 Meter gross ist. Das ich nich ganz bescheuert bin was diese Wesen angeht, weiss ich weil ich vor ein paar Jahren mal in einer Spielhalle gearbeitet habe, die ein Familienbetrieb war. Alle haben sich sehr gut verstanden und wir waren auch untereinander befreunden. Irgendwann fing es an, das ich diese Schatten sah und diese mir auch auf dem Nachhauseweg gefolgt sind bis zum Balkon meiner Wohnung. Ein halbes Jahr habe ich gedacht ich bilde mir das nur ein. Ich fühlte auch etwas sehr bedrohliches, als ob sie mich jagen würden und dieses Ding stand jeden Abend auf meinem Balkon. Es hat reisszähne und ist wie gesagt ca 2 Meter Gross und hat nichts Menschliches an sich. Jedenfalls nach einem halben Jahr erzählte mir meine Arbeitskollegin das sie diese Schatten sehen würde. ( Ich habe mit niemandem darüber gesprochen, weil ich wie gesagt dachte ich bilde es mir ein. ) Nachdem sie mir ebensfalls davon erzählte und auch genau das gleiche beschrieb wie das was ich sah, fing es an merkwürdig zu werden. Ich erzählte aber trotzdem nicht das ich das gleiche sah. Dann erzählte mir ein paar Tage später meine andere Kolleging sie sähe diese Schatten und diese hatte sich auch schon mit meiner anderen Kollegin darüber unterhalten und beide begannen Angst zu bekommen. Dann wieder ein paar Tage später kam ich zur Arbeit um meine Chefin abzulösen.

Sie kommt aus Thailand und sie fragte mich ob ich in der letzten Zeit zufällig merkwürdige Dinge erleben würde. Ich verneinte dieses weil ...ja, is halt meine Chefin....und sie meinte dann, das ich mich weil ich Geister sehen könne mit sehr bösen Geistern angelegt hätte und diese mich nun verfolgen würden und ich sehr sehr vorsichtig sein soll. In der Spielhalle währen sie auch, weil ich sie da mit hingebracht hätte und sie hat ein Thailändisches Schutzritual gemacht damit sie sich von dort fernhalten müssen aber ich soll sehr vorsichtig sein wenn ich nach Hause fahre.
Da lief es mir dann kalt den Rücken runter. Das meine ich auch mit, ich kann da nicht vor weglaufen. Als Zufall würde ich das jedenfalls nun nicht mehr bezeichnen.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 18:53
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Art schwarzer Schatten der aber nicht durchsichtig ist und Flügel hat und ca 2 Meter gross ist.
haben wir diese Vorstellungen nicht aus alten Bildern und Erzählungen? Deshalb können sich viele Menschen diese Vorstellungen "einbilden" und hörten sich ähnlich an.

Ich denke du wirst mir nicht sagen können warum und wieso sie ausgerechnet dir und deine Arbeitskollegin erscheinen, oder?

Einige würden jetzt meinen, sie haben diese Erscheinungen weil sie was besonderes sind, ist es bei auch auch der Fall??


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

01.05.2011 um 22:18
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Mit Wesen meine ich etwas das anders aussieht als verstorbene Menschen. Ich weiss nicht wie ich es richtig beschreiben soll, vielleicht so eine Art schwarzer Schatten der aber nicht durchsichtig ist und Flügel hat und ca 2 Meter gross ist
Wikipedia: Mothman

Langsam wird es mir aber schon " mulmig" - das ist jetzt schon die Dritte Gesichte in weniger als zwei Wochen, deren Beschreibung auf den Mothman passt.

Sollte dieses Wesen sein Wirken von den USA nach Europa verlegt haben?


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

02.05.2011 um 07:22
@Keysibuna

Nein, ich halte mich absolut nicht für etwas besonderes und ich kann dir auch nicht sagen warum es ausgerechnet mich und meine Arbeitskollegen verfolgt hat. Es ist vollkommen ok wenn du skeptisch bist und an so etwas nicht glaubst, würde mir genauso gehen wenn mir nicht so sehr oft ungewöhnliche Dinge passiert wären wobei es auch viele Zeugen für gibt. Die Frage hiess hier ja auch ob wir Geister sehen können und nicht ob wir Geister sehen können und dieses auch beweisen können. Es gibt schon seit Ewigkeiten Leute die versuchen Beweise für Geister zu finden und haben es bis heute nicht geschafft aber man sollte die Leute die ungewöhnliches erleben nicht vorverurteilen nur weil man selbst nicht glaubt das die Möglichkeit bestünde, es gäbe solche Dinge. Sicherlich gibt es über diese Schattenwesen mehrere Geschichten und sicher können es sich daher Leute die aufmerksamkeit um jeden Preis haben wollen reinsteigern, oder Leute die einfach nur Langeweile haben und sonst irgendwas aber in meinem Fall trifft das nicht zu. Ist ja auch merkwürdig das wir unabhängig voneinander diese Erlebnisse hatten und ich von meinen Erlebnissen nichts erzählt habe und das meine Chefin merkwürdigerweise genau darüber bescheid wusste. Wie hätte sie es wissen können wenn ich niemandem davon erzählt habe? Wie schon gesagt ich beschäftige mich ebenso mit dem Psychischen Aspekt und versuche ständig Erklärung für die Dinge zu finden die passieren, übrigens nicht nur was das Paranormale angeht sondern auch über das Weltgeschehen an sich. Es gibt bei Leuten denen solche Dinge passieren in vielen Fällen ein Psychologisches Muster, das können viele Dinge sein, wie zb Stress, unzufriedenheit, unterdrückung von Gefühlen oder das man gar nicht mehr weiss wie man seine Gefühle einordnen soll und und und oft liegen auch Gründe dafür in der Kindheit und wie man diese erlebt hat oder man ist überfordert im Beruf, Familie usw. Ich würde mich selbst allerdings trotz meiner Erlebisse als ein realistischer Mensch einstufen und versuche immer zuerst alles auf natürlichem Wege zu erklären. Das ist übrigens genauso Spektakulär und interessant sowie auch ungewöhnlich im Gegensatz zu Paranormalen Dingen. Ich finde nur ganz einfach, das man nicht sofort ein Schubladendenken haben sollte nur weil für einen selbst gewissen Dinge einfach nicht existieren weil sie Angst davor haben oder aus welchen Gründen auch immer. Wenn das alle tun würden dann gäbe es die Wissenschaft nicht oder?

@Chips

Also soweit ich weiss ist der Mothman wenn es ihn denn gibt nicht böse. Er soll lediglich ein Vorbote von gravierenden Ereignissen sein. Das was ich gesehen habe sah nicht aus wie der Mothman den man aus diesem Film "Die Mothman Prophezeiung " kenn oder von Bildern im Internet und von Beschreibungen. Zwar sah er ähnlich aus aber er hatte keine roten Augen und auch sein Kopf sah anders aus bzw haben die Leute die ihn gesehen haben berichtet, das man das Gesicht nicht erkennen kann, nur die roten Augen. In meinem Fall konnte ich das Gesicht recht gut erkennen. Ich halte den Mothman auch nicht für böse, wie gesagt eher für einen Vorboten. Das was ich sah war böse. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren damit, weil ich wie schon gesagt meine Angst vor diesen Dingen verlieren wollte indem ich ( und das habe ich vergessen zu sagen ) herausfinde, das es so etwas nicht gibt bzw das es vollkommen natürliche Erklärungen für alles gibt. Oder das ich halt ganz einfach verrückt bin und mir das alles nur einbilde, das wäre mir tausendmal lieber gewesen. Für einige Dinge habe ich natürliche Erklärungen gefunden aber für viele Dinge nicht und andere Leute auch nicht. Übrigens soll der Mothman auch nicht nur in den USA gesehen worden sein, es ist nur einfach so, das die USA Leutchen mit jedem Mist ins Fernsheen kommen wollen und daher jeder Blödsinn aufgegriffen wird. Es gibt viele andere Orte wo er auch gesehen worden sein soll und tausende von Leuten die ihn gezeichnet haben und auch sehr ungewöhnliche Dinge erlebt haben. Wir sind nur einfach nicht so geil danach uns selbst zu blamieren und halten uns daher eher bedeckt. :) Wobei, wenn ich mir das TV Program so anseh dann sind wir nich mehr weit davon entfernt aber das ist ein anderes Thema.


2x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

02.05.2011 um 08:03
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Es ist vollkommen ok wenn du skeptisch bist und an so etwas nicht glaubst, würde mir genauso gehen wenn mir nicht so sehr oft ungewöhnliche Dinge passiert wären wobei es auch viele Zeugen für gibt.
Zuerst will ich mich für dein Verständnis bedanken.

Ich höre sehr oft das jemand behauptet „ungewöhnliche Dinge“ erlebt zu haben und das sogar mit Zeugen. Aber bei näherer Betrachtung sind sie eigentlich nicht besonders „ungewöhnlich“.
Sie sind und bleiben deshalb „ungewöhnlich“ weil wir es so wollen, kann sein das wir einige Tatsachen gerne übersehen, verdrängen oder verschweigen (teilweise auch etwas hinzufügen).

Das kann bewusst oder unbewusst geschehen und keiner von uns ist Immun dagegen.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Die Frage hiess hier ja auch ob wir Geister sehen können und nicht ob wir Geister sehen können und dieses auch beweisen können.
Ne sehr merkwürdige Aussage, wie ich finde. Wenn jemand auf die Frage; „Wart ihr schon mal auf einem anderen Planet?“ mit „Ja“ antwortet und bräuchte nach deine Meinung nicht unbedingt beweisen das so ein Planet existiert und seine Aufenthalt dort beweisen. ^^
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Aber man sollte die Leute die ungewöhnliches erleben nicht vorverurteilen nur weil man selbst nicht glaubt das die Möglichkeit bestünde, es gäbe solche Dinge.
Sicher für diese Möglichkeiten ist in unseren Fantasien und Vorstellungen immer Platz.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Ich finde nur ganz einfach, das man nicht sofort ein Schubladendenken haben sollte nur weil für einen selbst gewissen Dinge einfach nicht existieren weil sie Angst davor haben oder aus welchen Gründen auch immer.
Da du auch diese Ausrede „Angst“ benutzt hast gehe ich davon aus dass du vielleicht uns mal diese „Ängste“ etwas erläutert. Bis her hatten die anderen die diese Ausrede benutzt haben hatten damit nicht besonders viel Erfolg.


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

02.05.2011 um 09:10
@Keysibuna

Da muss ich dir vollkommen recht geben. Es gibt Leute die bei nem Luftzug schon irgendwelche Geister reininterpretieren und es gibt auch recht normale Leute die ebenso aufgebracht sind wenn sie mal was ungewöhnliches erleben, nur weil es nicht in denk Muster passt. Und wie du schon sagtest dagegen ist niemand immun. Und es ist auch nicht einfach die Dinge auseinander zu halten. Ich hatte ja schon gesagt das mir öfters ungewöhnliche Dinge passieren und normalerweise müsste ich dann ja sofort im Dreieck springen und Psychisch gesehen würde mein Gehirn dann sofort bestätigung in meinem Denkmuster suchen so nach dem Motto, siehste es passiert schon wieder. Gerade deshalb ist es so wichtig das man nicht labil ist wenn man sich mit solchen Dingen beschäftigt und vor allem immer versucht realistisch zu bleiben und erstmal versucht anhand von Wissenschaftlichen Aspekten, die nachweisbar sind, diese Dinge versucht zu erklären. Also ich bin kein Mensch der bewusst irgendwelche Rituale wie Gläserrücken, Witchboard etc pp benutzt um täglich mit der Geisterwelt in Kontakt zu treten. Davon halte ich absolut nichts, mal davon abgesehen das diese Dinge wirklich physikalisch erklärbar sowie auch Psychisch erklärbar sind und mit Geistern nix zu tun haben.

Zitat: Ne sehr merkwürdige Aussage, wie ich finde. Wenn jemand auf die Frage; „Wart ihr schon mal auf einem anderen Planet?“ mit „Ja“ antwortet und bräuchte nach deine Meinung nicht unbedingt beweisen das so ein Planet existiert und seine Aufenthalt dort beweisen. ^^

:) Da muss ich ein bischen schmunzeln. Vielleicht bin ich ja ein Astronaut? :) Nein, Spass bei Seite. Das muss ich dann wohl eher fragen, was wären für dich denn Aussagekräftige Beweise dafür das es Geister gibt? Natürlich würde ich den Leuten, die behaupten Geister zu sehen oder andere Dinge behaupten wie zb Jenseitsreisen zu machen oder Astralreisen und dergleichen, fragen Stellen um heraus zu finden wie zb der Psychische Hintergrund ist und auch fragen ob der jenige beim Arzt war und Untersucht wurde auf neuronale Störungen oder andere Krankheiten die Halluzinationen auslösen können oder Psychische Krankheiten. Wenn ich das Gefühl hätte das dieser jenige ganz Sachlich und realistisch sein Anliegen schildert würde ich ihn fragen ob in seiner Umgebung zb Elektomagnetische Felder in Form von alten Leitungen im Haus oder Strommasten und dergleichen wären. Falls ich natürliche Ursachen ausschliessen kann frage ich ob derjenige Fotos gemacht hat oder EVPs ( Electronic Voice Phenomenon )

Wikipedia: Tonbandstimmen

gemacht hat und ob es Zeugen gibt die ebenfalls ungewöhnliches Erlebt haben. Das ist ebenfalls die vorgehensweise der Parapsychololgischen Beratungsstelle in Freiburg. Wenn ich denn ein Geisterjäger wäre, was ich nicht bin, dann würde ich auch dorthin fahren und versuchen mit technischen Mitteln herauszufinden ob es dort etwas ungewöhnliches gibt. Der Weg bis zur Behauptung es gäbe dort Geister dauert sehr sehr lange und viele Betroffenen haben dann schon keine Lust mehr und man kann dann schon recht schnell herausfinden ob derjenige Lügt oder sich vielleicht in etwas reinsteigert oder sich etwas einbildet.
Es gibt zwar keine Eindeutigen Beweise für die existenz von Geistern allerdings haben Wissenschaftler schon ein paar Dinge herausgefunden. Russische Forscher haben zb eine Maschine entwickelt mit Hilfe der es möglich ist, ein paar Minuten nach dem Tod eines Menschen "etwas" Sichtbar zu machen, was sich vom Physischen Körper löst. Sie bezeichnen es als Äther. Es gibt aber noch zig andere Wissenschaftler die daran forschen was nach dem Tod mit einem Menschen passiert. Aber die Frage die sich stellt ist, welche Beweise würde die Gesellschaft akzeptieren? Fotos gibt es genügende und darunter viele die nicht gefälscht oder natürlich erklärbar sind. Videos gibts es auch viele in denen sich Gegenstände bewegen ohne das diese gefaked sind. Medien die Dinge wissen die sie ganz einfach nicht wissen können. Und und und. Glaubt man es erst wenn ein Geist in einer Talshow sitzt und Fragen beantwortet zu Themen wie zb. wie siehts im Jenseits aus? Hast du schon Elvis getroffen? Gibts ein Sexleben nach dem Tod? :) Und die Leute die in die Kirche gehen, sind die auch verrückt weil sie an Gott glauben? Keiner kann seine Existenz beweisen und doch wird keiner komisch angeschaut wenn er sagt er wäre katholisch. Komisch oder? Wobei es mir persönlich doch wirklich sehr unwahrscheinlich und science fiction mässig erscheint, wenn mir jemand erzählen will, es gäbe ein Höheres Wesen namens Gott und hätte die Welt in 7 Tagen erschaffen und nicht zu vergessen der Teufel und die Engel. Normalerweise müsste doch die Presse vor jeder Kirche schlange stehen und die Leute fragen, ob sie die Existenz all dieser Dinge beweisen können. Manche würden jetzt sagen, das ist ja was ganz anderes, das ist eine Religion. Ist das wirklich so? Ist es nicht auch ein Religiöser Glaube an Geister zu glauben oder Wesen, wobei die Kirche ja behauptet das Dämonen existieren?

Mit der Aussage "Angst" meine ich, das jeder Mensch ein gewisses Weltbild hat, jeder hat von Kind her seine Werte und Normen und die meisten Menschen haben Angst vor Veränderungen und versuchen daher an ihren Werten und Normen festzuhalten solange es eben geht. Wir leben in einer Gesellschaft in der uns beigebracht wird, glaube nur das was du sehen und anfassen kannst bzw Wissenschaftlich erklären kannst. Alles andere existiert nicht und ist ein Fall für die Klappse. Selbst wenn es genügend Beweise gäbe für ein Leben nach dem Tod oder andere Wesen oder vielleicht sogar Engel, den Teufel und Gott und Feen und Elfen usw. würden wahrscheinlich immer noch eine ganze Menge Leute sagen, das es Schwachsinn ist und nicht existiert. Es gibt übrigens ein schönes Beispiel dafür das viele Kinder machen, ich habe das übrigens auch früher gemacht. Wenn ich wollte das meine Eltern oder andere Leute mich nicht sehen, habe ich mir die Hand seitlich an den Kopf gehalten weil ich dachte, wenn ich sie nicht sehe, dann können sie mich auch nicht sehen. Viele Kinder machen das, weil sie eben diese Dinge beigebracht bekommen. Eigentlich ist es ein Wiederspruch. Aber das mögen viele sicher anders sehen.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

02.05.2011 um 13:41
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:ob es Zeugen gibt die ebenfalls ungewöhnliches Erlebt haben.
Nur darf man nicht außer Acht lassen, das diese Zeugen von dem Betreffenden, sei es durch Erzählungen oder Andeutungen, schon beeinflusst worden und deshalb ihre Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen. Es gibt auch Zeugen die aus reine Sympathie alles, selbst erlebt oder nicht, bestätigen.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Fotos gibt es genügende und darunter viele die nicht gefälscht oder natürlich erklärbar sind. Videos gibts es auch viele in denen sich Gegenstände bewegen ohne das diese gefaked sind. Medien die Dinge wissen die sie ganz einfach nicht wissen können.
Wäre doch interessant zu wissen von welchen Fotos, Videos oder Medien hier die Rede ist?
Komisch nicht, welche absurde Fragen uns beschäftigen? ^^

Anstatt zu erfahren zu welchem Zweck sie sich lebenden Menschen zeigen und was sie von ihnen wollen?
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Und die Leute die in die Kirche gehen, sind die auch verrückt weil sie an Gott glauben?
Nicht weil sie an „Gott“ glauben sondern an „Überlieferungen“ die man als „Gottes Wort“ hält :D

Weil mit diesen „Überlieferungen“ wird diese Aberglaube;
Zitat von nefelimnefelim schrieb: gäbe für ein Leben nach dem Tod oder andere Wesen oder vielleicht sogar Engel, den Teufel und Gott und Feen und Elfen usw.
Verbreitet. Und deshalb wollen viele Menschen sich mit diese Aberglaube trösten das es nach dem Tod etwas gibt, weil sie Angst davor haben in NITCHTS für immer zu verschwinden und sie ihren verstorbenen Lieben wiedersehen werden. Damit sie sich damit trösten können wünschen sie sich zu Lebzeiten ein Zeichen für diese angebliche Existenz. Und manche steigern sich zu sehr dahinein.
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Mit der Aussage "Angst" meine ich, das jeder Mensch ein gewisses Weltbild hat, jeder hat von Kind her seine Werte und Normen und die meisten Menschen haben Angst vor Veränderungen und versuchen daher an ihren Werten und Normen festzuhalten solange es eben geht.
Das passt ebenfalls sehr gut zu „Angst davor haben in NITCHTS für immer zu verschwinden“!

Weil man sich an diesem Weltbild festhalten will, sind viele bereit Geister zu sehen, an Geistern glauben die mit Lebenden Kontakt suchen und an Medien die mit ihnen angeblich reden.

Und alle Kinder werden mit Gott, Engeln, Elfen, Feen, Osterhasen, Weihnachtsmann, Schwarzenmännern usw. erzogen, und wage es zu behaupten das genau diese Werte und Normen lassen viele Menschen Geister sehen.

Wenn ich ehrlich bin ich spüre keine Angst diese Werte und Normen abzulegen ^^


melden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

02.05.2011 um 15:20
Zu Punkt 1.
Klar, gebe ich dir auch vollkommen Recht. Es gibt ne Menge Leute die einfach behaupten ein Zeuge zu sein oder vielleicht einfach nur mal ein komisches Gefühl hatten oder von langjährigen Erzählungen so beeinflusst wurden, das sie auch so langsam selbst dran glauben. Bei mir war es so, das die meisten mir die Freundschaft gekündigt haben weil sie zu grosse Angst davor bekamen. Und das bei Dingen die man ebenso hätte natürlich erklären können. Die eine hat mir die Freundschaft gekündigt weil öfters, wenn ich sie besucht hatte die Lampen in den Räumen, in denen wir uns befanden anfingen zu flackern und das Rollo plötzlich hoch ging ( das waren so Dinger zum runterziehen ). Sie hatte mich dann rausgeworfen netterweise. Das andere mal war ne andere Freundin zu besuch und als sie ins Wohnzimmer kam, fielen alle Gegenstände von der Küchenwand herunter ausser die Küchenschränke selbst. Also diese ja wie nennt man die....hmm also wo man halt Kochutensilien dran aufhängen kann und Tassen usw. Davon hatten wir 3 Leisten oder wie man die nennt und die sind alle runtergefallen. Licht flackerte auch des öfteren und als sie sich dann nach dem ersten Schock hinsetzte und ich Kekse auf nem Teller servieren wollten, begannen die Kekse sich auf dem Teller zu bewegen, als wenn sie in Wasser schwimmen würden. Ein Jahr später ca. als sie bei sich zuhause Abends war, ging der Bewegungsmelder innen im Haus die ganze Zeit an, der Hund fing an zu knurren und zu bellen und es schepperte im Bad, da dort auch Gegenstände wie Handtuchhalter und Regale runterfielen. Sie war alleine zuhause. Sie hatte das Gefühl dort sei jemand und beobachte sie. Irgendwann rief sie mich mitten in der Nacht an und meinte das ich an allem Schuld wäre und was ich gemacht hätte das bei ihr solche Dinge passieren. Und und und. Das sind alles Sachen die man erklären kann, ok die häufigkeit war schon extrem aber das kann auch Zufall sein, wie einige sagen würden. Das waren eher so die harmlosen Sachen, jedenfalls sind von 15 Freunden die ich mal hatte genau 2 übrig geblieben, mit denen ich jetz seit mehr als 10 Jahren befreundet bin. Und beide glauben absolut nicht an Geister. Einer ist absolut Katholisch, ist aber dennoch offen für andere Theorien und die andere glaubt an gar nix und mit ihr brauche ich da auch gar nicht drüber zu sprechen weil es ihr egal ist ob es sowas gibt oder nicht.

Und klar, Aberglaube gabs auch immer schon und ich muss dir ebenso in dem Punkt recht geben das die Leute auch Angst davor haben, das nach dem Tod nix mehr kommen könnte und daher die Religionen natürlich optimal sind und super funktionieren. Auch sehr interessant finde ich, das sie ich die erfahrung gemacht habe, das Leute die an diese Überlieferungen glauben sich oft vehement dagegen wehren die Option in betracht zu ziehen, das es Geister geben könnte. Obwohl Jesus nach dem Tod auferstanden sein soll und in den Himmel gefahren ist. Und es gibt meines Erachtens nicht viele "normale Leute " die Paranormale Erfahrungen gemacht haben und das an die grosse Glocke hängen indem sie zu Medien gehen und denen die diese Erfahrungen gemacht haben ist es meisten auch wesentlich lieber, das es "Nichts" gäbe.

Es gibt nur leider auch sehr viele dumme Leute, die jeden Mist glauben was ihnen das Fernsehen oder Medien oder oder erzählen, daher ist es so einfach für möchtegern Scharlatane die Leute abzuzocken, von den Eso Leuten mal ganz abgesehen. Es gibt vonm allen vielleicht ne Handvoll, wo ich es vielleicht in betracht ziehen würde diese Ernst zu nehmen.

Man könnte endlos weiter darüber diskutieren und spekulieren. Letztendlich versuchen wir doch alle auf dem einen oder anderen Weg den Sinn des Lebens herauszufinden. Allerdings hast du mir eine Frage nicht beantwortet: Welche Beweise müsste man dir geben damit du die Existenz von zb Geistern anerkennen würdest?

Zu den Fotos und Videos; es gibt hier http://www.allmystery.de/artikel/fotos_geister.shtml
recht bekannte Fotos von denen Wissenschaftler gesagt haben, sie seinen nicht gefälscht. Ich habe einige auch zuhause, nur leider keinen Scanner, sonst würde ich sie hier rein stellen. Allerdings denke ich persönlich das man sicher nicht zu 100 % ausschliessen kann das zum einen ein Fake sein könnte oder zum anderen technische Fehler, doppelbelichtungen etc pp sein können. Leute die sich damit auskennen, können sicherlich die Sache etwas eingrenzen. Es gibt zb recht gute Dokumentationen zb vom Amitheville Haus wo schon einige Wissenschaftliche Untersuchungen stattgefunden haben und sowohl unabhängig voneinander einiges an Tonband Material, Videos und Bilder gemacht haben. Wissenschaftler sprechen wenn überhaupt auch erst von einem Spukereigniss, wenn mehrere Dinge dort passieren und diese mit technischen Geräten nachweisbar sind.

Ich versuche auch gar nicht andere davon zu überzeugen das dort etwas ist was wir nicht mit dem logischen Menschenverstand erklären können, jeder soll so leben wie er will, solange er anderen damit nicht schadet. Es würde auch nichts bringen, denn egal wie lang ich hier noch weiter diskutiere, wirst du nie etwas akzeptieren was du nicht selbst erlebt hast.


1x zitiertmelden

Könnt ihr Geister sehen oder hören?

02.05.2011 um 19:13
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb: Es würde auch nichts bringen, denn egal wie lang ich hier noch weiter diskutiere, wirst du nie etwas akzeptieren was du nicht selbst erlebt hast.
Bedanke mich für deine Mühe und Geduld, ich hab es sehr genossen mit dir zu schreiben :)

Man liest sich :)


Anzeige

melden