Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:21
@1a2b3c4d
du hast mich auch überzeugt. ich glaube nun um so weniger an den brief!

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:24
@BluesBreaker
Weil?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:27
@Mc_Fly
ach komm schon, was für ein blödsinn. das werde ich sicherlich nicht untermauern :).

es ist somit wohl klar, dass der schreiber (natürlich nicht weizenbaum) gewusst hat, welche drei personen man warnen müsste. das sind ja haudegen in kalifornien. der brown war schon mal gouverneur, nämlich 75-83. den kennt man gut dort...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:29
t - 8 Tage ...

:)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:31
@1a2b3c4d
Zitat von 1a2b3c4d1a2b3c4d schrieb:Das wäre ja fast schon der erste Beweis für die Richtigkeit des Schreibens ... sonst könnte er's ja nicht wissen, dass Jerry Brown Gouverneur wird ...
Wußte er ja auch nicht. Jerry Brown war zu dem Zeitpunkt Attorney General und damit für die innere Sicherheit verantwortlich. In dem Amt war er als Ansprechpartner kompetenter als jetzt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:47
@geeky

Also der Attorney General ist wohl eher für Justizangelegenheiten da,
Strafverfolgungen etc.

Was soll so einer bei einer Katastrophe wie beschrieben ausrichten?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:57
@calvax

Er ist in Kalifornien sowas wie bei uns der Innenminister, bei dem diese Arbeit ohnehin landet, auch wenn sie an den Gouverneur herangetragen würde. Mit anderen Worten: Daß Brown jetzt Gouverneur ist spricht, wenn überhaupt, eher gegen als für die Echtheit des Briefes.

Auf Bundesebene ist der Attorney General sowas wie bei uns der Generalbundesanwalt, da hast du recht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 13:59
@MiaJinn
DAnn solltest du die Experten fragen. Klar ist die Skala nach oben offen. Aber was hier steht, das mit 13 ein Seebeben sein soll....ich lach mich kaputt
Wie gesagt, die Experten haben das gesagt, das es nicht möglich ist bzw. nicht mit ein stärkerem Erdbeben zu rechnen ist.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 14:50
@derMessias


alle dinge sind unmöglich solange sie nicht passieren ..... also nichts ist unmöglich :)


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 14:56
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:alle dinge sind unmöglich solange sie nicht passieren .....
Was hast du denn für seltsame Vorstellungen davon, was möglich ist und was nicht?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also nichts ist unmöglich
Doch, alles das, was die Naturgesetze nicht zulassen z.B.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 15:14
@geeky

Ok ... macht Sinn, wusst ich nicht, dass die Kompetenzen da so verteilt sind ...


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 15:21
Eigentlich sind diese Gespräche nicht nötig, da wir sowieso in 8 Tagen sehen werden was mit unserem geliebtem, kleinem, blauem Planeten passiert ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 16:11
am meisten verwundert bin ich über leute OHNE argumentative fähigkeit , solche die hier ins forum hinein kommen und egal wie oft man argumente sachlich gepostet hat , diese mit " ach das ist alles quatsch" unter den tisch kehren ohne auf die argumente einzugehen oder sie gar gelesen zu haben .

dabei enthält der thread und das forum durchaus ein paar intelligente user und beiträge wie mir scheint.was doppelt schade um solch interessante themen ist.

in den antworten auf kommentare ohne bezug zu sachlichen argumenten strotzt es vor halbwissen und dummheit das ich einfach nur hoffe mich in einem forum für 13 jährige zu befinden . selbst dafür finde ich manch beiträge erschütternd .

messiahs beitrag ist einer davon . er glaubt nur "experten" . soweit ist es schon gekommen das wir unser denken anderen menschen überlassen ohne gegebenheiten zu hinterfragen?
ich schäme mich fremd !

die richterskala für erdbeben ist nach oben hin offen. auseinanderbrechen wird die erde nicht . der erd mantel ist sehr komplex gestaltet vom inneren kern ganz zu schweigen . physikalische gesetze machen ein auseinanderbrechen der erde aufgrund eines erdbebens unmöglich . auch bei einer stärke von potentiellen 13 .

jetzt gehe ich und werde etwas in die tischkante meines schreibtisches beissen oder weinen :D vieleicht auch ein wenig lachen . ich weiss es noch nicht .


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 18:41
@derMessias
@misscherie
Zitat von misscheriemisscherie schrieb:Ich bin der Meinung, dass Zeitreisen einfach nicht möglich sind ...
Den Satz kann ich so leider nicht stehen lassen.
Weil es bereits Zeitreisende unter uns gibt. Astronauten auf der ISS habe das bereits durchlebt, wenn auch nur für den Bruchteil einer Sekunde. Aber sie reisten in die Zukunft. Das sind keinen Phantasien sondern beruhen auf den Grundlagen von A. Einstein.
Im Prinzip sind wir alle Zeitreisende in die Zukunft. Das mit der Zeitreise in die Vergangenheit gestaltet sich da schon etwas schwieriger.
Geht mal in diesem Thread zurück auf Seite 44, fast am Ende befinden sich 4 Videoclips. Schaut euch die doch bitte mal an. Da wird die Sache etwas durchsichtiger was Zeitreisen angeht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 18:50
@robikenobi
Zitat von robikenobirobikenobi schrieb:war all die diskussion hier umsonst.
Ich glaube, dass man bei jeder Diskussion etwas dazu lernt und deshalb nicht umsonst ist.
Ich gehe nochmal in mich und denke über Zeitlinien nach, auch wenn der Ansatz rein hypothetisch war.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 18:52
Also Weizenbier, klingt logisch aber Weizenbaum, hm.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 18:58
@derMessias

Erdbeben gibt es auch über 9.3 / Chile 1960 9.5
Quelle: Wikipedia: Erdbeben von Valdivia 1960


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 19:13
@ Factor : du hast recht , der ansatz ist natürlich bislang rein hypothethisch und gehört zu einen der neuersten physikalischen theorien über zeitreisen - würde aber immerhin dazu führen paradoxa auszuschliessen . ich denke es ist auch etwas schwierig sich das ganze bildhaft vorzustellen aber nur so versteht man das prinzip der zeitlinien am einfachsten .

dein ISS Zeitreisen vergleich ist übrigens anschaulich und gut gewählt.

interessanter link übrigens zur erdbeben stärke . wiegesagt ist die skala natürlich bis oben hin offen und wird es auch immer bleiben . trotzdem wird die erde dadurch natürlich nicht auseinanderbrechen wie es messiahs befürchtet :D

aber dann kommen plötzlich wieder so inkompetente kommentare wie "weizenbier klingt logisch..." - gibt es hier keine moderatoren die solche kommentare löschen oder user verwarnen ? es ist relativ schwierig und mühseelig themen zu disktutieren wenn sie stets in lächerliche stammtisch witze enden .

das ist nicht nur auf dieses thema hier bezogen . das stellt man , leider , bei einer vielzahl von threads in diesem forum fest , was wirklich schade ist . ich appeliere hier einfach mal in die runde und an den menschlichen verstand sich zusammnzureissen und sachlich zu bleiben.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 20:05
@derMessias
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:DAnn solltest du die Experten fragen. Klar ist die Skala nach oben offen. Aber was hier steht, das mit 13 ein Seebeben sein soll....ich lach mich kaputt
Wie gesagt, die Experten haben das gesagt, das es nicht möglich ist bzw. nicht mit ein stärkerem Erdbeben zu rechnen ist.
wieso soll ich ein Experten fragen, wenn es doch heißt "nach Oben offen"

die frage hat sich doch eigendlich geklärt, wäre da nur net die andere Aussage "9,3"

obwohl @factor ja gepostet hat Chile 1960 9,5.... dann klappt das mit 9,3 ja doch net!

Aus ich halte es für "möglich ein 13er Beben, nur weil wir es noch net kennen , heißt es ja net das es sowas net geben kann.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 20:08
@robikenobi
@MiaJinn

Bei einem Erdbeben wird seismische Energie abgestrahlt. Um diese Wirkung darzustellen wird sie manchmal mit der Sprengkraft von TNT verglichen.

12 kT TNT (Sprengstoff) entspricht einer Hiroshima-Atombombe.
Ein Erdbeben der Stärke 9 entspricht nach dem Magnituden-Wert einer Sprengkraft von 38000 Atombomben.
Dementsprechend würde ein Erdbeben mit der Stärke 13 eine Sprengkraft von 38000000000 (38Mrd.) Atombomben entsprechen.

Hierzu fehlt mir jedoch trotz aller Umrechnung die Vorstellung was ein Beben dieser Größe anstellen könnte.

Quelle:Wikipedia: Momenten-Magnitude


Anzeige

melden