Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 20:10
@factor

ich könnte mir vorstellen, viel schaden...

was hätte den der Yellowstone für eine Kraft bei einem Ausbruch???

vielleicht kann man den ansatzweise als vergleich nehmen.

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 20:41
@MiaJinn

Schlecht vergleichbar, da die Kräfte bzw. Zerstörung anders wirken, z.B. Seebeben – Tsunami,
Vulkan - Aschewolke
Aber nach der VEI min. 8.
Hier eine Tabelle zur Einschätzung:
http://www.sizes.com/units/volcanic_explosivity_index.htm


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 20:49
@factor

Danke :)

ja schade, war mal so eine idee... dachte man kann die Explosion berechnen und als vergleich nehmen. :/ mhhh


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 20:59
@MiaJinn
N-TV
Sendetermin:
Donnerstag, 28. Mai um 21.10 Uhr
Supervulkane
Die Bedrohung, die von Supervulkanen ausgeht, ist unermesslich. In den letzten 30 .....

Vielleicht bringen sie hier einen Vergleich.

Termin ist aber leider nach dem 12.5. und dehalb nur voraussichlich ;-).


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 21:00
@factor

schicke Idee.. aber nix TV ^^

kann ich das auch irgendwie online sehen?

Na wenn es bei N-TV kommt bestimmt. Ja mal sehen ob die was zum vergleich bringen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 21:53
Das (theoretische) Skalenende liegt bei einem Wert von 10,6, da ab diesem Wert die Erdkruste vollständig auseinanderbräche.
das steht bei wikipedia
also lag ich damit das die erde auseinanderbrechen würde (teilweiße) richtig ^^

Wikipedia: Momenten-Magnitude


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 22:26
@Aldaraan

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob die Erde auseinander bricht oder die Erdkruste auseinander bricht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 22:30
ohh ...

...du hast recht ich hab ja vorher Erde geschrieben ^^

ups xD

wollte eigentlich Erdkruste schreiben (glaub ich)

war wohl noch etwas zu früh
hab warscheinlich noch gepennt

sry wirklich :(


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 23:04
Der Thread ist interessant.
Ich weiß leider nicht, ob Daten in die Vergangenheit zu versenden möglich ist, aber ich finde die Sache sieht glaubwürdiger aus als so macher andere Thread.
Das heißt trotzdem, daß ich skeptisch bin,
aber weil der Termin ja nah ist, schaue ich mal mit Spannung darauf.
Warscheinlich werden wir danach feststellen, daß sich rein gar nichts ereignet hat,
oder eben das Übliche.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

04.05.2011 um 23:56
Ein Erdbeben der Stärke 13 ist global, das würde man überall spüren, die Nachbeben will ich gar nicht sehen...

da würde die Erdkruste zu 100% brechen. byebye Menschheit sag ich nur.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 13:15
@geeky
-Therion- schrieb:
also nichts ist unmöglich

Doch, alles das, was die Naturgesetze nicht zulassen z.B.
... dann gehst du anscheinend davon aus das der mensch schon alles kennt , alles erforscht hat , nichts mehr zu endtecken gibt und das sich niemals irgendetwas daran ändern wird die welt und die natur immer gleich bleibt ..... etwas engstirnig und langweilige vorstellung findest du nicht ?

sieh dir doch die entwicklung des menschen und den planeten an immer wieder wurde etwas neues endeckt und immer wieder musste man wissenschaftliche meinungen widerlegen weil mit neue technologien neu erkenntnisse erlangt werden konnten also warum sollte sich das plötzlich ändern ..... der mensch hat noch lange nicht alles erforscht und wird es auch niemals !

ich denke gerade daran das früher angenommen wurde das laut naturgesetz der mensch niemals fliegen wird können tja wir wissen ja wie sich das gändert hat ....


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 13:42
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:dann gehst du anscheinend davon aus das der mensch schon alles kennt
Nein, ich gehe davon aus, daß auch weiterer Kenntnisgewinn nicht dazu führt, daß die Uhren sich plötzlich rückwärts zu drehen beginnen oder von jetzt auf gleich alles nach oben statt nach unten fällt. Du hingegen hältst sowas nicht für unmöglich.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 14:06
@popcorncandy
Naja .. glaubwürdig sieht das auch nicht aus.. es gibt da schon einige Unstimmigkeiten..

Aber warum Spekulieren ? - Noch genau eine Woche und wir haben Fakten ;)

Ich habe schonmal das Popkorn bereid gestellt.. kennt jemand eine Webcam in Californien ?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 14:35
@subgenius

such die eine aus: http://www.camjoo.de/webcams/map/Kalifornien.html


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 14:37
@subgenius

Ich hätte da eine bessere Idee. Scheinbar verhält sich die Tierwelt kurz vor Natur Katastrophen anders. Vielleicht sollten wir in Bezug auf LA hier mal nach merkwürdigem Tier verhalten suchen. Und mit einer web cam sollten wir den Zoo in LA im Auge behalten. Aber ich glaube die habe keine. Hier ein link über web cams in LA und Umgebung.

http://www.webcamgalore.com/DE/webcam-karte/USA/Los-Angeles-Kalifornien/stadt-123.html (Archiv-Version vom 08.05.2011)

Schon etwas makaber :-(


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 14:40
@factor
Das mit den Tieren scheint mir eine gute Idee.. auch wenn ich nicht sicher bin ob Vögel und Frösche zwischen den vielen minderen Beben der Region und den Anzeichen eines Megaquakes unterscheiden können.

Hat Obama nicht gerade das Geld für Erdbenvorhersage gegstrichen ?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 14:53
@subgenius
Ich denke schon das Tiere zwischen „normalen Beben“ und „starken Beben“ unterscheiden können. Zumal sie ja dort leben. Kurzer Artikel zu dem Thema:
http://www.newstube.de/Wissenschaft_und_Forschung/auffaelliges-tierverhalten-forscher-raetseln-ueber-erdbeben-warnung-durch-kroeten/ (Archiv-Version vom 20.06.2008)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 17:49
In einer Woche werden wir ja schlauer sein... ich bin mal gespannt, tendiere aber in die Richtung, dass das ein gutgemachter Fake ist... allerdings ists nur ne tendenz.. also abwarten


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 17:51
Könnt ihr euch das vorstellen? Ein Erdbeben der Stärke 9,5 in LA. Nicht mal der von Japan war so stark und die Japaner sind sowas von vorbereitet in Gegensatz zu den Amerikaner... Das wäre wirklich eine Katastrophe wenn das passiert. Denkt darüber nach wie schlimm das wäre. Leute, vielleicht versucht irgend jemand uns zu verarschen, aber was ist wenn das wirklich stimmt???

Kann es sein dass dieser Daniel auch den Erdbeben von Japan irgendwo erwähnt hat, oder irre ich mich? :D


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

05.05.2011 um 17:51
Jo, wir werden es bald wissen. ist bestimmt ein fake.


Anzeige

melden