Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

2.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zeitreisen, Daniel Weizenbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 08:05
@1a2b3c4d
ne er hat russisch in der schule gelernt
er hat gesagt da sind ein paar fehler drinn.
Ich fand das Thema zwar nicht so wichtig aber jetzt wo es weiger als eine woche ist wirds spannend.
Ich suche mal das russische Daniel Weizenbaum und frage einen der russisch gut kann ob da fehler drinn sind

Anzeige
melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 08:10
hoffentlich geht gleich die ganze welt mit unter!


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 08:22
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben... :)

Sie müssen unbedingt Marcia Mc Nutt, Jim Goltz und schließlich Jerry Brownüber die Geschehnisse am 12. Mai 2011 informieren.


Woher will er Wissen das zu der Zeit um den 12.Mai Jerry Brown Gouverneur Kaliforniens
ist, wenn der erst am 08.Juni 2010 die Vorwahlen gewonnen hat, sein Brief aber am 12.03.2010 angeblich das erste mal autaucht?
Ich denke mal das auch wenn Mr. Brown schon pensioniert wäre würde er für viele noch als relevanter Ansprechpartner in frage kommen. Oder? Würde bei Wiki zum beispiel stehen Jerry Brown ehemaliger Gouverneur Kaliforniens Wäre für viele immer noch beweiß genug.

Aber an eins glaub ich hier sehr: Wetten ein Teil der User die hier grade absolut überzeugt sind das es wahr ist. Schreiben bestimmt auch in einen Forum über 2012 und sind davon genauso überzeugt womit sie sich dann wieder selber wiedersprechen würden. Sehr tief sinnig ;) Gruß @ all ^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 08:25
@oppis

Das hab ich mir auch schon gedacht :). Ich schreib auch bei dem Thema mit, allerdings mit der Meinung, dass die sich eh alle verrechnet haben ;)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 08:31
@1a2b3c4d

Super noch einer der so denkt wie ich. ;) Ja ich war zum anfang auch sehr begeistert über die 2012 Geschichte als der Hype sehr groß zu sein schien aber mittlerweile halte ich es für nicht mehr als einen mittelmäßigen Film. ;) Denn der Höhepunkt der Diskussion über 2012 wurde ja schon weit vor dem Film geführt aber hat mit den Film für mich an Glaubwürdigkeit verloren. In meinen Augen alles nur PR ;) Gehört zwar nicht ganz hier her deshalb sorry^^


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 08:32
hopla


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 15:48
ich denke zb das zeitreisen in nicht biologischmaterieller form aber durch versenden von daten oder lichtteilchen möglich sind wenn man die zeitlinien theorie benutzt .

aber ich halte NICHTS von der 2012 hysterie und ich denke auch nicht das die erde jemals untergehen wird . das ist absoluter blödsinn. höchstens in ein paar milliarden jahren wenn sich unsere sonne soweit aufgebläht hat das sie natürlicherweise unseren planeten pulverisiert . das passiert überall im universum.

die erde als solche würde aber auch bei sämtlichen atombomben bombardements und den stärksten erdbeben oder asteroiden kollisionen ( wenn sie nicht gleich planetare ausmasse besässen ) NICHT "untergehen" - höchstens wenn man "untergehen" mit verwüstung gleichsetzt . die erde hat schon weit schlimmere prozesse ,und wie wir als menschen es definieren würden ~ "katastrophen , überstanden.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 16:56
@robikenobi
@1a2b3c4d
@oppis
@geeky
@HEISENBERG
Zitat von factorfactor schrieb:Vor fast genau einem Jahr haben wir ihnen eine unverschlüsselte Nachricht zukommen lassen über die Ereignisse am 12.Mai 2011 und 19.Dezember 2015.
In seinem 2. Brief schreibt schreibt er gleich in der ersten Zeile „....wir ihnen eine unverschlüsselte Nachricht zukommen...“. Wie würdet Ihr das interpretieren. Ich würde sagen er hat auch verschlüsselte Nachrichten in unsere Zeit geschickt. Aber an wem? Gibt es hierzu eine Info?
Und wenn, was würde das für einen Sinn machen eine verschlüsselte Nachricht zu senden. Ist das nicht ein Widerspruch? Ist das nicht der Beweis für einen Fake.

Zudem ist mir vielleicht noch etwas aufgefallen:

DW geboren
15.04.2061

2. Brief Datum
Charleston 5/10/2086
(vermutlich US Datum also 10.5.2086)

Nach den beiden Angabe müsste DW 25 Jahre alt sein.

Im ersten Brief schreibt er
Es wurde vor mehreren Jahren, ein weg gefunden Zeitdilationen zu erzeugen um kleinere Datenmengen zuversenden.
In der Anfangsphase ist uns ein Zeitdilation von mehreren Sekunden gelungen.
Ich würde das so verstehen, dass DW von Anfang an oder fast von Anfang an dabei war. Da das Projekt bereits mehere Jahre läuft müsste man von seinem Alter vielleicht 3 bis 4 jahre abziehen um das Eintrittsalter in das Projekt von DW zu bestimmen. Also um die 21J.

Geht das überhaupt nach dem heutigem Schulsystem (US/DE)?


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 17:01
@factor

In Amerika geht man mit 17/18 Jahren von der Highschool runter. Danach geht man aufs College also Studieren.

In Deutschland bist du mit deinem Abitur auch 18/19 fertig und dann gehts auf die Uni.

Also würde schon hinhauen.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 17:13
In die Vergangenheit zu reisen ist möglich, wenn man doppelte Lichtgeschwindigkeit erreicht, und was weiß ich was in 50 Jahren möglich ist ;-)


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 18:41
@factor

schön das du prüfst wenigstens einer hier, aber noch nen bisserl genauer prüfen bzw. mehr
z.b. in welcher stadt liegt das genannte institut
ich zitiere mich mal selber von seite 15
""?West-Virgina Institute of Technology? in Charleston USA."
erstmal kommt hinter dem ort die angabe des bundesstaates da in amerika ortsnamen oftmals mehrfach vergeben sind und nicht einfach usa.
charlston kenne ich nur als hauptsatdt von south coralina, hat aber nicht viel zu sagen.
dennoch einfach mal googlen und hups"

es müsste also heissen
West Virginia University Institute of Technology, Morgantown , west virgina (die übliche abkürzung fällt mir grade nicht ein)
und nicht West-Virgina Institute of Technology? in Charleston USA


Wikipedia: Morgantown, West Virginia

ist auch nichts von zu lesen das es charlston inder nähe ist auch der county heisst nicht charlston
Wikipedia: Morgantown (West Virginia)

natürlich ist das alles ein fake.
ich glaube mal irgendwo gehört zu haben das jemand mal probieren wollte wie schnell sich sowas im internet verbreitet und wie lange es anhält
aber bald wissen wir ja mehr

@stormwindler ja natürlich sind reisen in die vergangeheit heute schon möglich ( so interpretiere ich dein beitrag) und wer weiss in 50 jahren fliegt raumschiff enterprise zu unbekannten welten :O)

was würde passieren wenn reisen in die vergangenheit möglich währen ?? jemand aus der zukunft kommt von 2080 ins jahr 1990 zeigt wie man aids heilen kann.
2080 gibt es kein aids mehr, also kommt auch keiner ins jahr 190 um zu zeigen wie man es heilt.
gibt es dann wieder aids ??? wie geht das weiter?? wie bei einer schallplatte mit kratzern.
es hat schon soviele katastophen gegeben, wenn es möglich währe währe schon längst immer wieder jemand gekommen und sei es nur mit nachrichten

aber bald sind wir ja klüger


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 19:06
@deti
"Möglich" ist falsch herausinterpretiert, wie willst du einen Menschen in unserer Dimension auf 600000 km/s beschleunigen? Heutzutage - unmöglich.
Aber wenn man in einer neuen Dimension einen Quantenbeschleuniger zu einem "Menschenbeschleuniger" umwandeln würde, dann würde es auch möglich sein den Menschen auf 600000 km/s zu beschleunigen, auf gut Deutsch - in die Vergangenheit und in die Zukunft reisen.
(zur Vorstellung, 600000 km/s entspricht ca in einer Sekunde 14 mal um die Welt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 19:23
wenn denn so etwas in der Zukunft möglich sein sollte, dann sicherlich über eine Methode, an die wir derzeit nicht im geringsten denken. Also hilft hier alles Spekulieren nicht.


1x zitiertmelden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 19:24
@HMHM2011-2
sind keine Spekulationen, das wurde Physikalisch bewiesen, zwar nur THEORETISCH durch Rechenbeispiele (mv²/2), aber es wäre möglich.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 19:48
@stormwindler
naja, da warte ich dann doch lieber, bis aus der Theorie eine Praxis wird, um das wirklich zu beurteilen.

Das tolle an Rechenbeispielen ist, dass man durch die richtigen Annahmen, fast auf jedes Ergebnis kommen kann.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 20:16
@factor
Nun, mehr wird nicht gehen. Glaubt ihr etwa im ernst, das es ein Erd oder Seebeben kann von mehr als 10...das wird nicht gehen. Is nich. Auch wenn ich mich vertan hab, das mit Chile wird das größte bleiben. Ist halt so. Das die Skala nach oben offen ist, das mag ja sein. Aber die Experten sagen halt , das über 10 nicht gehen wird.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 21:32
@derMessias
9.5 war bisher das stärkste Beben was Wissenschaftler gemessen haben. Allerdings gibt es Messgeräte hierfür erst seit zirka 125 Jahren. Frühere Beben, soweit ich weiß, wurden aufgrund von Überlieferungen und deren Schäden eingeschätzt. Die Experten sagen das es ein Beben über 10 nicht geben soll. Diese Aussagen sind aber oft politisch und wirtschaftlich begründet. Da aufgrund ihrer Aussagen Schutzmaßnahmen getroffen werden. Aber leider irren sich diese Experten viel zu oft. Als Beispiel ein zeitnahes Ereignis das AKW in Japan. Hier wurde die Schutzmauer gegen Tsunami mit einer Höhe von 10m ausgelegt. Da die Experte sagen, dass ein Tsunami darüber unwahrscheinlich ist. Nun ja, dass Ergebnis sehen wir jetzt. Irgendwie dumm gelaufen, da der Tsunami 23m hoch war. Ich kann dir noch jede Menge dieser Beispiele geben. Soviel zu deinen Experten.
Denk mal selber nach, was glaubst du was der Asteroiden Einschlag vor rund 65Mio Jahren in der Umgebung für Erdbeben verursacht hat.

Es ist durchaus möglich das es Erdbeben über 10 gibt.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 21:50
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:wenn denn so etwas in der Zukunft möglich sein sollte, dann sicherlich über eine Methode, an die wir derzeit nicht im geringsten denken. Also hilft hier alles Spekulieren nicht.
Ich kann dir nur empfehlen die 4 Videoclips auf Seite 44 anzusehen. Hier wird auch gezeigt wie Wissenschaftler praktisch und theoretisch an die Sache ran geht.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 21:53
@BluesBreaker
Deinen Kommentar finde ich hier unpassend.


melden

Zeitreisender Daniel Weizenbaum

06.05.2011 um 21:57
@factor
habe ich gesehen. Aber das ganze ist ja nach wie vor sehr theoretisch (logischerweise) und bringt (erwiesenermassen) bisher nicht weiter. Ob es jemals überhaupt ein Ergebnis dazu geben wird, bleibt bislang unbeantwortet.


Anzeige

melden