Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 17:02
Doch, natürlich melde ich mich wieder. Ich bin nicht so häufig online, wie manche anderen hier.

Das mit der Cam ist am laufen. Ich warte auf eine Leihgabe einer sehr hochwertigen Cam eines Freundes, der eine mit Bewegungsmelder hat (die nutzt er für Überwachungen eines Hinterhofes). Man kann die Funktion, dass die Cam nur bei Bewegungen aufzeichnet, auch ausschalten.

Die Idee mit dem Stift und Papier liegen lassen, ist mir auch schon gekommen. Ich habe es jetzt die drei letzten Tage auch so liegen gelassen: Papier, dort, wo es immer lag und mitten darauf den Stift. Bisher wurde nichts geschrieben.

Die anderen Ideen, die weiter oben stehen, sind auch gut, ich werde das nach und nach mal alles durchgehn.

Wegen Schizophrenie: na klar ist man selbst jemand, der als Letztes daran glaubt. Ich selbst glaube auch nicht daran. Ich kann mir das, was da vorgeht, auch nicht mit vernünftigen Ursachen erklären (aber was ist schon vernünftig?).
Sagen wir, ich kann es nicht erklären.

Alles, was möglich ist: Windstoß, "Erdbeben", schiefer Fußboden - das kann nicht sein.
Also muss ich es selbst sein? Das glaube ich nicht. Aber ich habe mir vorgenommen, das immerhin für möglich zu halten, denn alles andere - allein der Gedanke daran gruselt mich so sehr.

Stellt Euch mal vor, ihr kommt in Euer Zimmer, und etwas, was immer und ausnahmslos an einer bestimmten Stelle steht, ist plötzlich woanders, als zu dem Zeitpunkt, an dem Ihr das Zimmer verlassen habt.
Das war meine eingentliche Frage: Wer hat so etwas schon einmal selbst erlebt?
Oder auch: Gibt es hier jemand, der schon mal gesehen hat, wie sich ein Gegenstand von allein bewegt? (Das habe ich in meinem Fall [leider] nicht gesehen, ich habe nur das Ergebnis gesehen)

Anzeige
melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 17:07
Nochmal ich.

Das hier habe ich gerade von @chaadra gelesen (vorige Seite):

"@dark_wind
Das mit dem Blatt Papier ist mir auch schon ähnlich passiert. Vor ein paar Monaten hab ich noch mit zwei Leuten in einer WG gelebt. Ich zeichne oft abends und meist waren die beiden Mitbewohner dann schon im Bett, während ich im Wohnzimmer bei laufendem TV noch am Tisch zeichnete. Es kam öfters vor, dass ich, wenn ich den Raum kurz verließ oder mich wegdrehte um was zu holen, ein Blatt Papier auf dem zeichnen wollte über den ganzen Tisch hinweg verrutscht war, und dann exakt an der Kante des Tischecks anlag. Das ist über einen Zeitraum von ungefähr 2 Monaten 5-7 Mal passiert. Ich hab mich aber nicht weiter drum gekümmert und die Sache liebevoll "mein Blattverschieber" genannt. ^^"

Ja, so etwas in der Art meinte ich. Hier kann es allerdings sein, dass Du durch das Aufstehen einen leichten Luftzug erzeugt hast, und dadurch hat sich das Blatt etwas bewegt. Es kam etwas Luft unter das leicht angehobene Blatt, diese ist an der Kante entwichen und dort blieb das Blatt dann auch liegen.

Aber vielleicht kannst Du das ja noch einmal genau beobachten.


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 17:10
Und ein drittes Mal, ein Beitrag von @Alarmi:

"Wenn es Schizophrenie waere, haette sein Kumpel aber bemerken muessen, dass er selbst das Blatt hingelegt hat....es sei denn, dieser Teil der Story ist gelogen."

Richtig, mein Kumpel hat das auch miterlebt, und das nicht nur einmal. Ich denke, es ist auszuschließen, dass ich oder er es war, oder dass einer von uns da etwas manipuliert haben.


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 17:55
@dark_wind

was sagen denn deine freunde dazu?


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 19:47
@delisha
So wie ich das verstanden habe, glaubt ihm nur der eine besagte Freund, der Rest macht sich eher drüber lustig, darum erzählen die beiden nichts ;)


melden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 20:04
@dark_wind
Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und vielleicht hat schon jemand davon gesprochen: Hast du dir schon mal ueberlegt, dass da wer will, dass du was schreibst ? Blatt und Stift immer wieder hinlegen, erscheint mir wie eine Aufforderung.
Ich habe schon mal davon gelesen, wie es Menschen gibt, die automatisch schreiben. Das heisst, ohne darueber nachzudenken, praktisch in Trance Dinge niederschreiben, also, sozusagen als Medium dienen, fuer eine andere Intelligenz, die was zu sagen hat.

Wuerde mir das passieren, was dir da wiederfaehrt, wuerde ich mich einfach mal in einer ruhigen Minute an den besagten Platz setzen, also vor das Blatt Papier, den Stift in die Hand nehmen, meinen Kopf "leeren", also einfach etwas relaxen und dann laut die Frage stellen: Was soll ich niederschreiben ! oder: Was hast du mir zu sagen ?..

Und dann mal abwarten, was passiert, vielleicht hast du ploetzlich eine Eingebung oder Intuition und beginnst zu schreiben...


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 20:06
@habiba
Ja, gerade ein paar Posts vor dir -.- Ist es denn so schwe sich ein paar Posts durchzulesen?

Anonsten aber eine gute Idee, ohne Frage


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

09.06.2011 um 23:01
@dark_wind
Zitat von dark_winddark_wind schrieb am 04.06.2011:Ich bin gespannt auf das Video.
Ich auch.......


melden

Wer oder was ist das?

10.06.2011 um 12:26
Zitat von habibahabiba schrieb:Wuerde mir das passieren, was dir da wiederfaehrt, wuerde ich mich einfach mal in einer ruhigen Minute an den besagten Platz setzen, also vor das Blatt Papier, den Stift in die Hand nehmen, meinen Kopf "leeren", also einfach etwas relaxen und dann laut die Frage stellen: Was soll ich niederschreiben ! oder: Was hast du mir zu sagen ?.. Und dann mal abwarten, was passiert, vielleicht hast du ploetzlich eine Eingebung oder Intuition und beginnst zu schreiben...
Wünsche Dark_Wind, dass es die zukünftigen Lottozahlen sind. *Duck und ab unter den Schreibtisch*


melden

Wer oder was ist das?

10.06.2011 um 15:51
@eric_draven
hehe, ja das waere genial ! Also ich beneide Leute um solche Erlebnisse, haette zugerne auch mal ein solchiges, Lottozahlen hin oder her..


melden

Wer oder was ist das?

10.06.2011 um 15:54
Zitat von EntilsarEntilsar schrieb:Ja, gerade ein paar Posts vor dir -.- Ist es denn so schwe sich ein paar Posts durchzulesen?
Sorry fuers Wiederholen. Ich lese mir normalerweise die ersten 2 Seiten durch und dann die letzte, um auf dem neuesten Stand zu sein, was die Antworten anbelangen. Ich glaube, die wenigsten haben die Zeit, ein Thema vollstaendig durchzulesen.


melden

Wer oder was ist das?

10.06.2011 um 17:13
@habiba
Ja die Zeit ist wirklich ein Problem. Aber man sollte versuchen sich so viele Eindrücke wie möglich zu verschaffen ;)
Aber alles gut^^


melden

Wer oder was ist das?

11.06.2011 um 14:03
@dark_wind
Ich wohne nicht mehr dort, bin mit meinem Schatz zusammen gezogen. :3 Ja, ich dachte auch an einen Luftzug, gerade wenn man sich bewegt. Allerdings selbst wenn es so wäre, war es schon komisch, dass die Blätter immer genau an der Kante anlagen. Ich dachte, vielleicht ist da was Klebriges auf dem Tisch, damit das Blatt dort stoppt, aber die Kante war "sauber". Naja. Was auch immer es war, ich hab mich dann abends nicht so allein gefühlt. :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

11.06.2011 um 14:12
Bei einem Kollegen von mir passieren im Badezimmer immer unerklärliche Sachen. Wenn man auf dem Klo z.B. hockt und sich so die Umgebung anschaut passiert z.B. folgendes. Die Kolpapierrolle die in diesen Wandhalterungen eigentlich fest eigehackt sind fängt plötzlich an sich abzurollen. Handtücher machen sich ebenfalls selbständig und fallen vom Hacken. Da das Badezimmer keine Fenster hat kann ein Durchzug nicht in Frage kommen. Da ich auch nicht an Geister oder so einen Kram glaube wird es an irgendetwas liegen was rational erklärbar seien muss. Das mit der Klopapierrolle ist echt jedes mal Krass zu sehen wie die plötzlich anfängt sich abzurollen!


melden

Wer oder was ist das?

11.06.2011 um 23:49
Du suchst eine Erklärung !

Nun, es ist doch ganz offensichtlich.
Du sollst Dich hinsetzen und schreiben.
Du sagst es doch sogar selbst: "als wolle ich mich hinsetzen und etwas drauf schreiben. (Zitat)"

Frag doch nicht die falschen Fragen, sondern versuche erst einmal das zu tun
was offensichtlich ist.


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 00:25
Also bis heute Abend/Nacht habe ich das Blatt und den Stift liegen gelassen, aber es tat sich nichts.

Ihr habt wohl recht: Ich soll etwas schreiben. Oh, man, was denn? Wo soll ich da anfangen? Es ist komisch, etwas zu schreiben, und nicht zu wissen an wen und war der lesen will? Ich komme mir dabei wirklich komisch vor.
Ich werde mir noch einmal die Beiträge und Tipps ansehen und dann mal etwas schreiben.

Ich habe das eben mit der Klopapierrolle gelesen. Ist das wirklich so, dass es passiert, wenn jemand da ist? Unvorstellbar. Hört sich echt lustig an. Hast Du das wirklich selbst so erlebt, oder hat man es Dir erzählt? @m7


2x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 01:13
Ich denke dir fällt erst ein was du schreiben sollst wenn du dich einfach hinsetzt und deinen Gedanken freien Lauf lässt.

Du hast geschrieben:
"Wo soll ich da anfangen?"
hört sich an als wüsstest du da doch einige Sachen die du aufschreiben könntest :D


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 01:54
Schreibe am Besten einfach ''Wer bist du?''. ;) Ich denke, dass das erstmal reichen sollte.


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 10:48
@dark_wind
Zitat von dark_winddark_wind schrieb: Ich soll etwas schreiben. Oh, man, was denn? Wo soll ich da anfangen? Es ist komisch, etwas zu schreiben, und nicht zu wissen an wen und war der lesen will? Ich komme mir dabei wirklich komisch vor.
Erst mal nur Fragen die man mit "Ja" und "Nein" beantworten kann, denke ich;

-Bist du da?
-Willst du mit mir Reden?
-Willst du mir was sagen?
-Kenne ich dich?
-Bist du immer da?
-Willst du mich beschützen?
-Hat dein Anwesenheit hier bei mir ein Zweck?
-Kannst du auch auf andere Fragen antworten, die man nicht nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten muss?

Am besten hinter jede einzelne Frage die beiden Antwortmöglichkeiten schon vorgeben die man dann nur ankreuzen kann.

q0JMxl keysi


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 13:34
@Keysibuna
Hört sich wie Gläserrücken an, nur halt anders...

Lg M♥


Anzeige

melden