Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist das?

360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Spiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 14:20
@Rosenkindx3

Denke für den Anfang sollte man es einfach wie möglich gestallten.

Weil man ja auch davon ausgeht das man Geister mit Gläserrücken herbei beschwören kann, denke ich es ist auch für Geister angenehmer wenn sie so wie sie gewohnt sind antworten können.

q0JMxl keysi

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 14:25
@Keysibuna
Gibt es eigentlich auch komplette Volldeppen unter den Geistern?
Also Deppen die Wörter am Hexenbrett verkehrt schreiben?Oder simple Fragen nicht schnallen?

Und machen die eigentlich Sprachkurse mit?Wie kann sonst eine Hexe aus dem 14.Jahrhundert mit uns kommunizieren?Wobei alleine das Wort"Kommunikation" sie überfordern dürfte....


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 14:28
@ems

Ich denke das hängt immer von demjenigen ab, der diese Geister herbei beschwört.

q0JMxl keysi


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 14:32
Ok,ein Geist aus dem 14.Jahrhundert erzählt was:

Dez menschin lip ist gema-
chet vz vier elemente
da von so wil ich dir sagen
welhes siv sint. Daz erste ist

5
div erde. div ist kvgeleht.
daz mac man kiesin dabi wan
so der mane verleschit. daz
schinet vns an der ersten
stunde der naht. aber die da

10
sint in oriente, die sehint dez
manen gebresten vmbe die
dritten stunde der naht. daz
ist darumbe. wan ez ist in e
naht dan vns. daz en mohte

15
niemer geschen, enwere daz daz
ertriche niht kvgeleht. vnde
enmitten hoch. da von so gat
in div sunne e vf danne vns
wonde si danne also gar mich-

20
el ist da von schinet si sleht
vnde breit unde daz mer hat dise
welt in driv also geteilit.

ALLES KLAR?Der kommuniziert sich einen Wolf....
Der versteht euch nicht.Und ihr wollt am Hexenbrett von ihm wissen ob die SMS von Kevin-Pascal ist und ob euere Führerscheinprüfung gut verläuft.....


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 14:38
@ems

Was ist das den? Hast du selbst geschrieben??

q0JMxl keysi


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 15:03
@Keysibuna
Nö,das ist ein Text aus dem 14.Jahrhundert.
Ich möchte damit zeigen das es nicht einfach ist für ein Mittelaltergeist mit uns zu kommunizieren.
Das geht einfach nicht.Oder büffeln die Geister Fremdsprachen zwischen den Spuk?


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 15:09
@ems
Geister haben ja "Kräfte", sonst könnten sie ja nicht erscheinen. Da sind Fremdsprachen ja wohl das kleinste Problem.


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 15:13
@ems
Woher / von wem stammt der Text ? Immerhin wird hier ja behauptet, dass die Erde rund ist, das ist fürs Mittelalter ja was Besonderes.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 15:14
@onuba

Warum??
Die können durch Wände gehen und schweben...gut und schön.
Aber warum sind dann auch solche Sachen wie Fremdsprachen lernen vollkommen selbstverständlich.Warum müssen Geister oder ETs immer Superman und Batman und Hulk in einer Person sein?Warum haben die plötzlich mehr Fähigkeiten als im Leben vorher?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 15:16
Das ist die Mainauer Naturlehre

Das Werk


Die Mainauer Naturlehre stellt den Versuch dar, das naturwissenschaftliche Wissen der Zeit in deutscher Prosa zusammenzufassen. Als Grundlage dienten vor allem der Tractatus de sphera und der Computus des Johannes de Sacrobosco, sowie das anonyme Secretum secretorum. Enstanden ist sie um das Jahr 1300, der Verfasser ist unbekannt und auch der Entstehungsort ist sicher nicht die 1831 von Wilhelm Wackernagel vermutete Insel Mainau im Bodensee.

@Floris


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 15:26
@Floris
Es wird behauptet, richtig, aber es stimmt nicht. :-)
Da ich jetzt keine Lust habe das Buch zu suchen, zitiere ich einfach mal Wikipedia:
Die Vorstellung einer flachen Erde (auch: Erdscheibe) findet sich in vielen frühen Kulturen. Sie wurde bereits von Autoren der Antike kritisiert und durch die Vorstellung der Erde als einer Kugel („Erdkugel“) ersetzt. Letzteres blieb auch im europäischen Mittelalter die vorherrschende Lehrmeinung.

Die irrige moderne Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Society of Britain als weitestverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1] Diese Aussagen von J.B. Russell und der christlichen American Scientific Affiliation bestreiten, dass die mittelalterliche Kirche die Vorstellung einer flachen Erde verbreitet hat.

Insbesondere ab dem 19. Jahrhundert widmeten sich Wissenschaftler aus der Geodäsie und Kartografie einer Verfeinerung des Kugelmodells und entwickelten das Geoid als physikalisches Modell der kugelähnlichen Erdfigur. Im folgenden Artikel wird jedoch vereinfachend die Kugelgestalt allgemein der Scheibengestalt gegenübergestellt, ohne zwischen Unterschieden der Kugelform – perfekte oder abgeflachte Kugel – zu unterscheiden.



melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 16:32
@ems
Natürlich meine ich das alles ironisch. ;)

Sieh mal, ich habe mich schon für Experimente hier zur Verfügung gestellt, u.A. wollten schon 2 user, die Geister beschwören, mir beweisen, dass die das können, indem sie einen Vorfahren von mir kontaktieren. Ich gab Namen, Geburts- und Todesdatum usw. an. Das besondere daran ist, es sind spanische Vorfahren, um die es geht. Deshalb frage ich mich auch immer dasselbe: Wie wollen sie kommunizieren, wenn der Geist kein Wort deutsch kann?


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 16:41
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Deshalb frage ich mich auch immer dasselbe: Wie wollen sie kommunizieren, wenn der Geist kein Wort deutsch kann?
In der Astral Ebene sind Sprachen unwichtig, da unterhält man sich "mental" !
q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 16:47
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In der Astral Ebene sind Sprachen unwichtig, da unterhält man sich "mental" !
Auch nur "hingedreht", wie man es gerade benötigt. Hier geht es ja nicht um "mental", sondern um schriftlich. Ebenso beim Gläser rücken; da "schreibt" ein Geist ja (angeblich, denn die meisten wissen ja, dass dies in unseren Köpfen funktioniert).
Deshalb denke ich, dass man hierbei einen handfesten Beweis hat, dass so etwas nicht funktioniert, denn wie sollte ein (in meinem aufgeführten Beispiel) spanischer Geist auf spanisch mit jemandem kommunizieren, der gar kein spanisch kann?


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 16:54
@onuba

Stümmt, dann hat man nen kleinen Kommunikationsproblem :D


q0JMxl keysi


melden

Wer oder was ist das?

12.06.2011 um 23:48
Ihr driftet gerade in Richtung Off-Topic ab. ;)


melden

Wer oder was ist das?

13.06.2011 um 16:06
ich bin schon so gespannt ^^
ich hoffe wir bekommen ein tolles ergebnis


melden

Wer oder was ist das?

13.06.2011 um 19:54
interessant


melden

Wer oder was ist das?

13.06.2011 um 21:43
hm, erst habe ich geglaubt du leidest unter einem schrecklichen Ordnungszwang.

Aber stell den Schreibtischdoch einfach wo anders hin und lass die Ecke frei. Stell bloß nicht dein Bett da hin, wer weiß, was sonst mit deinem Bett geschiet.
Wir wissen ja nicht, ob es der Schreibtisch ist oder die Ecke, oder das ganze Haus. Vielleicht ist es auch das Papier und du solltest mal welches von einer anderen Firma kaufen. Denn Stift vergrab hinterm Haus oder im Hof.
Ansonsten die Kamera wär ne gute Idee. Besorg dir schnell eine, borg dir eine oder so und stell das video ins Netz, wir sind alle interessiert.


melden

Wer oder was ist das?

15.06.2011 um 10:43
Ich kann nicht mehr warten...xD

Bin total gespannt.

Greetz


Anzeige

melden