Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:39
Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

Wenn es wirklich und damit meine ich wirkliche Beweise für Geister geben würde wäre dies in aller Welt und auf allen Nachrichtensendern zu sehen denn damit würde eine absolute Jahrhundertsensation in die Geschichtsbücher eingehen und wir bräuchten uns hier nicht weiter die Köpfe in Threads wie diesen einschlagen ob es denn nun welche gibt oder nicht.

So einfach ist das.

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:39
@hyazinth
ja meine ich.
weil naturgesetze gelten einfach immer.
natürlich muss man dafür wissen was naturgesetze sind und was nur "vermeindliche".

Naturgesetze (Beispiele):
- Newtons Gravitationsgesetz (siehe oben)
- Licht breitet sich im Vakuum mit einer universellen Geschwindigkeit aus (Lichtgeschwindigkeit).
- die Hauptsätze der Thermodynamik
- Thermische Zustandsgleichung idealer Gase
- Ohm’sches Gesetz
Quelle:
Wikipedia: Physikalisches Gesetz


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:44
@Nerok

Ist das Gravitationsgesetz zur Zeit nicht sehr umstritten? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Hatte glaube ich mit einem Planeten im Universum zu tun, bin mir aber nich sicher.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:44
Zitat von darcanedarcane schrieb:Also das Universum gehorcht schon den uns bekannten Naturgesetzen, das zeigen zahlreiche Forschungsexperimente und Sichtungen. Überleg mal, man kann sogar vorhersagen wann das Licht einer Supernova ( einem explodierten Stern ), die zig Lichtjahre von uns entfernt ist, die Erde erreicht und für unser bloßes Auge sichtbar wird. Das Licht folgt genauso diesen Gesetzen. Aber das ist alles ein anderes Thema.
@darcane

Und bist du auch sicher dass die Berechnungen korrekt sind? ^^
Ich mein dadurch dass man eben durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt ist kann man nun mal nicht weiter gucken als paar Milliarden Lichtjahre und dazu kommt noch: wer garantiert uns dass das was wir am Himmel sehen tatsächlich auch so ist?

Wir gucken quasi in die Vergangenheit, das Licht der Sterne ist immer noch auf den Weg zu uns, das heisst in der Gegenwart ist vielleicht schon die Hälfte der Sterne weg oder wer weiss wie es nun in den Tiefen des Universums aussieht.

Und zum Thema Naturgesetzte im Universum, das funktioniert solange bis man zum Thema Schwarze Löcher kommt ^^


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:46
@Nerok

OMG Gesetz... vermeintliches Gesetz... gehts noch!!

Gesetz solange, bis es zum vermeintlichen wird ? oder gekippt ? Gekipptes Gesetz ??

Licht breitet sich nicht universell aus wenn es von einem schwarzen Loch geschluckt wird.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:47
@the_georg

upps, das mit den schwarzen Löchern kam uns wohl gleichzeitig :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:47
@Gucki
Remote Viewing :D :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:49
@the_georg

Deshalb dieser leise Druck eben zwischen meinen Ohren.. :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:50
Geister sehen können ist ein Talent,
kann in manchen fällen aber auch ein zeichen für nen leichten dachschaden sein.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:51
@Gucki
schwarze löcher sind halt wieder nen spezielleres thema.

aber selbst dann müssen diese gesetze nur erweitert werden und werden dadurch ja nicht komplett ungültig oO

@nefelim
naja das gravitationsgesetz gilt für die meisten fälle.
für speziellere fälle die abweichen benutzt man anscheinend die allgemeine relativitätstheorie.



Aber mal kurz genannt...wir entfernen uns mit lichtgeschwindigkeit vom geistertopic :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:54
@Nerok
ich verstehe, was du meinst:)
gut, ich bin ja nun kein physiker, aber warum kann der mensch mit all den naturgesetzen, die er ja kennt, erklären, warum sich das universum statt irgendwann mal verlangsamt ausdehnt, noch an geschwindigkeit gewinnt??
aber das thema an für sich gehört nicht unbedingt hier rein. waren eben nur meine überlegungen;)
@nyarlathotep
irgendein teenie muss wohl immer "lustig" dazwischenquatschen he?!
da gehört ja das universum hier noch mehr zum thema als sowas!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:55
@Nerok

Ist klar... ein spezielles Gesetz...

OT nicht ganz, oder ? Weil diese Erscheinungen physikalischen Gesetzen widersprechen gehört das Thema schon dazu. Zum Beispiel bei gemessenen plötzlichen Temperaturabfällen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 18:59
@Gucki
@hyazinth
@Nerok

Supermassereiche schwarze Löcher z.B. wie sie in jedem Zentrum einer Galaxie vermutet werden leuchten ja nicht, sondern die Jets ( fast lichtschnelle
Materieströme ) und diese können wir sehen und anhand derer und der Sterne herum Berechnungen anstellen im Bezug auf Masse etc.. Das kann alles logisch begründet und beobachtet werden. Auch wenn man da noch lange nicht soweit ist, zu sagen, dass man nun endgültig weiß was da vor sich geht.

Beim Thema Geister schaut das ganz anders aus. Da hat man gar nichts.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:00
@Gucki
ich persönlich habe noch nie einen temperaturabfall erlebt!
nachdem das aber meistens "dazugehört" zu einer sichtung o.ä., frag ich mich jetzt: warum soll die temperatur abfallen???
warum wird es nicht z.b. heiss? ich für mich "glaube" an geister, seelen oder wie auch immer; hab auch selbst schon genug gesehen und gehört! trotzdem ist mir sowas wie eine plötzliche kälte noch nie passiert.
da wiederum glaube ich, dass das rein psychisch ist- weil der mensch in sekundeschnelle registriert, okay, hier ist "etwas", angst, unbehagen schaltet sich ein und er bekommt eine gänsehaut.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:05
@darcane
naja, doch ich find schon, dass man dein beispiel von eben vergleichen kann in gewisser weise; wobei ich wieder beim anfang wäre:)
man "hat" zigmillionen menschen, die irgendetwas gesehen haben! und ich sage immer noch, dass nicht all diese menschen ein psychisches problem haben!
nur leider fehlt die möglichkeit, diese sichtungen zu messen-wie auch immer.
und genau wie beim universum-beispiel fehlt einfach das i-tüpfelchen, mit dem man beweisen kann, um was es geht!
was wird nicht alles gemessen, berechnet usw. ... und doch weiss keiner, was hinter dem universum steckt!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:06
@hyazinth
Nun das ist ja was, was man sich nicht erklären kann. Eine Erklärung hab ich mal gelesen, dass zur Manifestation Energie aus der Umgebung benötigt wird, und dadurch die Temperatur absinkt... Was eigentlich unseren Wissenschaftlern in die HändE spielt :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:10
@hyazinth
@hyazinth

Ihr solltet meinen Thread nochmal ganz lesen. Das alles kam darin schon vor. Nur halt, dass ich nicht von Verstorbenen ausgehe. ^^


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:10
@Gucki
:) ja ich verstehe. nur wenn man sagt, manifestation, müsste etwas für alle oder mehrere sichtbar sein... wenn jetzt aber nur du meinst, du siehst etwas und die temperatur für dein befinden abfällt?? ist nur eine überlegung.
es macht sinn, was du sagst, jedoch glaube ich, ein "geist", der soviel energie aus seiner umgebung zieht, dass er sich richtig manifestiert, wird wohl nie passieren.
einfach aus dem grund, weil ich glaube, ein geist, der soviel energie erst braucht, hat vielleicht gar nicht die möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen! das würde ihm ja jedesmal kraft ohne ende kosten.
kann´s mir einfach net vorstellen irgendwie...

aber ja, eigentlich wäre das ein gutes wissenschaftliches erforschungsgebiet;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:11
@darcane
welcher thread ist es denn???
meinst du einen anderen als den hier? hab wohl was überlesen...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 19:13
@hyazinth

Mal ganz abgefahren, vielleicht manifestieren sie ja nicht ganz, weil sie dann eine Gefährdung ihrer Umgebung wären ?


Anzeige

melden