Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:24
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:mit den ausnahmen, nicht lachen fiel mir grad so ein hahhaa, habe ich z.b. tiere gemeint, die schon "fertig" auf die welt kommen: wie das meerschweinchen zum beispiel:) ))
es gibt da immer ein paar ausnahmen, im pflanzen-oder tierreich, nur wohl bei uns menschen nicht;)
@hyazinth
Meerschweinchen kommen "Fertig" an die Welt? xD hab ich was verpasst/falsch verstanden oder meinst du Kangaroos?
und ähnliche.

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:25
@hyazinth
Achso bevor ich es vergesse
du meinst du könntest nicht drüber reden.

aber wieso?

Aus der Sorge ausgelacht zu werden, oder weil du keine Lust hast oder weil dir das iwelche Wesen verbieten? ^^

Ist ja meistens so, dass Jeder der was weiss so auf geheimnissvoll tut.
Da frage ich mich ...... wieso verdammt? :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:29
@hyazinth

ok kann ich verstehen :)

ja besser nicht mit unbekannten oder uninformierten geschweigedenn engstirnigen leuten darüber quatschen - das verfälscht nur deine (wie ich finde) gesunde einstellung zu dem thema

kann viel von dem was du sagst unterstreichen

zb dass es oft gar keine verstorbenen sind - oder nicht nur

oder auch dass die einem mal angst manchen - mal eher das gegenteil

trotzdem danke

hätte mich nur interessiert wie du auf das mit dem reinkarnieren kommst - und es so genau weisst - und was dich so sicher macht - aber naja - jeder geht seinen eigenen weg :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:30
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:ich denke, keine seele würde freiwillig gern an so einem ort bleiben! im gegenteil, je schneller sie von dort wegkommen, umso besser...
Dann gaebe es aber keine Geister mehr zu sehen! :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:30
@Dr.Manhattan
Glaubhaft ist für mich so etwas erst, wenn es durch verschiedene anerkannte Institutionen wie auch Parapsychologen untersucht und für glaubhaft dargestellt wird.


das ist doch schon längst passiert und passiert jeden tag

man muss sich nur informieren
Da hab ich aber was verpasst, doch gehst du dabei lediglich von glaubhaft dargestellt aus oder wirklich von bewiesen? Denn ersteres kann ich auch, die Verpackung machts. Wenn letzteres hast du doch sicher verlinkbares Material zur verfügung.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das sind mächte die haben den absoluten überblick und können jede handlung und jeden willen durschschauen - und gefällt ihnen nicht was sie sehen - dann verändern sie einfach die realität
Verschwörungstheoretiker par exellence, was. :)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:32
@the_georg
es gibt wohl mehrere tiere, die schon fertig auf die welt kommenz.b. die "flüchter", zu denen u.a. auch die meerschweinchen gehören...

also, ich habe keine angst, ausgelacht zu werden, nur finde ich hier nicht den richtigen ort für sowas. so einige "erlebnisse", ja kann man mal erzählen, nur an dem punkt, wo ich gerade bin, weiss ich nicht, ob es gut (für mich) wäre, dass ich das so rumposaune...
auch weil hier in diesem thread geht es um "beweise", und die kann auch ich nicht bingen, leider!
noch verboten hat´s mir keiner, kommt aber vielleicht noch...
und da ich eben in dem thema noch nicht da bin, wo ich gern sein würde, sprich, ich weiss gar nicht, was noch auf mich zukommt, werde ich erstmal klappe halten!

aber die frage hab e ich mir früher auch oft gestellt, wieso alle immer so geheimnisvoll tun... naja, jetzt versteh ich´s, ich wollte aber keinen einfach nur neugierig machen, ich wollte einfach nur bisschen mitdisskutieren...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:36
@SanctusDominus

habs net so mit internetartikeln - da kann jeder texten was er will

aber es gibt forscher - wie Illobrand von ludwiger - jacques vallee - und andere - denen ich blind vertraue , weil sie sich einfach bewiesen haben - und wenn man ihre bücher liest ist man um einiges schlauer - und weiss einfach dass diese dinge echt sind

EVP besipielsweise wurde bestimmt nachgewiesen - in einem abgeschirmten raum
und poltergeist-phänomene wurden von selber recherchierenden forschern untersucht und bestätigt - und das x mal

aber wenn du was lesen willst - dann check mal (weil im netz massenhaft vorhanden) irgendeinen artikel über die gorman farm (auch skinwalker ranch genannt) aus
das ist echt ein wunderbares beispiel von paranormalen aktivitäten

gibt auch nen ausführlichen Thread in diesem forum (vorsicht es gibt zwei - der mit dem megalangen eröffnungspost)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:40
@hyazinth
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:es gibt wohl mehrere tiere, die schon fertig auf die welt kommenz.b. die "flüchter", zu denen u.a. auch die meerschweinchen gehören...
achso dann versteh ich wie du das meinst, das hat aber nix über den Zustand der Seele zu tun, oder?
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:ich wollte aber keinen einfach nur neugierig machen, ich wollte einfach nur bisschen mitdisskutieren...
ok ich unterstelle dir ja nix zugegeben ich würde einige sachen hier auch nicht so "rumposaunen" ^^


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:43
@Dr.Manhattan
ja das ist so eine sache... wie gesagt, ich hätte gern ausführlicher erklärt, aber das geht nicht...
aber vielleicht kommen ja einige auch von allein drauf, obwohl das schon schwierig ist!
das mit der reinkarnation war schon immer ein glaube von mir.
und zu meinem glauben kam auch dann -zwar spät, aber immerhin-etwas, oder besser jemand, der mir genaueres erklärt hat.
diese erklärungen hab ich gesucht und auch gefunden. nur wenn ich jetzt sage, es war keine lebende person, dann wäre das ja wieder etwas, was ich beweisen müsste, und das kann ich nicht.
hab noch kein foto gemacht;)
also, nicht persönlich nehmen, wenn ich auf etwas nicht wirklich ausführlich antworte, dann eben nur, weil es nicht anders geht...

ich kann noch soviel sagen, dass diese "welt" wohl niemals bewiesen werden kann, einfach weil sie es nicht will!
und das hat auch seine gründe. ob diese jetzt für uns hier verständlich sind oder nicht, ist eine andere frage. aber hier als menschen haben wir einfach ein anderes bewusstsein, wenn wir eines tages nicht mehr hier sind, verändert sich eben dieses bewusstsein... und dann kann es gut sein, dass wir dort "oben" oder wo auch immer hier zuschauen...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:44
@Dr.Manhattan
Ilobrandt von Ludwiger ist aber kein klarer efürworter von Geistern sondern ein neutraler Forscher der keine voreiligen Rückschlüsse zieht, leider sind all die Ergebnisse dazu aber alles andere als echte Beweise für die Existenz von Geistern sonst wäre dies schon längst überall auf der Welt bekannt aber den Artikel von der Skinwalker Ranch werd ich mal anschauen, danke.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:47
@the_georg
gut, dass du mich verstehst;)
wieweit es jetzt mit dem zustand der seele zu tun hat, ist auch eigentlich egal!
die seele an für sich ist ja wie ein "schwamm"; und auch wenn du schon tausendmal gelebt hast, weiss deine seele-also du- davon. nur leider nicht "bewusst"!
und das ist es, worum es geht. dieses bewusstsein, dass wir menschen hier haben, ist sehr, sehr begrenzt, deswegen hab ich auch gesagt, es immer gut, für alles mögliche offen zu sein!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:52
@hyazinth
naja man sagt doch das es einige schaffen sich durch Meditationen usw. an ihre frühere Leben zu erinnern. Also wird wohl wirklich was dran sein.


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:54
@hyazinth
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:ich kann noch soviel sagen, dass diese "welt" wohl niemals bewiesen werden kann, einfach weil sie es nicht will!
und das hat auch seine gründe. ob diese jetzt für uns hier verständlich sind oder nicht, ist eine andere frage.
du sollst wissen dass ich mich nicht mit einem "das ist so" oder "das werden wir eh nie verstehen"
zufrieden gebe :D
ich muss da immer alles genau wissen also kommt man da nicht mit solchen aussagen herum :(
:D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:59
Ich möchte mal einen neuen Aspekt mit einbringen. Die Naturvölker wie die Ureinwohner Amerikas (Indianer Stämme), die seit jeher in ihrer Entstehungsgeschichte mit dieser "Geisterwelt" verbunden war, wurde durch die "Neue Welt" Siedler in Vergessenheit geraten. Heute leben die Indianer größenteils in Reservate und mussten sich anpassen. Der Glaube an übernatürlichen und erklärbaren auch tiefgründig mit der Kultur vermischt sind.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 20:59
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:Ilobrandt von Ludwiger ist aber kein klarer efürworter von Geistern sondern ein neutraler Forscher der keine voreiligen Rückschlüsse zieht,
Ach, da habe ich natürlich völligen Quatsch erzählt, habe von Ludwiger mit Walter von Lucadou verwechselt vom Namen her meinte hier natürlich Lucadou, also streich das.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:naja man sagt doch das es einige schaffen sich durch Meditationen usw. an ihre frühere Leben zu erinnern. Also wird wohl wirklich was dran sein.
Da wird man eher mit unterbewusst abgespeicherten Erinnerungen konfrontiert woraus das Gehirn dann eine Geschichte zusammenbastelt um die Erinnerungen entsprechend einordnen zu können hat aber nichts mit Erfahrungen aus früheren Leben zu tun.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 21:01
@the_georg
ja hypnose soll da ganz gut anscheinend funktionieren... ich selber hab´s noch nie versucht, aber manchmal träume ich davon.
d.h. ich sehe situationen, sehe sogar jahreszahlen und das witzigste. ich sehe immer mich selbst, allerdings sehe ich nicht so aus wie jetzt, sondern immer anders, auch die kleidung passt immer in die jeweilige zeit, die ich sehe. und ich sehe mich nicht als prinzessin oder so;)
im gegenteil, ich sehe sachen, die wirklich schlimm, eklig etc... sind!
also keine wunschträume:(
zu den gründen, ich weiss zwar mittlerweile einiges, aber noch lange nicht alles! werde ich auch nie, dafür sind andere zuständig;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 21:01
@SanctusDominus
hm und was wenn man Orte sieht wo man angeblich "früher" gelebt hat und wenn man sie dann besucht erkennt man alles wieder?


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 21:40
@Erzskeptiker
@the_georg
@hyazinth
@SanctusDominus
@Dr.Manhattan
@Alarmi
@Gucki
@darcane
Mal angenommen, ihr seit hellwach und gerade ganz entspannt ein Buch am Lesen...
Im Zimmer, in dem ihr euch befindet, wird es kühler, obwohl es Hochsommer ist. Und plötzlich seht ihr in einer dunklen Ecke eine Gestalt stehen, die langsam auf euch zu kommt....Und das ganze dauert so zwei drei Minuten....

So, an alle die hier skeptisch an die Sache gehen, wie reagiert ihr? Klar, ihr greift sofort zur Kamara und dann versucht ihr es genau zu analysieren.

Also, jetzt will ich mal von Euch wissen, wie ihr vorgeht....


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 21:42
@Amasana

ich hüpf aus dem fenster :D (wohn im erdgeschoss)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 21:54
@Dr.Manhattan
Das ist eine ernstgemeinte Frage gewesen.... Also, wie würdest du reagieren?


Anzeige

melden