Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 15:54
@xionlloyd

Ich kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen...wenn ich hier oder anderswo etwas lese das ich total bescheuert finde, dann überlese ich das und widme mich wieder vernünftigen Themen...was veranlasst einen User dazu, seitenweise einem anderen User zu erklären das er sich eh nur alles einbildet, seine Geschichte unglaubwürdig ist und sowieso und überhaupt gibt es keine Geister, keinen Spuk oder anderes?

Langeweile? Mitteilungsbedürfnis?

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 15:55
@Seraphir
und scon wieder. du verwechselst kritisches, interessiertes nachfragen mit fake-schreierei. das ist dermaßen engstirnig.

und warum erfinden so viele leute täglich stories?
langeweile? mitteilungsbedürfnis?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 15:57
@Erzskeptiker
Zitat von ErzskeptikerErzskeptiker schrieb:Was haben wir davon an Geister zu glauben, ändert das was an unseren Handeln und Tun.
es beruhigt halt ungemein, weil man dann meint, das leben geht nach dem tod weiter.

dann sieht man halt geister, wo keine sind ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 15:58
Da sieht man Geister, wo es vielleicht auch welche geben kann...deine Antwort ist überheblich


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 15:59
@Seraphir
ich denke deine antwort ist genau so überheblich :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 15:59
@godfree

Also Zelda in einem anderen Thread hinterfragt nicht kritisch, sie meint die Allwissenheit mit dem Löffel gegessen zu haben...und viele andere auch nicht...siehe Bluesbreaker


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:00
Zitat von ErzskeptikerErzskeptiker schrieb:Würde es nicht unwiderruflich an Reiz verlieren wenn die "Existenz" von "Geister" bewiesen wäre.
Allmy wäre tot . . . :( ;)

@Seraphir

Das ist halt die Sache mit den Meinungen. Wenn Du einen Skeptiker ignorierst, wird er Dich sicher nicht bestalken, um Dich zu überzeugen. Höchstens kommen noch andere, die dann wieder ihre Meinung kund tun. Wie gesagt, wenn man das nicht will, bleiben einem noch Gruppendiskussionen.

Generell finde ich, dass eine gewisse Skepsis dem Forum gut tut. Natürlich in einem sachlichen Rahmen.

Und auch ich als "Gläubiger" (was Geister oder ähnliches betrifft) muss Dir leider sagen, dass ich durch die immer gleichen Geschichten im Forum auch sehr skeptisch geworden bin.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:00
@BluesBreaker
Weil ich sage das es Geister geben kann! Sehr interessant!


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:00
@ all

es gibt doch fotos,die eindeutig nicht als fake entlarvt werden konnten...ich glaub zwar auch nicht dran,aber diese bilder sind dein beweiss nach dem du (der TE) hier schreist,demnach is der thread hier irgendwie überflüssig ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:00
@Seraphir
du bist ne lustige

ok ich glaube dir ja, es gibt geister....wenn es dich glücklich macht....soviel zu deiner allwissenheit, die du nicht mal beweisen kannst...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:01
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Aber wenn du so auf Beweise stehst, dann würden mich deine vielen logischen Gründe, die Gegen die Existenz von Geistern sprechen sehr interessieren?
Verstehe mich nicht falsch: ich glaube schon, dass Menschen Geistererscheinungen haben oder zumindest glauben welche zu haben! Ich glaube nur nicht, dass es sich dabei um die Seelen verstorbener handelt.

Logische Gruende oder zumindest Indizien, die dagegen sprechen, sind beispielsweise:

- unser Koerper ist sehr genau erforscht; eine Seele hat man nicht gefunden; wo soll die sein?

- wieso sehen nicht ALLE Menschen Geister?

- wieso sind Geistererlebnisse nicht reproduzierbar?

- wieso gab es frueher, als man nur selten fotografiert hat, so viele Geisterfotos, auf dem sich der Geist erst auf dem Foto materialisiert hat, aber heute, im Zeitalter der Digitalfotografie, kann keiner der Leute, die regelmaessig Geister sehen wollen, einen fotografieren?

- wieso spukt es an Orten wie Konzentrationslagern oder in Grossstaedten, in denen im 2. Weltkrieg Massen von Menschen gewaltsam zu Tode gekommen sind, nicht?


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:01
@BluesBreaker
Und du kannst bitte was genau beweisen?

Und wärst du des lesens mächtig, hättest du gelesen wie ich das mit den Beweisen allgemein sehe...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:02
@BluesBreaker
lass es. seit ich sie hier als userin kenne macht sie immer nur stress. ich hab glaub ich noch keinen einzigen sinnvollen kommentar gelesen. ihrerseits wird irgendwie immer nur gemeckert und hass verbreitet. typisches trollface eben. ich würde ihre kommentare gerne ignorieren, das dumme ist nur, dass diese im normallfall die ganze diskussion ruinieren, so wie hier.
und wir kenne ja alle die goldene regel 14 des internets: never argue with a troll, they will always win.

insofern beende ich mal die diskussion und den damit verbundenen spam mit @Seraphir
mit einem:
Double-Facepalm


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:03
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Da sieht man Geister, wo es vielleicht auch welche geben kann...deine Antwort ist überheblich
Ne, wenn z.B. ein Fenster einfach nur wegen eines Windhauchs zufällt, dann kann das kein pustender Geist gewesen sein, sondern war doch nur der Wind. Es ist ein Unterschied, etwas zu glauben und etwas zwanghaft glauben zu wollen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:03
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Weil ich sage das es Geister geben kann!
Und ich sage es kann ein unsichtbares Einhorn in meinem Kuehlschrank geben! Beweise mir das Gegenteil!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:04
Rosa Elefant!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:05
@Seraphir
wenigstens genügen mir billo-dummtube videos nicht als beweis....wenn ich einen geist sehe, bist du die erste, die davon erfährt, glaube mir...

aber klar, ich bin so gegen geister, dass ich nie welche sehen kann :D...logisch!

@godfree
ich weiss, die meinungsfreiheit gilt auch für trolle. aber wir tolerieren das ja ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:06
@Alarmi


Ob es im KZ spukt kann man nicht nachweisen, da es keinem unabhängigen Forscherteam bisher gestattet wurde, entsprechende Untersuchungen zu machen...

Unser Körper ist nicht genau erforscht!

Fotos gibt es heute genauso wie gestern und vorgestern, nur werden sie nicht mehr so veröffentlicht und vermarket wie früher da es dank Photoshop viel möglicher ist zu fälschen als vor 150 Jahren.

Geister sehen können ist ein Talent, es kann ja auch nicht jeder singen. Wenn wieder kommt, doch kann jeder...dann sag ich, Geister wahrnehmen kann auch jeder, nämlich LERNEN...


2x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:07
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Geister sehen können ist ein Talent, es kann ja auch nicht jeder singen. Wenn wieder kommt, doch kann jeder...dann sag ich, Geister wahrnehmen kann auch jeder, nämlich LERNEN...
ja wenn ich 1000 EUR zahle, kann ich die praktik lernen, und es geht immer noch nicht :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:07
@BluesBreaker


Dafür muss man keinen Cent zahlen...


Anzeige

melden