Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 22:58
@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Den Götterwahn gibt es heute auch noch.
Ja..
Man schaue sich z.B. den Herrn Camping und seine Prophezeiungen an :D

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:00
@Goneril
naja, wenn man akademiker als maßstab nimmt, ja könnte hinhauen...
da es aber wesentlich mehr "normale" leute auf der erde gibt, haut diese rechnung so nicht ganz hin.
was wiederum auch nix heisst, es gibt bestimmt viele leute, die einen hohen IQ haben, die trotzdem keine akademiker oder wissenschaftler o.ä. sind;) , und schon mit "sowas" in berührung gekommen sind...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:00
@Phantombild
frag einfach bei dem medium nach wie gut die chancen stehen mit einem toten verwandten zu reden
und wenn der dann sagt sie sind sehr gut dann leg auf oder sag ihm das er erstmal sich damit beschäftigen soll bevor er so ein scheiß erzählt


2x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:06
@Phantombild
fuck mir ist gerade beim zähneputzen was eingefallen
das es leute gibt die doch sehr einfach den gewünschten geist rufen können aber wenn das so ist müssen sie es erklären können und ein antwort wie ich rufe sie das reicht doch dadurch kommen sie nicht einfach so her und man sollte dazu noch betrachten das man tot die länger weg sind als 25 jahre sehr schwer an die strippe bekommt weil die meist schon wieder in einem menschlichen körper sind


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:12
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:man sollte dazu noch betrachten das man tot die länger weg sind als 25 jahre sehr schwer an die strippe bekommt weil die meist schon wieder in einem menschlichen körper sind
@J-Dark187

Und was passiert wenn man sie ruft und sie quasi schon wieder inkarniert sind?

Ich stell mir das grad so vor dass einige dann denken Jemand ruft ihren Namen, im Schlaf oder so.
Solche Fälle gibt es doch auch.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:15
wobei das mit dem Namen eigendlich schwachsinn ist muss mich grad korrigieren weil die früher bestimmt einen anderen Namen hatten.

ok dann halt das Gefühl zu haben gerufen zu werden


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:16
@the_georg
ich sage mal so ich kenne den fall nicht wo eine schon inkarnierte seele gerufen wurde und gekommen ist sollte man wohl mal machen um zu wissen was passiert


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:19
@J-Dark187
@the_georg
wenn sowas passieren sollte, wird es entweder keine antwort geben oder wenn das "medium" wirklich "auf empfang" ist, wird sich jemand anders einklinken... was sehr wahrscheinlich ist...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:19
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:ich sage mal so ich kenne den fall nicht wo eine schon inkarnierte seele gerufen wurde und gekommen ist sollte man wohl mal machen um zu wissen was passiert
@J-Dark187

Naja aber da muss dann wohl derjenige schlafen oder so, stell ich mir grad nicht so toll vor wenn er z.B. grad in der öffnetlichkeit umfällt weil er "gerufen" wurde ^^


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:25
@hyazinth
und das meine ich ja wenn das wirklich klappen soll braucht man ein medium was sich nicht verarschen lässt das weiß worum es geht und alles mögliche sonst kann das nicht klappen


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:44
@hyazinth
@J-Dark187

Naja aber in diesem Fall kann man es doch ganz einfach prüfen, da die Seele ja inkarniert ist, kann man das anhand Fragen überprüfen die man vorher vereinbaren kann.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

23.10.2011 um 23:57
@J-Dark187
ja stimmt so schon; das medium sollte wirklich genau wissen, was sie oder er da tut!
@the_georg
wäre eine idee, aber ich glaube, an diese "fragen" oder abmachungen wird sich die inkarnierte seele nicht mehr dann erinnern können...
und mit dem namen geht wohl auch schlecht, schließlich bekommt man sicher einen neuen namen im neuen leben:), und den seelennnamen weiss derjeneige, der kontakt aufnehmen will auch nicht...
also meiner meinung nach schaut´s schlecht aus mit der kontaktaufmahme;)))

aber wer weiss...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 00:12
@hyazinth
So mein ich das nicht.

Es ging um Jemanden der Lebt und nicht tod ist.
Mit dem Namen ginge es doch auch wenn derjenige lebt, da könnte man aber wieder verarscht werden denn da kann jedes anderes Wesen behaupten es sei die Seele die man sucht.

Mit der geheimen Frage siehts schon anders aus, aber da muss man dann wirklich aufpassen dass die geheim ist und woher will man wissen dass gerade nicht ein Wesen (von dem man später verarscht wird) zuhört während man sich abspricht.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:08
Ich hab da eine Theorie.
Die ganzen Geisterlegionen haben eine PK, eine Persönliche Kennzahl, unter der sie beim Geistereinwohnermeldeamt geführt werden. Diese PK bleibt den Geistern erhalten, ganz gleich, welchen Körper sie bewohnen oder ob sie im Geisterjacuzzi noch auf die nächste Einberufung warten.
Sendet jetzt ein Medium die PK des jeweiligen Geistes, so steht ihm frei sich mit ihr zu unterhalten (ihr zu erscheinen) oder nicht.
So ein Geist ist ja auch nur ein Mensch.
Manche, die gerade nicht besseres zu tun haben, der bewohnte Körper ist übelst langweilig, das Wasser im Geisterjacuzzi zu kalt oder zu warm, die anderen Geister gehen ihm auf den Senkel o. ä., werden erscheinen, andere, der Körper macht gerade was Unanständiges (Schönes), sie sitzen beim Geisterskat oder auf dem Geisterörtchen fest, erscheinen natürlich nicht.
Die Körper, die vorübergehend ihrer geistigen (sagt man das so?) Fähigkeiten beraubt sind, setzen sich vor die Glotze oder posten in irgendwelchen Geisterthreads in Mysteryforen.

Diese Theorie, sie geht erheblich über das hier vorgestellte Flick- und Stückwerk hinaus, möchte ich gerne zur Diskussion stellen, löst sie doch einige der hier angesprochenen Probleme.
Sie erklärt, warum Geister erreichbar sind, obwohl sie zwischenzeitlich in anderen Körpern wohnen oder den Namen gewechselt haben.
Sie macht deutlich, warum Geister manchmal erscheinen und manchmal nicht.
Und sie erklärt die Zombies,die manchmal auf der Strasse vor einem herfahren oder einem sonst irgendwie auf die Nerven fallen.
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht. So ist unter anderem noch nicht abschliessend geklärt, ob die vergangenen Leben der Geister beim Tod oder beim Wiedereintritt in ein neues Leben gelöscht werden.Meine Meinung dazu, sie werden erst beim Wiedereintritt gelöscht, sonst wüssten die Geister weder wie man Geisterskat spielt (wie langweilig) noch, dass man nicht ins Geisterjacuzzi pinkelt wennn andere dabei sind (wie peinlich).
Aber wie gesagt, dass ist alles noch diskutabel.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:20
@godfree
An den Belegen arbeite ich noch, das letzte Medium wurde mir zu zutraulich, da habe ich die Recherche abgebrochen.
Jetzt suche ich ein neues Medium, dann gehts gleich weiter.
Kannst du die Theorie falsifizieren bzw. erweitern?

Wir haben hier die Chance ein Standardwerk zu schaffen, es gibt wohl nirgends auf der Welt ein zweites Mal eine solche Masse an "geistersichtigen Personen" wie hier auf Allmy.
Verweigere dich nicht und arbeite mit daran.
Bitte.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:28
@emanon
Geister entsehen gar nicht aus Seelen der menschen. geister entstehen aus der gottgeist-maschine, eine art gigantischer kitchen-aid, die ektoplasma verarbeitet und in lustige hui-buh-förmige formen presst.
viele von ihnen werden zu alten frauen und spuken dann als "weiße frau" umher, andere sehen aus wie kleine mädchen oder ein mann mit schwarzem zylinder.

kurz nach ihrer geburt, oder nennen wir es lieber "nachdem sie knusprig gebacken sind", beginnt die alljährliche astral-bar-mizvah, ein ritual, bei dem bestimmt wird, in welche trollklasse sie eingestuft werden. ja richtig, trollklasse. geister trollen nicht das internet, sie trollen das echte leben, das ist ihre einzige berufung.

einige werfen nur gegenstände durch die gegend, andere wiederum bringen andere menschen dazu zu glauben, sie wären "medien" und könnten mit ihnen kommunizieren.
so wird nun jeder geist in trollklassen eingeteilt und verbringt so ein wunderbares leben auf unserer welt, abgeschirmt von unseren augen durch diesen umhang aus harry potter.

das ist es!!!!! so und nicht anders. jeder der was anderes behauptet, der ist einfach engstirnig und beschränkt. meine theorie basiert auf jahrelangen erfahrunge. beweise hab ich nicht. aber glaubts mir einfach. wers mir nicht glaub, pfff, ist doch nichtmein problem. geht in einen andern thread. ich will mich hier nur mit leuten austauschen, die sowas auch erlebt haben!!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:34
@godfree
@emanon

gestern nacht verwandelte sich mein kater in einen geist. ich hörte dann immer angst eintreibende geräusche und konnte nicht schlafen....und immer wenn ich das licht an machte, verwandelte sich mein kater wieder zurück. also konnte ich den geist nie fangen. im dunkeln hatte ich einfach zu viel angst....wieso verfolgt mich ein dämon? was habe ich nur gemacht?!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:35
@BluesBreaker
könntest du bitte bei deiner absolut unglaubwürdigen fake-story unsere theorien berücksichtigen, die absolut wahr und unumstößlich sind?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:38
@godfree
Du hast ein paar interessante Ansätze, die sollten wir unbedingt weiter verfolgen.
Vielleicht warten wir ein bisschen und sammeln noch ein paar Stimmen von den wahren Frontkämpfern wie z. B. @the_georg @hyazinth @J-Dark187 @Goneril @Phantombild und natürlich auch @Seraphir , sobald sie wieder unter uns weilt.

@BluesBreaker
Da hats dich besonders böse erwischt. Ich muss noch einmal in Meyer's Geisterführer schaue, aber ich glaube dich sucht ein Nachtmahr heim. Differentialdiagnostisch wäre auch ein "Changing" möglich, ein gestaltwandelnder Alien der übelsten Sorte.
Du musst erst einmal abklären, worum es sich handelt, danach richtet sich das weitere Vorgehen.


Anzeige

melden