Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:22
@godfree


Ich habe gesagt jeder kann solche Dinge erleben...nicht aber das jeder einen Geist sehen kann...es gibt viele die Geister spüren, oder mit ihnen in Kontakt treten können, OHNE sie zu sehen...was ist daran widersprüchlich


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:22
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Sehen kann ich Geisterwesen auch nicht
spürst du sie dann? oder wie geht das von statten...

passiert was unerklärliches und du meinst dann, es war ein geist?...

ich meine es jetzt wirklich ernst. ich interessiere mich dafür, möchte dich verstehen...

@Nerok
ja aber wir sind ja alle erwachsen und können normal miteinander diskutieren. und ich möchte mich ja nur in @Seraphir person hinein versetzen, um ihre schlüsse nach zu vollziehen...

und das wird ja wohl möglich sein. wir alle sind mit den gleichen sinnesorganen ausgestattet...oder wurden die geisterseher etwa modifiziert?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:22
@Seraphir

Nein das nennt man WISSEN! Und ich sehe doch über den Tellerrand, während du im Suppenteller in einem Strudel aus trüber Brühe versucht dich über Wasser zu halten!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:24
@nefelim


Meine Worte!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:24
@Seraphir
ja, das jeder mit intensiver beschäftigung so etwas erleben kann..aber das passiert eben irgendwie nicht..und ich mache das seit 10 jahren gezwungenerweise. naja, wie gesagt, finde ich aber gut, dass du dich besser auskennst wie ein parapsychologe (der hier übrigens gerade mitliest ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:24
@oOchandniOo


Tja dann weiß ich eben in diesem Bereich Dinge, die du noch nicht weißt.;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:25
@Seraphir

Du glaubst zu wissen, das macht den feinen Unterschied!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:26
@godfree

Kann er gerne machen....was Spuk genau ist, weiß er genausowenig wie der Rest der Menschheit...sonst würden wir hier ja nicht darüber diskutieren


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:26
@Seraphir
@nefelim

aber ihr zwei seit natürlich top-wissenschaflter und haben alles untersucht und sind zum geister-schluss gekommen :D....L Ä C H E R L I C H

habt ihr nicht verstanden, dass die geister-theorie immer das erste ist, was man nimmt, wenn was unerklärliches passiert?...das machten die menschen vor 2000 jahren so, wo sie noch nicht wussten was ein blitz ist....genau so machten sie es, wie ihr, und redeten sich auch ein, sie können mit göttern reden...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:27
@oOchandniOo


So wie du! Hey da haben wir ja was gemeinsam *schreck*


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:27
@Seraphir
das sagt ja auch keiner...obwohl du heir die ganze zeit schreibst "ja es weißk einer" aber du tust die ganze zeit so, als würdest du es genau wissen, bzw. besser wie wir.

mädchen, pack dir bitte mal an die eigene nase.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:28
@BluesBreaker


Also mehr als von Wissenschaft zu labern kannst du nicht...ich erkläre mich dazu jetzt nicht noch hundertmal...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:29
@Seraphir
aber dann ziehe in den wald zu den waldgeistern...wenn du die wissenschaft ab tust, dann nütze sie nicht schamlos aus....

die wissenschaft hat uns soweit gebracht, und nicht etwa geister!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:30
@Seraphir

Ach ja so wie du versucht zu kontern ist in der Tat erschreckend!

Während @godfree @BluesBreaker @Nerok ... und ich versuchen wirklich wissenschaftlich (darin steckt das Wörtchen Wissen) vorzugehn, empfiehlst du nur jedem über einen imagineren Tellerrand zu gucken, was bringt das?

Zumindest keinerlei Wissen!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:30
Persönliche Eitelkeiten bitte bei Seite legen und konstruktiv in die Diskussion einsteigen.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:30
@godfree


Ich weiß, das es Dinge gibt, die manche Menschen sehen, die man nicht rational erklären kann..

Und ich weiß, das niemand widerlegen kann das es Geister gibt...

Und ausserdem weiß ich noch das Spuk nicht unbedingt Psychische Ursachen haben muss, auch nicht Stress oder dergleichen...das weiß ich aus Erfahrung die ich selbst gesammelt habe...und die mir kein Wissenschaftler widerlegen kann, der nicht dabei war...

Was Geistwesen genau sind, was Spuk ist und warum es spukt, also die ganzen Hintergründe weiß ich nicht, habe ich auch nie behauptet...sondern nur das ich daran glaube...


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:31
@godfree

Du bist Parapsychologe? Ähm, gezwungenerweise? Also wenn du wirklich Parapsychologe bist, vermisse ich doch ein paar Fakten aus dem Bereich um deine Argumentation zu untermauern. Das klingt jetz irgendwie zynisch oder so aber so ises echt nich gemeint. Ganz im Gegenteil. Man trifft ja nich jeden Tag nen Parapsychologen.

@BluesBreaker

Wow, was genau hab ich dir denn getan? Ich bin kein Wissenschaftler, hab ich auch nie behauptet. Wird man jetzt schon für nicht Behauptungen an den Pranger gestellt? Und nein, was du schreibst ist nicht wahr. Man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheeren.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:32
@BluesBreaker


Die Wissenschaft bzw die Leute die darüber sitzen entscheiden aber darüber was an uns Menschen gebracht wird...und Geister, Aliens und dergleichen gehört da mal defintiv nicht dazu...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:33
@Seraphir
allein der satz
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Und ich weiß, das niemand widerlegen kann das es Geister gibt...
nimmt jede glaubwürdigkeit aus deinen argumenten.
ich habs vorhin schonmal versucht, aber jetzt reichts mir echt. kannst die anderen hier zutrollen, aber ich fall da drauf nicht nochmal rein
du regst dich hier permanent über das forum auf. warum gehst du nciht in ein anderes? das zeigt doch wieder, dass du nicht hier bist, um mit leuten dein wissen zu teilen, sondern einfach nur um zu trollen.

@all
ich gebe da @Erzskeptiker recht,w ir sollten mal unsere eitelkeiten beiseite legen und wieder sachlich diskutieren. wenn jemand die posts von @Seraphir aufregen, am besten nicht drauf antworten

@nefelim
seid wann bin ich parapsychologe?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

20.10.2011 um 16:33
@nefelim
@Seraphir

ich gebe es auf. die zeit ist mir zu schade ;)...

fühlt euch nur bestätigt...aber ihr seit erwachsen, und benehmt euch wie teenager...mit euch ist keine diskussion möglich...schade...

@godfree
du hattest recht, und ich ging noch auf eine diskussion ein. tja, facepalm meinerseits...


melden