Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist, Telekinese, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist?

09.06.2012 um 15:36
@Creeps
Was für ne Art Haus bewohnst du? Ein- oder Mehrfamilienhaus? Freistehend oder anschließend an ein Nachbarhaus? Nur um mal vorweg Nachbarslärm auszuschließen ;-)
Wurde Holz verbaut? - Da Holz ja auch am arbeiten ist und auch für Geräusche zuständig sein könnte,oder Heizungsrohre auch Fussbodenheizungen können Geräuschquellen sein?
So das nur mal für´s erste, mit der Theorie des Poltergeists kann ich dich leider nicht unterstützen ;-)

Anzeige
melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 16:08
Das kann alles mögliche sein, wenn der Boden aus Holz ist, das Holz arbeitet, und gibt knackende Geräusche, das könnte in der Abzugshaube als Stritte vernommen werden.

Bei mir kommen auch komische Geräusche von der Abzugshaube, besonders wenn es windet draussen, da ja der Abzug nach draussen geht.

Es kann auch eine Heizung sein, oder ein Wasserrohr, oder auch einen Wasserpoiler, ich weiss nicht ob oben jemand wohnt, oder eine Wohnung ist.
War in der EP nicht ganz ersichtlich, oder ich habe es überlesen.

Wenn es wirklich ein Poltergeist wäre, da würdest du nicht mehr lange dort wohnen.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 16:30
Mein erster Gedanke war auch, dass das Haus arbeitet und knackt. das ist bei uns im Haus auch... wenn ich oben im Stockwerk war, dann die Treppe runter und direkt in das Zimmer darunter gehe, dann höre ich, wie der Boden oben sich wieder zusammen zieht. Das hört sich auch an, als ob jemand dort herumgeht. Ein Poltergeist ist es ganz sicher nicht.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 16:42
Ich tippe auch mal auf n Tier. Marder können übelst laut sein. Das klingt tatsächlich so, als würde dann jemand über Dir laufen. ;)

Hast du mal in den versteckten Ecken im Zimmer nachgesehen, ob Du was finden kannst von nem Tier? Vielleicht hat der irgendwo hingemacht. ;)

Ansonsten, wenn Du Bekannte hast, die zufällig nen Jackie haben. Glaub mir.. Der wird Dir sogar sagen, wo das Vieh rein geht ins Haus. Der findet alles. ;)

Falls es denn ein Tier ist.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 17:48
@Creeps
Jetzt hast du EINMAL etwas gehört und schreibst dann sofort einen thread.... Würde es öfters vorkommen, könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber wegen EINEM MAL?

Ausserdem kann man doch jetzt schon voraus sehen, wo das wieder führen MUSS
Zitat von CreepsCreeps schrieb:Ich bestehe nicht auf etwas übernatürlichem, ich sage nur, dass ich definitiv keine kleineren Tiere o.ä. gehört habe.
Keine Tiere und auch keine Täuschung, sonst hätte man nicht sofort ´nen thread eröffnet.

An alle neuen und nicht so neuen user:
Bitte hört doch mit dem Quatsch auf, schreibt bitte nur wahre Geschichten hin. Die ganzen Möchtergern-Geister-threads führen nur zu noch mehr Konflikten hier. Fake-Schreier werden immer lauter und auch immer mehr! Ein vernünftiges Diskutieren ist bald nicht mehr möglich.

(Ach wäre es schön, wenn man erst ab 21 Jahren Zugang bekommen würde... )


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 18:20
@onuba
Na, wo soll das denn deiner Meinung nach hinführen?

Ja wie gesagt? Sind die oberen beiden Etagen aus Holz. Und ja, es arbeitet und ich kenne die Knackgeräusche sehr gut. In diesem Fall waren es Laute Geräusche, wie Schritte eben.

Was soll dagegen sprechen, einen Thread zu eroffnen, wenn ich einmal etwas gehört habe? Sollte dies ein solches Problem darstellen, muss man sich ja an dieser Diskussion nicht beteiligen. Ich verstehe nicht, warum man als Beitragersteller grundsätzlich größtenteils unhöfliche Antworten erhält.
Aber scheint hier ja an der Tagesordnung zu sein.

Zu den anderen Fragen. Das Haus ist ein Einfamilienhaus und freistehend, sprich die nächsten Nachbarn sind ca. 30 Meter entfernt. Die Geräusche kamen auf jeden fall aus unserem Haus, mag sein, dass es an irgendwelchen Rohren oder ähnlichen lag.

Falls noch ernstgemeinte Fragen kommen, werde ich diese gern beantworten.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 18:24
@Creeps
Ich gebe nur meine Meinung wider, mehr nicht!
Einen Poltergeist hast du mit Sicherheit nicht, denn die existieren nicht. Also bleibt noch übrig:
1) Tiere
2) Einbildung
3) Erfundene Story
4) Geräusche, die Häuser eben machen


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 18:31
Da es keine Geister gibt, liegen folgende Erklärungen nahe:
da ist was umgefallen
Tiere
Hausgeräusche
du bildest dir das bloß ein
Fantasiegeschichte
Geräusche von außerhalb, die du falsch zuordnest

edit: da war onuba schneller.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 18:32
Dann will ich mal Akustische Halluzinationen ins Gespräch bringen.

Sie können laut/leise, deutlich/undeutlich oder gar verwaschen, nah/fern, außerhalb/innerhalb des eigenen Körpers, aus dem eigenen Leib, dem Ohr, dem Magen, dem Blut, dem Kopf oder Gehirn usw. kommen!

Was aber auch interessant wäre zu wissen was für Wetterbedingungen geherrscht haben, z.B. diese Geräusche können auch durch Wind verursacht werden.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 18:37
@Creeps
meine meinung muss ich kaum kund tun, denn das haben schon andere getan, deswegen verweise ich nur, auf die beiträge von
@Keysibuna
@nervenschock
@onuba
mach dir nicht so viele gedanken, davon bekommt man nur graue haare (hab ich schon stellenweise)
Von mir aus baue dir ne billige kleine camera und beobachte mal, ein geist wirst du aber nicht finden, der befindet sich nur in deiner einbildung


melden

Poltergeist?

10.06.2012 um 18:07
Hey..
ich kenne mich mit sowas nicht besonders aus, jedoch passiert so etwas bei mir auch.
In der letzten zeit ist es mir zwar nicht passiert, jedoch vor 3-4 Monaten öfters mal.
Ich war meistens alleine zu Hause und hörte immer vorne in unserer Wohnung
wie jemand rumläuft bzw. herein kommt. Ab und zu habe ich auch gehört wie meine
Eltern meinen Namen geschrien haben, aber niemand da war..


melden

Poltergeist?

10.06.2012 um 18:52
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:und nun hast du endgültig ruhe vor ihm?
Ja schon lange......danke der Nachfrage....


melden

Poltergeist?

03.07.2012 um 13:03
@Creeps
eine geschichte von mir...

es hat im winter angefangen.es hört sich an als würde jemand etwas ganz stark gegen die kinderzimmertüre werfen obwohl niemand da war und ist.alle sachen waren und sind an ihrem platz.auch mein freund hat das schon mitbekommen und noch viel mehr.ich dachte auch es wäre nur das holz denn ich hatte in dem zimmer immer das fenster einen spalt offen.Doch dann kam der frühling und konstante temeraturen und es ging so weiter.
es passiert immer am abend wenn wir tv schaun und wir uns entspannen wollen.3 od 4 mal.
einmal habe ich sogar was grummel gehört und im dezember lies mich etwas nicht einschlafen.immer wenn ich am einschlafen war,hat es am kasten herum gekratzt bis ich wieder putz munter war.ging bis 4 uhr früh so.

ich denke das da was bei mir zuhause ist (bin aber ein gesunder realist und suche immer rationale erklärungen aber manchmal reicht das eben nicht aus) aber ich kann da nur raten,schenke dem kein interesse,dann hört es auf.bei mir ist es besser geworden weil ich nicht jedesmal aufspringe und mir angst machen lasse.ich habe immer noch viele phenomäne in meiner wohnung aber ich nehms locker und irgendwann geht es von alleine weg.das ist meine erfahrung ;)

lg tina


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Versuche zum Nachweis von Telekinese
Mystery, 81 Beiträge, am 13.10.2022 von H.W.Flieh
Marfrank am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 13.10.2022 »
Mystery: Geister
Mystery, 31 Beiträge, am 16.01.2020 von Yakituri
Yakituri am 15.01.2020, Seite: 1 2
31
am 16.01.2020 »
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: Poltergeist im Nachtclub?
Mystery, 24 Beiträge, am 29.10.2019 von Minderella
Trixie am 27.10.2019, Seite: 1 2
24
am 29.10.2019 »
Mystery: War das ein Geist?
Mystery, 13 Beiträge, am 29.06.2018 von Niederbayern88
Alexandra236 am 26.06.2018
13
am 29.06.2018 »