Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:39
@Cognition

Verstehe mich bitte nicht falsch! Niemand wäre froher darüber, einen Beweis für ein Leben nach dem Tode oder die Existenz einer Seele zu haben, als ich und ich habe auch schon sensationelle Meldungen gesehen/gelesen, die von Nahtoderfahrungen berichten, jedoch steht das Leuchttafelexperiment im klaren Widerspruch zu den anderen Berichten und von daher muss man es einfach zur Kenntnis nehmen. :)

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:40
@fumo
Zur Kenntnis habe ich es genommen, es beweist nur nicht viel.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:43
@Cognition

ich würde Dir zustimmen, wenn es nur an einer Person getestet worden wäre, jedoch wurde es über einen längeren Zeitraum an mehreren Personen getestet und niemand hat überhaupt die Tafel wahrgenommen, geschweige denn Wörter ablesen können, das ist bedenklich.
Natürlich ist das kein endgültiger Beweis, aber aussagekräftig ist es schon.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:49
Ich denke nicht das es ein Leben nach dem Tod gibt, falls es sowas wie Wiedergeburt geben würde, würde es doch keinen Sinn machen, das man wieder bei 0 Anfängt zu lernen und das man nichts vom vorherigen Leben weiß bzw. übernehmen kann. Und was wäre z.B. mit Tieren?


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:49
@fumo
Man sollte denen vorher sagen, dass da eine Tafel ist, ohne den Inhalt zu verraten, würde vielleicht mehr bringen, so wie ich die Tafel im Video gesehen habe war die ja nicht sonderlich groß und wirklich ins Auge fallen, wenn man auf was ganz anderes konzentriert ist, muss sie nicht.
Ich nehme gerne das Beispiel Kinder die Gameboy spielen, oder generell Menschen vertieft in den PC bemerken kaum wenn etwa in ihrer Umgebung passiert oder sonderbares zu sehen ist. Ich denke bei dem eigenen Tod wird man viel mehr auf den eigenen Tod fokussiert sein und was ist jetzt los und nicht auf irgendwas achten was im Zimmer sein könnte oder sogar im Blickfeld ist.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 19:53
@Cognition

Daran habe ich auch schon gedacht, dass man die Leute zuvor auf die Existenz einer solchen Tafel und den Ort ihrer Anbringung hinweisen sollte, denn auch ich kann mir vorstellen, dass eine vermeintliche Seele wichtigere Dinge zu tun hat, als sich im Raum umzuschauen.
Das wurde - meines Wissens nach - so allerdings noch nicht praktiziert.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 20:00
@Cognition

Die fehlende Erwartung einer solchen Sache könnte von entscheidender Bedeutung sein. Stell Dir vor, eines Deiner Familienmitglieder würde ohne Dein Wissen einen Tennisball (sichtbar) in Deiner Wohnung platzieren, Du kämst nachhause, hättest keine Ahnung zum Sachverhalt und würdest dementsprechend nicht auf die Anwesenheit eines solchen Balls achten, es sei denn, Du spielst Tennis und Bälle gehören zum Alltag in Deiner Wohnung.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 20:01
Was hälst du denn von meiner angedachten Variante.
Jemanden künstlich ins Koma zuschicken, da gibt es eine Technik, bei der man dann nachher ganz leicht zurückgeholt werden kann. Wird angewendet um Tumore am Stammhirn zu entfernen.
Das ganze auf Video filmen und die Person darf natürlich weder den Raum vorher sehen etc.pp.
da eben alles verbinden und dann darf die Person erzählen was passiert ist und wenn sie dann erzählen kann was die anderen Personen getan haben, wie der Raum aussieht etc.pp. dann ist es zumindest ein Hinweis darauf dass es sowas wie Leben nach dem Tod gibt.

Ansonsten müssten wir eine Kamera - wie auch vor einigen Beiträgen erwähnt- entwickeln, die von innen heraus das filmt was die Person wahrnimmt ob wach oder wenn sie die Augen geschlossen hat.
Und dann würde man sehen ob die Übertragung weitergeht oder nicht und ob die Person dann mehr erzählt als die Kamera zeigt, was dann natürlich auch noch stimmen muss - das wäre dann der 100%ige Beweis.

@fumo
Das ist doch der springende Punkt, das ist doch genau das was ich meine und das können wir gerne auch auf Skeptiker beziehen oder eben andere die zu sehr an irgendetwas glauben egal wie unsinnig es auch sein mag, ich spreche damit jetzt niemanden im Forum direkt an.
Sie nehmen es einfach nicht wahr, weil sie nicht wissen was sie wahrnehmen sollen auch einfach weil ihre Vorstellungskraft das nicht erlaubt, andersrum ihr Logik oder Realverständnis nicht ausreicht? Es gibt immer 2 Medaillen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 20:06
@Cognition

ich werde darüber nachdenken, jetzt muss ich allerdings weg! :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 20:07
Zitat von MjolnirMjolnir schrieb:das man wieder bei 0 Anfängt zu lernen und das man nichts vom vorherigen Leben weiß bzw. übernehmen kann
@Mjolnir

Stell dir vor du hast nicht nur 10 mal gelebt sondern viele Millionen Male in der Ewigkeit.
Welchen Sinn würde das Leben auf der Erde haben ,wenn du dich an alle Leben erinnern kannst? Du wärst nie wieder ein Kind. Aber eines der schönsten Erlebnisse ist es doch ein Kind zu sein.
Wenn du viele Leben als Mann hattest, aber als Frau inkarniert bist, was ist das für ein Gefühl? du würdest dich nicht richtig als Frau identifizieren.
Außerdem gibt es schon Menschen die Erinnerungen an frühere Leben haben, aber die sind auch dementsprechend beeinflusst von diesen Leben. Wenn du einen neutralen Neustart haben willst, ist eine Erinnerung eher kontraproduktiv- daran erinnern kannst du dich dann im Jenseits wieder.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 20:11
@Dawnclaude
Das Problem ist, Deine Variante wäre möglich/vorstellbar, aber genaue das ist auch das Problem, wo wäre der Sinn darin, es gibt keinen und die Natur vollführt nunmal nichts ohne Sinn/Nutzen, meiner Meinung nach.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 20:13
@Mjolnir
Andererseits ist die Natur in sich ein System der Kreisläufe also wäre es wiederum nicht verwunderlich, wenn der Mensch immer wieder und wieder den Lebenszyklus von neuem durchläuft.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 20:15
@Mjolnir
ich denke der Sinn ist die Schöpfung. Ein kreativer Prozess.
Aber der Sinn ist doc hschon für uns Menschen jeweils individuell. Jeder findet doch einen eigenen Sinn im Leben. Ein guter Mensch zu sein, anderen zu helfen, andere streben eher eine dunklere Seite an. Manche finden das Leben auch sinnlos und müssen erst einen Sinn finden. Aber auch das ist ein schöpferischer Prozess. ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 20:41
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt ein paar private Firmen die Kryokonservierung fuer Menschen mit zuviel Geld anbieten und sich damit eine goldene Nase verdienen! Das ist ein Schuss ins Blaue, mehr nicht!
@Alarmi
Du hast den wissenschaftlichen Nutzen vergessen , Bei dieser Firma sitzt 100% das US - Militär mit im Boot . Und die interessiert es sicher brennend wie menschliche Körper auf Einfrieren reagieren. Immerhin wäre das ganz brauchbar für längere Raumflüge .


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 23:24
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5XcUZh4aOXU#!


Sowas zum Beispiel kann ich wieder nicht verstehen . Liegt womöglich daran das ich nicht weis wie Hypnose funktioniert und wie das gehen soll .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 01:37
@Marko11 das funzt aber auch nur wenn man sich richtig darauf einlässt . Mich haben auch mal welche versucht zu hypnotisieren aber es ging nicht. Wohl deshalb weil es nur bei freien Willen funzt


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 01:39
@Cognition

Dein Vorschlag könnte funktionieren, wobei ich jedoch nicht weiß, wie nahe ein künstliches Koma wirklich an der "Schwelle zum Tode" ist, dafür habe ich zu wenig Ahnung von der Materie.

Es wäre auch eine Möglichkeit, Patienten, die vor schwierigen Operationen stehen, darüber zu informieren, dass sie Teil eines Experimentes sind, wobei hier wieder Leuchttafeln usw. zum Einsatz kämen. Käme ein solcher Patient an die Schwelle zum Tod, wüsste er, worauf er sich konzentrieren müsste.

Wie erklärst Du Dir jedoch die außerkörperlichen Erfahrungen bei Astronauten in einer Zentrifuge?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 01:46
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wie erklärst Du Dir jedoch die außerkörperlichen Erfahrungen bei Astronauten in einer Zentrifuge?
hast du da ein bericht zu, wie diese außerkörperlichen erfahrungen erzeugt werden?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 01:49
@Dawnclaude

Ja, im gleichen Bericht, den ich Dir eben genannt habe, wird nach dem Beitrag über das Leuchttafelexperiment über die Erfahrungen bei Personen in einer Zentrifuge berichtet.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 01:49
klingt interessant....


Anzeige

melden