Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 16:58
Wie gesagt da muss man dann mal nachdenken, wie glaubhaft diese Aussagen sind, das weiß ich ja nicht.Es kann ja jeder viel erzählen wenn der Tag lang ist. Aber gut möglich, dass diese Aussagen eben wahrheitsgetreu sind, ich hatte ja sowas ähnliche wie ein NTE als ich im Koma lag und mein Fieber auf bedrohliche Gradzahlen anstieg. Da konnte ich wie gesagt auch alles sehen was da um mich rum passiert. Die Augen hatte ich allerdings nicht auf, das hätten die Personen, die mich beobachtet haben gesehen. Aber das ist ja noch lange nicht das gleiche wie von den Patienten mit der Notoperation.

Ich denke was die Jenseitsforschung angeht sind wir gerade noch ganz am Anfang.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 17:02
@Cognition

Ich finde das atemberaubend, dass Du so etwas mitlerleben durftest, wobei es natürlich gleichzeitig furchtbar ist, dass Du es erleben musstest.

Konntest Du Gegenstände im Raum sehen, die sich jenseits Deiner Liegeposition befanden?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 17:14
@fumo
Das ist schwierig zu rekonstruieren, das Ganze ist passiert als ich 13 Jahre alt war.
Aber an gewisse Dinge kann ich mich durchaus erinnern, ich habe meine Eltern und meine Schwester gesehen, ich habe gesehen wie sie mir Nahrungsmittel, die ich immer so mochte mitgebracht haben, ich habe sie durch die Tür kommen sehen, ich habe auch die Uhr lesen können im Raum, es war aber alles sehr verschwommen, ich konnte den Kalender lesen (konnte ich unmöglich von meiner Liegeposition aus lesen der war zu weit weg), weil es mich unheimlich interessiert hatte welcher Tag es war. Es war so als würde ich normal durch den Raum gehen können ohne,dass mich irgendwer bemerkt hätte. Ich habe allerdings kein helles Licht gesehen, es war alles relativ düster.

Als ich Tage danach davon meinen Eltern erzählt hatte, konnten sie mir alles bestätigen Datum Uhrzeit, Kleidung und eben auch , dass sie da eben genau diese Nahrungsmittel hingelegt hatten.
Vor dem Vorfall mit dem sich "selbst beobachten" lag ich bereits einen Tag im Koma.


1x verlinktmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.01.2013 um 21:50
Hier habe ich mal wieder was ganz interessantes ...sozusagen aus dem Wasser aufgefischt ..


https://dl.dropbox.com/u/109392358/24.12%20W1.mp3

Material wie immer Wasser .


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 02:19
@Cognition

Es ist natürlich schwierig, Erinnerungen, die schon länger zurückliegen, zu rekonstruieren, aber weißt Du vielleicht noch, wo sich die Lebensmittel befunden haben?

Wären die Lebensmittel aus Deiner liegenden Position sichtbar gewesen? Wurden sie vielleicht ausgepackt und direkt neben Deinem Kopf auf dem Beistellschrank platziert?

PS: Danke für den Gästebucheintrag, den Spruch kenne ich aus dem Bühnenprogramm Vince Eberts; ich bin ein großer Fan von ihm. ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 02:25
Die Lebensmittel wurden neben meinem Körper in die 2. Schublade des Schrankes gelegt.
Ich habe seitlich in die andere Richtung gelegen, da ich die Angewohnheit habe in die Embryonalstellung zu wechseln. Also hätte ich nicht sehen können was und wohin es getan wurde.

bezüglich des Spruchs: Ehrlich? Den Spruch hatte ich spontan einfachso im Kopf, aber das passiert mir öfters ;)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:04
@Cognition

Hmmm, das ist alles sehr seltsam....

Suchen wir mal nach Erklärungsversuchen. Theoretisch könnten Dich Deine Eltern angesprochen haben, was auch bei einem Komapatienten nichts Ungewöhnliches ist, sie könnten Dir erzählt haben, dass sie Dinge mitgebracht haben, die sie in die Schublade legten; was sie auch erwähnten.
Du könntest diese Dinge akustisch wahrgenommen haben, da Dein Gehrin zu diesem Zeitpunkt mehr verarbeiten konnte, als man zunächst glaubte.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:10
@fumo
Ihre Worte waren eher "du wirst schon wieder gesund, wir haben dir auch was schönes mitgebracht, was du so gerne magst" Was genau haben sie nicht gesagt aber ich habe ja gesehen was es war.
So wie ich auch gesehen hatte welcher Tag es war und wie viel Uhr was nur dadurch möglich wahr, dass ich wahrhaftig ohne den Körper spazieren gegangen bin. Sie haben mir auch nicht beschrieben was sie an hatten, das hätte ich auch nicht sehen können, richtig gesagt hatte ich es aber doch.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:13
@Cognition

Hmmmm....


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:16
@Cognition

Beschreibe mal bitte das Spazieren im Raum etwas näher!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:25
@fumo
Ich bin aus dem Körper herausgestiegen,habe mich sehr naja "schwummrig" auf den Beinen gefühlt und hab mich erstmal in etwa gefragt "was passiert hier". ich bin langsam zum Kalender im Raum gegangen um zu gucken welches Datum wir haben und schaute auf die Uhr nach der Zeit.Im nächsten Moment kamen auch schon die Ärzte aufgeregt reingelaufen, weil irgendwas bei mir nicht stimmte. Sie faselten etwas von "viel zu hohes Fieber" "zu hohe Gradzahlen" "wir müssen intervenieren" wenige Sekunden später kamen meine Eltern und meine Schwester mit Taschen rein dann wurde das Fieber durch irgendwelche Medikamente, die mir gespritzt wurden gesenkt und meine Eltern sprachen mit meinem Körper während ich ihnen allerdings Gegenüberstand, dann hat es sich so angefühlt als müsste ich wieder zurück wie eine Anziehungskraft und bin dann eben auch zurück in den Körper und habe normal weiter geträumt. Bis ich dann knapp einen Tag später komplett aufgewacht bin und mich an alles erinnerte und natürlich nach den Nahrungsmitteln direkt schaute, die auch da waren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:28
@Cognition
kannst du dich erinnern ob du beim herumlaufen deinen körper gesehen hast?
ich muss mal mehr bei meinen reisen drauf achten, aber ich glaube man spürt nur und sieht, aber nen körper ist da nicht. bei einer reise hab ich mal den astralkörper gesehen, der sah cool aus. ^^


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:29
@Cognition

Ich kann es Dir nicht erklären, aber auf jeden Fall muss man diese Ereignisse ernst nehmen. Es fehlt uns leider die Möglichkeit, das zu tun, von daher müsste man auf die nächste wissenschaftliche Abhandlung warten. Hast Du den Beitrag zum Jenseits gesehen, den Dawnclaude hier eingestellt hat?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:32
@fumo
Ich habe alles gelesen und gesehen was hier reingestellt wurde - seit dem ich hier im Forum bin - versteht sich. :)

Ich konnte meinen Physischen Körper sehen konnte ihn aber kaum von dem Körper entscheiden, in dem ich dann interessanterweise vor meinem anderen stand. Es war auch ein sehr kurzer Zustand wohl auch weil ich eben nur wenige Minuten zu hohes Fieber hatte. Aber ein weißes Licht war da nirgends, es war eher düster und etwas matter also weniger Farbe obwohl es nicht ganz schwarzweiß war, schwer zu beschreiben.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:33
@Cognition
@Dawnclaude

OK, so kommen wir nicht weiter. Wie könnten wir denn an aktuelle Forschungsunterlagen kommen? Hätte da einer von Euch eine Idee?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:37
@fumo
Bleibt uns wohl nur eins zu recherchieren, das Internet zu durchforsten.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:39
@Cognition

Es würde schon helfen, wenn man eine Fachzeitschrift kennen würde, welche dieses Thema aufgreift.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:41
@fumo
Dann müsste man dennoch erstmal deswegen recherchieren, das Internet durchforsten das bleibt wohl nicht aus.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:42
@fumo
das Einfachste wäre wie gesagt, wenn du lernst selbst einmal diese Erfahrung zu machen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.01.2013 um 03:46
@Dawnclaude

Wie gesagt, ich bin bei allem sehr skeptisch. Astralreisen kann ich mir im Moment noch sehr gut mit Halluzinationen, Meditation usw. erklären. Zu dem Thema muss ich erst nähere, wissenschaftliche Informationen sammeln, bevor ich etwas dazu sagen kann.
Ich glaube durchaus, dass man bei einer Astralreise die von Dir beschriebenen Phänomene wahrnimmt, ich zweifele jedoch im Moment noch, ob es sich dabei wirklich um einen Sachverhalt handelt, der mit der Seele des Menschen - wenn es sie denn gibt - in Verbindung steht.


Anzeige

melden