Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 11:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist die Seele was darüber hinaus geht?
In meinen Augen wars das. :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man kann auch sagen, dass die Seele aus einer Energieform besteht
Nette Theorie aber leider nicht zutreffend, da sich Energie messen lässt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 11:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Nette Theorie aber leider nicht zutreffend, da sich Energie messen lässt.
Mist jetzt haste ja den Text noch mal geändert :D
Trotzdem kannst du Bewusstsein nicht messen, weißte doch auch und warum geht das nicht?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 11:44
@emanon
Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, dass sie etwas geheimnisvolles ist. Natürlich ist das ganze etwas vollkommen normales und natürliches.
Es ging mir dadrum, dass die mögliche Unsterblichkeit des ganzen bewiesen werden muss, damit Reinkarnation bewiesen werden kann. Denn das eine zieht das andere nach sich, denke ich. :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 11:48
@kiwikeks
Die Neuronen sterben aber mit dem Rest des Körpers ab, wie soll es ein Weiterbestehen neuronaler Muster geben?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 11:56
@emanon
Wie erklärst du dir denn dann, dass Menschen, die gestorben sind - und das klinisch erwiesen - stellenweise trotzdem wussten, was um sie herum geschehen ist und, nach einer Wiederbelebung den Ärzten genau das erzählen konnten, was geschehen ist. Obwohl sie es nicht mehr wahr nehmen konnten, weil sie halt klinisch tot gewesen sind?

Ich weiß... das Thema geht in Richtung "Leben nach dem Tod" - aber ich denke Reinkarnation gehört zum selben Thema.

-> Ich mag dieses Thema ("Ich hab 'nen weißen Tunnel gesehen, blah, blah, blah, ich habe auf mich herabgesehen, etc, pp") nicht wirklich und mag dadrüber nicht großartig diskutieren, aber das ist halt die Gegenfrage, die sich beantworten lassen muss. :|


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:01
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Obwohl sie es nicht mehr wahr nehmen konnten, weil sie halt klinisch tot gewesen sind?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Wikipedia: Kreislaufstillstand
Wenn du nicht mehr atmest und dein Herz nicht mehr schlägt, können deine Sinnesorgane trotzdem noch eine Weile weiterarbeiten.
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Es ging mir dadrum, dass die mögliche Unsterblichkeit des ganzen bewiesen werden muss, damit Reinkarnation bewiesen werden kann.
Ja, es müßte bewiesen werden, daß Bewußtsein unabhängig von einer neuronalen Struktur existiert.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:04
Und dabei steigt unser Bewusstsein regelmäßig im Schlaf aus dem Körper. Dazu brauch man keine nahtode. Wie praktisch oder? ;) (also nach "Believer" Modell versteht sich)
Fragt sich nur, ob man das verfolgen kann.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:05
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und dabei steigt unser Bewusstsein regelmäßig im Schlaf aus dem Körper.
... reden sich ein paar Träumer ein. Warum gehen sie dann nicht mal ins Nebenzimmer und schauen, was da auf dem Schreibtisch liegt, während der Körper weiterschläft?

Kann man Astralreisen beweisen? (Seite 7) (Beitrag von geeky)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:07
@kiwikeks
Klinisch tot bedeutet, dass der Kreislauf ausgefallen ist, geekey hats dir schon verlinkt.
Da zerfallen nicht sofort die Zellen und es ist ja auch noch Sauerstoff in den Blutbahnen sowie Glucose ect.
Bis es zur Lyse der Zellen oder Nekrose der Zellmembranen kommt dauert es noch eine ganze Weile. Wenn vorher reanimiert werden kann spricht nichts gegen eine "Erinnerung" an irgendwelche neuronalen Muster.
Wobei ich gerade die Erinnerungen die im Schockzustand oder ständig schwindender Versorgung mit Sauerstoff und Glucose gewonnen werden sehr vorsichtig wäre.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Trotzdem kannst du Bewusstsein nicht messen, weißte doch auch und warum geht das nicht?
Natuerlich kann man das - unter anderem ist ein EEG dafuer da.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:12
Zitat von geekygeeky schrieb:... reden sich ein paar Träumer ein. Warum gehen sie dann nicht mal ins Nebenzimmer und schauen, was da auf dem Schreibtisch liegt, während der Körper weiterschläft?
Da sind wir dann wieder bei dem Punkt, dass wir in so einem Zustand keine volle Kontrolle darüber haben, wo man "hinfliegt". Alle astralreisenden, die das glauben, haben das nur noch nicht begriffen.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:13
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, nach dem Tod "einfach weg" zu sein. Aber gut, dann isses mir auch egal. :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:15
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Wikipedia: Kreislaufstillstand
Wenn du nicht mehr atmest und dein Herz nicht mehr schlägt, können deine Sinnesorgane trotzdem noch eine Weile weiterarbeiten.
Aber wie kann man sehen, was um einen herum geschieht, wenn die Augen geschlossen sind?

Die Geschichte mit dem weißen Tunnel, zum Beispiel, lässt sich einfach und biologisch erklären, das weiß ich.

Ich bin durchaus bereit mir diese "paranormalen Ereignisse" auf biologischer, physischer, or whatever Ebene erklären zu lassen ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da sind wir dann wieder bei dem Punkt, dass wir in so einem Zustand keine volle Kontrolle darüber haben, wo man "hinfliegt".
Was glaubst du denn kontrollieren zu können? Keine Bange, es findet sich schon ein passendes Experiment, welches auch dir vor Augen führen wird, daß du dabei lediglich auf Innenweltreise bist ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:19
@kiwikeks
Wenn jemand erzählt er hätte etwas gesehen, dann heisst das nicht zwingend, dass es sich auch so zugetragen hat.
Woher weisst du denn dass die Augen permanent geschlossen sin? Mediziner werden mit Sicherheit auch mal die Pupillarreflexe prüfen bzw. überwachen wollen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:20
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da sind wir dann wieder bei dem Punkt, dass wir in so einem Zustand keine volle Kontrolle darüber haben, wo man "hinfliegt". Alle astralreisenden, die das glauben, haben das nur noch nicht begriffen.
Das klingt für mich immer noch nach einem ganz stinknormalen Traum.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:22
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Aber wie kann man sehen, was um einen herum geschieht, wenn die Augen geschlossen sind?
Das kann man nicht. Man kann aber um so besser hören, und das Gedächtnis könnte das Gehörte dann in passende Bilder umgesetzt haben.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:23
Zitat von geekygeeky schrieb:Was glaubst du denn kontrollieren zu können? Keine Bange, es findet sich schon ein passendes Experiment, welches auch dir vor Augen führen wird, daß du dabei lediglich auf Innenweltreise bist ;)
Ne, ich hab mir das doch schon bewiesen, den Beweis bei Astralreisen hab ich ja schon bekommen als ich Alaris OmaName herausfinden wollte und die seele von Alari mir statt dessen erzählte wie der Name von haret ist, die ebenfalls versuchte Alaris OmaName herauszufinden.
Alari ist nicht davon überzeugt, weil wir sie ja verarschen könnten. Aber für mich war das der Beweis.
Ich bin somit aus dem Thema raus... :)

Die Kontrolle kann nur erfolgen durch Wünsche / Befehle die man ausübt. die geistigen Helfer sind dann diejenigen , die entscheiden, was man erlebt und wie weit das ganze geht.
Da jedoch viele Astralreisende nicht wissen sollen, dass es solche Helfer gibt, weil es sie sonst in ihrem "freien willen" beeinflusst. Geben sie sich meistens nicht zu erkennen. Da man diese auch nicht beweisen kann, gibts somit immer Hintertürchen. Und abgehoben genug isses ja auch. ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:24
@Dawnclaude

Was glaubst du denn nun kontrollieren zu können? "keine volle Kontrolle" impliziert doch zumindest eine teilweise.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne, ich hab mir das doch schon bewiesen, den Beweis bei Astralreisen hab ich ja schon bekommen als ich Alaris OmaName herausfinden wollte und die seele von Alari mir statt dessen erzählte wie der Name von haret ist, die ebenfalls versuchte Alaris OmaName herauszufinden.
Und woher soll bitte meine Seele den Namen von Haret kennen?


Anzeige

melden