Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.769 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:33
Zitat von geekygeeky schrieb:Was glaubst du denn nun kontrollieren zu können? "keine volle Kontrolle" impliziert doch zumindest eine teilweise.
Ich kann den geistigen Helfern vorschlagen, was ich machen will. Aber viele Astralreisende sind regelmäßig völlig überrascht wo sie rauskommen. Ich kanns nur versuchen zu beeinflussen, in dem ich bestimmte Ziele habe und daran denke. Vor allem muss man sich während der Astralreise daran erinnern was man machen will, dann kann man das probieren.
Aber irgendwie hat man nicht immer alle Erinnerungen in den Zustand. Z.b. als das mit Alari passiert ist, hab ich überhaupt nicht daran gedacht, weil mich die ganze Umgebung total überforderte, waren viel zu viele eindrücke. Und z u viele Personen.

@Alarmi
Kann ich nur spekulieren, außer dass man ja nicht weiß wie die Beziehungen der Seelen untereinander aussehen. die können ja völlig anders aussehen als innerhalb der Inkarnation. Vielleicht kennst du haret ja ganz gut, ohne dass du es jetzt weißt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:37
@Dawnclaude

Ich sehe da keinen Unterschied zu einem normalen Traum. Selbst in einem luziden Traum habe ich mehr Freiheiten als du während einer "Astralreise".


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:39
@emanon

Das ist mir klar ;)
Ich weiß, dass man nicht alles naiv glauben muss. Ich halte mich bei solchen Themen dann auch eher an Aussagen von Ärzten, die sagen: Ja, er/sie hat die genaue Abfolge der Ereignisse angegeben, obwohl er/sie das gar nicht wissen kann/konnte.

@geeky

Das wäre eine Erklärung, aber eine genauso "wankelmütige" wie die die Aussagen derjenigen, die es mit Seele und Leben nach dem Tod erklären. ^^
Alles kann und nichts muss. :D

@geeky
@emanon
Andererseits kann ich - um damit zu beiden Beiträgen Stellung zu nehmen - mir sehr wohl vorstellen, dass ein... hm, zB Schriftsteller, der sich mit der Materie mehr oder weniger auskennt, weil er für ein Buch gut recherchiert hat, Dinge rekonstruieren und als "das hab ich erlebt" verkaufen kann. Menschen, die mit der Materie vertraut sind (was passiert bei einer OP, wenn ich sterbe?), werden wahrscheinlich Dinge sehen können, die sie gar nicht gesehen haben (können), ja.

Edith: Ich würde es in diesen Fällen als eine Art Phantomschmerz bezeichnen, nur dass man da halt Dinge "sieht" die nicht (mehr) da sind.
Aber wie gesagt: Das würde ich lediglich bei Leuten denken, die sich mit der Materie auskennen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:43
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich sehe da keinen Unterschied zu einem normalen Traum. Selbst in einem luziden Traum habe ich mehr Freiheiten als du während einer "Astralreise".
Auch in einem luziden Traum bist du Astral unterwegs. Du hast nur nicht den Vorgang der Astalreise bemerkt. Sondern dein Bewusstsein wurde einfach eingeschaltet zu einem anderen Zeitpunkt. Wenn du sowas schon selbst erlebt hast, ist das ja ne gute Sache und kannst du dir besser vorstellen.
Z.b. gibt es luzide Träume wo du Regisseur bist und wirklich viele Freiheiten hast. Aber hast du dann auch z.b. volle Erinnerungen udn denkst daran, was du z.b. gestern zum Mittag hattest und willst dir das wieder "hervorzaubern" Also welche Wünsche hast du z.b. zu diesem Zeitpunkt und an was denkst du dann.
Oder hattest du mal luzide Träume mit voller Materie, wo du eben nur einen geringen Einfluss hattest und du vielleicht auch mit personen interagiert hast. Wenn du sowas erlebst, wirst du dich z.b. fragen, wie das zu stande kommt.
Die meisten Meinungen zum leben entstehen ja durch eigene Erlebnisse. Aber da liegt das Problem, gegenseitig glaubt man sich dann oft nicht, was man für erlebnisse hatte, die muss man aber kombinieren, dann sieht man was möglich ist.
Letztens hat z.b. jemand hier erzählt, wie er sich in Traum in 3,4 Frauen verliebt hat und diese ganzen verliebtseinsgefühle auch gespürt hat. Sowas würden ja sicher viele nicht glauben, wenn sie es nicht einmal im Traum selbst erlebt haben.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:50
@Dawnclaude

Und woraus schlußfolgerst du nun, daß sich deine Astralreisen NICHT wie jeder andere Traum auch lediglich in deinem Innern abspielt, sondern irgendwas mit der realen Außenwelt zu tun haben soll?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Oder hattest du mal luzide Träume mit voller Materie, wo du eben nur einen geringen Einfluss hattest und du vielleicht auch mit personen interagiert hast. Wenn du sowas erlebst, wirst du dich z.b. fragen, wie das zu stande kommt.
Ich interagiere im Traum oft mit anderen Personen. Weshalb sollte das irgendwelche Fragen aufwerfen?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:53
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Das wäre eine Erklärung, aber eine genauso "wankelmütige" wie die die Aussagen derjenigen, die es mit Seele und Leben nach dem Tod erklären. ^^
Es wäre eine Erklärung dafür, warum der Betreffende glaubt etwas gesehen zu haben, obwohl seine Augen geschlossen waren. OB das auch tatsächlich so war, wie er es beschrieben hat, ist ja noch gar nicht geklärt. Es könnte sich ja auch z.B. um optische Halluzinationen handeln, ausgelöst durch körpereigene Drogen oder durch Schmerz-/Narkosemittel.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 12:59
Zum Thema Leben nach dem Tod, Nahtoderlebnisse, Seele, Bewusstsein und mögliche Erklärungen dafür aus der Quantenphysik, habe ich hier einen interessanten Artikel gefunden:

Kleiner Ausschnitt: "Der vor zwei Wochen verstorbene, legendäre amerikanische Physiker Professor John A. Wheeler sagte: "Viele Physiker hofften, dass die Welt in gewissem Sinne doch klassisch sei – jedenfalls frei von Kuriositäten wie großen Objekten an zwei Orten zugleich. Doch solche Hoffnungen wurden durch eine Serie neuer Experimente zunichtegemacht."

Last, not least macht auch der britische Kernphysiker und Molekularbiologe Jeremy Hayward von der Universität Cambridge aus seiner Überzeugung keinen Hehl: "Manche durchaus noch der wissenschaftlichen Hauptströmung angehörende Wissenschaftler scheuen sich nicht mehr, offen zu sagen, dass das Bewusstsein neben Raum, Zeit, Materie und Energie eines der Grundelemente der Welt sein könnte", versichert er. Zusammenfassend kommt er zu dem Schluss, dass das menschliche Bewusstsein möglicherweise sogar grundlegender als Raum und Zeit sei."

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:05
@Marouge
Das ist einfach nur ein Autoritätsargument. Die religiöse Überzeugung eines Kernphysikers hat kein anderes Gewicht im Bezug zu der Fragestellung, als die religiöse Überzeugung von jedem anderen auch.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:12
@Pan_narrans

Menno, lies halt mal den ganzen Artikel und nicht nur mein Zitat! Mit religiöser Überzeugung hat das eher wenig zu tun (abgesehen davon: von welcher religiösen Überzeugung sprichst Du? Von der christlichen, buddhistischen, hinduistischen?), sondern mit dem Prinzip der Verschränkung:

Zitat: "Inzwischen gibt es eine Reihe von namhaften Physikern, die solche Effekte für real halten. Dabei kommen sie zu dem revolutionären Schluss, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt. Das Fundament für die atemberaubende These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung."

Ich mache mir ehrlichgesagt nicht die Mühe, Links rauszusuchen, die meinen Standpunkt untermauern, wenn sie eh nicht gelesen werden!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Und woraus schlußfolgerst du nun, daß sich deine Astralreisen NICHT wie jeder andere Traum auch lediglich in deinem Innern abspielt, sondern irgendwas mit der realen Außenwelt zu tun haben soll?
Wie gesagt, den Beweis mit Alari und Haret hab ich ja bekommen. Aber ich schlussfolgere daraus etwas anderes:

Außen und Innen ist relativ. Die Seele ist ein offenes System, da gibts auch kein Innen und außen, es ist einfach Bewusstsein. Außen, Zeit & Raum und die Trennung zur "Lebensquelle" wird eigentlich nur simuliert z.b. durch die Erstellung und Identifizierung mit Körpern und Wahrnehmungen.
Aufgrund der eigentlichen "Lebensquelle" jedoch ist das Innere eigentlich noch wichtiger. Telepathie kommt deshalb auch aus dem Inneren heraus. Gewöhnliche träume können ebenfalls ein kontakt zu einer anderen Seele sein.
Deshalb halt auch diese Vorstellungen von wegen "Gott ist überall" und "Wir sind alle ein Aspekt Gottes"


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:14
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:"Inzwischen gibt es eine Reihe von namhaften Physikern, die solche Effekte für real halten. Dabei kommen sie zu dem revolutionären Schluss, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt. Das Fundament für die atemberaubende These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung."
Diese "Reihe von namhaften Physikern" hatten wir hier bereits:
Beitrag von geeky (Seite 171)


@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie gesagt, den Beweis mit Alari und Haret hab ich ja bekommen.
Mit anderen Worten: du bist fest davon überzeugt, daß es so ist, wie du glaubst, kannst es aber weder erklären noch begründen, und nennst das ganze dann "Beweis". Tolle Sache das... :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:18
@Marouge
Dann sollen sie eine physikalische Beschreibung der Seele liefern, diese dann testen und dem peer-review stellen.
Bis das nicht geschehen ist, ist es nichts anderes, als ihre persönliche religiöse Überzeugung (was nichts schlechtes ist, nur hat diese genau das gleiche Gewicht, wie die jedes anderem auch).

Welcher Religion diese Physiker nun genau angehören, oder ob sie ihre eigene synkretistische Religion für sich erfunden haben, ist auch nicht sonderlich wichtig.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:24
@geeky

OK, fürs Erste gebe ich mich in diesem Punkt geschlagen, 1:0 für Dich!

@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann sollen sie eine physikalische Beschreibung der Seele liefern, diese dann testen und dem peer-review stellen.
Dem ist nichts hinzuzufügen :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:33
@geeky
Einigen wir uns drauf, dass wir grad weder für das eine, noch für das andere Beweise haben und nur Vermuten können, aye? :)

Ich warte bisweilen noch auf den Tag, wo die schon erwähnte Unsterblichkeit der "Seele" bewiesen wird.
Jeder kann daran glauben und um mal was zum eigentlichen Topic zu sagen:
Ich HOFFE dass es ein Leben nach dem Tod/Reinkarnation gibt. Ich würde es auch für möglich halten, wenn ich nach den hier bereits geposteten Fällen der Reinkarnation gehe, sowie nach denen, von welchen ich gehört/gelesen habe. :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:36
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Ich warte bisweilen noch auf den Tag, wo die schon erwähnte Unsterblichkeit der "Seele" bewiesen wird.
Ich auch!

Aber das ist ja eben genau der Punkt: solange weder eine "Seele" eindeutig wissenschaftlich bewiesen ist, noch, dass Bewusstsein auch außerhalb von Materie existiert, ist und bleibt das Thema Reinkarnation eine Glaubenssache.

Und über Glaube läßt sich bekanntlich streiten :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 13:40
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Aber das ist ja eben genau der Punkt: solange weder eine "Seele" eindeutig wissenschaftlich bewiesen ist, noch, dass Bewusstsein auch außerhalb von Materie existiert, ist und bleibt das Thema Reinkarnation eine Glaubenssache.

Und über Glaube läßt sich bekanntlich streiten :)
So sieht es aus.

Wirklich etwas dazu sagen kann man - denke ich - auch nur, wenn man eine Erfahrung in dieser Richtung wirklich gemacht hat. Und selbst dann ist es immernoch eine Glaubensfrage, weil der (gläubige) Mensch dann wahrscheinlich wirklich eher davon überzeugt ist etwas "paranormales" erlebt zu haben, anstelle, dass man es sich "logisch" erklären lässt (egal, ob die logische Erklärung der tatsächlichen Wahrheit entspricht, oder nicht).


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 14:00
Ich poste euch mal noch was zum Thema Seele, was meiner Bekannten ja von einem "Toten" vermittelt wurde über telepathische Kommunikation. Auch wenn man die Dinge natürlich nicht belegen kann, bezweifle ich stark, dass sie zusammenphantasiert wurden.

Das BEWUSSTSEIN der Seele liegt im INNEREN, im sogenannten "Seelensein" bei uns heißt es "Bewusstes Herz."
Stell dir ein Atom vor, welches die Seele darstellen soll. Damit kann man es perfekt vergleichen und anhand des Beispieles sehr gut verstehen.

Das Seelensein ist der Atomkern. Die Außenschalen die Seelenschaften. Eine Seele kann sich mehrfach aufteilen und doch hat es EUER Bewusstsein. Mit viel Konzentration könnt ihr sie unglaublicherweise sogar bewusst steuern! Wichtig ist, dass inhaltlich das Seelensein in dem biologischen Wesen steckt, wie ein Besen in einer Abstellkammer.

Kurioses Beispiel, aber die Wahrheit trifft es mit voller Liebe. ;)

Durch die Aufspaltung deiner Seele bleibt eine unbewusste Seelenschaft in deinem Körper, damit dein Körper die biologischen Prozesse weiterführen kann und das Gehirn Weckaufrufe der Seelenschaft weiterleiten kann, die über die Seelenschaft in die Traumebene gelangen. Nützlich ist außerdem noch zu wissen, dass eine andere Seelenschaft in die Träume auch anderer Lebewesen sein können.

Im Wachzustand leitet das Bewusstsein, der Seelensein das Erleben des momentanen Lebenszustand zu den im Jenseits umschwirrenden Seelenschaft. Natürlicherweise teilt sich die Seele in häufigere Seelenschaften im Traumzustand auf, aus dem Grund, dass sie häufiger benötigt wird, als im biologischen Wachzustand. Das erstaunlichste Phänomen sag ich dir jetzt. Während mindestens eine Seelenschaft IMMER im Jenseits umherirrt, kannst du im Wachzustand auch Erlebnisse und Gespräche empfangen. Natürlich ist die Empfangung rein von deiner Seele, diese diesbezügliche, ausgezeichnete Fähigkeit gehört nicht zu den deines Gehirns.

Also - genau zuhören und mitfühlen wenn deine Stimmen im Kopf wieder auftauchen. Vielleicht ist es von dir selbst?


Also ein wichtiger Punkt ist die Aufteilung in mehrere Seelenschaften gleichzeitig und das mindestens eine Seelenschaft immer im jenseits herumschwirrt.
Also sind wir quasi auch gleichzeitig tot :D


1x zitiert4x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 14:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:was meiner Bekannten ja von einem "Toten" vermittelt wurde über telepathische Kommunikation
Diese Bekannte?
ich bin 14 Jahre alt und habe Kontakt zu Tony Curtis Seele, es war eine sehr lange Geschichte und ich kann auch mit ihn durch Gedanken reden (habe Beweise gesammelt, z.B. sagte ich, klopfe mal und er sagte "okay" und dann klopfte es wirklich! Sowas habe ich immer wiederholt und es kann kein Zufall sein bzw. irgentwoanders herkommen oder Einbildung, nein).
Channeling mit Tony Curtis (Beitrag von lalilu.)

Nein nein, das KANN gar keine Einbildung sein. :D
Vor einem Jahr zeigte mir mein Vater "die zwei" und als ich Tony da das 1. Mal sah hatte ich gleich das Gefühl, dass ich ihn kenne und so ne Verbundenheit. Ich hatte auch gemerkt, dass er schon tot war. Tja das war iwie sehr schrecklich für mich, bei anderen macht es mir nichts aus.
Also nach nem Monat fragte ich nach sein Namen. So dann kamen mir Gedanken durch den Kopf, ich hatte das Gefühl er zu sein. Das wir die gleiche Seele besitzen (heute hat mir @Dawnclaude darüber vieles erzählt, doch damals wusste ich es noch nicht). Dann schaute ich im Inernet und betete seine Seele her. Ab da träume ich fast jeden Tag von ihn, bis heute!
Channeling mit Tony Curtis (Beitrag von lalilu.)

Dann führt deine Bekannte also Selbstgespräche?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 14:19
Jo sie ist das, ist noch ein Mädchen. Ich sehe das schon als persönlichen Beweis. "Klopfen" kann ich mir jedenfalls nicht spontan einbilden, gerade wenn sie das häufiger reproduzieren kann. Aber unabhängig davon hat sie ja eh jeden Tag Kontakt zu ihm.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

19.04.2013 um 14:21
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:gerade wenn sie das häufiger reproduzieren kann
... sollte sie sich mit dieser Nummer unbedingt um Randis Million bewerben!


Anzeige

melden