Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 14:57
@Marko11
"looking for in hear voice" oder
"looking for and hear voice"

könnte meiner Meinung nach bedeuten:

"Suche hier drinnen und höre die/eine Stimme!"

Das wäre dann genau das, was du dir unbewusst von dem Experiment versprichst, eben auf Englisch.
Englisch ist ja auch eine undeutlichere Sprache und bietet sich hier eher an.

EVP halte ich für Quatsch.
(Es gibt genug andere Möglichkeiten, sich um den Verstand zu bringen.
...Auch wenn man sich gar nicht darum bemüht, lässst er automatisch im Laufe des Lebens nach.)

Zu deiner Verlinkung betr. NTE: Richard Fuchs kenne ich als Mitautor des guten Buches gegen Organtransplantationen.

Elisabeth Kübler-Ross hat wohl richtige Beobachtungen zu den Sterbephasen gemacht, die man allgemein auf Ablöseprozesse der Psyche anwenden kann. Aber leider glaubt sie an die hinduistische Irrlehre von der Reinkarnation, wie es heute Mode ist.

Diese enthält zwar in etwa die christliche Lehre vom Gericht Gottes über die Seele nach dem Tod, hat aber das Fegefeuer, das bei manchen aus jenseitiger Wiederholung irdischer Prüfungen besteht, zu mehreren oder zahlreichen Leben verändert, die ewige Hölle ganz gestrichen und den Himmel banalisiert.

Anzeige
2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 16:06
Zitat von natünatü schrieb:EVP halte ich für Quatsch.
Aber warum ? und hast du es schon mal probiert ?@natü
Zitat von natünatü schrieb:Das wäre dann genau das, was du dir unbewusst von dem Experiment versprichst, eben auf Englisch.
Englisch ist ja auch eine undeutlichere Sprache und bietet sich hier eher an.
Englisch ist eher die Ausnahme , meistens ist es deutsch .


Das alles als Einbildung abzutun , hilft da auch nicht weiter .

Fakt 1 " Jeder hört etwas , manchmal hören die Leute unterschiedliche Sachen aus der selben Quelle , das ist richtig , aber jeder hört etwas also ist da auch was da .
(Möglicherweise ist das auch korrekt so , vielleicht soll nur der Experimentator verstehen was gesagt wird ) Es gibt aber durchaus auch Übereinstimmungen.

These 1 . Es ist das eigene Unter Bewusstsein was sich da manifestiert . Genau genommen wäre das schon eine Sensation für sich.

These 2. Es sind die Energien oder Seelen von verstorbenen , auch das wäre eine Sensation
( Wird untermauert durch die vielen EVP die im laufe der letzten 50 Jahre zustande kamen , wobei da viele auf das Jenseits Bezug nehmen . )
Auch ich habe des öfteren Aussagen gehört in dieser Richtung .

These 3. Es sind Außerirdische . Nicht sehr wahrscheinlich wie ich finde , zumal man ja keine Sendeanlage benutzt wird.

These 4. Alles nur Einbildung , das Gehör gaukelt uns was vor . Auch nicht sehr wahrscheinlich da man ja sonst immer EVP hören müsste was nicht der Fall ist.
Zitat von natünatü schrieb:Elisabeth Kübler-Ross hat wohl richtige Beobachtungen zu den Sterbephasen gemacht, die man allgemein auf Ablöseprozesse der Psyche anwenden kann. Aber leider glaubt sie an die hinduistische Irrlehre von der Reinkarnation, wie es heute Mode ist.
wobei man hier irgendetwas nicht ausschließen darf, nur weil die Gedanken von auswärts kommen.
Selbst die ersten Christen haben an die Reinkarnation geglaubt , bis diese aus dem christlichen Glauben verbannt wurde .


mfg


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 17:12
@Marko11
Danke für Antwort und Nachfrage.
Ich habe sowas nie gemacht und würde es für Sünde halten, weil Spiritismus - Beschwörung der Geister Verstorbener im Alten und Neuen Testament als Zauberei verurteilt wird.
Es ist ganz offensichtlich, dass es uns nicht gegeben ist, Tote zu hören.


Warum betreibst du das? Was versprichst du dir davon? Die Ergebnisse sind doch sowieso recht verworren - unklar. Was hast du für Motive?
Um etwas zu erforschen und wissenschaftliche Ergebnisse zu erlangen, muss man immer lautere Absichten haben und mit anerkannten bzw. vernünftigen Methoden vorgehen.

Mein christlicher Glaube sagt mir. dass man Tote nicht zwingen darf zu sprechen.

Ich weiß zwar von Begnadeten, die mit Heiligen im Himmel und mit Verstorbenen im Fegefeuer
gesprochen haben. Sie durften aber die Toten nie von sich aus rufen. Diese kamen vielmehr zu ihnen, und sie hatten keinerlei Einfluss darauf, ob, wann und wer kam. Denn das ist eine Gnade, die nur Gott wirken kann.

Wer trotzdem Erscheinungen selbst herbeiruft, so heißt es, erhält diese durch die Macht von Teufeln. Diese können aber nur Verstorbene aus der Hölle erscheinen lassen. Über die anderen haben sie keine Macht.
Das, was die Seelen dann sagen, ist aber gelogen und oft so falsch, dass es die Teilnehmer an spiritistischen Sitzungen nur deprimiert und verrückt macht. Sie meinen dann, einem toten Angehörigen gehe es schlecht oder gut, und nichts davon stimmt.

Auch die Möglichkeit von außerirdischen intelligenten Wesen schließt die Kirche aus.
Die nicht irdischen Geister, die sich bei uns melden können, sind Engel - oder Teufel.

Letztere produzieren auch die UFO-Phänomene und wollen die Menschen darum vom Glauben an Gottes Exxistenz und Weltordnung abbringen, wie die Kirche sie uns lehrt.
Damit machen sie die Leute für allen möglichen Aberglauben empfänglich. Letzten Endes geht es ihnen nur darum, die Gebote und die Moral als unwichtig erscheinen zu lassen.
Denn wichtig nach dem Tod ist nur, wie man vor Gott steht und dass man in den Himmel kommt.

Es heißt, dass uns noch viel größere Phantastereien weltweit in Kürze vorgegaukelt werden.
Dann bringt man die Leute dazu, an den ältesten heidnischen Zauber zu glauben, die aber gerade den Glauben der hergebrachten Kirche als altmodisch abgelehnt haben...

Dass die ersten Christen an die Reinkarnation geglaubt hätten, habe ich noch nie gehört. Selbst wenn anfangs diese Irrlehre noch geglaubt worden wäre: Wir wollen doch heute auch nicht mehr mit allem wieder anfangen, was im Mittelalter üblich war...!

Den Kontakt mit Verstorbenen stelle ich immer wieder gern her, indem ich für sie bete und in die heilige Messe gehe. Dann spüren sie meine Nähe. Ich darf die ihre aber nicht spüren.
Das wird erst im Himmel so sein.

Du merkst, dass ich dieses Wissen alles aus meinem Glauben habe. Aber ich möchte, dass auch andere, die anderes glauben, davon profitieren.

Schönen Gruß!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 17:19
@natü
Bei der Transkommunikation, wird doch kein Verstorbener gezwungen sich zu melden.
Sie entscheiden immer, wann sie wollen.
Das selbe gilt auch bei Medien.
Und allen anderen Methoden.
Man kann keinen Verstorbenen zwingen. Wenn sie nicht wollen oder können, dann wird sich auch nichts tun. Egal wie lange man versucht Kontakt herzustellen. :D

Sind ja keine Beschwörungen oder so. Wie man Dämonen oder Satan beschwört.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 17:36
@ivi82

Ach so, ich kenne mich da nicht so aus.
Aber ich würde es trotzdem auf keinen Fall machen.
Ob gezwungen oder nicht - na, zwingen können wir Menschen sowieso keine verstorbenen Seelen oder Engel bzw. Dämonen.

Aber schon die Bereitschaft und der Wunsch, sie zu hören bzw. etwas Verborgenes (okkultes) zu erleben, lockt unreine Geister an.
Genauso wie die Gier nach Gewinn Geschäftemacher anzieht...

Ich meine, dass jeder Mensch gut daran tut, in seinen Grenzen zu bleiben. Weil Vorwitz selten glücklich endet.

Es gibt doch genug zu erforschen für die rationale Vernunft, oder?

Gruß


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 18:03
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Aber schon die Bereitschaft und der Wunsch, sie zu hören bzw. etwas Verborgenes (okkultes) zu erleben, lockt unreine Geister an.
Man merkt aber schnell, wer einem nicht gesonnen ist. Es gibt natürlich diese sogenannten Foppgeister. Die aber auch Verstorbene sind. Und sich eben gerne einen Scherz erlauben. Aber es wird nie jemand anders ganz bestimmte (privaten) Sachen wissen können, ausser der Verstorbene den man kannte.
Aber man zieht damit auf gar keinen Fall Dämonen oder okkultes an. Keine Angst. Dafür bräucht es schon mehr. Und auch was ganz anderes, als diese harmlosen Sachen.
Es ist ja keine dunkle Magie. Wenn man es iwi bennenen möchte. :D
Zitat von natünatü schrieb:Es gibt doch genug zu erforschen für die rationale Vernunft, oder?
Sicher gibt es das.
Die meisten Menschen die sich mit so etwas befassen, haben etwas in diese Richtung erlebt. Und dieses Erlebniss lässt einen einfach nicht mehr los.
Man kann sich ja trotzdem noch mit anderem beschäftigen. :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 18:30
@ivi82

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Foppgeister gibt. Das kann nur ein Märchen sein.
Es gibt nämlich, nach meinem Glauben, keine neutralen Geistwesen. Alle Engel sind entweder gut oder böse.
Die guten wären zu heilig und erhaben, um sinnlos zu scherzen. Die bösen machen auch keine harmlosen Scherze.
Ein Verstorbener aber ist entweder im Himmel - dann gilt für ihn die Heiligkeit wie bei den Engeln - oder, wie gesagt, in der Hölle und ein Gefangener und Diener des lügnerischen Teufels, oder er leidet im Fegefeuer: Da hat er weder Lust noch die Macht, heraufzukommen.

Verstorbene sind eben in der jenseitigen Welt und wollen - oder können - sich nicht mehr nach unten - bzw. oben - zu uns bewegen. Sie sind nicht mehr frei in der Ortswahl. Die Seligen gehorchen nur Gott.

Die guten und bösen Engel sind frei beweglich. Sie gehorchen immer Gott bzw. wirken Verderben.

Es gibt, wie ich gelernt habe, keine 'weiße Magie'. Magie, Medien, Channeling, Okkultes ist immer schwarz und vom Bösen.


Gruß und Gottes Segen dir!


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 19:12
@natü


Ich will deinen Glauben nicht in abrede stellen ( Auch ich bin eigentlich fasziniert von der Kirche ) aber könntest du dir eventuell vorstellen das die Bibel nicht immer recht hat genauso wenig wie der Koran oder der Talmud .

Was wenn Gott tatsächlich ein Geisteswesen ist und uns im stillem verlacht weil wir an dinge glauben die Menschen geschrieben haben ? Was wenn alles was das Leben nach dem Tod betrifft auf reiner Physik beruht ? Diese Machtfülle das ganze Geld der Kirche , glaubst du Jesus hätte das gewollt ?

Ich habe eine EVP da sagen 3 Stimmen 1 männliche 2 weibliche hintereinander "Wir leben "
Zitat von natünatü schrieb:Es gibt, wie ich gelernt habe, keine 'weiße Magie'. Magie, Medien, Channeling, Okkultes ist immer schwarz und vom Bösen.
Nun das hast du von der Kirche gelernt , und die gibt es erst seit 2000 Jahren , Davor gab es auch Menschen mit Ihrem Glauben , und Glaube wurde seit jeher mit Feuer und Schwert verbreitet , da macht die Kirche keine Ausnahme.


mfg

Im Prinzip zu den Evp nochmal . Du musst nur ein Aufnahme gerät mit mikro laufen lassen und vom Radio das Rauschen aufnehmen . Abspielen und mit etwas Glück ist da was drauf . Mein Eindruck ist das die andere Seite sehr daran interessiert ist sich mitzuteilen.

Hab grad in der B^^^^ gelesen das Veronica Ferres ebenfalls NTE hatte ...wie klein doch die Welt ist ^.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 19:54
@natü

ich sehe die Sachen ähnlich wie Du. Schöne Beiträge die Du hier schreibst. Hoffen wir, dass Sie bei @Marko11 auf richtigen Boden fallen. Hier besteht nämlich wirklich Gefahr für Dich Marko, wenn Du nicht sauber bleibst (was Du anscheinend noch bist) und Dich mit was schlechtem infizierst.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 20:18
Hallo @Marko11,
ich kenne die Bibel nicht so gut, muss ich gestehen, und würde auch nicht alles verstehen. Ich glaube aber, was in den guten, alten Katechismen steht. Neueres ist z. T. mangelhaft oder weicht ganz von der Wahrheit ab.
Wie meine Kirchenvertreter leben, ist für mich nicht entscheidend.
Mit der Machtfülle der Kirche ist es heute auch nicht mehr so weit her.
Was Jesus gewollt hätte, weiß ich nicht. Er hat für die Armen gesammelt, sich aber auch von Reichen beschenken lassen: Gelegentlich hat er sich auch dort zum Essen einladen lassen.
Ich glaube, er war nicht in erster Linie Sozialist.

Aber ob die Kirche nun reich oder arm ist oder gewalttätig gewesen sein soll: Mir kommt es auf die Inhalte an.
Wenn ich Brot zum Essen brauche, ändert sich daran nichts, wenn der Müller reich und fett ist und seinen Esel schlägt. Ich kaufe ihm das Mehl trotzdem ab, um nicht zu verhungern. Die Qualität des Mehls bleibt dieselbe.

Die Verkündigung der Kirche kann darum wahr sein, auch im Fall, dass alle ihre Vertreter Halunken sind,
und der Glaube von Leuten, die untadelig auftreten und anständig leben, kann trotzdem Irrtümer enthalten.

Deswegen überhebe ich mich auch nicht über andere, bloß weil ich das Glück habe, in einen Glauben hineingeboren zu sein, der 100 prozentig richtig ist.

Dass
'die andere Seite sehr daran interessiert ist sich mitzuteilen',
wie du sagst, sehe ich aus meiner Perspektive allerdings auch so. Sie kann es tun wegen der schrecklichen Leiden im Fegefeuer, aus dem wir ihnen helfen sollen. Genaueres steht auch bei 'Fulla Horak'! Irgendwo habe ich hier schon 'Maria Simma', die Arme-Seelen-Mutter, erwähnt - und den wahren NTE-Bericht von George Ritchie "Rückkehr von morgen", der sich wie ein Roman liest.

Mit dem Judentum haben wir Christen die 5 Bücher Moses in etwa gemeinsam; der Koran hat wohl aus beiden Religionen viel übernommen und viel dazugetan...

Wie der Herrgott unsere Religion sieht, das können wir uns nicht vorstellen. Wie winzig unser Wissen ist.
Derzeit faszinieren mich seine wohl echten (?) Botschaften in
www.diewarnung.net
Gruß und Dank fürs Lesen!
Gottes Segen!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 20:59
@natü
Ich bezweifle (wie bei jeder Botschaft) dass es echte "Channelings" sind, sondern denke ich eher dass diese von Jemandem geschrieben wurden.

Obwohl diese (zumindest die paar Texte die ich gerade gelesen habe. bzw deren Kernaussagen) meiner Meinung nach moralisch einwandfrei sind. z.B. wie da die heutige verdorbene Gesellschaft beschrieben wird und die Verschwörungen der Regierungen, da stimme ich dem zu, dennoch gibts da so einige 08/15 Sachen die das ganze wieder kaputtmachen :D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 21:16
@the_georg

Es freut mich, dass du mal reingelesen hast. Ich kenne mich ein bisschen aus, habe früher schon viele Seher etc gelesen.
Ich halte diese Botschaft für außerordentlich und, wenn sie echt ist, wichtig!!!
Bisher fand ich nichts, was nicht von Gott kommen könnte, meinem Urteil nach.
Trotzdem umwerfend, wenn Gott wirklich so viel zu uns spräche!

Aber es gibt ja auch seit Jahrzehnten Hunderte andere Warnungen, und diese hier knüpft an die von 'Garabandal' (Spanien, 60er Jahre) inhaltlich genau an, sowie auch an die Botschaften an die heilige polnische Schwester Faustine (*1938).

Geschrieben werden die Botschaften klar von der Seherin, wie es auch im Vorspann heißt. Nur nicht verfasst ...!

Gruß und - Gottes Segen dir! Schönen Abend!
Ich muss Schluss machen für heute.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

08.10.2012 um 21:31
@natü
Ich sag nicht dass sie falsch sind und dass Jesus nicht existiert (bzw irgendwer der sich Jesus nennt und solche Warnungen ausspricht, dagegen spricht ja gar nichts).

Allerdings stört mich da diese christlich angehauchte Ausdrucksweise welche nur so von Übertreibungen überläuft.
Auch diese "Ich bin Allmächtig und der Einzige" usw. sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Auch wenn die Texte deiner Meinung nach "heilig" und voll mit "Liebe" sind usw. das allein muss nix bedeuten.

Und das gilt nicht nur für diese "Jesus-Texte" das gilt auch für Channelings von "Plejadianern"/"Ashtar" und der "Galaktischen Föderation des Lichtes" oder wie auch immer sich das Ganze zu nennen pflegt.
Da war das hier eigentlich noch relativ "mild". :D

Aber unterm Strich ist es halt zu religiös.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 10:00
@Marko11

Beweisen kann ich auch nicht die Echtheit dieser Warnungs-Botschaft. Fromme, freundliche Sprache an sich könnte jeder produzieren. Mich überzeugen vor allem die Inhalte, und die Prophezeiung halte ich für wichtig.
Dich stört die "religiöse" Sprechweise. Ich bin sie gewohnt.

Esoterische Channelings siehst du aber offenbar auch kritisch. Ich lese mir diese erst gar nicht durch, würde die christlichen Seher auch nicht als Medien bezeichnen.
Medien schreiben sich selbst ja Kräfte zu und planen ihre Wahrnehmungen oder gezielte Einflussnahme selber, während die christlichen Seher alles auf sich zukommen lassen und sich höchstens bereit halten und innerlich sammeln. Auch sind die Inhalte ihrer Botschaften nie banal, auf rein Irdisches oder zu Persönliches bezogen.

Es wird heute so viel Esoterik angeboten, da muss man seinen klaren Verstand bewahren.
Gruß


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 11:13
Ja, ich glaube zutiefst an eine weiter Existenz meiner selbst.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 11:16
Entschuldigt bitte den Schreibfehler. Kämpfe zur Zeit mit meinem Smartphone. ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 12:54
@natü


Ich halte von der spirituellen , geistigen und esoterischen Erklärung des Ganzen nicht allzu viel .

Überzeugt , das ein übernatürliches Geisteswesen genannt Gott gibt bin ich schon .

Trotzdem sehe ich die Lösung im physikalischen und biologischen Gebiet, also rein wissenschaftlich.
Daher bin ich eigentlich gar nicht so weit weg mit meinen Ansichten , wie die skeptischen Menschen hier im Forum.
Was mich ein wenig stört an den Skeptikern hier , ist ihre Ansicht der Dinge . Dabei unterschlagen sie wissentlich oder unwissentlich die Tatsache das die Wissenschaft einem ständigen Wandel unterliegt.
Sie zitieren ohne Scheu , Ansichten die vielleicht heute gültig sind und morgen schon überholt werden.
Sehr schön ist sowas immer in der Geschichte zu beobachten . Pioniere der Wissenschaft damals wurden vom Rest ihrer Kollegen milde belächelt wenn sie etwas gefunden oder erfunden hatten , das dem wissenschaftlichem Zeitgeist widersprach. Jahre später wurden diese Entdeckungen dann zur Norm. Und das alles denk ich mal hat wenig mit Engeln , Hölle und Himmel zu tun . Das predigt die Kirche die es erst seit 2000 Jahren gibt . Da sollte man sich schon fragen was war die anderen 10000 Jahre davor ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 13:01
Beantworte nun einfach mal den Threadtitel-obwohl die Diskussion bereits etwas abgeschweift scheint.^^

Sicher kann ich selbstredend nicht sein,aber mir persönlich gibt der Gedanke an sich Hoffnung,dass Ich nach dem Tode noch einmal die Möglichkeit erhalte ganz von vorne zu beginnen,für mich beeinhaltet der Gedanke der Reinkarnation etwas sehr tröstliches.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 13:11
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:für mich beeinhaltet der Gedanke der Reinkarnation etwas sehr tröstliches.
Und genau so ist er wohl auch entstanden. Ich habe es weiter vorne schonmal beschrieben, aber dieser Gedanke tröstet ja auch immer die Hinterbliebenen.
"Omi ist jetzt im Himmel" klingt tröstlicher als "Omi wird gerade von Maden verspeist"...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

09.10.2012 um 13:15
@Grymnir
Dachte ich mir in dem Moment,indem ich es niederschrieb auch...^^
Allerdings tendiere ich zu der Annahme,dass ein "Himmel" nicht existent ist,sprich: in meiner Vorstellung wechselt die Seele lediglich ihre Hülle um weitere Erfahrungen,welche im vorherigen Leben aus welchen Gründen auch immer einem entsagt blieben, nachholen zu können.


Anzeige

melden