Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 19:36
@Grymnir


Das war eine Metapher ^^
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und siehst du, diese Aussage ist falsch. Tot ist tot, da kommt keiner mehr zurück. Aber "klinisch tot" bedeutet Herzkreislaufstillstand, dieser muss künstlich aufrecht erhalten werden damit das Gehirn mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden kann. Wird das Gehirn mit Sauerstoff unterversorgt und stirbt ab, dann spricht man von dem biologischen tot, dann ist wirklich alles vorbei. Also du siehst, da ist ein deutlicher Unterscheid. Und bei klinisch Toten können sehr wohl äußere Eindrücke wahr genommen und verarbeitet werden.
Wer klinisch Tod ist hat kein Bewusstsein mehr. er ist zwar nicht tot im biologischen Sinne sondern wird durch Maschinen an einer Art Leben gehalten, und da bezweifele ich das derjenige irgendetwas mitbekommt aussehr natürlich er hat ein NTE .

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 19:37
Zitat von alwisoddialwisoddi schrieb:Ich habe lediglich darauf hingewiesen dass Energie nie verschwindet, ich habe nicht gesagt dass der Mensch einen konstanten nichtauflöslichen Geist hat!
Der Geist ist die Energie, das ist der Witz an der Sache. Energie also Geist geht nicht verloren nur umgewandelt. Nichts bleibt konstant und befindet sich im ständigen Wandel, alles in der Welt besteht aus Leben, es gibt nichts unbelebtes, man kann sich nirgendwo festhalten weil alles im wandel ist.
Das alles ist hier ein Wunder ohne Ende.




Wir alle sind ein Teil dieser Macht. Also in Worten ausgedrückt ein riesiger Batzen Energie der manifestiert um sich zu erfahren, wir wollen uns selbst erfahren. Im höhsten Sinne: we are all one.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 19:45
@orbiphlanx
Woher erhält der Geist seinen Energie-Nachschub? Denn wenn er noch weiter arbeitet, verbraucht er ja Energie. Ist sie aufgebraucht, müßte er ja zu arbeiten aufhören.
Wir alle sind ein Teil dieser Macht. Also in Worten ausgedrückt ein riesiger Batzen Energie der manifestiert um sich zu erfahren. we are all one.
Also ist jeder Mensch, von den pulsierenden Molochs bis zu den primitiven Buschdörfern miteinander verbunden? Dann dürfte es doch keine Kriege geben, wenn wir eine Einheit wären.

@Marko11
Naja, aber diese Methapher funktioniert in meinen Augen nicht.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 19:50
@Grymnir
Der Geist ist die Energie, er braucht kein "Nachschub". Sein einziges Ziel ist unendliches Erfahren.
Unendliches Erfahren in einer unendlichen Spirale, ein Spiel ohne Ende, wie auch immer.
Es ist nicht so als ob man ein Fehrnsehr wäre und das Signal empfangen wurde, das war nur ein einfacher Vergleich damit man ungefähr versteht worum es geht, so einfach ist es nicht. Falls jemand interesse daran hat kann er mich privat anschreiben und ich gebe weiterführende Literatur.

Wissenschaft z.B. ist immer genau auf dem Stand auf dem sich die geistige Reife befindet. Wir waren nicht zum ersten Mal eine hochentwickelte Kultur.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Also ist jeder Mensch, von den pulsierenden Molochs bis zu den primitiven Buschdörfern miteinander verbunden? Dann dürfte es doch keine Kriege geben, wenn wir eine Einheit wären.
Es ist Teil des Spiels um sich zu erfahren. Wenn sich die Schöpfung dazu entscheidet im Paradies zu leben wird das passieren. Wir steuern momentan darauf zu.

Ah ja es handelt sich natürlich um meine bescheidene Meinung!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 19:55
@Grymnir

Natürlich funktioniert das bis zu einem gewissen Grad .

Anderes Beispiel

Wenn du den Fernseher ausschaltest ist doch noch immer das Fernsehsignal da , oder ?
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Woher erhält der Geist seinen Energie-Nachschub? Denn wenn er noch weiter arbeitet, verbraucht er ja Energie. Ist sie aufgebraucht, müßte er ja zu arbeiten aufhören.
Vielleicht zum Verständnis

http://www.psychophysik.com/de/bewusstsein/1096-hirnforschung-und-quantenphysik


http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/wissenschaft/3506-wie-entsteht-unser-bewusstsein.html


Man sieht aber schön , es geht auch ohne Glauben und Erwartungshaltung


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 19:55
@orbiphlanx
Wer oder was genau ist in diesem Falle die Schöpfung? Könnte man den egriff auch einfach mit Evolution ersetzen?

Jedenfalls macht mich an deinem Geist stutzig, daß er noch weiter arbeitet. Denn dafür bräuchte er ja Energie-Nachschub. Oder wie muß ich mir das vorstellen?

(Entschuldige die vielen Fragen, aber ich möchte ja versuchen hinter deine Denkweise zu steigen ;) )


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 20:03
@Marko11
OK, habe da mal schnell reingelesen. Dabei kam mir folgender Gedanke: Die Menschen vor vielen Tausend Jahren hatten keinen Schimmer von der Funktionsweise des Gehirns. SIe lebten ihr Leben, klammerten sich an Religionen.
Heutzutage machen wir uns nen übelsten Kopf darüber, was wie werden wird (nicht nur religiös motivert, sondern auch "nüchtern")
Eigentlich ziemlich zwecklos, oder? Unsere Ahnen sind auch so durchgekommen... (mit Hilfe der Götter, versteht sich)

Ich will damit sagen, daß wir in unserer aufgeklärten Zeit eigentlich gar nicht so verbissen und auf Teufel komm raus nach diesen Sachen suchen müssten, oder?!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 20:04
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:http://www.psychophysik.com/de/bewusstsein/1096-hirnforschung-und-quantenphysik


http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/wissenschaft/3506-wie-entsteht-unser-bewusstsein.html
Genau das habe ich die Zitate her. Sehr schön beschrieben und eine Theorie mit ziemlicher Durchschlagskraft. Vieles spricht dafür :)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wer oder was genau ist in diesem Falle die Schöpfung? Könnte man den egriff auch einfach mit Evolution ersetzen?

Jedenfalls macht mich an deinem Geist stutzig, daß er noch weiter arbeitet. Denn dafür bräuchte er ja Energie-Nachschub. Oder wie muß ich mir das vorstellen?
Als Beispiel sag ich mal, wir sind aus dem Schoß der Erde geboren worden. Durch Die Sonne und die Erde sind wir erst entstanden. Ohne Licht kein Leben. Ohne die Erde kein Leben. Durch diese Kombination entstanden unsere Körper auf denen wir uns jetzt erfahren. Die Erde ist im ständigen Wandel. Da wir aus dem Schoß der Erde kommen sind wir ein Teil der Erde also Teil des Wandels. Die Energie aus dem unser Bewusstsein ist und unser Körper wird nach dem Tod wieder der Erde beigesetzt, also wieder zurück in den Schoß der Erde und verbunden mit der "Ur-Energie" aus der wir geboren wurden. Das ist der rein materialistisch Sicht. Materiell sind wir also schonmal auf jeden Fall unsterblich, da unsere Erscheinung sich nur wandelt. Im dem Menschen ist es so das diese Energie aus seinen Augen scheint, aus ihm scheinen Splitter dieses Urgeistes er nimmt aktiv als Splitter in dieser Schöpfung teil und steuert sie, wir sind der Erschaffer dieser Schöpfung und gleichzeitig Teilnehmer, was uns unheimlich viel spaß macht.
Trennung und wieder Zusammenführung um zu wachsen.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 20:12
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich will damit sagen, daß wir in unserer aufgeklärten Zeit eigentlich gar nicht so verbissen und auf Teufel komm raus nach diesen Sachen suchen müssten, oder?!
Was mir auffällt , das wir aber seit ca 150 Jahren genau das tun ..

Warum das jetzt so Schlag auf Schlag geht mit den Entdeckungen finde ich irgendwie auch befremdlich . Ich meine paar Jahrtausende passiert so gut wie gar nichts und innerhalb von ein paar Jahren unterhalten wir uns über Quantenphysik . schon komisch .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 20:13
@orbiphlanx
OK, das würde auch die Frage (die ich vor einigen Seiten stellte) nach dem Sachverhalt bei Tieren beantworten.
Ich stimme dir insoweit zu, daß wir tatsächlich nur sich wandelnde Materie der Erde sind. Aber da wir alle ein individuelles Bewußtsein haben, finde ich nicht, daß wir viel miteiander "zu tun haben".

@Marko11

Naja, es geht ja auf allen Gebieten so rasend voran. Vermutlich wird sich das in Zukunft noch mehr beschleunigen...


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 20:15
ich denke, der mensch hat schon immer "gesucht", nur jetzt stehen ihm auch die nötigen, oder fast alle nötigen, mittel zur verfügung, die suche effizienter zu bestreiten!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 20:17
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:OK, das würde auch die Frage (die ich vor einigen Seiten stellte) nach dem Sachverhalt bei Tieren beantworten.
Ich stimme dir insoweit zu, daß wir tatsächlich nur sich wandelnde Materie der Erde sind. Aber da wir alle ein individuelles Bewußtsein haben, finde ich nicht, daß wir viel miteiander "zu tun haben".
Ich habe schon Verhalten bei Tieren beobachten können, das wenn man nicht schon einige Hintergrund informationen hätte einen wahrscheinlich direkt in die Klapse befördert hätte :D Auch bei ihnen sieht man den Urgeist, Kommunikation mit ihnen findet auf einer unbewussten Ebene statt.
Zitat von HaretHaret schrieb:ch denke, der mensch hat schon immer "gesucht", nur jetzt stehen ihm auch die nötigen, oder fast alle nötigen, mittel zur verfügung, die suche effizienter zu bestreiten!
Wir nähern uns dem Punkt an dem wir uns auf eine ganz neue Art erfahren wollen, meiner Meinung nach, vieles was passiert ist musste sein damit wir diesen Punkt erreichen.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich stimme dir insoweit zu, daß wir tatsächlich nur sich wandelnde Materie der Erde sind. Aber da wir alle ein individuelles Bewußtsein haben, finde ich nicht, daß wir viel miteiander "zu tun haben".
So als getrenntes Wesen nicht, aber es geht darum als ganzes zu wachsen. Jeder von uns ist also materiell gesehen ein Zahnrädchen um das Ziel zu erreichen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 20:20
@orbiphlanx
denke ich auch, wir mussten an diesen punkt kommen ;)

wer weiss, was uns dahinter erwartet; ich denke ja, es wird eine riesenüberraschung für alle werden!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 20:23
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber da wir alle ein individuelles Bewußtsein haben, finde ich nicht, daß wir viel miteiander "zu tun haben".
Na jetzt bin ich aber stolz auf dich .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 21:07
Ich halte es für möglich!

ich habe mir bereits viele Gedanken zu diesem Thema gemacht. Auch zu dem Thema Geister. Es gibt zahlreiche Nahtoterfahrungen, viele berichten das sie das Gefühl hatten, sich entscheiden zu müssen. Entweder Tot, oder zurück ins Leben. Ich bin davon überzeugt, das Geister nie richtig losgelassen haben und jetzt sozusagen in dem "Übergang" vom Leben in den Tot "hängen" geblieben sind, ruhelose Seelen. Somit treiben die hier teilweise noch ihr Unwesen.

Ich glaube daran, das irgendetwas nach dem Sterben noch kommt. Vielleicht das vollkommene Glück, Freiheit. Oder man wird wieder geboren, immer wieder, solange bis man seine Aufgabe im Leben erfüllt hat.

Hört sich alles komisch und seltsam an. Keiner weiß es. Und ich halte nichts von Hirnforscher, die sagen, dass das was Nahtotpatienten gesehen oder erlebt haben nur ein Vorgang im Gehirn ist. Keiner weiß was danach ist, also wenn man wirklich richtig tot ist! Auch nicht die Forscher.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 21:37
Also ich glaube mittlerweile fest daran....obwohl einige Leute in meimen Umfeld mich schon für "irre" erklärt haben. Vor 2 Monaten ist mein Verlobter verstorben, und seit dem habe ich sehr oft das Gefühl dass er sich von Zeit zu Zeit bemerkbar macht. Ich habe eine Tonbandstimmen Aufnahme die Nachts in meinem Zimmer entstand.Bin noch neu in diesem Forum und verschaffe mir grad mal einen Überblick. Sobald ich etwas mehr "Durchblick" habe werde ich versuchen diese Aufnahme hier zu veröffentlichen....aber was oll ich sagen Frauen und Technik ..kann vielleicht ne Weile dauern


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 21:38
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Gibt es für diese Theorie der Geisterführer irgendwelche Indizien? Du berichtest hier Davon, als wären es gesicherte, dogmatische Fakten.
Da ich jetzt auch schon einige male mit ihnen geredet habe, ist es aus meiner Sichtweise und Realität Fakt, richtig. Jedes Medium, dass sich ein bisschen mit der Materie auskennt wird sich früher oder später mit Geistführern auseinander setzen. Sie existieren ja nun schon seit Anbeginn der Inkarnationen.
Und es ist jetzt nicht so, dass man dafür auserwählt sein muss. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele das Channeln mit ihren geistführern lernen können, wenn sie es geduldig probieren:
http://www.amazon.de/Das-Praxisbuch-Channelns-geistigen-h%C3%B6herem/dp/3778771205/ref=cm_cr_pr_product_top
Und ich hatte erst heute morgen nach 20 seiten lesen die erste Session mit ihnen, also das ging schon ziemlich fix. ^^
Nur wie gesagt, es gibt ein paar regeln dabei. In der regel muss man sich für sie öffnen, da es deine freie Entscheidung ist, nur dann werden sie dir entgegenkommen. Sie werden dir diese Prüfung bzw. Entwicklung nicht abnehmen.

Skeptiker behaupten, dass sich alle Channeler nur selbst verarschen oder unter gespaltenen Persönlichkeiten leiden. Aber bedenke immer, diese Menschen haben es auch in der Regel nie selbst probiert haben...


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 21:44
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Anbeginn der Inkarnationen.
Von welchen Zeitrahmen sprechen wir da ?


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 21:45
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ich hatte erst heute morgen nach 20 seiten lesen die erste Session mit ihnen, also das ging schon ziemlich fix. ^^
wow, das hört sich interessant an, nach 20 Seiten ist schon revolutionär!


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.11.2012 um 21:45
Youtube: EVP Video 1
EVP Video 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier mal meine "Aufnahme" ich und einige andere haben dort deutlich Worte verstanden (allerdings nicht auf deutsch) er war Amerikaner. Bin gespannt auf eure Kommentare....ich finde je öfter man hinhört desto deutlicher ist es zu verstehen....besonders am Ende der Aufnahme


Anzeige

1x zitiertmelden