Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 22:43
sorry, komme mit dem zitieren noch nicht klar :)

ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Es heißt aber auch das er sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen begonnen hat als er vom Klo kam also 2 min später .....er soll auch ein Gegenmittel gespritzt haben ...... was ist damit ??
das hat murray monatelang behauptet ;). inzwischen wissen wir, dass das nicht stimmt. kuckt euch die telefonliste von der voranhörung an - murray hat seit ca. 9.00 uhr morgens fast kontinuierlich telefoniert und/oder mails verschickt. und speziell in der zeit, in der er angabe, das propofol verabreicht zu haben, hat er telefoniert.

seine dann irgendwann durchgeführte oder auch nur behauptete CPR war absolut unprofessionel und sinnlos, weil mit 1 hand auf weicher unterlage...... dann hat er die security angerufen - währenddessen kann er nicht auch noch CPR gemacht haben, also fehlte diese für diese zeit komplett..... dann soll er in den flur gerannt sein und nach hilfe gerufen haben - auch hier keine CPR...... als dann alvarez un mohammed andlich da waren, hat er auch nur mit einer hand CPR gemacht, mit der anderen hand beweismittel eingesammelt...... er wusste nicht einmal, wie man eine mund-zu-mund-beatmung macht - betonte ALS ARZT (!), dass er die jetzt versucht, weil mj ja sein freund sei. heißt das, er hätte bei einem anderen patienten nicht einmal DAS gemacht????

das mit dem gegenmittel flumazenil ist eine andere, völlig unsinnige geschichte. flumazenil wirkt nur als antidot gegen benzodiazepine, nicht aber für propofol. viel wesentlicher ist aber, dass dieses flumazenil - wenn es denn wirklich die wirkung der benzos hätte aufheben sollen - mehrfach in kurzen abständen gegeben werden muss. nämlich so lange, bis erkennbar die wirkung der benzos aufgehoben ist - sofern das denn noch möglich wäre. murray hat flumazenil aber wohl nur ein einziges mal verabreicht, und das hätte er sich auch sparen können.

ich frage mich, was dieser "arzt" überhaupt über die medikamente wusste, die er da angewandt hat???? so dumm kann eigentlich kein arzt sein, der mehr als 20 jahre praktiziert

Anzeige
2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 22:45
@Benny007


Hieß es nicht das die anderen Medis keine wirkung auf MJ`s Tot hatten ???
Es war das Propofol nicht 25 mil wurden festgestellt sondern 125 mil ..... oder seh ich da was falsch??


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 22:46
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:und wenn murray diese 25 mg propofol per injektion womöglich zu schnell appliziert hat, dann könnte auch das ein grund dafür gewesen sein, dass es zu den besagten komplikationen kam. propofol per injektion darf nämlich nur in einer bestimmten geschwindigkeit gespritzt werden...
Du scheinst dich ja auszukennen, bist du im medizinischen Bereich tätig? Wenn ja, hätte ich noch eine Frage - Wenn Murray Propofol injeziert hat und es zu deinen beschriebenen Komplikationen kommen kann, bei zu schneller Geschwindigkeit....merkt man das nicht schon sofort oder fällt das erst mal nicht sofort auf?
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich bin der meinung, auch das ist nicht einmal so schwerwiegend wie es (uns) erscheint. einfach aus dem grund, weil medikamente, auch wenn sie kontraindiziert eingesetzt werden, nicht zwangsläufig den tod des patienten zur folge haben müssen. wesentlicher ist meiner meinung nach, dass murray propofol und benzos kombiniert hat und hätte wissen müssen, dass jedes einzelne dieser medis das risiko einer atemdepression in sich birgt - erst recht in kombination miteinander, weil dann die wirkungen sich untereinander verstärken (können).
Aber du musst doch zugeben das es sehr ungewöhnlich ist, einen Patienten der an Schlaflosgkeit leidet, mit einem Narkosemittel zu behandeln. Da hätte es sicherlich auch noch andere Möglichkeiten gegeben, aber Murray war ja wohl wegen des Geldes dazu bereit und er wusste das er da etwas macht, was nicht richtig ist.

Aus medizinischer Sicht mag es wohl mehr oder weniger Ok sein, aber aus menschlicher, finde ich nicht!


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 22:50
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich frage mich, was dieser "arzt" überhaupt über die medikamente wusste, die er da angewandt hat???? so dumm kann eigentlich kein arzt sein, der mehr als 20 jahre praktiziert
Genau das ist mein Problem ......ich kann das nicht glauben ....
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:das hat murray monatelang behauptet . inzwischen wissen wir, dass das nicht stimmt.
Dieses Gegenmittel wurde aber bei MJ gefunden .........was nun ??


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 22:55
@Benny007
aus deinem Eintrag von heute um 22:06 Uhr
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:mj ist auch nicht an einer überdosis propofol gestorben, sondern an einer propofol-vergiftung.
habe mir nochmals den genauen Wortlaut herausgesucht, woran MJ gestorben ist ...

Eintrag vom 29.10.2010 um 21:13 Uhr

1. Michael Jackson starb an einer akuten Propofol-Vergiftung in Verbindung mit der Wirkung von Benzodiazepinen

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach! (Seite 78)

Murray hat m. E. die Wechselwirkungen der anderen Medikamente ganz außer Acht gelassen ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:00
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:was ist wenn MJ das Zeug in diesen Beutel der am Ständer hing gegeben (gespritzt hat) .....es hieß ja auch es lagen vorbereitete Spritzen auf dem Nachtisch ......... wäre doch möglich .... oder ??
propofol ist in flaschen, meines wissen gibt es das nicht in beuteln ;)

der beutel, der an dem infusionsständer gehangen haben soll, wird vermutlich kochsalzlösung gewesen sein, die könnte er (irgendwann) gegen dehydratation verabreicht haben.

und damit sind wir bei einem weiteren mysteriösen punkt:

es war die rede von einem iv-beutel, in dem eine propofol-flasche gesteckt haben soll. ich habe lange überlegt, was das bedeutet haben könnte, dachte zuerst daran, dass es mit murray's "aufräumaktion" zusammenhing. er wollte platz sparen und hat deshalb eine (fast) leere propofolflasche in einen leeren iv-beutel gesteckt, um beides dann in einer plastiktüte zu entsorgen.

irgendwo (sorry, habe mir die quelle leider nicht notiert) habe ich dann eine logische erklärung dafür gefunden:

angenommen, murray hatte irgendwann tatsächliclh eine iv-infusion mit propofol gelegt. dazu muss der gummistopfen der propofolflasche durchstochen werden, damit das mittel aus der flasche über den schlauch in den iv-zugang fließen kann.

durchaus möglich, dass das irgendwann nicht mehr aus der flasche in den schlauch lief. also hat murray ein weiteres mal (mit einer spritze mit injektionsnadel) in diesen gummistopfen gestochen - danach lief es wieder eine zeitlang. dann wieder stillstand - erneutes loch gestochen.

diese zusätzlich verursachten löcher führten dann jedoch dazu, dass nicht nur propofol direkt in den infusionsschlauch tropfte, sondern aus den zusätzlichen löchern auch propofol auf den boden tropfte. erinnert euch: die sanis berichteten von weißen flecken auf dem boden....

damit nicht der ganze boden von auslaufendem propofol versaut wird, hat murray ausnahmsweise mal sein hirn eingeschaltet und hat die quasi "undichte" prpofolflasche in einen leeren beutel kochsalzlösung gesteckt. damit war die propofolflasche zwar immer noch undicht, aber alles, was nicht in den iv-schlauch lief, tropfte nun in den kochsalzbeutel. und hier gab es ja ermittlungsberichte, nach denen ein iv-beutel gefunden wurde, in dessen unterem bereich etwas weiße flüssigkeit gefunden wurde.

damit wäre auch das womöglich geklärt :). aber noch mal: auch ich weiß nichts, ich spekuliere nur, mache mir gedanken und suche nach möglichst logischen antworten. das heißt nicht, dass meine n ;)


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:03
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:seine dann irgendwann durchgeführte oder auch nur behauptete CPR war absolut unprofessionel und sinnlos, weil mit 1 hand auf weicher unterlage...... dann hat er die security angerufen - währenddessen kann er nicht auch noch CPR gemacht haben, also fehlte diese für diese zeit komplett..... dann soll er in den flur gerannt sein und nach hilfe gerufen haben - auch hier keine CPR...... als dann alvarez un mohammed andlich da waren, hat er auch nur mit einer hand CPR gemacht, mit der anderen hand beweismittel eingesammelt...... er wusste nicht einmal, wie man eine mund-zu-mund-beatmung macht - betonte ALS ARZT (!), dass er die jetzt versucht, weil mj ja sein freund sei. heißt das, er hätte bei einem anderen patienten nicht einmal DAS gemacht????
Meiner Meinung nach war das alles inszeniert von Murray und MJ war schon viel länger tot! Deshalb auch die vielen Telefonate, die hinten und vorne nicht stimmen können, mit den anderen Daten. Das ganze dilettantische Verhalten von Murray...der wusste ganz genau was Sache ist und hat versucht zu Retten was zu Retten war, nur hat er auf die Schnelle nicht alles bedacht und deshalb auch diese vielen Ungereimtheiten...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:16
@Benny007
Bei deiner ganzen Erklärung eben, über den IV-Beutel, sprichst du aber davon, das es sich hierbei um einen anderen Tag gehandelt hat, wo dieses vielleicht stattgefunden hat...sagen wir mal einen Tag davor oder so?


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:26
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei deiner ganzen Erklärung eben, über den IV-Beutel, sprichst du aber davon, das es sich hierbei um einen anderen Tag gehandelt hat, wo dieses vielleicht stattgefunden hat...sagen wir mal einen Tag davor oder so?
ich denke, das hat auch mit dem späteren Auffinden der Medikamente usw. zu tun ...
siehe > Zeugenaussage der Gerichtsmedizin Elissa Fleak:
Außerdem wurde in einer Tüte im Wandschrank ein Infusionsbeutel mit Saline gefunden. Er war aufgeschnitten und eine offene Flasche Propofol wurde durch den Schlitz reingesteckt!
http://allformj.blogspot.com/search?updated-max=2011-01-14T15%3A48%3A00%2B01%3A00&max-results=7

denn Murray und Alvarez hatten doch "aufgeräumt" ... ;) wäre dann vielleicht doch vom 25.06.2009


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:28
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:diese zusätzlich verursachten löcher führten dann jedoch dazu, dass nicht nur propofol direkt in den infusionsschlauch tropfte, sondern aus den zusätzlichen löchern auch propofol auf den boden tropfte. erinnert euch: die sanis berichteten von weißen flecken auf dem boden....
Sorry davon hab ich nichts gelesen/gehört .............nun man kann auch nicht alles wissen.....das haben die Sanis gesagt ???
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:propofol ist in flaschen, meines wissen gibt es das nicht in beuteln
Ja das weiß ich :D ..... aber vielleicht wurde es da rein getan in Verbindung mit dem was noch am Ständer hing ...........und das lief einfach durch ..... keine Ahnung...wußte MJ denn alles ??
Ich weiß es nicht .......


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:32
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:denn Murray und Alvarez hatten doch "aufgeräumt" ... wäre dann vielleicht doch vom 25.06.2009
Ja aber es könnte ja auch noch was vom Vortag rumgeflogen sein und dieses wurde dann gleich mit weggeräumt.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:35
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@Benny007


So ihr lieben gehe erst mal schlafen vogel-0057 sehen uns dann Morgen wieder ....schlaft alle schön und träumt was schönes


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:35
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja aber es könnte ja auch noch was vom Vortag rumgeflogen sein und dieses wurde dann gleich mit weggeräumt.
klar, ist alles möglich ... es sind m. E. auch nur so Gedankengänge ... Spekulationen, um sich manche eigenartigen Punkte verständlich zu machen ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:36
@ghost777

Danke, GN8, schlaf und träume schön ...

bis morgen ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:41
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Hieß es nicht das die anderen Medis keine wirkung auf MJ`s Tot hatten ???
Es war das Propofol nicht 25 mil wurden festgestellt sondern 125 mil ..... oder seh ich da was falsch??
die konkrete (medizinische, nicht juristische) diagnose lautete:

akute propofol-Vergiftung
andere umstände, die zum tod beigetragen, aber nicht in unmittelbarem zusammenhang mit dem tod standen: benzodiazepin-effekt

und das bedeutet genau das, was ich zuvor schon schrieb: die benzos haben u.U. (das lässt sich nicht zweifelsfrei nachweisen) risiken (z. B. unerwünschte nebenwirkungen), die allein bei der verabreichung von propofol auftreten können, zusätzlich unterstützt, weil es bei den benzos ähnliche bzw. die gleichen risiken geben kann (z. B. atemdepression)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn Murray Propofol injeziert hat und es zu deinen beschriebenen Komplikationen kommen kann, bei zu schneller Geschwindigkeit....merkt man das nicht schon sofort oder fällt das erst mal nicht sofort auf?
der springende punkt ist, dass so eine atemdepression u.U. anfangs mit bloßem auge kaum wahrzunehmen ist, weil es schon eine gewisse zeit dauert, bis die atemnot bzw. der damit verbundene sauerstoffmangel den grad erreicht hat, dass man dies bemerkt. genau deshalb sollte der patient aber an entsprechende überwachungsgeräte angeschlossen werden, denn diese zeigen eine sauerstoffunterversorgung an bzw. geben ein akustisches signal.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber du musst doch zugeben das es sehr ungewöhnlich ist, einen Patienten der an Schlaflosgkeit leidet, mit einem Narkosemittel zu behandeln. Da hätte es sicherlich auch noch andere Möglichkeiten gegeben, aber Murray war ja wohl wegen des Geldes dazu bereit und er wusste das er da etwas macht, was nicht richtig ist.
da stimme ich dir voll und ganz zu, aber was glaubst du, wie oft patienten mit medis behandelt werden, die für die eigentliche krankheitsursache nicht wirklich angezeigt sind. auch lorazepam ist nicht wirklich für die behandlung von schlaflosigkeit vorgesehen, bestenfalls für eine kurzzeitbehandlung, wenn die schlaflosigkeit z. B. im zusammenhang mit Angst/Panik steht und der patient aus diesem grund auch schlafstörungen hat.

im grunde war keines der mittel, die murray angewandt hat, für die behandlung von schlaflosigkeit wirklich geeignet. schlimmer aber: murray ist kardiologe - eine solche behandlung fällt somit genau genommen gar nicht in sein fachgebiet.

wir müssen bei alledem aber immer auch zwischen den medizinischen und den juristischen dingen unterscheiden. medizinisch mag es kontraindiziert gewesen sein, juristisch spielt das aber in diesem fall kaum eine rolle.
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Dieses Gegenmittel wurde aber bei MJ gefunden .........was nun ??
ich habe doch auch gar nicht bestritten, dass man flumazenil gefunden hat ;). worum es dabei aber geht ist die tatsache, dass murray dieses mittel zwar angewandt hat, aber eben nicht in dem maße, wie es notwendig und angezeigt wäre - nämlich mehrfach hintereinander. murray gab an, er hätte flumazenil gespritzt, nachdem er bemerkte, dass mj nicht mehr atmete - und zwar offenbar einmalig 2 mg bevor er williams anrief.
habe mir nochmals den genauen Wortlaut herausgesucht, woran MJ gestorben ist ...

Eintrag vom 29.10.2010 um 21:13 Uhr

1. Michael Jackson starb an einer akuten Propofol-Vergiftung in Verbindung mit der Wirkung von Benzodiazepinen
für die korrekte todesursache sollte man die diagnose des autopsieberichtes und den totenschein zu grunde legen (sofern beides echt ist). die dort lautende offizielle todesursache habe ich oben bereits gepostet - alles andere sind interpretationen, die nicht den genauen wortlaut berücksichtigen und somit wieder andere interpretationen zur folge haben. die benzos waren NICHT todesursächlich, standen NICHT in unmittelbarem zusammenhang mit der todesursache, sondern haben die (haupt)todesursache lediglich begünstigt. ansonsten müsste die diagnose lauten:

akute propofol- und benzodiazepin-vergiftung


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

18.03.2011 um 23:42
@FaIrIeFlOwEr
Ja ich weiß, mir war nur nicht ganz klar was Benny genau damit gemeint hat, ob seine/ihre Spekulationen auf den 25.6 oder einen anderen Tag gemünzt sind.

@ghost777
Danke, wünsche dir auch angenehme Träume, bis morgen dann..... :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 00:04
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:der springende punkt ist, dass so eine atemdepression u.U. anfangs mit bloßem auge kaum wahrzunehmen ist, weil es schon eine gewisse zeit dauert, bis die atemnot bzw. der damit verbundene sauerstoffmangel den grad erreicht hat, dass man dies bemerkt. genau deshalb sollte der patient aber an entsprechende überwachungsgeräte angeschlossen werden, denn diese zeigen eine sauerstoffunterversorgung an bzw. geben ein akustisches signal.
Ja das mit den Geräten ist schon klar, das man bei einer Narkose den Patienten überwachen sollte. Nur ist es auch so, wenn der Patient lediglich eine 25mg Dosis verabreicht bekommt??
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:aber was glaubst du, wie oft patienten mit medis behandelt werden, die für die eigentliche krankheitsursache nicht wirklich angezeigt sind. auch lorazepam ist nicht wirklich für die behandlung von schlaflosigkeit vorgesehen, bestenfalls für eine kurzzeitbehandlung, wenn die schlaflosigkeit z. B. im zusammenhang mit Angst/Panik steht und der patient aus diesem grund auch schlafstörungen hat.
Ja Medikamente, aber ein Narkosemittel?? Fällt das überhaupt noch unter die Rubrik Medikament?
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:murray ist kardiologe - eine solche behandlung fällt somit genau genommen gar nicht in sein fachgebiet.
Und erst Recht nicht, wenn er als Kardiologe keine Ausbildung hat, wie es ein Anästhesist hat, oder kann man da auch eine Zusatzausbildung auf die Schnelle bekommen?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 00:05
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:akute propofol- und benzodiazepin-vergiftung
so war es der Klageschrift von Joe Jackson zu entnehmen >

1. Michael Jackson starb an einer akuten Propofol-Vergiftung in Verbindung mit der Wirkung von Benzodiazepinen

propofol-benzo

http://tmz.vo.llnwd.net/o28/newsdesk/tmz_documents/0625_mjsuit.pdf (Archiv-Version vom 05.07.2010)

ich würde darin eine indirekte Todesverursachung sehen ... eine Art Verstärkung der Wirkung des Propofols ...

aber vielleicht wurde ja auch "falsch" übersetzt ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 00:45
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Hieß es nicht das die anderen Medis keine wirkung auf MJ`s Tot hatten ???
Es war das Propofol nicht 25 mil wurden festgestellt sondern 125 mil ..... oder seh ich da was falsch??
noch mal ;)

1. die anderen mittel (benzos) waren nicht todesURSÄCHLICH, haben aber die eigentliche todesursache (reaktion auf den wirkstoff propofol) verstärkt bzw. zusätzlich ungünstig beeinflusst.

2. bitte nicht milliGRAMM und milliLITER durcheinander bringen :).
murray will 25 milliGRAMM propofol verabreicht haben. in 1 milliLITER propofol-emulsion sind 10 milliGRAMM propfol-wirkstoff enthalten. also ergeben 25 milliGRAMM propofol eine propofol-emulsion (flüssigkeitsmenge) von 2,5 milliLITER.

wie viel tatsächlich an milliGRAMM im körper nachgewiesen wurden, geht so aus dem autopsiebericht nicht hervor. die dort ermittelten werte müssen umgerechnet werden. da im autopsiebericht aber mal von MIKROgramm und mal von MILLIgramm die rede ist und selbst dem sachverständige ruffalo hier rechenfehler unterlaufen sind, lasse ich mich auf diese umrechnung erst gar nicht ein ;). zusammenfassend hieß es auf jeden fall, dass die menge dem entsprach, was für "größere op's ÜBLICH ist". im www kursieren alle möglichen mengenangaben, die irgendwer angeblich errechnet haben will.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Meiner Meinung nach war das alles inszeniert von Murray und MJ war schon viel länger tot!
inszenierung ist auch meine meinung - aber sooo lange kann mj noch nicht tot gewesen sein, wenn der autopsiebericht denn echt ist, woran ich persönlich aus mehreren gründen meine zweifel habe. zumindest stimmt daran einiges nicht bzw. ist einiges auffallend.

- die sanis haben bei ihrer ankunft eine rötlich-bläuliche verfärbung von händen und füßen festgestellt. das KANN zeichen des sauerstoffmangels gewesen sein.

- die pupillen waren starr und weit - es fehlt die angabe dazu, ob der augapfel trocken oder noch feucht war.

- bei der ankunft im UCLA m 13.14 h gab es anscheinend noch keine totenflecken oder sonstige todeszeichen.u

- bei der am 25.06. um 18.11 h vorgenommenen autopsie gab es leichenflecken, die aber unter leichtem druck hell wurden. eine totenstarre war nicht am gesamten körper feststellbar (wohl nur im kieferbereich).

das lässt darauf schließen, dass der tod ca. zwischen 11.00 h + 12.00 uhr eingetreten sein müsste. das würde auch zur telefonliste passen, die staatsanwaltschaft nimmt sicherheitshalber mind. gegen 12.00 h an.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei deiner ganzen Erklärung eben, über den IV-Beutel, sprichst du aber davon, das es sich hierbei um einen anderen Tag gehandelt hat, wo dieses vielleicht stattgefunden hat...sagen wir mal einen Tag davor oder so?
stimmt, FaIrIeFlOwEr hat es dann auch noch mal ganz gut erklärt, warum ich mich diesbezüglich nicht festlegen mag. für mich ist noch immer nicht wirklich klar, ob murray das propofol am 25.06. nun per infusion oder per injektion verabreicht hat. die aussagen hierüber sind zu widersprüchlich. zumal es irgendwo hieß, murray hätte die 25 mg propofol über 2 - 5 minuten verabreicht - erst hatte man verstanden über 25 minuten (würg). 2 - 5 minuten würden eher für eine injektion sprechen, die wäre dann aber wieder seeehr langsam gewesen - glaube ich irgendwie nicht. aber infusion über 2-5 minuten oder auch 25 minuten???? 25 mg machen einfach sowieso keinen sinn.

und da (bisher) überhaupt nicht konkret geklärt ist, was murray in welcher menge wann in den 6 wochen zuvor verabreicht hat, halte ich halt alles für möglich. ich könnte mir sogar noch etwas ganz anderes vorstellen, aber dazu ein anderes mal mehr :)


@ ghost777
nein, das mit dem löchern in der propofol-flasche haben nicht die sanis gesagt, sondern das war eine erklärung für die propofol-flasche in dem iv-beutel, die ich irgendwo anders gelesen und für sinnvoll gehalten habe. bitte richtig lesen, das erspart ständige unnötige wiederholungen :)

und warum sollte man propofol, das man direkt aus der flasche infundieren kann, erst noch in einen iv-beutel umfüllen? das macht doch wirklich keinen sinn, obwohl bei murray wahrscheinlich nichts auszuschließen ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja das mit den Geräten ist schon klar, das man bei einer Narkose den Patienten überwachen sollte. Nur ist es auch so, wenn der Patient lediglich eine 25mg Dosis verabreicht bekommt??
die unerwünschten nebenwirkungen, die auftreten können (nicht müssen) sind unabhängig von der dosis. die könnten auch bei 10 mg schon auftreten, weil es einfach eine reaktion des körpers auf den wirkstoff, nicht auf die menge ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja Medikamente, aber ein Narkosemittel?? Fällt das überhaupt noch unter die Rubrik Medikament?
sedativa, narkotika, barbiturate etc. fällt alles unter den begriff "medikamente". unterscheidet sich lediglich in den indikationsgebieten.
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:so war es der Klageschrift von Joe Jackson zu entnehmen >
die zivilklage von joe wurde von oxman [LOL] verfasst - sorry, aber der verfügt ganz sicher nicht über medizinische kenntnisse (wie man daran auch unschwer erkennen kann), sondern hat vorliegende befunde laienhaft zu einer klageschrift zusammengefasst. und damit haben wir wieder eine weitere, nicht korrekte interpretation der diagnose. ist das gleiche wie das, was die tabloids tagtäglich aus irgendwelchen infos machen, und daran sollten wir uns wirklich nicht festhalten oder über deren interpretationen diskutieren. denn dann kommt das dabei raus, was wir seit monaten haben: alles wird noch mehr verdreht als ohnehin schon und aus an 2 unterschiedlichen fundorten verteilte spritzenBESTANDteile wird eine "zerbrochene spritze" oder sogar eine "zerbrochene injektionskanüle".


7x zitiert3x verlinktmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

19.03.2011 um 00:47
@Benny007

hast du dich auch mit dem Propofol-Wert beschäftigt, der in MJs Mageninhalt festgestellt worden sein soll ? Könnte es möglich sein, dass er das Propofol getrunken hätte?

oder dienen diese Behauptungen auch nur der Verteidigungsstrategie ... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden