Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:18
Michael Jackson: Hauptverfahren gegen Conrad Murray beginnt im Mai

000016908823-150x150.jpg.pagespeed.ce.oD

Fotos der Autopsie von Michael Jackson finden vielleicht keine Verwendung..


Das endlich stattfindende Hauptverfahren gegen den ehemaligen Leibarzt Dr. Conrad Murray von dem leider im Juni 2009 im Alter von nur 50 Jahren verstorbenen Superstar Michael Jackson wegen fahrlässiger Tötung beginnt am 9. Mai, doch schon jetzt gibt es mal wieder einige Schlagzeilen zu diesem Verfahrenen gegen den durchaus bekannt gewordenen Conrad Murray.

Dabei weiß man vom ehemaligen Arzt des so plötzlich und auch tragisch verstorbenen King of Pop, Michael Jackson, dass dieser nicht dementiert, dass er seinem damaligen Patienten das Narkosemittel Propofol verabreicht hat und bereits seit längerer Zeit eingesetzt hatte.

Dies soll laut dem Ex-Leibarzt Dr. Conrad Murray aber nur auf den innigen Wunsch von Michael Jackson geschehen sein, wobei der Arzt dabei auch stetig darauf hingewiesen hat, dass die verabreichte Dosis des Mittels Propofol nicht zum traurigen Tode des Superstars Michael Jackson hätte führen können.


Nun beantragte die Anwälte von Conrad Murray vor dem im Mai beginnenden Hauptverfahren wegen fahrlässiger Tötung, das die Bilder der Autopsie von Michael Jackson bei dem Verfahren nicht zugelassen werden sollen. Diese Fotos der Autopsie des Leichnams solle man beim Hauptverfahren nicht benutzen dürfen, weil diese, so die Seite von Conrad Murray, die Geschworenen bei ihrer Entscheidungsfindung in diesem Verfahren beeinflussen könnten.

Natürlich machen sich die Anwälte von Dr. Conrad Murray Sorgen, dass die Bilder der Autopsie bei den Geschworenen dafür sorgen, dass diese eher emotional urteilen werden und ihr Klient beim Hauptverfahren dadurch weniger Chancen auf einen eventuellen Freispruch hat.
Dank der Veröffentlichung des Antrags von Ed Chernoff und Nareg Gourjian, denn Verteidigern von Conrad Murray, durch das Gericht in Los Angeles, weiß man somit wohl, dass diese Bilder der Autopsie vielleicht vor Gericht keinerlei Verwendung finden werden, wenn das Hauptverfahren Anfang Mai begonnen hat, denn selbst das Gericht könnte dem Antrag zustimmen, weil ein gerechtes Verfahren gegen Conrad Murray dank dieser Fotoaufnahmen des Leichnams von Michael Jackson kaum mehr gewährleistet sein könnte.
Doch eigentlich muss man gestehen, dass man in diesem Fall durchaus darauf hofft, dass diese Bilder verwendet werden, schließlich fanden solche Dokumente bei ähnlichen Verfahren in den USA bisher auch ab und an ihre Verwendung. Man muss sich somit in Geduld üben und abwarten, wie dieser Antrag der Verteidigung bei Gericht bewertet wird.

Sollte man die Fotos der Autopsie nicht zulassen, so werden wohl Gutachter über die Autopsie bei diesem Verfahren gegen Conrad Murray ihre Erkenntnisse und Eindrücke schildern.

http://www.vip-chicks.de/michael-jackson-hauptverfahren-gegen-conrad-murray-beginnt-im-mai-16818.html

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:18
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:das ist ja schon geradezu lachhaft wenn man bedenkt, wie sensibel murray's verteidigung dessen privatleben versucht zu schützen mit der begründung, das alles hätte ja nichts mit der anklage gegen ihn zu tun..... da bin ich aber GANZ anderer meinung, denn im gegensatz zu mj's finanzieller situation ist die von murray durchaus prozess-relevant - steht doch im raum, dass sich murray gerade auch aufgrund seiner prikären finanziellen situation womöglich "zu handlungen hat hinreißen lassen", die er ansonsten vielleicht nicht gegangen hätte (oder zumindest nicht so in vollem umfang).....
ja, da habe ich auch geschmunzelt ... da soll nun alles im Prozess herausgehalten werden, was Murrays Leben bzw. seine Lebensführung betrifft... ist doch in anderen Verfahren auch nicht so ...
in diesem Bericht steht noch ein wenig mehr >

http://latimesblogs.latimes.com/lanow/2011/04/affairs-strip-clubs-photos-michael-jackson-conrad-murray-trial.html
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:da bin ich dann doch aber mal gespannt, wie richter pastor auf diesen antrag reagiert - ich hoffe, er sieht diese punkte durchaus als prozessrelevant an
da bin ich auch gespannt, wie sich der Richter entscheidet ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:30
@ghost777

das mit der 2. autopsie ist alles kokulores :)

1. ist überhaupt nicht wirklich klar, ob es eine 2. autopsie von der familie überhaupt gegeben hat..... das, was oxman dazu vor der presse gesagt hat (gesagt haben soll), liest sich an anderen stellen wieder ganz anders, es widerspricht sich permanent.... und auch die aussagen der familienangehörigen bringen hierzu kein wirkliches licht in die sache....

2. die aussagen über eine 2. autopsie schwanken zwischen

a) wurde gar nicht gemacht

b) wurde gemacht, beide ergebnisse waren identisch (auch aussagen von oxman)

c) andere aussagen von oxman (siehe die hier eingestellten), bei denen er sich aber auf die ersten ergebnis-berichte der medien beruft, die kurz danach von den ermittlern als "nicht richtig" widerrufen wurden....

d) die familie ließ eine 2. autopsie durchführen, nachdem die ergebnisse der 1. (offiziellen) autopsie vorlagen.... letzten endes sollten beide autopsieberichte identische ergebnisse ausgewiesen haben....


3. und das ist der wichtigste punkt:

sollte es tatsächlich eine 2. autopsie gegeben haben, dann wird der körper hierfür nicht ein zweites mal "aufgeschnitten" und all der notwendige kram, der sonst noch dazu gehört, durchgeführt werden..... bei einer autopsie werden organe entnommen, diese werden gewogen, optisch begutachtet und dann werden gewebe-, blut- und urinproben entnommen..... diese werden in der regel in der form entnommen, dass man mehrfache tests durchführen kann..... diese 2. autopsie würde sich also auf die durchführung der ersten autopsie stützen, lediglich die forensischen/toxikologischen tests würden von 2 unterschiedlichen laboren durchgeführt werden....

zudem ist es sogar eher zweifelhaft, ob tatsächlich eine 2. autopsie von der familie durchgeführt wurde..... grund:

---> die 1. (offizielle) autopsie wurde am 26.06.2009 in der gerichtsmedizin durchgeführt.... zuvor gab es eine "äußere" leichenschau im UCLA....

---> die familie will/soll angeblich bereits am 28.06.2009 ihre "eigene " autopsie durchgeführt haben.... zu diesem zeitpunkt war aber noch gar nicht klar, WORAN mj tatsächlich gestorben ist.... für forensische/toxikologische tests benötigt das labor aber immer auch anhaltspunkte WORAUF sie testen bzw. WONACH sie suchen sollen.... die familie konnte also zu diesem zeitpunkt eine solch detaillierte autopsie wie der offiziellen gar nicht durchführen lassen, was sie nicht WUSSTEN, WAS sie untersuchen lassen sollen.... alleine der hinweis "unnatürliche todesursache" hätte hierfür in keinem fall ausgereicht....

selbst wenn die familie tests auf medikamente in auftrag gegeben hätte - zu diesem zeitpunkt war noch nicht bekannt - schon gar nicht der familie - das propofol eine rolle spielte.... also hätten die entsprechenden tests propofol auch gar nicht berücksichtigen können.... und wenn man sich menge an medikamenten vor augen hält, die im umlauf sind, die mj hätte nehmen KÖNNEN (nicht einmal darüber war die familie zu irgendeiner zeit konkret informiert), dann wird schnell klar, dass das in jedem fall "ein schuss ins blaue" gewesen wäre....

wenn überhaupt, dann erscheint mir also variante c) von oben als die einzig sinnvolle variante, zumal diese auch noch erklären würde, weshalb die endgültige beisetzung erst so spät erfolgte = die ergebnisse der 1. autopsie lagen ab mitte/ende august 2009 vor - die endgültige beisetzung erfolgte anfang september 2009


und zur argumentation wegen des verteidigungsantrages zu den autopsie-fotos: ja, das wäre MEINE argumentation, das habe ich ja auch ganz klar dazu geschrieben :).... dass deine anderes lauten würde, ist klar, aber ob deine nur deshalb, weil du noch immer nicht die schuld von murray erkennen magst, nun richtiger ist, ist damit auch nicht gesagt :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:33
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Blöde Frage ............hätte man Murray geglaubt das es MJ selber war ??
wenn MJ sich das Propofol selbst verabreicht hätte, dann hätte Murray das auch erkennen können, als er ihn aufgefunden hatte ... allein der "Tatort" hätte dann für einen Selbstmord gesprochen ...

da muß ich mir doch nicht überlegen, ob man Murray das geglaubt hätte ...
nur jetzt frage ich mich, warum hat Murray so viel vertuscht usw. ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:38
Dank der Veröffentlichung des Antrags von Ed Chernoff und Nareg Gourjian, denn Verteidigern von Conrad Murray, durch das Gericht in Los Angeles, WEISS man somit wohl, dass diese Bilder der Autopsie vielleicht vor Gericht keinerlei Verwendung finden werden, wenn das Hauptverfahren Anfang Mai begonnen hat, denn selbst das Gericht KÖNNTE dem Antrag zustimmen, weil ein gerechtes Verfahren gegen Conrad Murray dank dieser Fotoaufnahmen des Leichnams von Michael Jackson kaum mehr gewährleistet sein könnte.

(anm. hervorhebungen von mir)
ich lach mich schlapp über das, was diese presse-fritzen uns alles glauben machen wollen.... man WEISS also schon, dass dem antrag der verteidigung stattgegeben werden wird (weiß auch richter pastor schon, was er mit diesem antrag machen wird???), aber im gleichen satz gibt dann zu, dass es lediglich relevant sein KÖNNTE - und das ist nichts weiter als die meinung dieses autors.....

mann, mann, mann, beisst euch bloß nicht auf jeden dieser jetzt in umlauf erscheinenden berichte fest..... über alles, worüber die schreiben, entscheidet das gericht, und niemand anderes !.... alles, was die machen, ist reine stimmungsmache, die einzig und allein ihre auflagen bzw. internet-klicks steigern sollen, und dafür ist denen jeder noch so große schwachsinn gerade gut genug.... und diese spielchen sollten wir doch mittlerweile nicht nur gewohnt sein, sondern wir sollten diese auch durchschauen und entsprechend bewerten (können)... :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:43
@ghost777
@FaIrIeFlOwEr
ghost777 schrieb:
Blöde Frage ............hätte man Murray geglaubt das es MJ selber war ??
lest euch dazu doch meinen beitrag von heute, 13.05 h, noch mal durch :)..... da hatte ich schon geschrieben, wie unsinnig es doch wäre, wenn mj sich selbst hätte umbringen wollen, sich dafür aber erst von murray mit zig medikamenten "platt machen" ließ, um dann selbst den "finalen schritt" durchzuführen.... ich habe dort noch mehr gründe angeführt, die ganz klar dagegen sprechen....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:48
@Benny007


Hab ich doch gelesen :D ............ hätte dafür aber auch eine andere Ansicht :D ...... die
ich aber mit Sicherheit nicht hier schreiben werde :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:52
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:.. dass deine anderes lauten würde, ist klar, aber ob deine nur deshalb, weil du noch immer nicht die schuld von murray erkennen magst, nun richtiger ist, ist damit auch nicht gesagt
Ich erkenne eine ganze Menge ......kannste glauben ........nur seh ich nicht das Murray 100%
MJ getötet hat .......... das er es wirklich war .........na der Prozeß ist ja bald :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 14:53
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:lest euch dazu doch meinen beitrag von heute, 13.05 h, noch mal durch ..... da hatte ich schon geschrieben, wie unsinnig es doch wäre, wenn mj sich selbst hätte umbringen wollen, sich dafür aber erst von murray mit zig medikamenten "platt machen" ließ, um dann selbst den "finalen schritt" durchzuführen.... ich habe dort noch mehr gründe angeführt, die ganz klar dagegen sprechen....
habe meine Sicht der Dinge zum Thema Selbstmord bereits kundgetan ... mein Eintrag von heute um 13:47 Uhr

ja, auch m. M. n. spricht sehr viel gegen die Theorie eines Selbstmordes von MJ ... die Gründe hast du ja schon aufgeführt ... wenn es so gewesen sein sollte, dann hätte Murray doch nichts vertuschen müssen ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 15:01
@FaIrIeFlOwEr
@ghost777

die benzodiazepine, die murray VOR dem propofol schon in erheblicher dosierung - z. T. ÜBER der normaldosis (z.B. lorazepam) verabreicht hat, KÖNNEN m.M.n. nicht so wirkungslos gewesen sein, dass mj dann noch MIT propofol in der lage gewesen wäre, selbstmord zu verüben..... von diesen benzodiazepinen hat alleine das lorazepam eine halbwertzeit von 16-20 stunden - d.h., erst nach dieser zeit wäre gerade einmal die hälfte des wirkstoffes vom körper abgebaut gewesen.....

murray hat ausgesagt, dass er

um 02.00 h 2 mg lorazepam und nochmals
um 05.00 h weitere 2 mg lorazepam verabreicht hat....

valium (10 mg tabl. verabreicht um 01.30 h) hat eine halbwertzeit von 24 - 48 stunden....

um 03.00 h hat er zudem auch noch 2 mg midazolam verabreicht (hiervon ist die halbwertzeit relativ gering)....

wenn er gegen 10.40 h oben drauf noch das propofol mit 25 mg verabreicht hat, dann hat um 05.00 die wirkung der 1. lorapam-wirkung noch voll bestanden, wurde mit der weiteren verabreichung nur 2 stunden später auf die doppelte wirksamkeit erhöht, und bis zur propofolgabe war allein bei dieser medikation ein zeitraum von lediglich gut 5 stunden..... da bist du um 11.00 h allein von 4mg lorazepam iv (in-wirkung ist stärker als oral) platt wie eine flunder - und all das andere (valium, midazolam und propofol ist dabei nicht einmal berücksichtigt.....

und wieso konnte mj 6 wochen lang komplett ohne benzos einschlafen, hat aber ausgerechnet am 25.06.2009 nicht nur mehrere benzos, sondern diese auch noch in oberster dosierung UND propofol benötigt ??????

ich glaube mittlerweile kein einziges wort mehr von murray's angaben zu seiner "behandlung"...... da ist irgendetwas ganz anderes gelaufen, aber WAS tatsächlich, das werden wir wohl tatsächlich nie erfahren.... :(.... in jedem fall weisen auch die medikamentenspiegel der autopsie darauf hin, dass murray's angaben nicht stimmen KÖNNEN....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 15:10
@Benny007


Siehste ...........ich sag doch da kann so viel nicht stimmen ......


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 15:12
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Siehste ...........ich sag doch da kann so viel nicht stimmen ......
ja, aber ich meine damit ganz sicher etwas anderes als du :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 15:23
@Benny007


Ich denke auch das Murray bei den Medis lügt ......was er da so erzählt hat ......
aber wir denken sicher nicht das gleiche :D :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 15:26
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:und wieso konnte mj 6 wochen lang komplett ohne benzos einschlafen, hat aber ausgerechnet am 25.06.2009 nicht nur mehrere benzos, sondern diese auch noch in oberster dosierung UND propofol benötigt ??????

ich glaube mittlerweile kein einziges wort mehr von murray's angaben zu seiner "behandlung"...... da ist irgendetwas ganz anderes gelaufen, aber WAS tatsächlich, das werden wir wohl tatsächlich nie erfahren.... .... in jedem fall weisen auch die medikamentenspiegel der autopsie darauf hin, dass murray's angaben nicht stimmen KÖNNEN....
mit den Untersuchungen der ganzen entnommenen Substanzen, müßten sie ja auch errechnen können, ob die Angaben von Murray überhaupt stimmen ...

also beim Propofol stimmen Murrays Angaben schon mal nicht ... und ich glaube, auch bei den anderen Medikamenten nicht so ganz ...

und da haben wir doch schon unlängst soviel mit dem Verabreichen von Propofol "hin und her gerechnet", dass es uns dann sehr wohl aufzeigen konnte, in dem Fall stimmt etwas nicht ... er ist nicht schlüssig ...

ja, die Frage wird sein, werden wir je erfahren was gelaufen ist, aber da gebe ich dir Recht, es stimmt, wir werden es wohl eher nicht erfahren ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 15:42
und Paris trägt ein T-Shirt und schon weiß die ganze Welt, warum sie es angeblich so macht ...

Michael Jackson: Tochter Paris trägt ihn auf der Brust
08.04.2011 um 9:03

Aktuell sah man die Tochter des verstorbenen Michael Jackson, die 13-jährige Paris, zusammen mit ihrer Tante La Toya Jackson (54) auf einem Einkaufsbummel in Los Angeles. Paris ist enorm gewachsen. Sie sieht schon eher wie eine junge Frau aus. Der Teenager ist ausgesprochen hübsch. Auf der Shopping-Tour trug Paris ein auffallendes T-Shirt. Darauf sieht man den Kopf ihres Vaters, den Superstar Michael Jackson.


Das Konterfei des mit erst 50 Jahren verstorbenen Superstars ziert Millionen T-Shirts. Damit wollen seine Fans demonstrieren, dass sie ihr Idol Michael Jackson nicht vergessen haben. Jacksons Fans tragen den King of Pop nicht nur in ihrem Herzen, sondern auch auf ihren T-Shirts.

So auch Michaels Tochter Paris. Sie hatte an diesem Tag Geburtstag und wurde mit ihren 13 Jahren ein Teenager. Tante und Nichte waren zusammen in Los Angeles unterwegs. Dabei wählte Paris als Oberteil ein T-Shirt mit dem Bild ihres verstorbenen Vaters.

Auch sie will damit ausdrücken, dass sie Michael Jackson niemals vergessen wird! Bisher trug sie ihren geliebten Vater nur in ihrem Herzen – jetzt trägt sie in auch demonstrativ nach außen. Es ist nicht nur ein Bekenntnis ihrer Liebe, sondern auch ein Bekenntnis der ewigen Treue!
http://www.promipool.de/klatsch-und-tratsch/michael-jackson-tochter-paris-tragt-ihn-auf-der-brust-7599/ (Archiv-Version vom 04.06.2011)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 15:54
@FaIrIeFlOwEr

ja, es ist schon erstaunlich, was die medien alles "wissen", bevor die betroffenen selbst sich noch darüber im klaren werden geschweige denn sich dazu selbst äußern könnten..... aber dann könnte ja in diesem fall dabei rauskommen, dass paris dieses t-shirt vielleicht aus ganz anderen gründen trägt und dieser grund wäre vielleicht nicht mehr so "sensationsträchtig".... wobei: was ist überhaupt daran "sensationsträchtig", was dieses mädel wann und warum für ein t-shirt trägt?.... tztztztz

auf diesem bild trägt sie eine brille..... bestimmt deshalb, damit sie vielen "freundlichen" berichte, die die medien über ihren vater verbreiten, besser lesen und sich daran erfreuen kann.... :) :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 16:26
11. September, Michael Jackson & Co: FBI öffnet seine Archive

WASHINGTON - Das amerikanische FBI gewährt Akteneinsicht: Mehr als 2.000 interessante Fälle aus der Kriminalgeschichte stehen nun Online zum Schmökern bereit.


"The Vault“ heißt die neue, faszinierende Online-Bibliothek, in der sich u.a. bisher unveröffentlichte Dokumente zum Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 und Osama Bin Laden finden lassen oder auch Akten zum berühmt berüchtigten Chef der Chicagoer Unterwelt, Al Capone.

Auch andere Berühmtheiten sind in The Vault vertreten, wie u.a. die Schönheitsikone der 50er und 60er Jahre, Marilyn Monroe oder der ermordete Rapper Notorious B.I.G. Der "King of Pop“ Michael Jackson hat es mit seinen Anklagen wegen Kindesmissbrauchs ebenfalls in die Datenbank geschafft.

Mit The Vault wolle sich das FBI den Bürgern gegenüber offener präsentieren, erklärte David Hardy, Chief der FBI Records Management Division gegenüber Foxnews. Denn durch die neue Datenbank werde das Vertrauen der Bürger in das FBI gestärkt.

http://vault.fbi.gov/

http://www.dnews.de/nachrichten/netzwelt/480879/11-september-michael-jackson--co-fbi-offnet-archive.html (Archiv-Version vom 11.04.2011)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 16:51
@FaIrIeFlOwEr
@ghost777

oh oh, endlich auch mal ein antrag von der staatsanwaltschaft..... bisher konnte man ja fast den eindruck gewinnen, murray's verteidiger wären die einzigen, die mit ständig neuen anträgen versuchen, den anstehenden prozess in für ihren klienten "angenehme" bahnen zu lenken....

die staatsanwaltschaft hat beantragt audio-aufzeichnungen von murray's aussagen, die er 2 tage nach dem tod von mj gegenüber den ermittlern zu protokoll gegeben hat, als beweismittel zuzulassen..... :)

das ist doch mal ein super antrag von der staatsanwaltschaft, zumal murray's verteidiger ja bis heute behaupten, dass das, was die staatsanwaltschaft als murray's aussagen vorgibt, nicht stimmen würde.... was kann es also besseres geben als tonbandaufnahmen, auf denen murray mit eigener stimme zu hören ist..... allerdings ist zulassung von audio-aufnahmen wohl umstritten und es bleibt abzuwarten, wie der richter hierzu entscheiden wird - ich hoffe doch inständig, zugunsten des antrages der staatsanwaltschaft.... :)

ich stelle mal den gesamten artikel ein, in dem dieser passus enthalten ist.... es ist ein längerer artikel, dessen deutsche übersetzung für alle, die der englischen sprache nicht ganz so mächtig sind, gar nicht mal sooo schlecht zu verstehen ist..... ;)
Jury Perspektiven gefragt, ob sie Jackson-Fans

LOS ANGELES (dpa) - Potenzielle Mitglieder einer Jury, die schließlich wiegen wird das Verfahren gegen Michael Jacksons Arzt stehen vor einer Reihe von Fragen, ob sie jemals gesehen hatte der King of Pop umfassen, besuchte seine Konzerte, die wussten oder Mitglieder seiner Familie .

Ein Juror Fragebogen beinhaltet 117 Fragen veröffentlicht wurde Donnerstag nach Perspektiven, sie könnten auf der zweimonatigen Prozess gegen Dr. Conrad Murray dienen, sagte fertig zu antworten.

Murray hat auf nicht schuldig plädiert auf fahrlässige Tötung. Er ist der groben Fahrlässigkeit für die Verwaltung des Anästhetikums Propofol und anderen Sedativa nach Jackson vor seinem Tod beschuldigt.

Die Studie wird voraussichtlich auf seiner Kompetenz teilweise auf seine Reaktionen nach Jackson aufgehört zu atmen auf 25. Juni 2009 befassen wird.

Der potenzielle Jury Kandidaten wurden gefragt, ob sie jemals hatte Jackson oder seine Familienangehörigen in Person gesehen, ob sie seine Aufzeichnungen oder DVDs eigene, besuchte seinen posthumen Konzert Film "This Is It", und wenn ja, warum sie es sahen.

In einem Abschnitt, waren die Aussichten gefragt, ob sie einen der mehr als 100 potentielle Zeugen kannten. Auf der Liste waren Jacksons drei Kinder - Prince, Paris und Blanket - ebenso wie seine Eltern, Brüder und Schwestern.

Die Antworten der Geschworenen werden freigegeben, wenn sie in Person Anfang Mai 4 sind in Frage gestellt werden. Große Teile der Fragen beteiligt Vertrautheit mit Drogen und der Exposition gegenüber Medienberichterstattung über den Fall, einschließlich Internet und Social Media Buchungen. Jury Aussichten wurden auch gefragt, ob sie jemals Blogeinträge über den Fall veröffentlicht.

In einem Abschnitt titelte die "Einstellung über Prominente und Menschen in den Nachrichten", wurden sie gebeten, "Glaubst du, dass die Menschen von Reichtum oder Ruhm unterschiedlich sind in der Justiz behandelt?"

Bemerkenswerterweise gab es keine Erwähnung in den Fragebogen der aufsehenerregenden Freispruch Jacksons nach seinem Kindesmissbrauch Prozess 2005

Jury Aussichten waren gefragt: "Haben Sie positive oder negative Gefühle oder Meinungen über Conrad Murray oder Michael Jackson?"

Rechtsanwälte wollte auch wissen, ob sie jemals verschreibungspflichtige Medikamente, darunter Propofol, und eine lange Liste von Sedativa und Laune verändern Drogen genommen hatte.

Die Anwälte wollten auch wissen, ob sie Freunde oder Familienmitglieder, die jemals zu verschreibungspflichtigen Medikamenten waren süchtig war, und wenn sie selbst hatte in einem Drogen-und Alkoholkonsum Rehabilitationsprogramm worden.

Darüber hinaus hatte die Aussichten auf offenzulegen, wenn sie es jemals waren im Notfall medizinische Situation beteiligt und ob diese beeinträchtigen würde ihnen bei der Entscheidung, der Fall ist.

In einer weiteren Entwicklung, eingereicht Murrays Anwälte sechs Entschließungsanträge von Zeugenaussagen ausschließen "sexuell skandalöse Information" in Bezug auf Murrays Schirmherrschaft einen Strip-Club in Los Angeles, der Frauen, die er dort traf, und die Mengen an Geld, das er verbrachte,

"Diese Erkenntnisse haben keinen vernünftigen Lager zu allen Fragen in dieser Angelegenheit und ist nur zu belästigen und zu diskreditieren Dr. Murray stellte" eine Bewegung Staaten.

Drei von Murray's Mätressen sagte in einer Vorverhandlung Anfang dieses Jahres.

Die Bewegungen auch versucht, aus Autopsie Beweis Fotos von Jackson auszuschließen.

"Dr. Murray ist der Prozess verursacht zu haben den Tod von internationaler Superstar King of Pop Michael Jackson, angeklagt" eine andere Bewegung Staaten. "Als ob diese Tatsache allein ist nicht genug entzündliche, sucht die Staatsanwaltschaft weiter anheizen die Leidenschaften der Jury durch die Einführung Autopsie Fotografien von Mr. Jackson."

Die Bewegungen von Rechtsanwalt Nareg Gourjian eingereichten auch gebeten, einen Nachweis ausschließen mit Murray's Unterhaltszahlungen, Klagen über seine finanziellen Angelegenheiten, und seine Beziehungen zu Frauen.

Die Staatsanwaltschaft erhob Bewegung gegen Ende des Tages fragen, die als Beweismittel Audio-Aufnahmen von Murray's Aussagen gestehen Detektive während einer längeren Interview zwei Tage nach Jacksons Tod Polizei.

Staatsanwälte David und Deborah Walgren Brasilien sagte Murray's Aussagen "eindeutig Besucherzahlen." [anm.: bessere übersetzung: "murray's aussagen sind ganz klar relevant und sollten zugelassen werden]

Richter Michael Pastor Satz einer Anhörung am 21. April mit den Bewegungen umzugehen.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://hosted.ap.org/dynamic/stories/U/US_MICHAEL_JACKSON_DOCTOR%3FSITE%3DAP%26SECTION%3DHOME%26TEMPLATE%3DDEFAULT&ei=QhmfTcTMDJHzsgbN5YiNAg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=4&ved=0CE0Q7gEwAw&prev=/search%3Fq%3Dquestionnaire%2Bjurors%2Bmichael%2Bjackson%2Bconrad%2Bmurray%2Bcase%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbs%3Dqdr:w%26prmd%3Divnso
****************

wenn man mal bedenkt, dass der inhalt dieser fragebögen für die potentiellen juroren derzeit ja angeblich noch immer "geheim" (unter verschluss) sein sollen, dann ist es schon erstaunlich, wie viele dieser (angeblichen?) fragen bzw. wie viele details zu diesen fragen jetzt schon wieder in den medien rumschwirren..... aber spätestens um den 21.04. rum werden wir vielleicht genauer wissen, ob diese jetzt veröffentlichten fragen tatsächlich teil der fragebögen waren/sind....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 17:08
@ghost777

der von dir angegebene link verweist auf die originalseite vom FBI, auf der man schon seit ende 2009 die FBI-akten über mj nachlesen kann/konnte... (habe mir diesen link seinerzeit extra gespeichert :))..... die akten betreffen vorrangig die zeiten 1993 + 2003-2005.... und es wurden aber auch hiervon nicht alle akten freigegeben....


das ist also auch wieder ein ganz, ganz altes möhrchen und die nun angeblich "neue" pressemeldung hierüber nur ein weiteres beispiel dafür, dass diese presse-fritzen wirklich JEDES alte möhrchen versuchen ihren "blöden" lesern als neu zu verkaufen :).....

ganz oben rechts kann man auch die namen anderer prominenter eingeben und sich deren FBI-akten ankucken (z.B. marilyn monroe oder JFK) :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

08.04.2011 um 17:26
@FaIrIeFlOwEr
@ghost777

na bitte, wenn wir noch ein bisschen warten bzw. ausdauernd genug suchen, dann kommen wir auch ans ziel - von wegen "geheime" fragebögen..... :)

in diesem bericht von heute heißt es nun schon ganz klar, dass die fragebögen bereits veröffentlicht wurden

Michael Jackson: Jury questionnaire released

---> http://www.wthr.com/story/14408387/michael-jackson-jury-questionnaire-released?clienttype=printable


Anzeige

melden