Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:05
@FaIrIeFlOwEr
@Benny007
@CosmicQueen


Vielen lieben dank ...................

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:11
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ja, diese tonbandaufnahmen kenne ich auch, und sie waren schon sehr merkwürdig bis beängstigend. aber warum hat mj das alles dieser chopra (?) erzählt, anstatt rechtlich gegen tohme tohme vorzugehen, wenn der angeblich auf seine konten zugreift? da hätte es doch zig möglichkeiten gegeben, tohme tohme endgültig auszuschalten, oder nicht?
Ja er hat ihn ja dann wohl gekündigt, oder nicht? Da gab es doch so ein Schreiben was im Internet rumgeschwirrt ist...
Ansonsten denke ich das MJ da schon ziemlich "verwirrt" und den Überblick verloren hat und somit Hilfe oder Beratung von Menschen bekommen wollte, denen er noch halbwegs trauen konnte (?)
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:na, und im krankenhaus war mj tot - sorry
Ich weiß. :D Aber vielleicht wusste ja Jermaine über MJ's Todesängste gegenüber Tohme Tohme, hat ihn aber trotzdem mit einbezogen - keine Ahnung warum auch immer, man kennt ja die ganzen Gegebenheiten nicht so genau. Oberflächlich betrachtet scheint es eben komisch zu sein....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:15
schnell mal zwischendurch:

es gibt neue gerichtsprotokolle zur aussage von arnold klein vor gericht. habe sie gerade erst gefunden und selbst noch nicht gelesen. natürlich alles leider wieder nur auf englisch, aber wer interesse hat:


veröffentlicht am 18.03.2011
http://lascftp.lasuperiorcourt.org/hp/ihsedb55j2mnpi45e3aovoed/1444456284.pdf

veröffentlicht am 21.03.2011
http://lascftp.lasuperiorcourt.org/hp/ihsedb55j2mnpi45e3aovoed/1444456284.pdf


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:26
@Benny007
Ah gut, danke für die Links, die werde ich mir mal morgen vornehmen, dann hätten wir ja wieder ein weiteres Thema. :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:31
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:es gibt neue gerichtsprotokolle zur aussage von arnold klein vor gericht. habe sie gerade erst gefunden und selbst noch nicht gelesen. natürlich alles leider wieder nur auf englisch, aber wer interesse hat:
Danke, Interesse wäre schon vorhanden, nur das Lesen bekomme ich und auch manch andere,
nicht so hin ...

Bitte, es wäre schön, wenn du zum späteren Zeitpunkt vielleicht eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus diesen Protokollen einstellen könntest ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:36
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber vielleicht wusste ja Jermaine über MJ's Todesängste gegenüber Tohme Tohme, hat ihn aber trotzdem mit einbezogen - keine Ahnung warum auch immer, man kennt ja die ganzen Gegebenheiten nicht so genau. Oberflächlich betrachtet scheint es eben komisch zu sein....
ich denke mal, das spielte in dieser situation alles absollut keine rolle. jermaine wollte da wahrscheinlich einfach einen halt haben, und dafür bot sich tohme tohme für ihn einfach an. und auch wenn jermaine aus der ganzen familie nicht gerade zu meinen "lieblingen" zählt :), da war er ganz sicher völlig fertig, was man ja auch deutlich merken konnte.

dass aber auch an diesem - ich nenne es jetzt mal "auftritt" die presse mächtig ihre finger im spiel hatte, kann man schon daran erkennen, dass a) tohme tohme als der persönlche arzt von mj vorgestellt wurde, und dass ganz lange zeit von dieser pressekonferenz immer nur ein teil gezeigt wurde. der anfang, an dem Amir Dan Rubin (Chief Operating Officer UCLA) sprach, wurde lange zeit einfach weggelassen - selbst auf dem video auf der website des UCLA.

aber du hast recht. im grunde wissen wir so gut wie gar nichts, können über alles und jeden nur spekulieren, aber ich denke mal, dessen sind wir uns auch alle bewusst :). ist aber halt auch ganz natürlich, dass man spekuliert. das besagt ja nichts anderes, als dass man nach antworten sucht, und das ist ja auch nicht schlimm, so lange man nicht vergisst, dass nichts von dem, was man vermutet, auch tatsächlich wahr sein muss. und schließlich gibt es nun mal genug punkte, die gerade wegen der doch mysteriösen umstände des todes von mj anlass für spekulationen in alle richtungen geben.


3x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:39
eine grobe Übersetzung folgt >>>

Dr. Murray: Arnie Klein Made MJ a Demerol Addict

3/22/2011 12:20 PM PDT by TMZ Staff
Dr. Conrad Murray's lawyers just filed blistering legal docs, claiming Dr. Arnold Klein -- Michael Jackson's longtime doctor and friend -- addicted him to Demerol and another powerful narcotic.
0322-arnie-klein-michael-jackson-getty-t
In legal papers obtained by TMZ, Murray's legal team claims Klein fueled MJ's drug dependency by giving him scores of Demerol injections in the months prior to his death. TMZ broke the story ... in the 3 months before Jackson died, Dr. Klein gave MJ 51 Demerol injections.

The docs claim, "Due to Mr. Klein's actions, Mr. Jackson became physiologically and psychologically dependent on Demerol."

Murray's team wants Klein to produce all his medical records, claiming "Dr. Klein is a relevant and highly material witness to the defense."
http://www.tmz.com/2011/03/22/dr-arnold-klein-dr-conrad-murray-michael-jackson-demerol-drugs-addict-addition-manslaughter-trial-discovery-witness/


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:48
@FaIrIeFlOwEr
Die Bildzusammenstellung ist ja mal wieder unglaublich von TMZ :D

Also Team Murray will jetzt eine gewisse Schuld auch an Klein abwälzen und von dem eigentlichen Tatbestand ablenken. Klein soll jetzt medizinische Unterlagen rausrücken, die aufzeigen welche Medikamente Klein MJ gegeben hat, in der Zeit vor MJ's Tod. Klein soll MJ von Demerol abhängig gemacht haben, körperlich sowie seelisch....

Naja, gut Klein gehört da mit rein, aber im endeffekt hat Murray als Leibarzt kontrollieren müssen, wie der Zustand seines Patienten ist, jetzt im nachhinein das zu bemängel und einen anderen Schuldigen suchen, ist doch lächerlich...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:51
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:dass ganz lange zeit von dieser pressekonferenz immer nur ein teil gezeigt wurde. der anfang, an dem Amir Dan Rubin (Chief Operating Officer UCLA) sprach, wurde lange zeit einfach weggelassen - selbst auf dem video auf der website des UCLA.
das nachfolgende Video hatte ich vor ein paar Tagen schon mal eingestellt ...
und da hatte ich mich noch gewundert, denn es wurde bereits am 26.06.2009 erstellt ...


Michael Jackson statement by Jermaine Jackson
Youtube: Michael Jackson statement by Jermaine Jackson
Michael Jackson statement by Jermaine Jackson
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Von: UCLA | Erstellt: 26.06.2009

Statement on the death of Michael Jackson by Jermaine Jackson and Michael Jacksons personal physician, Dr. Tohme. Ronald Reagan UCLA Medical Center, June 25, 2009.



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

22.03.2011 um 23:51
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:aber du hast recht. im grunde wissen wir so gut wie gar nichts, können über alles und jeden nur spekulieren, aber ich denke mal, dessen sind wir uns auch alle bewusst
Ja dessen bin ich mir immer bewusst, ich mache meine Spekulationen und Gedanken nicht zur Wahrheit, es sind nur Vermutungen und Empfindungen.. :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:07
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen

noch mal zu den tonbandaufnahmen - ja stimmt, das war june gatlin, habe ich verwechselt :)

danke für den TMZ-bericht :)

der steht dann wohl im zusammenhang mit den dokumenten, zu denen ich die links eingestellt habe. habe den TMZ-bericht jetzt zwar auch noch nicht gelesen, aber die zusammenfassung von dir, @CosmicQueen , trifft schon den kern.

bin gerade dabei, die protokolle zu übersetzen.

- also im ersten protokoll (von klein's anwälten) geht es darum, dass arnold klein alle seine unterlagen, die er über seine behandlungen von mj hat, dem gericht vorlegen soll. zumindest vermute ich mal, dass das murrray's anwälte gerne so hätten, damit sie klein da mitreinziehen können.

- klein möchte das aber nicht und beruft sich darauf, dass diese dinge insofern privat wären, als dass es dabei ja auch um das patienten-/arzt-verhältnis ginge und das ginge (seiner meinung nach) keinen was an. außerdem hätte mj noch immer ein recht auf privatshäre....

----> ach neee, darauf hat arnie doch auch keine rücksicht genommen, als er frank und frei darüber berichtete, dass mj schwul wäre und in kaffetassen pinkeln würde....

weiter bin ich noch nicht ;)

aber dass arnold klein da involviert sein könnte oder soll, ist mir schon länger bekannt. dr. hoefflin hat öffentlich gemacht, dass er *wüsste*, dass es klein war, der mj nicht nur ebenfalls propofol verabreicht habe, sondern er ging sogar so weit zu behaupten, arnold klein hätte murray in die verabreichung von propofol eingewiesen !!!

dagegen wehrt sich klein (natürlich :)) energisch und die beiden schlagen sich jetzt vor gericht rum. klein fühlt sich von hoefflin diskreditiert, sieht seinen ruf geschädigt.

wen dieser prozess interessiert - hier ein paar dokumente dazu, bin diesbezüglich aber derzeit nicht wirklich auf dem laufenden

klage klein gegen hoefflin ---> http://www.radaronline.com/sites/default/files/Dr.AndrewKlein.pdf

antwort hoefflin gegen klage klein ---> http://www.radaronline.com/sites/default/files/Dr.AndrewKlein.pdf


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:12
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb: im grunde wissen wir so gut wie gar nichts, können über alles und jeden nur spekulieren, aber ich denke mal, dessen sind wir uns auch alle bewusst . ist aber halt auch ganz natürlich, dass man spekuliert. das besagt ja nichts anderes, als dass man nach antworten sucht
Ja, um sich gerade im Fall Murray und MJ manches verständlich zu machen, bleiben einem doch nur erst mal Spekulation und Vermutungen, um einige Informationen gedanklich in eine schlüssige "Form" zu bringen ... dabei darf man natürlich die Wahrheit nicht vergessen und die Realität nicht aus den Augen verlieren ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:22
@FaIrIeFlOwEr
ja, das ist jetzt das komplette video. aber ich weiß ganz genau, dass anfangs nur der teil gezeigt wurde, als jermaine vor das mikrofon trat. zuvor hatte man ganz kurz tohme tohme gesehen, aber auch dessen ansage wurde weggeschnitten.

ich weiß es deshalb so genau, weil dieses (verkürzte) video damals ja über alle fernsehsender lief und ich mich da schon wunderte, dass der tod von mj überhaupt von jermaine, und nicht von einem arzt öffentlich bekannt gegeben wurde - so ist es meist ja üblich. also habe ich recherchiert, und natürlich auch auf der website vom UCLA, in der hoffnung, dort was zu finden. ich fand dann dieses schriftliche statement und das video, aber eben in der gekürzten form. also blieb weiter mein unverständnis, warum kein arzt in erscheinung trat.

ich kann nicht sagen, wann UCLA dann das komplette video eingestellt hat. ich selbst habe das erst vor wenigen wochen bemerkt, weil ich mir dieses video noch mal ansehen wollte und war dann doch ziemlich überrascht. klar, dass sie das datum nicht geändert haben, denn das bezieht sich ja den todestag und das statement dazu.

jedenfalls hatte ich mir doch so meine gedanken darüber gemacht, weshalb jetzt plötzlich eine andere version dieses videos auftauchte. die einzige erklärung, die ich dazu gefunden habe:

es haben sich so viele leute darüber gewundert, dass kein arzt im spiel war, als der tot von mj der öffentlichkeit verkündet wurde, und das hat bekanntlich zu allerlei spekulationen geführt. und diese werden vermutlich auch dem UCLA nicht verborgen geblieben sein. und da es genug spekulationen über HOAX gibt, wollte das UCLA vielleicht wenigstens in diese punkt diese nicht unnötig unterstützen und hat deshalb dann nachträglich das gesamte video eingestellt. blöd nur, dass das bisher nur wenige bemerkt haben bzw. kennen. aber es spricht sich doch mehr und mehr rum :)


@CosmicQueen
ich weiß, dass du, fairie und auch viele andere das trotz aller spekulationen immer berücksichtigen :). das merkt man euren beiträgen deutlich an, ohne dass es bei jedem satz betont wird, was ich ohnehin für schwachsinnig halte. nur weil man spekuliert, heißt das nicht auch, dass man den sinn für die realität verloren hat und ich finde es kindisch, wenn einige immer wieder glauben, darauf hinweisen zu müssen, dass man ja nicht weiß, ob das alles so stimmt. sind wir denn im kindergarten? :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:26
@Benny007
Ja das Geplänkel zwischen Klein und Hoefflin kenne wir bereits und wurde hier auch mal eingestellt, wenn ich mich recht entsinne. Nun streiten sich die ganzen Ärzte, wer nun was alles gemacht/getan hat. Wenn man gegenseitig von sich wusste (was ja Klein bestreitet), er hätte absolut keine Ahnung gehabt das Murray der Leibarzt von MJ war, dann hätte man sich ja austauschen müssen. Anscheinend wusste man aber, sehr wohl das MJ zu Klein gedackelt ist in einer Tour, dieses wurde ja zu genüge in der Presse dokumentiert. Außerdem war das ja auch eine Thema in dem "Krisengespräch" am 20.06....also da hätte Murray schon mal ständig Tests machen müssen, was so alles in MJ's Blut aufzuweisen ist, um auszuschließen, dass hier doppelt und dreifach verabreicht wird.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:29
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Bildzusammenstellung ist ja mal wieder unglaublich von TMZ
ja, die beiden Bilder passen "zusammen" ... beiden steht der Mund offen ...
vor Erstaunen ???

als es vor MJs Tod ein Treffen in Holmby Hills gab, ging es doch auch u. a. darum, dass
sich MJ NUR noch von Murray behandeln lassen sollte und nicht mehr von Dr. Klein ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:41
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:hat deshalb dann nachträglich das gesamte video eingestellt
Ich kenne mich mit YouTube nicht so genau aus, ob es tatsächlich möglich ist, ein Video, was ich zu einem früheren Zeitpunkt mal eingestellt habe, dann später zu ändern oder ganz auszuwechseln, ohne dass sich am Einstellungsdatum etwas ändert ... ;)

aber muß ja wohl gehen, denn mit diesem "Inhalt" hatte ich davor auch noch keins gesehen ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:44
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:- klein möchte das aber nicht und beruft sich darauf, dass diese dinge insofern privat wären, als dass es dabei ja auch um das patienten-/arzt-verhältnis ginge und das ginge (seiner meinung nach) keinen was an. außerdem hätte mj noch immer ein recht auf privatshäre....

----> ach neee, darauf hat arnie doch auch keine rücksicht genommen, als er frank und frei darüber berichtete, dass mj schwul wäre und in kaffetassen pinkeln würde....
Nun, Dr. Klein ist auch eine merkwürdige Erscheinung, anscheinend hat MJ einen Hang dazu gehabt, sich mit etwas dubiosen Leuten abzugeben. Klein dachte er müsse die Pipi-Geschichte erzählen, weil man ja verwundert war, warum MJ eine Flasche Urin neben den Bett stehen hatte. Und das Klein, bestimmt nicht zimperlich mit diversen Medikamenten war, schließe ich auch nicht aus.

Klein will bestimmt nicht zu denen gehören, die eben auch Medikamente großzügig an MJ verabreicht haben.....er war ja MJ's "Freund" ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:46
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:als es vor MJs Tod ein Treffen in Holmby Hills gab, ging es doch auch u. a. darum, dass
sich MJ NUR noch von Murray behandeln lassen sollte und nicht mehr von Dr. Klein ...
Ja so wurde es immer gesagt....man wusste von MJ's besuchen bei Klein und wollte das wohl unterbinden.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:47
@CosmicQueen
@Benny007

so meine Lieben, jetzt ist's besser ich gehe schlafen, denn ich kann nicht mehr richtig folgen ... ;)

Schlaft und träumt nachher schön ... GN8

bis später ... ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.03.2011 um 00:50
@CosmicQueen
@FaIrIeFlOwEr

was ich viel merkwürdiger finde:

klein war ja nicht nur mj's arzt, sondern die beiden waren ja wohl auch privat befreundet. klein war oft zu besuch bei mj, zu weihnachten, zum geburtstag der kinder.... und da soll mj seinem freund klein nicht erzählt haben, dass er für die tour einen arzt möchte?..... und warum hat sich mj nicht überhaupt für klein in dieser rolle entschieden, wo er den doch schon viel länger kannte und ihm offenbar ja auch vertraute?..... und klein hätte 150.000 $ auch gut gebrauchen können..... könnte klein also nicht sogar sauer gewesen sein, als mj dann murray einstellte?..... und könnte das nicht vielleicht auch der grund dafür gewesen sein, dass klein nach mj's tod so viel negatives über mj erzählt hat - quasi als "rache"?......

offen gestritten haben sie sich dazu offebenar nie, denn mj ging weiterhin zu klein.... aber warum, zum teufel hat er dann murray geholt, wofür hat er den gebraucht?????..... hat klein vielleicht das ansinnen von mj, ihm propofol regelmäßig zum einschlafen und nicht nur - wie zuvor vielleicht - nur bei operativen eingriffen zu geben, abgelehnt und mj hat deshalb zu murray gegriffen???..... auf jeden fall scheint klein mj ja doch recht intensiv "behandelt" zu haben, obwohl murray dann schon da war..... was war klein's aufgabe bei seinen behandlungen???

ja, und murray wusste auf alle fälle von klein's behandlungen..... zumindest wusste er, dass klein mj über längere zeit schon behandelt hatte.... also hätte klein murray auch ein paar informationen geben können, die dann wieder für murray's behandlung wichtig hätte sein können - rein medizinisch gesehen..... schweigepflicht hin oder her, ich denke damit nehmen es beide docs nicht wirklich genau..... aber murray hätte mj das ja auch ganz leicht erklären können, dass er einfach in paar medizinische infos von klein braucht, damit er (murray) ihn dann auch wirklich vernünftig behandeln kann.....

und wenn sich selbst AEG in die behandlung von klein einmischt..... ob mit recht oder nicht - irgendwas werden selbst die darüber gewusst haben, und das scheint ihnen nicht in den kram gepasst zu haben..... aber wenn klein diesbezüglich nichts zu verbergen hätte, dann könnte er jetzt doch gerade aussagen..... denn dann würde er seinem freund mj ja vielleicht sogar indirekt helfen..... nämlich helfen in der hinsicht, als dass die rolle von AEG auf den tisch kommt und damit vielleicht doch noch geklärt werden würde, ob bzw. inwieweit murray vielleicht doch von AEG "beauftragt" wurde - zu was auch immer....


Anzeige

melden