Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 16:52
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:weiß jemand von euch vielleicht etwas über die gründe, weshalb seinerzeit thomas mesereau die verteidigung von mj übernommen hatte und die kanzlei von geragos somit "raus" war aus dem fall?
Hier hab ich was dazu ....

http://www.news.at/articles/0418/40/80532_s8/jacko-prozess-mein-leben-spiel

http://www.faz.net/s/Rub02DBAA63F9EB43CEB421272A670A685C/Doc~E474C5DDA117A4E599662191ABCD43EB9~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 17:16
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:offenbar schrecken murray's anwälte mitlerweile nicht einmal mehr davor zurück, falschmeldungen für die verteidigung von murray heranzuziehen...
Ich hab bis jetzt nicht gelesen das es von Murrays_Team kommt ....dieser ganze Müll ....woher weißt du so genau das es so ist ??


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 17:43
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:offenbar schrecken murray's anwälte mitlerweile nicht einmal mehr davor zurück, falschmeldungen für die verteidigung von murray heranzuziehen.... aber hauptsache, es bringt schlagzeilen, und negativmeldungen nisten sich bekanntlich besonders gern und intensiv ins gehirn vieler menschen.... :(
Was soll man auch von News of the World halten? Entweder sie erfinden Geschichten um ihre Auflage zu steigern, oder sie kramen alte wieder raus und machen daraus eine neue Story. Ob das nun von der Verteidigung so eingefädelt ist, bleibt natürlich unklar @ghost777 , aber man könnte sich schon vorstellen, dass auch die Verteidigung, hier zu allen Mitteln greift um Unruhe und Verwirrung zu stiften. Das läuft meistens ganz subitil ab, da werden Journalisten mit einem kleinen Tipp gefüttert und schwupps bastelt man daraus eine lukrative Story. Das ist gut für die Verteidigung und steigert, für das Blatt die Auflage.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 17:54
@ghost777

danke geistlein für diese beiden doch schon sehr aufschlussreichen links :).... demnach waren geragos und seinen kollegen scheinbar andere fälle wichtiger als der von mj..... da kann man es nur als glückliche fügung betrachten, dass mj sich daraufhin für thomas mesereau entschieden hat.... und geragos und seine mannen müssen sich hinterher grün und blau geärgert haben.... aber es ist wohl auch davon auszugehen, dass ein freispruch für mj mit ihnen kaum möglich gewesen wäre.... also bis heute 3 kreuze dafür, dass thomas mesereau mj's verteidigung angenommen und vor allen dingen auch ernst genommen hat :)
Benny007 schrieb:
offenbar schrecken murray's anwälte mitlerweile nicht einmal mehr davor zurück, falschmeldungen für die verteidigung von murray heranzuziehen...

ghost777 schrieb:
Ich hab bis jetzt nicht gelesen das es von Murrays_Team kommt ....dieser ganze Müll ....woher weißt du so genau das es so ist ??
ich weiß das natürlich nicht, und schon gar nicht genau :).... das ist nur mein ganz persönlicher eindruck bzw. meine vermutung nach dem bericht der NotW über diese kokain-geschichte.... denn wenn bestimmte informationen von bestimmten medien veröffentlicht oder auch nur neu aufgewärmt werden, dann geschieht das bekanntlich nicht ohne grund.... und da mittlerweile die doch sehr zweifelhaften kontakte von murray's verteidigung zu eben diesen "bestimmten medienkreise" bekannt geworden sind, noch dazu diese geschichte eine zeit betrifft, über die der neue anwalt (gourjian) in murray's verteidigung trotz aller gegenteiligen beteuerungen wohl doch recht gut informiert war/ist, war dieser gedanke für mich einfach naheliegend.... außerdem passt dieser bericht ganz einfach zur verteidigungsstrategie von murray's anwälten: so viel negativen sch*** wie nur irgendmöglich über mj auszuschütten iin der hoffnung, aus dem eigentlich opfer einen täter zu machen, damit murray zumindest mit einem blauen auge davonkommt.... und für so viel schäbigkeit fehlen mir langsam wirklich die worte.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 18:09
@CosmicQueen

schön, dass du auch mal wieder mitmischst :)

natürlich kann es durchaus auch sein, dass NotW diese und all ihre anderen negativen berichte über mj im alleingang auf den weg bringt.... aber wenn sich mal vor augen hält

---> NotW gehört zu Rupert Murdoch
---> Rupert Murdoch pflegt enge kontakte zu Philip Anschutz
---> Philip Anschutz ist bei AEG involviert
---> von AEG ist es nicht weit bis zu Murray
---> an Murray's seite sitzt seit kurzen Nareg Gourjian
---> und Murray's verteidigung reitet auf der schiene: drogenkonsum.....

******************

OT

auf 3sat läuft gerade die HisTory-Tour 1996 in münchen :) :) :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 18:49
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:und Murray's verteidigung reitet auf der schiene: drogenkonsum.....
Ja klar, darauf steigt die News of the World voll ein und sicherlich könnte man da einen Zusammenhang herleiten. Also ich bin mir fast sicher, dass es so ist, weil es ist doch ziemlich auffällig, dass ausgerchnet NotW ständig diese negativ Schlagzeilen parat hat. ;)
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:auf 3sat läuft gerade die HisTory-Tour 1996 in münchen :)
Ja das gucke ich auch nebenher. :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 20:09
@CosmicQueen

hab es mir auch ganz genüsslich und in voller lautstärke angekuckt und meinen vermietern werden wohl die ohren vom kopf gefallen sein [LOL].... und das am "heiligen" sonntag.... hatte wie immer haut wie ein truthahn :( :).... ein bisschen schade, dass es die geschnittene version war, aber trotzdem immer wieder ein erlebnis, bei dem einem aber leider auch zugleich immer wieder bewusst wird, was wir - die welt - verloren haben/hat..... :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 20:12
zurück zum thema :)

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also ich bin mir fast sicher, dass es so ist, weil es ist doch ziemlich auffällig, dass ausgerchnet NotW ständig diese negativ Schlagzeilen parat hat.
ja, und ausgerechnet SO einen bericht so kurz vor prozessbeginn wieder hervor zu holen, der doch inhaltlich voll zur verteidigungsstrategie passt.... ein schelm, der dabei böses denkt ;)....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 20:13
@Benny007
Da hatte er aber die richtigen Goldenen an, das ist doch auch mal was. :D Und der Maitanz ist ja noch nicht vorbei. ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 20:22
@Benny007
Naja, was soll das bitteschön beweisen? Wie du schon geschrieben hast, das war einmal, ob was wahres dran war, ist erst mal dahin gestellt und hat mal sogar nichts mit dem jetzigen Fall zu tun.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 20:34
@CosmicQueen

indirekt hat es schon mit dem jetzigen fall zu tun :).... schließlich setzt die verteidigung alles daran, um in die köpfe potenzieller juroren ihre these "jahrelange drogenabhängigkeit" einzumeißeln....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 20:42
@Benny007
Ja das weiß ich auch, auf was das hinaus laufen soll. Aber auch wenn es so wäre, das MJ jahrlang "abhängig" gewesen sein sollte, ändert ja nichts an der Tatsache das Murray dieses dann wohl unterstützt hat. Nur gehen die ja soweit, zu behaupten, dass es so schlimm war und MJ dazu fähig gewesen wäre, sich selbst das Zeug einzuverleiben - vor lauter Sucht wohlgemerkt!


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 20:59
@CosmicQueen

vor allen dingen: wenn murray doch von mj's (angeblicher) jahrelangen drogenabhängikeit wusste, dann macht ihn die gesamte "behandlung", die er mj "zu teil werden" ließ, nur noch schuldiger.... denn wie konnte er als arzt es dann auch noch verantworten, einem solchen patienten weitere abhängig machende medikamente zu verabreichen?.... und auch die tatsache, dass er einen großteil seiner medi-bestellungen an anderer leute adresse schicken ließ, ist ein weiterer minuspunkt für ihn....

ich hoffe ja inständig, dass der prozessbeginn NICHT (wieder) verschoben wird.... die sollen jetzt endlich nägel mit köpfen machen, wenn sie nicht wollen, dass alle welt endgültig am rechtssystem der USA allgemein und im fall um mj's tod im besonderen zweifelt.... morgen, spätestens am dienstag sollte es hierzu neue meldungen geben....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 21:05
wow!... endlich mal eine sachliche zusammenfassung der ganzen umstände, und das auch noch in deutsch.... auch wenn alles schon hinreichend bekannt, stelle ich diesen artikel trotzdem noch mal ein....

Verschiebt sich der Michael Jackson Prozess?
Der Prozess gegen den ehemaligen Leibarzt von Michael Jackson könnte sich erneut verschieben

01.05.2011

Erneut droht dem Prozess gegen den Kardiologen und Leibarzt Dr. Conrad Murray des verstorben Superstars Michael Jackson eine weitere Verzögerung. Die Anwälte von Murry haben wieder einen Aufschub des Prozesstages beantragt, da sie mehr Zeit zur Prozessvorbereitung benötigen würden. Der eigentliche Prozessauftakt war für kommenden Montag den 9. Mai angesetzt. Prozessbeobachter vermuten, dass die Anwälte durch die Einberufung zweier neuer Zeugen, die gegen den Arzt aussagen wollen, mehr Zeit benötigen, um die Aussagen zu entkräften. Die Zeugen wurden durch die Staatsanwaltschaft bestellt.

Anhörung entscheidet über Prozessverschiebung
Ob der Prozess erneut verschoben wird, ist unklar. Zunächst hat der vorsitzende Richter, Michael Pastors, für Montag den 2. Mai eine Anhörung anberaumt, um beim zuständigen Gericht in Los Angeles über das Ersuchen der Anwälte zu entscheiden. Beide Seiten werden jeweils Argumente vorbringen. Die Staatsanwaltschaft sieht keine ausreichende Begründung eine erneute Verzögerung des Auftakts.

Leibarzt muss sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten
Der ehemalige Leibarzt muss sich derzeit wegen fahrlässiger Tötung der Popikone Michael Jackson verantworten. Kommt es zu einer Verurteilung aufgrund der Anklage, erwartet den Mediziner eine Haftstrafe von bis zu vier Jahren. Auch eine Aberkennung der Approbation steht zur Disposition. Der Prozess wurde schon einmal vom 28. März auf den 9. Mai verschoben.

Im Juni 2009 war Michael Jackson im Alter von 50 Jahren gestorben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Arzt vor, Michael Jackson das starke Narkosemittel Propofol verabreicht und im Anschluss das Schlafzimmer verlassen zu haben. Diesen bislang einzig bestätigten Umstand bestreitet der Arzt nicht. Schließlich habe er das Zimmer auf Wunsch des verstorbenen Patienten verlassen. Zudem hätte die verabreichte Dosierung nicht zum Tode Jacksons führen können, so die Anwälte Murrays. Die Verteidiger argumentieren, vermutlich habe Michael Jackson selbst einen zusätzliche Dosis des Narkosemittels eingenommen, um wahrscheinlich einen Suizid zu unternehmen. Die Vertreter der Anklage bezweifeln, dass Jackson einen Selbstmord unternehmen wollte. Schließlich liegen hierfür keine ausreichenden Hinweise vor.

Jackson war längere Zeit Abhängig von Medikamenten
Bereits lange Zeit vor dem Ableben des Rockstars hatte der Leibarzt seinem Patienten das Hypnotikum gegen Schlafstörungen verabreicht. Allerdings ist das Mittel keineswegs als Einschlafhilfe konzipiert, sondern wird nur bei medizinischen Eingriffen im OP-Alltag verwendet. Jackson hatten laut zahlreicher Zeugenaussagen das Mittel schon über einen längeren Zeitraum eingenommen, so dass der Verdacht besteht, dass nicht eine mögliche Überdosis für das Ableben verantwortlich ist, sondern die zeitliche Dauer der Einnahme des Narkosmittels.

Vernachlässigung der ärztlichen Sorgfaltspflicht?
Zusätzlich bestehen weitere Indizien, die auf eine fahrlässige Tötung und eine Vernachlässigung der ärztlichen Sorgfaltspflicht schließen lassen. Nach Angaben des ehemaligen Leibwächters hatte der Arzt in der Todesnacht mit nur einer Hand versucht, eine Herz-Druck-Massage zur Wiederbelebung des kollabierten Patienten durchzuführen. Zudem habe sich Jackson während dessen auf einer weichen Matratze befunden. Mit der anderen Hand hatte Murry nach Aussagen des Zeugen versucht, die herum liegenden Medikamente aufzusammeln, um vermutlich Beweise zu vernichten. Außerdem habe der Kardiologe mehr als 20 Minuten nach Aussetzung der Atmung gewartet, bis endlich einen Rettungswagen verständigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war jede Hilfe zu spät. (sb)

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/verschiebt-sich-der-michael-jackson-prozess-54132.php



1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 21:12
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:denn wie konnte er als arzt es dann auch noch verantworten, einem solchen patienten weitere abhängig machende medikamente zu verabreichen?.
Tja, diese Antwort ist uns dann wohl Murray noch schuldig. ;)
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:ich hoffe ja inständig, dass der prozessbeginn NICHT (wieder) verschoben wird...
Das hoffe ich auch, weil so langsam wird es ja lächerlich. Mal sehen was morgen dann kommt...


So, jetzt lese ich mal deinen Bericht.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 21:24
@Benny007
Aus dem Bericht:
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:Schließlich habe er das Zimmer auf Wunsch des verstorbenen Patienten verlassen.
Wie geht das denn? MJ soll Murray aus dem Zimmer geschickt haben???


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 21:27
@CosmicQueen
@Benny007


Hi ihr zwei :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wie geht das denn? MJ soll Murray aus dem Zimmer geschickt haben???
Das wollte ich auch gerade Fragen .... :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 21:29
@ghost777
Na du Eine :D

Ja das sind ja ganz neue Behauptungen, bestimmt mal wieder verschrieben oder so... :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 21:29
@CosmicQueen

ja, das war ein punkt, über den ich auch gestolpert bin.... das wäre dann wieder eine neue variante und es ist beinahe anzunehmen, dass diese in kürze von murray's verteidigung übernommen wird - wie wohl schon so viele andere zuvor....

die nächste zu erwartende schlagzeile könnte dann also lauten:

"Michael Jackson schickte Conrad Murray aus dem zimmer, damit er sich ungestört mit drogen vollpumpen konnte..... Murray folgte dem wunsch von jackson aber nur widerwillig".....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

01.05.2011 um 21:32
@Benny007
"Michael Jackson schickte Conrad Murray aus dem zimmer, damit er sich ungestört mit drogen vollpumpen konnte..... Murray folgte dem wunsch von jackson nur widerwillig".....
:D :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden