Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:12
ohhh, sorry ... der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen ...

vielleicht hat ist dieser Steve Robel ja auch in dem mit dem "neuen Fall" involviert ... es könnte doch möglich sein, dass es im Laufe der Zeit Veränderungen in seinem "Tätigkeitsbereich" gegeben hat ...

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:15
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@ilovemj
@ghost777


eine weitere prozessverzögerung scheint beschlossene sache zu sein, die entsprechenden gerichtsdokumente stehen noch aus.... aus der nachfolgenden meldung geht auch (noch) nicht hervor, welcher neue termin festgesetzt wurde


Trial Delayed For Accused Michael Jackson Doctor
Prozessverzögerung für den angeklagten Arzt von Michael Jackson
A judge is delaying the trial for the doctor charged in Michael Jackson's death to give defense attorneys time to counter new prosecution experts.

Los Angeles Superior Court Judge Michael Pastor says "the need for fundamental fairness" requires a delay. He didn't say how long.

Dr. Conrad Murray's defense attorney, Ed Chernoff, told the judge the Houston-based cardiologist had agreed to delay the case.

New dates for the trial and resumption of jury selection were not immediately set.
Chernoff on Friday said the delay was to counter newly disclosed experts who a prosecutor said would support the "cornerstone" of their case.

Murray pleaded not guilty to involuntary manslaughter. Authorities have accused him of giving Jackson a lethal dose of the anesthetic propofol in the bedroom of the singer's rented mansion.

http://www.npr.org/2011/05/02/135922194/manslaughter-trial-of-michael-jackson-doctor-delayed (Archiv-Version vom 03.05.2011)
scheint beinahe so, als hätte ich mit meiner vermutung im fall, dass der richter diesen antrag ablehnt, nicht ganz falsch gelegen (s. fett markierten satz von richter pastor) :)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:18
das Interview von Tom Mesereau ist auch bei allformj.blogspot.com als Übersetzung eingestellt worden ... ;)

Sonntag, 1. Mai 2011
MJTP Magazine Interview mit Tom Mesereau


http://allformj.blogspot.com/2011/05/mjtp-magazine-interview-mit-tom.html


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:23
der Prozess soll wohl im September 2011 beginnen!!!!!

Judge delays involuntary manslaughter trial of Michael Jackson's doctor

By The Associated Press – 12 minutes ago
LOS ANGELES, Calif. — The trial of the doctor charged in Michael Jackson's death has been delayed until September.

Superior Court Judge Michael Pastor on Monday put off opening statements that had been set for next week and says he will release potential jurors who have started the screening process.

Pastor now says jury selection will begin on Sept. 8 and opening statements will begin later that month.

Attorneys for Dr. Conrad Murray asked to delay the trial to prepare for new prosecution experts expected to be called as witnesses.

Murray had been seeking a speedy trial but has waived that right to allow his attorneys to prepare for the experts.

Pastor says the need for fundamental fairness requires a delay.

Murray has pleaded not guilty to involuntary manslaughter.

Copyright © 2011 The Canadian Press.
http://www.google.com/hostednews/canadianpress/article/ALeqM5i_erhNyuXS0jl6BxoNOTn1-mCTLQ?docId=6730613


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:29
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:scheint beinahe so, als hätte ich mit meiner vermutung im fall, dass der richter diesen antrag ablehnt, nicht ganz falsch gelegen
ich denke, da hatte der Richter einfach keine andere Alternative ... ;) der Verschiebung des Prozesses mußte er zustimmen ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:36
@CosmicQueen

meine frage
Benny007 schrieb:
was haben wie auch immer geartete ermittlungsergebnisse bzw. zeugen vom prozess gegen mj 2003/2005 beim prozess gegen murray wegen fahrlässiger tötung zu suchen????.....
war eigentlich auch nur rethorisch gemeint :) - was die verteidigung damit bezwecken will, liegt ja auf der hand... trotzdem haben diese dinge ebenso wenig mit der anklage gegen murray zu tun wie mj's finanzlage, und zeugenaussagen/beweise hierzu wurden von richter pastor ja auch abgelehnt.... mj ist weder 2003 noch 2005 oder sonst wann gestorben, sondern am 26.06.2009 unter der hand von murray.... und weder 2003 noch 2005 wurde propofol in seinem haus, geschweige denn in seinem körper gefunden.... sehr wohl aber am 25.06.2009 und murray hat zugegeben, dass ER mj das ganze zeug verabreicht hat.... und bei der autopsie 2009 wurden zudem keinerlei drogen wie kokain, heroin oder sonst was im körper von mj gefunden.... allein aus diesen gründen stellt sich die oben genannte frage (für mich) und es sollte absolut irrelevant sein, was murray's verteidigung nun untermauern will oder nicht....

als nächstes kommt murray's verteidigung mit der theorie, dass mj das propofol inhaliert hat oder dass winzige tropfen davon auf seiner bettdecke gefunden wurden - also ist murray ja unschuldig, weil er es ihm schließlich nicht verabreicht hat.... tztztz....


@FaIrIeFlOwEr

kannst du dir vorstellen, wie viel zeit und schweiß mich die übersetzung des interviews mit thomas mesereau gekostet hat? :) :)..... als ich endlich damit fertig war, habe ich auch festgestellt, dass es in der zwischenzeit auch von anderen stellen übersetzt wurde..... hätte ich etwas gewartet, dann hätte ich nur abschreiben brauchen (so wie es wohl andere dann auch getan haben) :)..... wenn man diese übersetzungen vergleicht, kann man aber ganz leicht feststellen, dass mein übersetzungstext in vielen punkten anders (m.M.n. genauer) ist, also wirklich "eigenarbeit" :)....

da ich thomas mesereau sehr verehre, war es bzw. er mir diese mühe aber allemal wert :)..... zumal ich - wie gesagt - schon lange auf eine stellungnahme von ihm zu den aktuellen ereignissen im murray-prozess gewartet und fast täglich danach gesucht habe ;)....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:49
@FaIrIeFlOwEr

ich fass es nicht!!!!.... verschiebung bis zum 08.09.2011 ????

die theorie mit der oralen aufnahme kam doch von murray's verteidigung selbst!.... also sind und waren das keine neuen umstände, auf die sie sich vorbereiten müssten, sondern entsprechende beweismittel/gutachten hätten sie doch eigentlich schon längst vorliegen haben müssen, wenn sie mit einer solchen theorie bereits in der voranhörung kamen....

wenn sie nun aber dafür (angeblich) erst gutachten, zeugen und beweismittlel beschaffen müssen, dann zeigt das doch ganz klar, dass ihre zuvor geführte verteidigungsstrategie nichts weiter als heiße luft gewesen ist, die jeglicher grundlage entbehrte..... offenbar haben sie tatsächlich nicht damit gerechnet, dass sich die staatsanwaltschaft auf diese verteidigungsstrategie der verteidigung derart gründlich vorbereitet und innerhalb kurzer zeit (lediglich ein paar wochen) ihrerseit fundierte gegenargumente/-beweise vorbringen kann....

auch wenn das stattgeben ihres antrages auf verschiebung des prozessbeginns rein rechtlich-juristisch offenbar eine kluge entscheidung war, damit nicht der gesamte prozess platzt, so kann ich trotzdem nicht nachvollziehen, warum der prozess gleich um weitere 4 monate verschoben wird.... ich könnte mir das nur so erklären, dass in der tat die jury-auswahl komplett neu durchgeführt werden muss und richter pastor zudem andere termine hat, die er nicht alle auf unbestimmte zeit verschieben kann.... denn sollte der prozess überhaupt noch durchgeführt werden, dann glaube ich kaum, dass dieser innerhalb von 4 oder 6 wochen (wie es ja in aussicht gestellt wurde) beendet sein wird....

oh mann, die zeit arbeitet nur FÜR murray, da kann man sagen, was man will.... und der neue medien-experte der verteidigung wird in dieser zeit auch so richtig zum zuge kommen.... da können wir uns wohl auch von dieser seite noch auf so einiges gefasst machen.... :(


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:52
@FaIrIeFlOwEr
@Benny007
Also wir haben Mai, nicht mehr April.
Das jetzt wohl ein schertz, dass der Prozess verschoben wird auf 8.9.11???


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 19:53
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:kannst du dir vorstellen, wie viel zeit und schweiß mich die übersetzung des interviews mit thomas mesereau gekostet hat? :) :) ..... als ich endlich damit fertig war, habe ich auch festgestellt, dass es in der zwischenzeit auch von anderen stellen übersetzt wurde.....
ja, mir ist durchaus klar wie viel Zeit und natürlich auch Mühe so eine Übersetzung kostet ...
ich hatte den Eintrag auf der Seite von allformj.blogspot.com auch erst gerade entdeckt ...

aber es ist auch immer wieder toll zu sehen, dass MJ Fans "wichtige" Informationen auch übersetzt ins Netz stellen, damit auch die, die nicht die englische Sprache beherrschen, diese dann lesen können ... ;)


melden
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:01
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:verschiebung bis zum 08.09.2011 ????
ja, dieser Termin steht wohl für die weitere Auswahl der Jury ... also der Prozessbeginn soll dann später im Monat September 2011 erfolgen ...

ich denke mal, dass ein früherer Termin nicht möglich war, wegen der
kommenden Gerichtsferien ... ;)
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:und der neue medien-experte der verteidigung wird in dieser zeit auch so richtig zum zuge kommen.... da können wir uns wohl auch von dieser seite noch auf so einiges gefasst machen....
da haben sie nun wieder genug Zeit, um weiteren "Quatsch" zu verbreiten ... ;)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:06
@ilovemj
Zitat von ilovemjilovemj schrieb:Heir auf schwarz auf weiß...
das ist der TMZ Bericht ...

Murray's MJ Manslaughter Trial Pushed to September

41 minutes ago by TMZ Staff
Dr. Conrad Murray can chill til September -- his trial for Michael Jackson's death just got pushed back.
0502-conrad-murray-bn-postponed-01-credi
Judge Michael Pastor announced the postponement this morning in the manslaughter trial -- opening statements were set to begin next week.

Murray's attorneys asked for the delay so they could prepare for new witnesses the prosecution plans to call.
http://www.tmz.com/2011/05/02/michael-jackson-doctor-conrad-murray-manslaughter-trial-delayed-until-september-judge-michael-pastor/


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:18
als nächstes kommt murray's verteidigung mit der theorie, dass mj das propofol inhaliert hat oder dass winzige tropfen davon auf seiner bettdecke gefunden wurden - also ist murray ja unschuldig, weil er es ihm schließlich nicht verabreicht hat.... tztztz....
@Benny007
Ja nun, die Verteidigung versucht ganz einfach zu verunsichern, der Zweck dieser Behauptungen dient doch nur lediglich dazu, die potentiellen Geschworenen, mit einer "Möglichkeit" zu konfrontieren um wieder auf den berühmten Satz zu kommen: "Im Zweifel, für den Angeklagten". Dabei ist der Verteidigung völlig schnuppe, ob das irgendwie sinnvoll zu erklären ist, Hauptsache es steht erst mal im Raum und man kommt ins Grübeln - Weil MJ ist ja anscheinend alles zuzutrauen, er war ja ein "Freak".


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:20
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@ilovemj
@ghost777


hier einige tweets von justice_4mj (ist wohl vor ort und war anscheinend sogar im gericht) vom heutigen tag zum termin und zur entscheidung in sachen prozessverschiebung (wegen der reihenfolge der ereignisse, bitte von unten nach oben lesen)
Judge's ruling, delay had just cause in interest of justice. (yes, for the defense) 8 minutes ago via TweetDeck

Hearing over, Murray's bond stands. 10 minutes ago via TweetDeck

Next pre trial hearing June 3, 8:30 am 11 minutes ago via TweetDeck

All jury questionnaires with be ripped up. 13 minutes ago via TweetDeck

Vacating current Jury. 14 minutes ago via TweetDeck

ejacobs29
Murray agreed to new date, giving up right to speedy trial. 16 minutes ago via TweetDeck Retweeted by justice_4mj

Jury selection begins on September 8 or 9. 20 minutes ago via HootSuite

Realistic & reasonable start date around September 8 or 9 for jury selection. 21 minutes ago via HootSuite

July is Chernoff's month with his 14 yr old. Can not start in early June either. 22 minutes ago via HootSuite

JOpening statements may be Sept 20. Other option - something in June or July. 23 minutes ago via HootSuite

Recess is over. Discussed starting on September 7. 25 minutes ago via HootSuite

In chambers making decision on early or late date. 39 minutes ago via HootSuite

Murray still in chambers with his attorneys. 41 minutes ago via HootSuite

http://ow.ly/4LiRM Defense wants a delay. about 1 hour ago via HootSuite

Judge even mentioned September. about 1 hour ago via HootSuite

Judge has capital case starting in July. Another case in August. Judge now wants them to choose a new date. Taking a recess to do so now. about 1 hour ago via HootSuite

Defense is entitled to continuance & there's good cause for it. about 1 hour ago via HootSuite

Constitutional right to effective assistance & speedy trial - judge says Murray has these rights. #justice4mj #michaeljackson #mjfam about 1 hour ago via HootSuite

Defense wants to waive speedy trial. about 1 hour ago via HootSuite

Completed discovery and addresses motions in limbo will signify readiness. about 1 hour ago via HootSuite

Defense is getting new expert witnesses presents unknown issues. Maybe a problem, readiness. about 1 hour ago via HootSuite

Prosecutors concerned that they'll be in the same position 2 weeks from now. about 1 hour ago via HootSuite

Chernoff says as soon as they get a report, they'll send it to Prosecutors. about 1 hour ago via HootSuite

Defense wants 2 weeks to prepare for the expert's testimony, unimpeded. about 1 hour ago via HootSuite

Judge Pastor wants both sides to make sure they're ready to start when they say they're ready. about 1 hour ago via HootSuite

Judge has no problem with defense asking for continuance. He disputes some of the facts supporting the defense continuance. about 1 hour ago via HootSuite

Defense wants trial to begin May 23. Judge doesn't know whether that's realistic. about 1 hour ago via HootSuite

Defense didn't file motion by 5 yesterday. Filed at 5:49pm yesterday. Walgren had no time to read in order to file an answer by 6 this AM. about 1 hour ago via HootSuite

Murray arrived. about 1 hour ago via HootSuite

Gourjian and Chernoff at court. Still no Murray. about 1 hour ago via HootSuite

Murray planned on being late to avoid fans at the entrance... or better yet Justice4MJ. about 2 hours ago via HootSuite

Murray late. He is reported to be 8 minutes away. about 2 hours ago via HootSuite

Walgren and Brazil in. #justice4mj about 2 hours ago via HootSuite

Court this morning. Flanagan just arrived. #justice4mj

http://www.michaeljackson.com/us/node/1121264 (Archiv-Version vom 05.05.2011)



1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:20
@FaIrIeFlOwEr

DEr aht geschollende Augen und warum vor freude das der Prozess wieder verschoebn wird wegen
hin ?? :}
Frechheit mir ist so schlecht sag ich dir :}


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:21
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:da haben sie nun wieder genug Zeit, um weiteren "Quatsch" zu verbreiten ..
Wie recht du doch hast, jetzt können die sich wieder einiges eifallen lassen, um sich wieder neue Theorien auszudenken. Man darf gespannt sein, was der Verteidigung sonst noch so einfällt, das wird ja immer abstruser. :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:23
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@Benny007
Warum gibt der Richter auch statt, warum sagt er nicht einfach nein???


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:26
@ilovemj

habe ich doch schon erklärt :).... weil sonst der gesamte prozess platzen könnte, denn murray bzw. seine verteidigung hat ein recht darauf, dass ihnen ausreichend zeit für die prozessvorbereitung eingeräumt wird.... egal aus welchen gründen..... darauf könnten sie sich berufen, wenn richter pastor einer verschiebung nicht zugestimmt hätte und dann wäre murray bereits jetzt ein freier mann.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:29
@ilovemj
Hat doch Benny eben in den Tweets gepostet:
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:Constitutional right to effective assistance & speedy trial - judge says Murray has these rights.
Verfassungsrechte für einen effiktiven unterstüzenden & schnellen Prozess - der Richter sagt, das Murray diese Rechte habe.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:32
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@ilovemj
@ghost777


hatten wir das schon?.... da sind alle umstände ganz gut erklärt.... wann jury-auswahl, wann prozessbeginn, warum verschiebung etc.....


Trial of Michael Jackson's doctor delayed until September
Prozess gegen MJ's Arzt auf September verschoben
Los Angeles (CNN) -- The involuntary manslaughter trial of Dr. Conrad Murray, charged in the death of Michael Jackson, will be delayed until September, a judge decided Monday.

The defense had asked for just two weeks to find and prepare new medical experts to counter new experts recently added by the prosecution.

Murray, who was Jackson's personal doctor, is accused of causing his death on June 25, 2009, while giving him a surgical anesthetic.

Los Angeles County Superior Court Judge Michael Pastor, during a Monday morning hearing, asked Murray if he agreed with a delay.

"I believe it is in the best interest of all parties involved," Murray told the judge.

Jury selection, which began in late March, was expected to conclude this week. Opening statements and testimony had been schedule to begin next Monday.

"We have to pause for a moment and take a breath," Pastor said. "All of us should be ready before we go into further proceedings with a jury." He said the jury selection will begin around September 8, and opening statements could begin on September 20.

The delay is likely to mean the 171 potential jurors already "hardship qualified" for a two-month trial will be dismissed and the jury selection process will start from scratch.
"If it means saying 'thank you' to the prospective jurors, then I think that's the preferable approach," the judge said.

A delay, however long, would be expensive for the cash-strapped court system. Pastor said there had been a "massive investment of time and money" put toward the trial.
But, he added, "The interests of justice trump everything."

The possibility of a delay was raised Friday when Pastor ruled prosecutors could call new expert witnesses, including one who would testify that there was no way Jackson could have self-ingested the drug that the coroner said killed him.

Defense lawyer Ed Chernoff said he consulted with Murray after that hearing and they agreed they needed more time to prepare their expert testimony to counter the new prosecution experts.

"This is precisely the matter I fully expected that was going to happen when the defense said it wanted to go in 60 days," Pastor said.

Murray invoked his right to a speedy trial after January's preliminary hearing in which the prosecution's expert witness admitted he made a math mistake that supported the defense theory that Jackson may have given himself the fatal dose of propofol.

Propofol is a surgical anesthetic that the Los Angeles coroner ruled killed Jackson, in combination with several sedatives found in his blood.

"I actually made a mistake on that," Dr. Richard Ruffalo testified during cross-examination, referring to his calculation of the levels of drugs in Jackson's stomach fluid.

Murray's lawyers suggest a frustrated and sleepless Jackson may have poured the surgical anesthetic propofol mixed with lidocaine into his juice bottle while the doctor was out of his bedroom.

A new expert approved by Pastor on Friday will testify that he "concludes it was impossible for Michael Jackson to orally ingest" the fatal drug, prosecutor David Walgren said.

"Super expert Dr. Ruffalo prepared a 60-page report," Defense lawyer Michael Flanagan said in court Friday. "We got ready on that, but now the trial in this case will look nothing like the preliminary. I bet you they're not going to call Ruffalo."

The prosecution said the defense is always welcome to call the former prosecution expert.

"They are not calling their original 11 experts," Flanagan said. "They've got three brand new ones, which requires us to prepare all over again for these new theories and justifications of these theories."

The new experts will present "more detailed analysis, but not a new theory," Walgren said.

http://www.cnn.com/2011/CRIME/05/02/conrad.murray.trial/index.html



Anzeige

1x zitiertmelden