Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:33
@Benny007
@CosmicQueen
Ich kann sowas nicht nach vollziehen, er will ein schnellen Prozess und dann das....
Meine Hörner auf dem KOpf werden immer länger :} .

Anzeige
melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:49
@ilovemj
Es geht ja darum das Murray mit seiner Verteidigung hinkt, das heißt, die Staatsanwaltschaft hat für jede Behauptung seitens der Verteidigung, genügend Gegenbeweise, was den Fall in die Länge ziehen KÖNNTE - und das will Murray nicht, er will es schnell.

Danke für den CNN-Bericht, den kannte ich noch nicht @Benny007


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:49
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:hatten wir das schon?.... da sind alle umstände ganz gut erklärt.... wann jury-auswahl, wann prozessbeginn, warum verschiebung etc.....
nein, den Bericht hatten wir noch nicht ...

ja, so wie ich es vorhin geschrieben habe, dem Richter blieb einfach keine andere Alternative, als einer Verschiebung des Prozesses zuzustimmen ...

und wenn von 60 Tagen die Rede ist, dann wäre es Anfang Juli ... also doch Gerichtsferien ... und daher dann ein Termin erst wieder im September ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:53
@CosmicQueen
Bloß weil er hinkt,pech.
Dann dauert halt der Prozess, ob so oder so.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:57
@ilovemj
Murray will einen schnellen Prozess, das heißt, wenn der Prozess beginnt sollen keine unerwarteten Komplikationen aufkommen, die ihn eventuell in Bedrängnis bringen könnten. Also so würde ich das jetzt mal vermuten....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:58
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@ilovemj
@ghost777


also für mich erklärt sich das ganz nur folgendermaßen:

---> murray's verteidigung kam zur voranhörung mit der theorie der oralen aufnahme....

---> das war vermutlich nichts weiter als ein schuss ins blaue, bis ausgerechnet ein zeuge der staatsanwaltschaft (ruffalo) diese theorie aufgrund eines ihm unterlaufenden rechenfehlers bestätigt hat....

--> blitzschnell folgte die reaktion hierauf von murray's verteidigern - RECHT AUF EINEN ZÜGIGEN PROZESS FÜR IHREN MANDANTEN - und das nicht ohne grund: murray's verteidigung hatte gehofft, dass es der staatsanwaltschaft DANN (unter dem entsprechenden zeitdruck) nicht mehr gelingen würde, innerhalb der 60 tagefrist fundierte gegenbeweise bzw. zeugen/gutachter beizubringen....

---> leider haben sich murray's verteidiger ein bisschen verrechnet.... die 60 tagefrist bezog sich zwar auf den prozessbeginn, aber dieser startete bereits mit der jury-auswahl - also fristgerecht..... für den tatsächlichen prozessauftakt (09.05.2011) gab es somit quasi eine zusätzliche "galgenfrist" für die staatsanwaltschaft, die diese offenbar auch sofort und erfolgreich genutzt hat....

---> und somit waren/sind murray's verteidiger mit ihrem anspruch auf einen zügigen prozessbeginn in den ar**** gekniffen, denn dadurch, dass die staatsanwaltschaft vergangene woche neue zeugen und gutachten benannt und diese auch vom richter zugelassen wurden, saßen sie nun selbst in der bredouille.... sie hatten nämlich für ihre eigene theorie aus der voranhörung KEINE fundierten zeugenaussagen und ebenso wenig entsprechende gutachten aufzuweisen.....

---> deshalb als erstes ihr versuch, den antrag der staatsanwaltschaft auf zulassung der neuen zeugen abzuweisen mit der begründung, dass die staatsanwaltschaft diesen antrag zu spät gestellt hätte.... aber richter pastor hat ihnen was gehustet....

---> somit blieb ihnen gar nichts anderes übrig, als auf ihr recht auf einen zügigen prozessbeginn nun selbst zu verzichten und um verschiebung des prozessbeginns zu bitten.... und diesem antrag MUSSTE richter pastor stattgeben, weil murray's verteidigung ansonsten eine schon mehrfach von mir erwähnte beschwerde hätte einlegen können mit entsprechend möglichen (negativen) folgen.....


so ärgerlich das ganze auch ist, seien wir froh, dass richter pastor in diesem fall keinen fehler begangen und den antrag auf verschiebung abgelehnt hat.... so besteht zumindest noch immer ein funken hoffnung, dass es doch noch zu einem prozess und letztendlich zu einer verurteilung murray's kommt.....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 20:59
@CosmicQueen
Der wird sich noch um schaun sag ich dir so was frechheit...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 21:01
@Benny007
Na ob da überhaupt noch was passiert, abwarten bis September :D


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 21:06
@Benny007
Deine Erklärungen hören sich ganz plausibel an, zumal man sich als Laie, so garnicht mit den ganzen vorgerichtlichen Dingen auskennt. Die Verteidigung scheint mit allen Tricks zu arbeiten, um sich irgendwie aus der Sache rausschlingeln zu können.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 21:15
@ilovemj
Zitat von ilovemjilovemj schrieb:Na ob da überhaupt noch was passiert, abwarten bis September :D
soll ich dir sagen, was im september passiert? [LOL]

- neue (!) jury-auswahl ist geplant für den 08.09.2011.... die bisherige jury-auswahl resp. die von den potentiell ausgewählten juroren ausgefüllten fragebögen können und werden ins klo gespült werden, weil dieser ganze zirkus am 08.09.2011 von vorne beginnen muss.... wir wissen, wie schwer schon die erste jury-auswahl war.... also ist damit zu rechnen, dass der heute für den 20.09.2011 in aussicht gestellte prozessbeginn wahrscheinlich nicht eingehalten werden kann.... darüber hinaus wird es auch zu diesen terminen wieder querelen und quängeleien geben, die weitere verzögerungen zur folge haben.....

alles in allem rechne ich persönlich derzeit mit einem prozessbeginn nicht vor anfang 2012.... :(


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 21:18
@Benny007
Naja was soll man dazu noch sagen :(
SO ich werd mal meine Hörner abschleifen ,die sind schon zu lang, bis 2012 können sie wieder waschen :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 21:21
nachtrag:

man könnte fast meinen, sowohl murray wie auch seine verteidiger sind sich mittlerweile darüber im klaren, dass es zu einer verurteilen murray's kommen wird.... den anklagepunkten (fahrlässigkeit) ist einfach nichts entgegenzusetzen, so sehr sich die verteidigung auch bemüht, davon abzulenken.... mj hat keinen selbstmord begangen, sondern murray hat dessen tod unmittelbar zu verantworten.... punkt und schluss !!!

ergo zögert man (murray's verteidigung) den prozess und somit murray's verurteilung so lange es nur geht hinaus, damit "der arme mann" wenigstens noch ein paar schöne monate in freiheit genießen kann, bevor er hinter schwedische gardinen "einfahren" muss.... :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 21:23
@Benny007
Abwarten, der kommt bestimmt gegen Geld frei.


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 21:23
@ilovemj

tröste dich - meine hörnchen sind nicht weniger ausgeprägt als deine :) :)... aber es hilft ja alles nichts, und mittlerweile sollte uns doch auch kaum noch was überraschen können.... aber das ist eben leider nur theorie, es gibt immer wieder neues, was einen zur weißglut bringt.... geht mir nicht anders, ich versuche nur krampfhaft, meinen blutdruck trotzdem auf einem (v)erträglich level zu halten.... :)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 21:25
@Benny007
:D hi hi


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 22:07
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:und wenn von 60 Tagen die Rede ist, dann wäre es Anfang Juli ... also doch Gerichtsferien ... und daher dann ein Termin erst wieder im September ...
die 60 tage spielen jetzt keine rolle mehr :)..... murray hat zwar theoretisch das recht auf einen zügigen prozess und der sollte dann innerhalb von 60 tagen beginnen.... jetzt haben sie darauf aber verzichtet, weil sie ja selbst den antrag auf verschiebung gestellt haben.... somit muss sich das gericht auch nicht mehr an diese 60 tagesfrist halten.... hinzu kommt, dass chernoff einen früheren terminvorschlag (juli) von richter pastor abgelehnt hat mit der begründung, in dieser zeit (sind wohl schulferien) muss/will er sich um seinen sohn kümmern.... das wäre die einzige (freie) zeit, die ihm dafür bleibt und darauf möchte ER nicht verzichten... dann kamen terminprobleme von richter pastor dazu, so dann man bei anfang bzw. ende september landete....

und hätte richter pastor einer verschiebung NICHT zugestimmt, dann hätten murray's anwälte im fall einer verurteilung von murray die möglichkeit gehabt, dieses urteil anzufechten = in die berufung zu gehen mit eben der begründung, dass ihnen bzw. ihrem mandanten ein fairer prozess verwehrt wurde indem sie nicht ausreichend gelegenheit/zeit bekommen hatten, sich auf diesen prozess und somit murray's verteidigung vorzubereiten....

abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob murray dann auch im revisionsverfahren überhaupt bzw. in gleichem maße oder nicht womöglich geringer verurteilt werden würde - ein anschließendes revisionsverfahren würde eine entscheidung zu diesem ganzen fall wesentlich länger verzögern als das jetzt (hoffentlich) der fall sein sollte....


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 22:31
@Benny007
Zitat von Benny007Benny007 schrieb:die 60 tage spielen jetzt keine rolle mehr :) ..... murray hat zwar theoretisch das recht auf einen zügigen prozess und der sollte dann innerhalb von 60 tagen beginnen.... jetzt haben sie darauf aber verzichtet, weil sie ja selbst den antrag auf verschiebung gestellt haben....
Danke, denn dann spielt dieser 60 Tage-Zeitraum nunmehr keine Rolle ...

also haben beide Seiten wieder Zeit ... ja, einfach wird es nicht sein, dann eine Jury in der kurzen Zeit zusammen zu bekommen ... bin ja mal gespannt, ob sie den Fragebogen in einigen entscheidenden Punkten ändern werden ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 22:36
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:bin ja mal gespannt, ob sie den Fragebogen in einigen entscheidenden Punkten ändern werden ...
ich glaube kaum, dass der sich inhaltlich ändern wird.... im grunde waren in dem bisherigen fragebogen ja sogar schon die leidigen "drogenpunkte" eingearbeitet, wenn man diesen genau gelesen hat.... die einzige veränderung mit der ich rechne, betrifft die liste der potentiellen zeugen... und hier könnten uns dann evtl. neue überraschungen erwarten.... allerdings habe ich aufgrund der verschiebung auch die leise hoffnung, dass die staatsanwaltschaft endlich mal etwas bestimmter auftritt und die ganzen alten geschichten aus dem prozess versucht rauszuhalten.... ihr wisst ja: die hoffnung stirbt zuletzt :).....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 22:42
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@ilovemj

hier noch mal kurz und knackig alles auf den punkt gebracht (und das vom Stern):


Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt auf September verschoben
Der Prozess wegen fahrlässiger Tötung gegen den früheren Leibarzt des verstorbenen US-Popstars Michael Jackson ist auf September verschoben worden.

Der Prozess wegen fahrlässiger Tötung gegen den früheren Leibarzt des verstorbenen US-Popstars Michael Jackson ist auf September verschoben worden. Das zuständige Gericht in Los Angeles reagierte damit auf einen Antrag der Verteidiger von Conrad Murray. Sie hatten einen Aufschub um zwei Wochen beantragt. Um weitere einzelne Terminänderungen auszuschließen, entschied sich das Gericht aber für eine langfristige Verschiebung. Zudem ordnete es vorsichtshalber an, dass alle bisher benannten Geschworenen bis September ausgetauscht werden.

http://www.stern.de/news2/aktuell/prozess-gegen-michael-jacksons-leibarzt-auf-september-verschoben-1680653.html



melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.05.2011 um 23:09
@FaIrIeFlOwEr
@CosmicQueen
@ilovemj

im grunde hat richter pastor der verteidigung mit den neuen terminen ja sogar eine schallende ohrfeige erteilt :)..... murray's verteidigung hatte ursprünglich lediglich eine verschiebung um 2 wochen beantragt - dann hätte man vermutlich nicht einmal neue juroren gebraucht, sondern es wäre gegen ende mai mit dem prozess angefangen.... richter pastor scheint aber aus dem bisherigen verhalten der verteidigung gelernt zu haben und war offenbar nicht davon überzeugt, dass die das innerhalb von 2 wochen schaffen würden mit ihren vorbereitungen.... also hatte er ursprünglich den juli als neuen termin vorgeschlagen.... als chernoff dann aber mit seiner muss-mich-im-juli-um-mein-kind-kümmern leier kam, hat es ihm offenbar gereicht [so interpretiere ich das jetzt mal ganz frech] und er wird sich gesagt haben: "wollen die mich hier veralbern?.... erst wollen sie einen schnellen prozess, den gibt man ihnen und jetzt dieses kasperle-theater?.... mit mir nicht, meine herren - nächster termin im september.... bis dahin solltet ihr (hoffentlich) endlich auch vernünftig vorbereitet sein, damit dieser ganze spuk auf kosten der steuerzahler endlich mal ein ende hat"....

insgesamt gesehen könnte man nun also zu dem ergebnis kommen, dass die ständig neuen verteidigungsstrategien/-theorien und die ständig wechselnden aussagen zum geschehen am 25.06.2009 nicht nur bei potentiellen juroren einen schalen beigeschmack und vor allem zweifel an murray's glaubwürdigkeit hinterlassen, sondern dass auch der richter langsam die faxen dicke hat und immer weniger bereit ist, der verteidigungsseite narrenfreiheit zuzugestehen... natürlich muss er - wie schon erwähnt - gewisse regeln einhalten, damit murray's anwälte keinen grund zur beschwerde haben, aber ich denke doch, dass richter pastor erfahren genug sein sollte und hoffentlich auch ist, um sich in seiner großzügigkeit und seinem ermessensspielraum nicht unnötig (weiterhin) ausnutzen zu lassen....

******************

interessant wird aber in diesem zusammenhang auch sein, wie es mit den zivilklagen von joe und katherine nun weitergeht... das habe ich in letzter zeit nicht mehr wirklich verfolgt.... hatte nur noch mitbekommen, dass wohl (ausgerechnet !!) oxman den antrag gestellt haben soll, dass man beide zivilklagen zusammenlegen könnte/sollte.... der zuständige richter ist wohl der gleichen meinung und gab als unterstützenden grund an, dass ja katherine's klage zuerst eingereicht wurde....

das halte ich wiederum für völligen blödsinn, und zwar aus 2 gründen:

1. joe verklagtt murray bzw. dessen beiden kliniken... kathrine verklagt hingegen AEG....

2. joe hat seine klage gegen murray fristgerecht am 25.06.2009 eingereicht.... danach gab es allerdings gerangel darüber, welches gericht dafür zuständig ist, weil sich die klage gegen murray als arzt auf kalifornien bezieht, die klage gegen seine kliniken hingegen auf nevada und texas..... und katherine hat ihre klage gegen AEG erst im september - also NACH joe - eingereicht....

auch hierzu gibt es also wieder mehr als merkwürdige entscheidungen....

hinzu kommt, dass meines wissens nach die zivilklage von joe erst verhandelt werden dürfte, NACHDEM der strafprozess gegen murray beendet ist... so lange müsste dieses klageverfahren ausgesetzt werden.... für katherine's klage gibt es diese auflage meines wissens nicht, weil sie ja nicht den strafrechtlich angeklagten verklagen will - und hierin liegt wohl der unterschied dieser beiden klagen....

nichtsdestotrotz wird es bis zum strafrechtlichen prozessbeginn wohl auch noch einiges an "sensationellen" berichten und/oder aussagen von seiten der familie geben, von denen - wie ja schon bisher - die inhalte des einen prozesses mit den inhalten der zivilprozesse vermischt werden.... und ob sich das letztendlich günstig auf den strafprozess gegen murray auswirkt, wage ich zu bezweifeln.....


Anzeige

melden