Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

23.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Michael Jackson, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:06
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:aber vielleicht könnte man über einen zivilrechtlichen Prozess doch noch erreichen, dass ein strafrechtlicher Prozess gegen AEG Live & Co. angestrebt werden könnte ...
Na das wäre doch mal was würde ich auch toll finden wenn sich da was tun würde.
Die tragen ja auch mit Schuld !

Anzeige
1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:10
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Weil es vielleicht nicht ganz so ist wie man uns das weiß machen will,ich meine von dem was wir ja angeblich schon wissen ......... vielleicht ist alles ganz anders ...........ich hoffe wir erfahren das bald.
Ich weiß nicht von was du da immer sprichst, was soll denn anders sein??? Murray hat MJ Propofol gegeben gegen Schlaflosigkeit, dieses Mittel ist/war und wird NIEMALS gegen Schlaflosigkeit eingesetzt. Und Fakt ist, dass Murray genau das zugegeben hat!!!! Also sollte man so einen Arzt nicht erst mal die Lizenz entziehen??? Findest du das normal???


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:13
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Na das wäre doch mal was würde ich auch toll finden wenn sich da was tun würde.
Die tragen ja auch mit Schuld !
Es wäre zwar toll, aber ob es rechtlich überhaupt so möglich wäre, steht auf einem anderen Blatt ... denn da kenne ich mich nicht aus ... hinzu kommt natürlich auch, es ist das amerikanische Straf- und Zivilrecht, das in diesem Fall Anwendung findet ...
und das ist evtl. oder auch bestimmt, in vielen Punkten gänzlich anders ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und Fakt ist, dass Murray genau das zugegeben hat!!!! Also sollte man so einen Arzt nicht erst mal die Lizenz entziehen??? Findest du das normal???
Ich finde im Fall Murray gar nix normal ............weil ich auch vieles von dem nicht ganz so glaube
und wie gesagt 25mil.... töten keinen Menschen darum geht es doch oder nicht ???


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:21
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:und das ist evtl. oder auch bestimmt, in vielen Punkten gänzlich anders ...
Stimmt das ist es.Ich denke das bei uns Murray in U-Haft sitzen würde.Es ist vieles anders
was man auch schlecht nach voll ziehen kann.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:24
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Murray hat MJ Propofol gegeben gegen Schlaflosigkeit, dieses Mittel ist/war und wird NIEMALS gegen Schlaflosigkeit eingesetzt. Und Fakt ist, dass Murray genau das zugegeben hat!!!! Also sollte man so einen Arzt nicht erst mal die Lizenz entziehen??? Findest du das normal???
Ja, es ist schon eigenartig, dass man ihm die Lizenz gelassen hat ... aber es wurden Verbote ausgesprochen, hinsichtlich der Verabreichung von Narkotika einschl. Propofol ...

und in Kalifornien praktiziert er wohl eh nicht mehr ... und damit haben wohl die Anwälte erreicht, dass Murray seine Lizenz DORT nicht entzogen wurde ...

und für den Entzug einer Lizenz, ist wohl jeder Bundesstaat selbst verantwortlich ... alles sehr merkwürdig ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:28
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:und wie gesagt 25mil.... töten keinen Menschen darum geht es doch oder nicht ???
Nein es geht nicht um die angeblichen 25ml die Murray MJ gespritzt haben will ( der Autopsiebericht sagt ja was anderes) , sondern darum das ein verantwortungsvoller Arzt dieses Mittel nicht gegen Schlaflosigkeit einsetzt!


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:29
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Stimmt das ist es.Ich denke das bei uns Murray in U-Haft sitzen würde.Es ist vieles anders was man auch schlecht nach voll ziehen kann.
Eine U-Haft gibt es in Amerika nicht ... dort wandern sie dann gleich in den Knast ... oder aber sie zahlen eine Kaution, nach dem Kautionssystem der Vereinigten Staaten ...

kann man hier nachlesen >>
Wikipedia: Kautionssystem (Vereinigte Staaten)


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:33
@ghost777
Und in dem Fall von dieser 22-jährigen Frau die auch gestorben ist ( und da hat der Arzt das Mittel Propofol für eine Narkose eingesetzt), wurde dieser viel härter bestraft.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:39
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Ich finde im Fall Murray gar nix normal ............weil ich auch vieles von dem nicht ganz so glaube und wie gesagt 25mil.... töten keinen Menschen darum geht es doch oder nicht ???
Nein es geht nicht nur um diese 25ml [oder mg???], wobei zwar Murray ausgesagt und behauptet hat, er hätte ihm nicht mehr gegeben ...
aber im Autopsiebericht steht, dass MJ an einer Überdosierung dieses Propofols gestorben ist ...

und im Autopsiebericht steht auch, dass eine Selbstverabreichung nicht wahrscheinlich sei bzw. dass es sogar in diesem Fall fast unmöglich gewesen sei ...

Es geht auch darum, dass Murray sehr verantwortungslos gehandelt hat ...
er hätte dieses Propofol nicht wegen Schlaflosigkeit einsetzen dürfen ... er hätte es auch nicht OHNE das erforderliche Equipment tun dürfen ...

er hat Verantwortungslos gehandelt, denn die Gefahren waren ihm durchaus bewußt ... und das war mehr als Verantwortungslos ...


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:40
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein es geht nicht um die angeblichen 25ml die Murray MJ gespritzt haben will ( der Autopsiebericht sagt ja was anderes) , sondern darum das ein verantwortungsvoller Arzt dieses Mittel nicht gegen Schlaflosigkeit einsetzt!
Na dann bin ich doch zu blöde^^ .......ich dachte es geht hier um eine überdosis Propofol an der
MJ gestorben ist.......... und da Murray Propofol verabreichen darf ist das alles so schwierig.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:45
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:Eine U-Haft gibt es in Amerika nicht ... dort wandern sie dann gleich in den Knast ... oder aber sie zahlen eine Kaution, nach dem Kautionssystem der Vereinigten Staaten ...
Ja das weiß ich habe das schon mal durchgelesen,weil ich das nicht ganz verstanden hatte das Murray gehen durfte. :D


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:48
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:ich dachte es geht hier um eine überdosis Propofol an der
MJ gestorben ist.......... und da Murray Propofol verabreichen darf ist das alles so schwierig.
Vom Sachverhalt geht es auch um eine Überdosis Propofol, da hast du Recht- ABER wie sieht es bei dir von der menschlichen Seite aus? Ist das was Murray da getan hat, in deinen Augen, moralisch vertretbar?

Und ja, Murray durfte dieses Mittel einsetzten und verabreichen, für die "normale" Anwendung von Propofol ganz sicher. Aber hast du schon mal irgendwo gelesen oder gehört das man dieses Mittel auch gegen Schlafstörungen einsetzt? Ich nicht.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:49
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und in dem Fall von dieser 22-jährigen Frau die auch gestorben ist ( und da hat der Arzt das Mittel Propofol für eine Narkose eingesetzt), wurde dieser viel härter bestraft.
Das ist doch was anderes da war es gleich bewiesen.Bei Murray muß man erst alles noch beweisen
warten wir doch erst mal ab..............es kann sich da noch alles ändern.


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:53
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:und da Murray Propofol verabreichen darf ist das alles so schwierig.
nein, das ist nicht der schwierige Punkt bei dem Verfahren ...

die Schwierigkeit liegt u. a. auch in der Art der Ermittlungen ...

denn Dr. Murray war es, der den Sanitätern, die als ersten in MJ's Haus eingetroffen sind, verschwiegen hat, welche Medikamente usw. MJ bekommen hatte ...
seine Auskünfte sollen mehr als dürftig gewesen sein ...
und MJ soll schon klinisch tot gewesen sein, als die Rettungskräfte eintrafen ...
später war Murray für 2 Tage nicht auffindbar ...

es gibt so vieles was Murray verhindert hat, um im "Fall MJ" etwas zu vertuschen ...

und darin liegt wohl die größte Schwierigkeit, ihm dieses alles nachzuweisen ...

aber auch Joe Jackson hat ja viele Punkte, in seinen eingereichten Klageschriften, erwähnt ... und diese dürften wohl auch aus den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft kommen ...
und nicht nur Erfindungen der Medien sein ...


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:58
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ist das was Murray da getan hat, in deinen Augen, moralisch vertretbar?
Das kann ich dir so nicht sagen da ich noch nicht alles weiß sorry tut mir Leid.Verurteilst du MJ jetzt auch so sehr weil er Propofol wollte und auch wußte was passieren kann.........es trotzdem wollte immer wieder obwohl selbst seine Kids bei ihn waren ????
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber hast du schon mal irgendwo gelesen oder gehört das man dieses Mittel auch gegen Schlafstörungen einsetzt? Ich nicht.
Ja jetzt schon hab da vieles gelesen,vor dem Fall MJ wuste ich darüber nix.


2x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 13:59
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Bei Murray muß man erst alles noch beweisen
Naja, als Arzt dürfte der bei mir vorerst nicht mehr praktizieren, so unverantwortlich wie der gehandelt hat - Narkose geben ohne richtige Überwachung und dann auch noch für einen ganz anderen Zweck einsetzen, also ich weiß ja nicht....


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 14:03
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Verurteilst du MJ jetzt auch so sehr weil er Propofol wollte und auch wußte was passieren kann.........es trotzdem wollte immer wieder obwohl selbst seine Kids bei ihn waren ????
Klar, das war in meinen Augen falsch und auch verantwortungslos von MJ, er hat dafür mit seinen Leben bezahlt. MJ war aber Suchtkrank, dass darfst du nicht vergessen und Murray nicht, sondern ein Arzt, also wer von beiden sollte da die bessere Entscheidungskraft haben^^ ?


1x zitiertmelden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 14:04
Cosmicignition schrieb:
Aber hast du schon mal irgendwo gelesen oder gehört das man dieses Mittel auch gegen Schlafstörungen einsetzt? Ich nicht.


Ja jetzt schon hab da vieles gelesen,vor dem Fall MJ wuste ich darüber nix.
Aber bestimmt nicht ganz "legal" was du da gelesen hast. Weil jeder normale Arzt wird dir nämlich was anderes erzählen ;)


melden

MJ~Leben u. Sterben~u das Geschehen danach!

02.10.2010 um 14:05
@FaIrIeFlOwEr
Zitat von FaIrIeFlOwErFaIrIeFlOwEr schrieb:und darin liegt wohl die größte Schwierigkeit, ihm dieses alles nachzuweisen ...
Siehst du das meine ich nix ist bewiesen,wenn das alles stimmt was du da aufgezählt hast
denn wird und soll Murray seine gerechte Strafe dafür auch bekommen.....hoffe ich doch.......


Anzeige

melden