Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:41
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Verzeihen sie die naive Ansprache, aber das Trauerspiel, scheint ohne ENDE.

Herzlich Grüsse Z.
kannst du mal mit 2 Sätzen sagen, was du mit deinem letzten Beitrag überhaupt meinst?

ich hoffe immer noch, dass das Trauerspiel deiner Reden ans Fußvolk vorübergehen möge wie ein warmer Sommerregen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:41
@emodul

Meinst Du wirklich, dass die derzeitige Haltung der USA bzw. Obama....amerika-innenpolitisch relevant ist? Die außenpolitische Haltung der USA-Regierung in DIESEM Konflikt hat einen sehr sehr geringen Stellenwert auf das innenpolitische Standing der Regierung und Obamas'


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:42
Also da wird ein Flugzeug stark beschossen, ein Politiker der Regierungspartei ermordet und dann sollen die in Kiew gefälligst mal bisschen halblang machen? Wie wärs denn wenn alle n Stuhlkreis machen. -.-


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hoffe immer noch, dass das Trauerspiel deiner Reden ans Fußvolk vorübergehen möge wie ein warmer Sommerregen.
Da bin ich mal ganz bei Dir und drücke die Daumen, denn langsam ist es nicht mehr auszuhalten! ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:44
@Madboy
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Hier dürften dir nur Leute begegnen, die wissen, dass Rassentheorien geistiger Dünnpfiff sind ;)
da bin ich mir nicht so sicher. aber was solls.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:44
Zitat von lawinelawine schrieb:ich hoffe immer noch, dass das Trauerspiel deiner Reden ans Fußvolk vorübergehen möge wie ein warmer Sommerregen.
Ja solche Beiträge lesen sich am schnellsten :)
da gibst noch einen der schreibt englische Texte, die lassen sich noch schneller lesen :)


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Meinst Du wirklich, dass die derzeitige Haltung der USA bzw. Obama....amerika-innenpolitisch relevant ist? Die außenpolitische Haltung der USA-Regierung in DIESEM Konflikt hat einen sehr sehr geringen Stellenwert auf das innenpolitische Standing der Regierung und Obamas'
???
Noch nicht mitbekommen, wie die Republikaner Obama seit Syrien vor sich her treiben?
Lame Duck etc.

Manche deiner Beiträge sind wirklich rätselhaft.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:50
Meinst Du wirklich, dass die derzeitige Haltung der USA bzw. Obama....amerika-innenpolitisch relevant ist? Die außenpolittische Haltung der USA-Regierung hat innenpolitisch einen sehr sehr geringen Stellenwert auf das innenpolitische Standing der Regierung und Obamas'
Obama hat (selbst in seiner eigenen Partei) an Rückhalt verloren. Man wirft ihm vor, dass er viel zu nachsichtig mit Putin wäre. Obama kann hier innenpolitisch also nur punkten, wenn er weiter auf Konfrontation setzt. Das Problem ist halt, dass Putin auch nicht nachgeben kann. Das ganze wird also möglicherweise weiter eskalieren, weil Obama keine Wählerstimmen verlieren will.

Emodul


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:50
Zitat von BefenBefen schrieb:Also da wird ein Flugzeug stark beschossen, ein Politiker der Regierungspartei ermordet und dann sollen die in Kiew gefälligst mal bisschen halblang machen? Wie wärs denn wenn alle n Stuhlkreis machen. -.-
Ein Anfang wäre auch, wenn man von platter Propaganda einen gesunden Abstand halten würde.

Wie ich schon schrieb, ist die Situation schon in einen Bürgerkrieg abgedriftet. Das Einzige, was diesen jetzt noch aufhalten kann, ist ein Diskurs geführt von der Übergangsregierung. Nur zur Erinnerung: Die Aufgabe einer Übergangsregierung ist das Bilden einer legitimen Regierung. Aktuell wird dieses Machtvakuum zur Eskalation genutzt. Würde in Kiew nichts gegen die Separatisten unternommen, wäre dies deutlich effektiver als das, was die dort gerade machen.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Gewalt, die im Osten passiert. Aber da ich den prorussischen Separatisten die gleichen Rechte wie der Euromaidenbewegung zugestehen möchte, dürfen die noch so manche Politiker abmurksen. Besser wären natürlich keine Opfer, aber da unsere Regierung mit zweierlei Maß hantiert, mache ich das erst recht!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:52
Glaubt denn jemand ernsthaft an eine geeinte Ukraine? Das ist doch naiv, das Ding ist seit der Krim durch.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:55
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Also da wird ein Flugzeug stark beschossen, ein Politiker der Regierungspartei ermordet und dann sollen die in Kiew gefälligst mal bisschen halblang machen? Wie wärs denn wenn alle n Stuhlkreis machen. -.-
fänd ich gut und der Prügelfritz mit dem Pferdeschwanz spielt mit denen "der Plumpsack geht um....und wer sich umdreht, kriegt Hiebe..."

blöd nur, dass es bereits so ähnlich abläuft im Kiever Parlament.
Dabei sollten die keine Spielchen machen und nicht "halblang" sondern zackig machen, und zwar zackig eine Politik, die das Land stabilisiert und der Bevölkerung zuträglich ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 21:57
@xyUndercover
Zitat von xyUndercoverxyUndercover schrieb:Noch nicht mitbekommen, wie die Republikaner Obama seit Syrien vor sich her treiben?
Lame Duck etc.
Au weia! Blödsinn!

--

@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Das ganze wird also möglicherweise weiter eskalieren, weil Obama keine Wählerstimmen verlieren will.
Wie gesagt, den Großteil der Bevölkerung der Vereinigten Staaten interessiert es nicht, was dort / hier abgeht...es hat innenpolitisch eine geringe Auswirkung auf das Standing Obamas bei der amerikanischen Wählerschaft!


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 22:00
Zitat von BefenBefen schrieb:Glaubt denn jemand ernsthaft an eine geeinte Ukraine? Das ist doch naiv, das Ding ist seit der Krim durch.
Ich glaube durch aus, dass eine geeinte Ukraine existieren kann. Denn sie hat existiert. Sie wird nur durch die Gegensätzlichkeit vom Westen zu Russland zerrissen. Hätte man bei uns nicht freudenstrahlend einen hirnverbrannten Idioten als Präsidenten der Übergangsregierung akzeptiert (und ich vermute, dass dies nicht alles ist), sondern gemäßigt von Außen eingewirkt, wäre es nie zu einer solchen Spaltung gekommen. Denn: Viele Separatisten wollen eine föderalistische Ukraine. Viele wollen nur nichts mit den rechten Spinnern zu tun haben. Und ja, dann gibt es noch die romantischen Russlandfreunde. Aber: Was jetzt genau gefordert wird, dabei meine ich von der Zivilbevölkerung des Ostens, nicht den Separatistenführern!, weiß keiner. Die fragt man ja auch nicht.

Meine Einschätzung: Gibt man Ost-Ukrainern ein paar politische Brotkrumen, wird der Rückhalt der Separatisten schwinden und der Konflikt wäre bald beseitigt. Außer die Russen fangen dann an zu sticheln. Aber ohne das zu probieren, wird man das nie erfahren!

Aber da an dieser Stelle keine Impulse von Außen kommen (allen voran der Westen, der die alleinige Schuld den Russen zuschiebt und somit alle Handlungsverantwortung abgibt), kann man sich ja denken, was das Ziel ist: Eine gespaltene Ukraine.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 22:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie gesagt, den Großteil der Bevölkerung der Vereinigten Staaten interessiert es nicht, was dort / hier abgeht...es hat innenpolitisch eine geringe Auswirkung auf das Standing Obamas bei der amerikanischen Wählerschaft!
Das sagst du. Kannst du dich erinnern, wie knapp damals die Wahl zwischen Al Gore und G. W. Bush ausfiel? Im Endeffekt zählt jede Stimme.

Obama kann es sich definitiv nicht leisten, im Bezug auf seine Aussenpolitik vor seinen Wählern als "Waschlappen" dazustehen. Bei seiner Aussenpolitik hat er vermutlich viel weniger Spielraum, als du glaubst.

Emodul


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 22:04
Obama ist bereits kalt...wie lang geht seine Amtszeit noch...2 Jahre? Im nächsten beginnt der Wahlkampf also der Zeitpunkt ist ungünstig gewählt, sollten die Amis hier was inszeniert haben, was ich nicht glaube.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 22:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Au weia! Blödsinn!
Ja, jetzt merk ich es auch.
Tut ganz schön weh.

Naja..viel Spass noch. :D


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 22:13
@goodwill
Danke du hast meinen Abend gerettet.
Du fragst dich jezt sicher warum: Ich hatte schon vor etlichen Seiten in diesem Thread die Vermutung geäußert das der Konflikt in der Ukraine nur etwas mit dem Petrodollar zu tun haben kann.
Auch war mir schon seit langem bewußt das es hier nicht um die Menschen in der Ukraine geht sondern einzig und allein um die Rohstoffe bzw Öl und Gas der Russen die in Rubel oder Euro gahandelt werden.

Du hast dir wirklich große Mühe gegeben und es meiner Meinung nach sauber recherchiert.
Hut ab davor!


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 22:49
@Madboy
Dass das wie von dir beschrieben abgelaufen ist, bezweifle ich nicht. Ich muss nur langsam anfangen, objektive Daten zu sammeln (Videos, Artikel, etc), um die Gesamtsituation erfassen zu können. Beim Georgienkrieg habe ich den Fehler gemacht und mir nichts auf die Platte gezogen. Wer noch die Nachrichten von damals im Kopf hat, kann sich ja mal im Netz auf die Suche nach den Artikeln von damals machen. Der muss dann feststellen, dass das Internet sehr wohl vergisst...
Ja, ich habe den Stream aufgezeichnet. Allerdings habe ich eine gute halbe Stunde gebraucht, denn der Stream lief über eine Proxy Server Kaskade. 2 1/2 Stunden habe ich, und das sollte genügen.
Und warum siehst du nicht bei Youtube nach? *winkmitdemzaunpfahl* ;)

Nur der Georgienkrieg?

Du weißt aber, dass deutsche Spitzenpolitiker den Auftrag erteilt und unter Gewaltandrohung andere Völker politisch gezwungen haben, Dinge zu tun, die in der tatsächlichen Ablauffolge dazu geführt haben, dass "Soldaten" Ketten aus Menschenzungen, Nasen und Augen um den Hals getragen haben.

Du hast garantiert noch nie ein Baby gesehen, was (lebend) am Grill gebrutzelt worden ist.

Das ist keine 15 Jahre her, mitten in Europa.

Vergiss alle Trolle. Was hier im Forum im Moment abläuft ist, den Menschen so lange wie möglich die Wahrheit zu verheimlichen.

Die Welt steht kurz vor dem dritten Weltkrieg. Und wenn dieser "böse Putin" vor einigen Monaten nicht das getan hätte, was offenbar 3 von 4 Leuten nicht gesehen haben wollen, dann hätten wir den III. WK bereits hinter uns, oder wären noch mitten drin. Die Atombomben sind heute noch verschwunden. Und zwar nicht die von Putin, ich rede von den USA.

"US-Atomwaffen verschwunden, Senator warnt vor Anschlag "

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/09/06/wieder-us-atomwaffen-verschwunden-senator-warnt-vor-anschlag-videos/

http://pravdatvcom.wordpress.com/2013/05/13/israels-arsenal-an-kernwaffen-die-geheimnisse-sind-enthullt/

Wir werden belogen wie die Sau. Und hier im Forum tümmeln sich die Leute, die uns gewaltsam davon abhalten wollen, die Fakten zu veröffentlichen.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 22:50
Ich glaube das mit Obama und innenpolitisch ist ein Holzweg. Das ist jetzt seine letzte Amtszeit. Er kann eh nicht nochmal antreten.


melden

Unruhen in der Ukraine

22.04.2014 um 23:01
Die ersten Beweisbilder wurden entlarft!

Es wurden die hochauflösenden Bilder dazu gefunden und auf denen konnte man aich die eigentlichen Identitäten herausfinden. Der Bärtige Mann auf den beiden Bildern war Nicht ein und der selbe!!

http://www.qicknews.de/Live/stream.php (Archiv-Version vom 19.04.2014)


1x zitiertmelden