Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sag Russland ist doppelmoralisch, wenn es vor der eigenen Haustür nicht kehrt und auch sonst mit Rechtsaußen Politikern anderer länder wenig Probleme hat, aber hier quasi einen Einmarsch rechtfertigen will weil da Neonazis in der Regierung sind.
Du verallgemeinerst aber auch. Solche Parteien wie Svoboda oder Rechter Sektor werden in Russland nicht registriert. Und auch wie Scheiße Schirinowski ist er hat noch nie gefordert die Rechte von anderen Völkern zu beschränken oder zu vernichten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:34
@robert-capa
Da hast du dich nun selbst reingelegt...
Zu Übergangsregierung kamen (was korrekt ist)
Ungefähr 23.900 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
zu Ukranische Regierung (was Falsch ist und so falsch das es nur Absicht sein kann)
ungefähr 137.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden)
So sieht die ganze Diskusson hier aus...!!

Dummvolk das sowas falsches in die Zeitungen schreibt, noch nicht mal die Grundlagen zur ordentlichen Berichterstattung und so Leute wie Du beweisen mit solchen Vergleichen nur das sie nicht wissen was überhängig los ist!
Warum sollte ich mit Anfängern Schach spielen?!
Ihr seit raus.

Auf beleidiger und sachverdreher steht keiner, oder ist dazu ein Spiegel nötig!?
;)
Schlaft weiter.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:35
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: wo ist die ernsthafte, gleichrangige und stringente einforderung und nachhaltung dieser umsetzung an kiew?
Kiew setzt doch eigentlich mit dem "Anti-Terror-Einsatz" ihren Part um!
Warum wirft man denen das vor? Was hat man denn erwartet, wie sie das Abkommen und die Anforderungen umsetzten sollen?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:36
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:An welchen Aussagen stellst du fest das Putin eine Nationalistische Ideologie verfolgt?
Muss man sich ja nur an die Krim und deren Rückführung erinnern ^^
Darum hängen die Russen an der ukrainischen Krim

Im Kampf um die Krim geht es Wladimir Putin nicht nur um strategische Optionen. Zu tief hat sich die Halbinsel in die russische Geschichte eingeprägt, um einfach auf sie zu verzichten.

Wladimir Putin liebt die starke Inszenierung. Als der damalige Ministerpräsident Russlands im Jahr 2009 vor den Augen der Nation im Wasser des Schwarzen Meeres abtauchte, gelang ihm umgehend eine archäologische Sensation. Mit zwei antiken Amphoren kam er wieder an die Wasseroberfläche. Die Bilder davon sendeten eine zweifache Botschaft. Dass Russlands Schicksal in zupackenden Händen sei und dass ihre Macht bis an die warmen, zivilisierten Meere des Südens reiche.

http://www.welt.de/geschichte/article125245826/Darum-haengen-die-Russen-an-der-ukrainischen-Krim.html



melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:36
@robert-capa
wie ich schon oftmals gesagt habe hat jede seite logische gründe so zu handeln wie sie es tun, es kotzt mich nur an das russland mit der "wir denken doch nur an die armen kinder" story durchkommen.
Ok - das kann ich verstehen. Wenn ich keinen Zugang zu den russischen Medien und der Blogosphäre hätte, würde ich wahrscheinlich ganz genauso denken.

Wenn man diese Beiden Informationssphären objektiv zu vergleichen versucht, dann kann man nur staunen. Ich kann es denke ich gar nicht in Worte fassen wie offensichtlich es ist wer da wen verarscht. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Diese "Wir denken doch nur an die armen kinder" story. Das ist zum Beispiel die Erfindung der westlichen Medien. Überleg doch mal - ist das nicht ein bisschen GaGa?

Natürlich hat sich Putin tatsächlich irgendwie so ähnlich in die Richtung mal geäußert. Aber er hat noch viel mehr gesagt was noch viel wichtiger war. Unsere Medien reißen sich aber einfach irgendwelche Zitate heraus - die ohne den Kontext total wertlos sind und reiten sie dann bis Alle glauben dass Putin sich für irgendetwas rechtfertigen müsste. Damit wird suggeriert, dass Putin etwas getan hätte wofür er sich rechtfertigen muss, und dass er der Jenige sei der zu erst agiert hat.

Das russische Außenministerium vertritt aber eine ganz Andere, wesentlich nüchternere Position.

In der Ukraine hat ein Putsch stattgefunden in dessen Folge die Sicherheitslage im ganzen Land kritisch geworden ist. Es wird doch kaum jemand abstreiten, dass es sich Heutzutage ziemlich gefährlich in der Ukraine lebt - ganz egal auf welchen Seiten man steht.

Egal wer auch immer diesen Putsch herbeigeführt hat, das ist nebensächlich. Wichtig ist nur, dass die Destabilisierung der Ukraine russische Interessen verletzt. Russlands Interessen sehen so aus: Russland braucht stabile freundschaftliche Beziehungen mit einer unabhängigen ganzstaatlichen Ukraine. Der Putsch hat die Ukraine nun aber in zwei Lager zerrissen.

Um die einschlägigen polemischen Begriffe zu vermeiden, nennen wir sie einfach:
das pro-russische und das pro-westliche Lager.

Russland kann nix dafür, dass sich diese Lager gebildet haben. Das ist historisch bedingt.
Russland kann auch nix dafür, dass Teile der Ukraine nicht bereit waren beim Putsch mitzumachen und haben die Neue Regierung nicht anerkannt. Russland kann nichts dafür, dass die Krim sich unabhängig erklärt hat.

Das kann man moralisch verurteilen, man kann darüber streiten in wiefern das mit der ukrainischen Verfassung vereinbar gewesen ist. Aber man kann es wohl kaum Russland in die Schuhe schieben.

Nun hat sich die Krim abgespaltet und Russland um Hilfe gebeten die Durchführung eines Referendums zu ermöglichen.

Denken wir mal nüchtern. Was hätte Putin in dieser Situation tun sollen? Hätte er sagen sollen?
Hey - ihr habt die Verfassung eines Souveränen Landes verletzt! Zurück ins Glied!?

Das wäre ein politischer Selbstmord gewesen. Wenn Putin - Russlandtreue Menschen in Stich gelassen hätte - egal wo - dann hätte er jeglichen Rückhalt verloren und die Opposition hätte ihn in weniger als 2 Wochen demontiert. (Meine persönliche Einschätzung.)

Um das zu verdeutlichen lass mich das auf ein Beispiel mit Schweiz und Deutschland übertragen.

Stell dir vor in der Schweiz passiert eine gewaltsame Machtübernahme wie in Kiew. Plötzlich erklären sich Gebiete in der "Deutschschweiz" unabhängig, einfach weil sie gegen den Putsch waren und mit der Machtübernahme nichts zu tun haben wollen - schon gar nicht wollen sie sich unterzuwerfen. Ist es denn ein Verbrechen sich nicht unterwerfen lassen zu wollen? Schwer zu sagen.

Doch die Schweizerische Übergangsregierung, hat ein Problem mit der territorialen Integrität, und droht mit "entschiedenen Konsequenzen" usw... Gleichzeitig krieg die Übergangsregierung die Sicherheitslage nicht unter Kontrolle.

Deutschlandschweiz hat plötzlich Angst und bittet die Bundeskanzlerin eine Friedensmission in die Region zu schicken, damit die dort in Ruhe ihr Volksentscheid abhalten können. Was meinst du wie schnell man sie demontiert hätte, wenn sie gesagt hätte: "Bei Allem Respekt meine Herren! Wir werden unseren Landsleuten in der Schweiz nicht helfen weil das gegen das Völkerrecht verstößt." ?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:37
Was die Journalisten betrifft so muß man sagen dass die pro Russen die Einstellung dieser Leute kennen und die ist russophob, sonst wären sie nämlich keine westlichen Journalisten geworden.
@clubmaster

Glaubst du diesen Blödsinn tatsächlich?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:38
@CurtisNewton

ja in der ost-ukraine .... die müssten aber erstmal quasi vor der eigenen haustür die illegalen/bewaffneten/häuserbesetzer her werden ....

und genau da liegt der haken, im eigenen hof trickst man schon wieder, und der westen schweigt


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:38
@Makavelii
Was hat dies mit Nationalismus zu tun?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ukrainische Neonazis sind auch nicht Ukrainefeindlich....
Das ist nicht die Eigenschaft warum diese Gruppe(n) auserwählt wurden, es ist ihre Militanz, Mordbereitschaft und ihre absolute Russlandfeindlichkeit. Jeder der auf sowas setzt um politische Machtverhältnisse zu seinen Gunsten zu verschieben ist ein Verbrecher, da möchte ich den Namen Klitschko auch explizit ansprechen und all die anderen mit Dreck am Stecken wissen auch so wer noch gemeint ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:39
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Was hat dies mit Nationalismus zu tun?
Viel?


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:41
@Chavez

Ich denke das momentane russische Traumszenario ist eine instabile Ukraine insofern, dass die Ostukraine weitestgehend autonom ist, die krim russisch und die westukraine kann sein wie sie will.

Dass Kiew kein Russlandfreund wird auf absehbare zeit ist wohl abzusehen.

Aber wenn die ostukraine und deren größere städte so wie transnistrien autonom sind von Kiew, kann man dort seinen Einfluss nach belieben ausweiten und sie quasi zum eigenen besitz machen, sogar ohne solche kostspieligen PR Aktionen wie die Annexion der krim und die daraus resultierenden Rentenansprüche der Krimbewohner (als nur ein Beispiel für die kosten die da entstehen).

Mit der Westukraine wird man auf kurz oder lang ohnehin wieder über Rohstoffe Handelsbeziehungen aufnehmen können, wenn sich der Staub gelegt hat.

Ich glaub nicht, dass Russland ein echtes Interesse an einer Intervention im osten hat.

Das ist Kostspielig, und das ist gefährlich, das Risiko wird man nicht eingehen wenn man nicht muss.

Man hat über die ostukraine von der Krim abgelenkt, das denke ich schon eher, und destabilisiert das Regime in Kiew weiter, was einem insofern zu gute kommt, als das jeder schlag gegen die jetzige Regierung dazu führen kann, dass in einigen jahren oder sogar vorher wieder ein Russlandtreues Regime in der ukraine an die macht kommt.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Du verallgemeinerst aber auch. Solche Parteien wie Svoboda oder Rechter Sektor werden in Russland nicht registriert. Und auch wie Scheiße Schirinowski ist er hat noch nie gefordert die Rechte von anderen Völkern zu beschränken oder zu vernichten.
Also ich weiß ja dass vieles was der Mann sagt dem Alkohol geschuldet ist, aber der sagt halt auch solche Sachen:
Schirinowski ist das alles zu lasch. Schließlich könne das Land nur durch brutale Härte gerettet werden, tönte der Möchtegern-Führer unter dem Beifall der Studiogäste. Und nicht nur Verbrecher, auch ihre Helfershelfer in der Miliz oder den Parlamenten – "alle aufhängen, öffentlich!". Schirinowski weiß auch, warum: "Damit sie mit den Beinen zappeln und alle es sehen können."

Mit der Region Krasnodar in Südrussland möchte er beginnen. Bei fünf Millionen Einwohnern müsse man nur fünf Leute aufknüpfen, um Ordnung zu schaffen: den Gouverneur, den Staatsanwalt und drei Banditen. Das, so trompetete Schirinowski, werde abschreckend wie eine Atombombe wirken. Warum, so fragte er demagogisch in die Runde, habe Europa mit dem Verbrechen Schluss gemacht? "Weil Hitler alle Verbrecher in Europa vernichtet hat! Und wir haben das nicht getan."
Jetzt zu sagne, der kriegt nen orden, warum auch immer, aber Neonazis woanders sind gefährlich...wie gesagt...


Quelle für das Zitat ist die Welt, also unseriös, aber leider bin ich nicht in de rlage russische quellen zu suchen und muss mich daher auf deutsche verlassen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:42
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:In der Ukraine hat ein Putsch stattgefunden
eine unsinnige Behauptung von den russischen Lügenmedien

Natürlich tun die prorussischen Kräfte jetzt in der ukraine alles um die Lage zu destabilisieren und morden und verängstigen die Leute und tun alles um demokratische Wahlen zu verhindern


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:43
@Z.

dir ist schon klar das es unzählige beiträge über die ukrainische regierung gibt die vor dem putsch geschrieben wurden? übergangsregierung im zusammenhang mit der ukraine wird aber erst vermehrt seit ein paar wochen auftauchen.

ukrainische übergangsregierung von 1999 bis 2013

Ungefähr 32.500 Ergebnisse (0,19 Sekunden)

https://www.google.de/search?q=ukrainische+%C3%BCbergangsregierung&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=sb&biw=1600&bih=730&sa=X&ei=k6FZU7ysMsLPtQaauYGwBA&ved=0CCIQpwUoBg&source=lnt&tbs=cdr%3A1%2Ccd_min%3A01.01.99%2Ccd_max%3A1.1.2013&tbm=

ukrainische regierung von 1999 bis 2014

Ungefähr 2.930.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden)

https://www.google.de/search?q=ukrainische+%C3%BCbergangsregierung&client=firefox-a&hs=Hcp&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=sb&biw=1600&bih=730&sa=X&ei=wKBZU_-tIcnZtAai2oHwBA&ved=0CCIQpwUoBg&source=lnt&tbs=cdr%3A1%2Ccd_min%3A01.01.99%2Ccd_max%3A01.01.2014&tbm=#channel=sb&q=ukrainische+regierung&rls=org.mozilla:de:official&tbs=cdr:1%2Ccd_min:01.01.99%2Ccd_max:01.01.2014


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:44
@Makavelii
Wo spricht er von Nationalismus? Der Artikel zitiert ihn nicht einmal. Du interpretierst irgend ein Schwachsinn rein. Nationalismus würde Russland in Stücke reißen den Russland ist ein Vielvölkerstaat. Schau dir mal die Russische Regierung an du findest dort, Russen, Ukrainer, Tataren, Tschetschenen, Juden usw…


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:44
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:und was soll das schon wieder bedeuten?
Mal abgesehen das ich dir gerade bewiesen habe das meine Argumente korrekt sind...
und Leute wie curtis beweisbar Lügner sind (behauptet keine persönlichen angriffe zu unternehmen nennt mich aber vorher mehrmals spinner und sonst was)

Was glaubst du wer mich hier schon wegen meinem angeblichen falschen Verhalten angeschrieben hat..
Der Weihnachtsmann!?
Vergiss es...kinderkram.


melden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:45
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Glaubst du diesen Blödsinn tatsächlich?
Du leugnest also dass etablierte Journalisten stets im Interesse einer ganz bestimmten politischen Richtung handeln müssen? Bin ich wohl der einzige der in den letzten Wochen und Monaten eine mediale Agitation wie aus dem kalten Krieg erlebt hat. Das mag vielleicht in deinem Interesse sein, solche Volksverhetzung ist aber nichts für den Zusammenhalt der Gesellschaft an sich und erste Medien haben es scheinbar auch erkannt, wohl aber schon zu spät.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:46
@jeremybrood
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:eine unsinnige Behauptung von den russischen Lügenmedien
und deutschen medien

""Putsch in Kiew: Welche Rolle spielen die Faschisten?"

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/ukraine357.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:47
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ja in der ost-ukraine .... die müssten aber erstmal quasi vor der eigenen haustür die illegalen/bewaffneten/häuserbesetzer her werden ....

und genau da liegt der haken, im eigenen hof trickst man schon wieder, und der westen schweigt
Ok, natürlich liegt vor der eigenen Haustür auch viel Dreck, den es zu beseitigen gilt. Auch da bin ich absolut bei Dir.....ABER

Das ist nicht Gegenstand des Abkommens, und auch nicht Bestandteil des Abkommens.
Der Dreck vor der eigenen Haustür schmeckt mir absolut nicht, aber wenn er mit der akut notwendigen Handlung eigentlich nichts zu tun hat (und das Genfer Abkommen berücksichtig diesen von Dir angeführten Aspekt nunmal nicht), dann muss man diesen auch leider zwingend pragmatisch ausblenden, so sehr einem dies selbst auf den Zeiger gehen mag.

Na klar sind diese verbleibenden Missstände himmelschreiend und zu verurteilen......aber sie sind sachlich nicht relevant...und daher agiert die ukrainische "Anti-Terror-Einheit" vollkommen konform mit dem Genfer Abkommen vom 17.04.2014.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:48
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:eine unsinnige Behauptung von den russischen Lügenmedien

Natürlich tun die prorussischen Kräfte jetzt in der ukraine alles um die Lage zu destabilisieren und morden und verängstigen die Leute und tun alles um demokratische Wahlen zu verhindern
Dreiste und freche Tatsachenverdrehung, erst waren die Ereignisse in Kiew, dann erst trat Russland überhaupt erst auf die Bühne. Auf der Maidan- Bühne standen aber vorher schon längst westliche Vertreter.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

25.04.2014 um 01:49
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Bin ich wohl der einzige der in den letzten Wochen und Monaten eine mediale Agitation wie aus dem kalten Krieg erlebt hat.
Seit mehreren Monaten wird gegen die Ukraine gehetzt und die Aufteilung der Ukraine vorbereitet
Zitat von waagewaage schrieb:und deutschen medien
Teile der deutschen Medien natürlich auch, Deutschland hat ja auch bei der Ausbildung zehntausender russischer Soldaten geholfen, wie neulich hier jemand gepostet hat


Anzeige

melden