Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 18:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auf diesen Verdacht hätte man auch kommen können.
Nicht seit dem nsu. Das ist schon Reflex jetzt alles erstmal rechts zuzuordnen.

Das peinliche ist ja das die ober Bürgermeisterin in voraus eilender Panik das es sich um Mord aus rechten motiven handelt diese Mitbewohner aufgesucht hat und zwar sichtlich erschüttert wie man schrieb.

Das sich Asylbewerber gegenseitig abstechen ist beileibe kein Einzelfall. Vermutlich und hier wage ich mal die Prognose wird sich wohl herausstellen das khaleds Mitbewohner allesamt Bescheid wussten. Sollte mich nicht wundern. Aber warten wir ab.
Das bittere ist das dieser Mord von links instrumentalisiert wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:13
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber vorsichtshalber beschuldigt man erst mal rechts, nicht bedenkend, dass jeder dazu fähig
ist, Hakenkreuze zu malen. Und damit meine ich nicht, dass links ein perfides Spiel spielt, sondern auch den Fall, dass es wie so oft zu handfesten Streitigkeiten innerhalb von Asylantengruppen gekommen ist.
Hört sich an als glaubst du, die Bewohner hätten schon Wochen und/oder einen Tag vor der Tat Hakenkreuze an die Tür geschmiert und das ganze über lange Zeit geplant.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:15
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das peinliche ist ja das die ober Bürgermeisterin in voraus eilender Panik das es sich um Mord aus rechten motiven handelt diese Mitbewohner aufgesucht hat und zwar sichtlich erschüttert wie man schrieb.
Das ganze war wirklich peinlich und überstürzt.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:15
Ach, @Bone02943 , nu leg mir doch nicht schon wieder etwas in den Mund,
was ich noch nicht mal angedeutet, geschweige denn geglaubt habe.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:15
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das bittere ist das dieser Mord von links instrumentalisiert wurde.
Jaja, bitter das - ich hoffe, die Instrumentalisierung des Anschlags auf Charlie Hebdo durch PEGIDA ist Dir ebenso gegen Strich gegangen...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:17
Oh mein Gott,
wir werden Polenisiert und uns laufen die Türken weg...

Deutschland bleibt beliebtes Zielland von Migration
Neuer Migrationsbericht erschienen

http://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2015/20150121-migrationsbericht-2013.html (Archiv-Version vom 08.11.2016)

Migrationsbericht 2013


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:17
@Commonsense
@Bone02943
@Obrien
Apropos Sachsner Polizei, Da war doch was mit gewalttätigen Übergriffen in Leipzig, und die Täter wurden nicht festgenommen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:21
@Commonsense @interrobang @yummi

Hier wieder ein Beispiel, wie die oder überhaupt Medien anscheinend die Stimmung aufheizen. Sonst immer als "links" verschriehen und "ausländerfreundlich", folgen sie einfach der Windrichtung, auch wenn die Windrichtung antimuslimisch oder Anti Ausländer ist.
Innenministerium geht von 1.100 PKK-Aktivisten in Baden-Württemberg aus
Mannheim ist ein PKK-“Bölge” (Gebiet)

Mannheim, 14. Januar 2015. (red) Der “Kurdenkrawall” am 08. September 2012 war der gewalttätigste Angriff gegen Polizisten seit vielen Jahren (hier ein Video dazu, Fragen Hardy Prothmann, Kamera René Priebe). Nur wenige der Angreifer konnten ausfindig gemacht und verurteilt werden. Nach Art und Ablauf muss man davon ausgehen, dass eine koordinierte Handlung vorlag. Das Innenministerium hat uns Fragen zu Erkenntnissen beantwortet.

Wer sind die Hintermänner, die für den konzentrierten Angriff von rund 1.000 Gewalttätern auf die Polizei verantwortlich sind? Der Angriff lief in mehreren Wellen ab und wurde wie in einer asymetrischen Kriegsführung gestaltet. Die Angreifer mischten sich unter das friedliche Publikum, zwischen Frauen und Kinder und verhinderte so ein konzentriertes Vorgehen der Polizei. Der Innenminister Reinhold Gall (SPD) kündigte damals “Konsequenzen” an – die allerdings gab es bis auf Strafverfolgung nicht.

Antifa-Gruppen unterstützten die Kurden 2012

Die Polizei tappt weiterhin im Dunkeln:

Sowohl während des Marsches der kurdischen Jugend vom 1. bis 7. September 2012 von Straßburg nach Mannheim als auch beim Kurdischen Kulturfestival am 8. September 2012 in Mannheim wurden vereinzelt Fahnen mit der Aufschrift „Antifa“ und getragene T-Shirts mit der Aufschrift einer kurdischen Jugendgruppierung aus Stuttgart festgestellt. Die durch die Polizei im Rahmen der Veranstaltung (vorläufig) festgenommenen Personen, darunter auch sogenannte „Gewalttäter“, ließen sich jedoch keiner bestimmten Gruppierung zuordnen. Darüber hinausgehend liegen hierzu der baden-württembergischen Polizei keine Erkenntnisse vor.

Wir hatten über mutmaßlich gewaltbereite linksradikale Gruppen berichtet – ob diese bei den damaligen Vorgängen beteiligt waren, steht nicht zweifelsfrei fest – Hinweise gibt es:

Dem Landesamt für Verfassungsschutz liegen keine Erkenntnisse vor, dass sich linksextremistische Gruppierungen organisatorisch am kurdischen Kulturfestival 2012 beteiligt haben. Allerdings haben im Rahmen der „Kurdistansolidarität“ linksextremistische Gruppierungen aus dem Raum Mannheim wie die „Rote Aktion Mannheim“ (RAM) im Vorfeld der Veranstaltung zur Festivalteilnahme aufgerufen. Nach hiesiger Einschätzung kann davon ausgegangen werden, dass einzelne linksextremistische Aktivisten an der Veranstaltung teilgenommen haben, da dort unter anderem ein Transparent mit Bezug zur RAM gezeigt wurde. Hinweise auf eine Beteiligung an den gewaltsamen Auseinandersetzungen liegen nicht vor.

Weitere Drohungen von kurdischer Seite

Das Innenministerium bestätigt die Gespräch mit dem Mannheimer Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. Weiter fanden mehrere Gespräche im Polizeipräsidium Mannheim statt, an denen auch die Berufsfeuerwehr und Rettungsdienste teilnahmen. Am 15. September 2012 wurde im Internet ein Schreiben veröffentlicht, das mit „Kurdische Jugend Stuttgart“ unterzeichnet ist und in dem es wie folgt heißt (Originalschreibweise):

„An die deutsche Polizei:
Sie fragen sich warum Sie von kurdischen Jugendlichen angegriffen werden? Sie fragen sich Warum es in Mannheim eskaliert ist? Sie fragen sich warum kurdische Jugendliche es nicht mehr hinnehmen, dass Sie sich von Ihnen alles verbieten lassen müssen?
Die Antwort ist einfach:
(…) Mannheim? Ja, das ist die Rache der kurdischen Jugend für dass was Ihr uns angetan habt. Und immer noch antut. Ihr sperrt uns jeden Tag ein. Ihr verbietet unsere Fahnen unsere Worte nach Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit. Ihr verbietet unseren Vorsitzenden Abdullah Öcalan welcher durch eure Hilfe verhaftet wurde. Ihr verbietet uns Alles was man überhaupt verbieten kann? Und dann wundert Ihr euch warum Wir mit Widerstand antworten?
Aber merkt euch eins. Wir werden solange in der BRD und sonst wo in Europa und der Welt keine Ruhe geben bis die Wahrheit rauskommt. Bis der Gerechtigkeit genüge getan wird.
Die Eskalation in Mannheim war noch nicht einmal ein Bruchteil von dem was auf euch zu kommt wenn Ihr das Betätigungsverbot gegen die PKK nicht aufhebt. Mit euch Abrechnen? Es geht erst los …“

Der kurdische Dachverband „Föderation kurdischer Vereine in Deutschland e. V.“ (YEK-KOM; heute NAV-DEM, s. u. ), Veranstalter des Festivals, veröffentlichte seinerseits zwei Presseerklärungen, in denen er auf die Ausschreitungen und die Berichterstattung darüber wie folgt einging:

„Die Verantwortung für den Ausbruch der Gewalt trägt in erster Linie die Polizei, die in den vergangenen Tagen vor allem die kurdischen Jugendlichen drangsalierte und zu provozieren versuchte. (…) Für Millionen Kurdinnen und Kurden ist die ‚Arbeiterpartei Kurdistans‘ PKK eine legitime Vertretung ihrer demokratischen Rechte, die einen gerechten Kampf gegen Krieg und Unterdrückung führt. Deswegen lässt sich die kurdische Bevölkerung nicht verbieten, die Symbole der PKK öffentlich zu zeigen und sich zu ihr zu bekennen.“
„Es ist nicht leicht, den infamen Behauptungen der Polizei journalistische, der Realität entsprechende Fakten entgegenzustellen, da diese nicht gehört werden wollen. (…) Auch die undifferenzierten und negativen Einschätzungen des Verfassungsschutzes spielen dabei eine Rolle. “

Des Weiteren wurde am 15. September 2012 in der PKK-nahen Tageszeitung „Yeni Özgür Politika“ von einer Erklärung der YEK-KOM berichtet, in welcher diese die „Opfer der Polizeigewalt“ zu rechtlichen Schritten aufforderte, so das Innenministerium. Juristische Hilfe könne unter einer im Artikel genannten Telefonnummer bzw. E-Mail-Adresse angefordert werden. Tatsächlich gab es diese Opfer nicht.



melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:22
@bit

Aber nicht doch, die Polen sind doch die guten Migranten, streng katholisch und überhaupt gar nicht niemals nie wollen sie sich wirtschaftlich verbessern!

Für muslimische Polen gilt das dann natürlich nicht mehr, die kommen ja nur wegen Arbeit, Geld und überhaupt Islam bäääh.

;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:23
@armleuchter

Ok und weswegen sollte man mich anzeigen? :D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:23
@Commonsense

Das kann ich verstehen. Ich habe mich ja damals auch dafür ausgesprochen, erst die Aufklärung abzuwarten. Aber mir war auch bewusst, dass, wenn es kein Neonazi war, ein breites Grinsen durch die Reihen geht und man sich als Opfer stilisiert, obwohl ein anderer gestorben ist.

Dieses Verhalten ist mit zuwider und dem wollte ich entgegenwirken, wenn auch ungeschickt. Anstatt, dass man sich nach gestern weiträumig von den Neonazis distanziert, wird das Wort Neger diskutiert und die unsoziale Linke, die ja niemand bestreitet. Ich hatte auf eine ernsthafte Chance gehofft, endlich mal eine wirkliche Diskussion über Probleme in Deutschland zu lesen.

Meinen Zynismus gönne ich mir.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schaumküsse
Et voila! Das ist doch ein guter Ersatz, auf jeden Fall besser als Dickmann, weil das schreckt ab!


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:24
Zitat von lilitlilit schrieb:Apropos Sachsner Polizei, Da war doch was mit gewalttätigen Übergriffen in Leipzig, und die Täter wurden nicht festgenommen?
Gestern wurden wohl keine Personalien von denen festgestellt die Journalisten gejagt hatten.

*so ähnlich stand es jedenfalls im Liveticker


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gestern wurden wohl keine Personalien von denen festgestellt die Journalisten gejagt hatten.
Für was dann das ganze Polizeiaufgebot, wenn dabei die, die erwischt werden in Flagranti nicht festgenommen werden?
Normalerweise passiert dass oder Personalien aufnehmen und anschliessende Personeneruierung über kameras..


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:30
@lilit

Über des Verhalten der Polizei kann man nur spekulieren. Ich hoffe, es gibt saftige Worte.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber nicht doch, die Polen sind doch die guten Migranten
Yuhuu wir sind gerettet.

Waren es nicht auch die Polen, die damals Wien von den Türken befreit haben?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:32
Krawalle bei Legida: Hooligan-Gewalt überraschte Leipzigs Polizei - Sie marschierten vorweg.

Mehrere hundert Männer, dunkle Kapuzen über den Kopf gezogen, Sturmmasken vor dem Gesicht, die Markenzeichen ihrer Jacken hatten die Hooligans mit schwarzem Band abgeklebt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-in-leipzig-hooligans-ueberraschten-die-polizei-a-1014404.html


3x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:33
Zitat von bitbit schrieb:Yuhuu wir sind gerettet.
Nur so lange bis das nächste Fahrad oder Auto geklaut wird. ;)
Zitat von bitbit schrieb:Waren es nicht auch die Polen, die damals Wien von den Türken befreit haben?
Kp. aber letztens sah ich eine Doku wie polnische Piloten den engländern die Lufthoheit über der Insel gesichert haben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:36
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Krawalle bei Legida: Hooligan-Gewalt überraschte Leipzigs Polizei - Sie marschierten vorweg.

Mehrere hundert Männer, dunkle Kapuzen über den Kopf gezogen, Sturmmasken vor dem Gesicht, die Markenzeichen ihrer Jacken hatten die Hooligans mit schwarzem Band abgeklebt.
Nicht verwunderlich, bei den Organisatoren!

Die Organisatoren von „Legida“Das sind die dubiosen Islamkritiker aus Leipzig
http://www.focus.de/politik/deutschland/legida-das-sind-die-dubiosen-islamkritiker-aus-leipzig_id_4419955.html


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 18:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur so lange bis das nächste Fahrad oder Auto geklaut wird. ;)
Dafür haben wir 39 Polen geklaut und beuten heute viele Polen als Erntehelfer aus.


Anzeige

1x zitiertmelden