Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 16:38
@Deepthroat23

Möglich, aber der Kern wird sich vielleicht noch länger halten, fusionieren . Abgesehen davon steht die nächste Großdemonstration schon in den Startlöchern: PEGADA, supportet von HoGeSa.

Die Frage ist auch, was machen die frustrierten Menschen danach? Die gehen ja nicht plötzlich alle zufrieden nach Hause.

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:40
@eckhart
Das war mir entgangen in der Diskussion.
Ist aber mal ein anderer interessanter Ansatz, den ich so nicht kannte.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:43
@Aldaris

Dann gehen sie halt unzufrieden nach Hause, was soll schon sein?
Einen Bürgerkrieg werden sie schon nicht anzetteln.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:44
@Deepthroat23
Solange RTL noch aus dem Dschungel-Camp sendet und das Bier noch zu erschwinglichen Preisen zu haben ist, wird die Revolution auf sich warten lassen ; )


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:45
+++LIVESTREAM: WIR ÜBERTRAGEN AB 18 UHR VOM NEUMARKT
+++LIVESTREAM+++LIVESTREAM+++

Heute schaut ganz Deutschland nach Dresden, wenn Dutzende Musikstars gratis vor Zehntausenden Zuschauern für mehr Toleranz und Weltoffenheit singen werden. Herbert Grönemeyer, Sarah Conor, Marquess, Silly, Keimzeit. MOPO24 streamt die Veranstaltung live - freundlich unterstützt durch die Telekom.

https://mopo24.de/#!nachrichten/livestream-neumarkt-dresden-bunt-4128 (Archiv-Version vom 07.01.2015)

Youtube: Sarah Conner Probe in Dresden
Sarah Conner Probe in Dresden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Sound gefällt mir noch nicht. Dann werde ich jetzt mal meinen Laptop an die Stereoanlage anstöpseln und nachher ordentlich abrocken.

@Nachbarn
Könnte etwas lauter werden heute Abend.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:45
@Deepthroat23

immerhin hat der sächsische Ministerpräsident Tillich heute erklärt:

der Islam gehört n i c h t zu Sachen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:46
@thomaszg2872

Und Sachsen nicht zu Deutschland - zumindest wenn man die Sprache als Kultur- und Einigungsstiftend ansieht *g*

OK. Jetzt aber Spaß beiseite. Herr Tillich differenziert offenbar auch zwischen Muslimen und dem Islam:

"Tillich: Ich teile diese Auffassung nicht. Muslime sind in Deutschland willkommen und können ihre Religion ausüben. Das bedeutet aber nicht, dass der Islam zu Sachsen gehört."

http://www.welt.de/politik/deutschland/article136740584/Der-Islam-gehoert-nicht-zu-Sachsen.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:54
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:"Tillich: Ich teile diese Auffassung nicht. Muslime sind in Deutschland willkommen und können ihre Religion ausüben. Das bedeutet aber nicht, dass der Islam zu Sachsen gehört."
Na, wenn das kein Doppelter Rittberger mit halber Drehung rückwärts ist, politisch gesehen.
Was soll uns das nun sagen? Muslime in Deutschland ja, aber nicht in Sachsen?
Dürfen auch in Sachsen Islam spielen, bis wir es uns anders überlegen?
Keine Religion gehört zu Sachsen?
Hmmm ...


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:56
@Forseti70

was das nun konkret bedeuten soll, wir dürfen gespannt sein.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:56
@Forseti70

Und immer noch scheints keine zu kapieren :(


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:58
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Einen Bürgerkrieg werden sie schon nicht anzetteln.
Sie vielleicht nicht, aber solange gewisse Probleme nicht gelöst werden, wird es nicht bei Pegida bleiben. Meine Vermutung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:59
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Pegidalogik...
Zumal man dann im Nachinein schön behaupten kann das mind. 20.000 bis 25.000 Menschen dort allein schon PEGIDA Fans sind. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 17:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sie vielleicht nicht, aber solange gewisse Probleme nicht gelöst werden, wird es nicht bei Pegida bleiben. Meine Vermutung.
Die Oertel sagte doch schon, dass es nicht das Ziel sein kann einfach nur jeden Montag zu demonstrieren. ;)

Vielleicht darf se ja zur AfD, oder die gründen eine eigene Islamfeindliche Partei.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 17:01
@Bone02943

Natürlich ist es etwas befremdlich, wenn nun ausgerechnet eine "Gegendemo" (wenn man das Konzert nun so benennen möchte) vor den eigenen Karren gespannt wird. Aber unlogisch ist das ganze natürlich nicht: Ohne Pegida, kein ANtI-Pegida, kein Konzert...

Ich nehme sowas dann doch eher wieder mit Humor


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 17:03
@Bone02943

Oder Oertel wird Backgroundsängerin bei Herbie


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 17:03
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Aber unlogisch ist das ganze natürlich nicht: Ohne Pegida, kein ANtI-Pegida, kein Konzert...
Das ist natürlich nicht vom Tisch zu weisen. Dennoch halt inhaltlich nicht ganz richtig. Zumal wenn man so auf Kultur wäre dann hätte man ja selber mal ein Kirchenchor oder andere Musiker einladen können. Leider kommt mir bei den ganzen GIDAs die Kultur eh ziemlich kurz. Vorallem da man diese doch so sehr bewahren will.
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich nehme sowas dann doch eher wieder mit Humor
Humor ist doch immer gut. :)


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 17:05
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal man dann im Nachinein schön behaupten kann das mind. 20.000 bis 25.000 Menschen dort allein schon PEGIDA Fans sind. ;
Aber die betreiben sogenannte Taqiyya, dürfen somit nicht mehr authentische Pegidaanhänger genannt werden!


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 17:08
@lilit

Merkt doch keiner, so lang sie ohne Fahnen oder Schilder antanzen. :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 17:10
Ich würds aber auch echt keinem verübeln dort trotzdem hinzugehen. Vielleicht helfen ja auch mal ein paar andere klaare Worte zum umdenken, von Leuten auf der einer Bühne, wo eben mal nicht nur PEGIDA-Treu geredet wird.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 17:10
Wen's interessiert, Bärgida-Demo wird live ab 17:30 von RT übertragen.

https://www.youtube.com/watch?v=FrFtGQU2zZw (Video: LIVE Bärgida Gegendemonstration in Berlin)


Anzeige

melden