Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 16:02
@emanon
Jede These braucht ne Gegenthese.
Islam ist gewalttätig ist im Vorsprung, dank der militanten Jihad-Terrorgruppen.
Deutschland ist etwas aussen vor, obschon die bereits vorhandenen Machtkämpfe untereinander Re-Demogruppen), wie Legida gehört nicht zu Pegida, oder doch, manchmal ja manchmal nein, lässt doch den zumindest verbal gewalttätigen Glaubenskrieg zu, mithilfe sehr lauf -oder stehaktiven Schilderhaltendenden Demonstranten.
Innerchristlich-jüdisch-atheistisch orientierte Gewaltabläufe werden unterdessen ignoriert, man orientiert sich ja nicht an Lügenpresse! :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:03
Siehst du, dass Menschen toleranter und offener Fremden gegenüber werden und dass die Menschheit auf ein friedliches Zusammenleben zusteuert?
Jetzt plötzlich von heute auf Morgen?
Wenn man "auf einmal" und "Jetzt plötzlich von heute auf Morgen?" weglässt, J A !


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:03
Die jeweilige Kultur spielt bei einem Ehrenmord ebenfalls eine rolle .
Die Religion kann dahingehend die Basis bilden, dass die dort agierenden menschen aufgrund ihres Glaubens separiert leben und dementsprechend alle Reflexionen im gelebten Kultur und Religionsbereich sich beschränken, was immer dann gefährlich werden kann, wenn die Umgebung ebenfalls so dogmatisch ihr leben gestaltet .


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:04
@Forseti70

Die Aussage bezog sich darauf, dass gesagt wurde die Familienclans sind ein islamisch verursachtes Problem, was einfach Unsinn ist.
Es handelt sich um organisiertes Verbrechen, denen ist die Religion herzlich egal und die wissen, dass sie entgegen der Religion handeln.
Sie sagen vielleicht, sie sind religiös, genau wie die Cosa Nostra Sonntags mit der Familie in die Kirche gehen und Montags wieder Mord und Totschlag verüben.
Es ist ein kriminelles Problem und kein religiöses Problem.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:05
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder sind jetzt alle Morde, die nicht vom Vater oder der Familie befohlen wurden, plötzlich keine Ehrenmorde mehr?
Ich definiere das so, ja.
Sonst wäre ja fast jeder Mord ein Ehrenmord.

@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Zudem es was anderes ist, wenn etwas direkt von der Kirche staatlich und organisiert im Namen einer Religion getan wird oder wenn irgendwelche Gruppierungen ihren Terror mit einer Religion begründen.
Warum?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:05
@eckhart
Wenn man "auf einmal" und "Jetzt plötzlich von heute auf Morgen?" weglässt, J A !
Woran erkennst du das? Diesen Wandel?
Ernstgemeinte Frage.
Die meisten Pegidisten sind da ja eher anderer Meinung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@Forseti70
Du versuchst hier durch deine einseitige Schreibe ein Alleinstellungsmerkmal des Islam zu suggerieren.
Da darf man schon mal darauf hinweisen, dass dem nicht so ist.
Hast du deinem Post im Wissen verfasst, dass es halt im Christentum zu ähnlichen Übergriffen kommt, dann erfüllt dein Vorgehen in meinen Augen durchaus den Tatbestand der dümmlichen Hetze.
Das ist nun wirklich unanständig. Ich habe niemals ein "Alleinstellungsmerkmal" propagiert, sondern im Gegenteil auch das Beispiel mit den Kreuzzügen genannt. Ich schrieb lediglich, dass der IS/Taliban usw.usf. sich vom Koran eben nicht von Drogenanbau, Prostitution, Mord usw. abhalten lassen. Ich habe nirgends (wirklich nirgens!) bestritten, dass es dies nicht auch in anderen Kulturkreisen/Religionen gibt. Du kannst nicht einfach meine Beiträge aus dem Zusammenhang reißen und mich als dümmlichen Hetzer diffamieren. Das erfüllt nämlich auch mindestens zwei Tatbestände.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:07
@Deepthroat23

Wie warum?
Um es in tun Beispiel zu packen, das du vielleicht nachvollziehen kannst.
Wenn die NSU im Namen des deutschen Vaterlandes Ausländer ermordet, ist es dasselbe, als wenn die Polizei angewiesen wäre, Ausländer im Namen des deutschen Vaterlandes zu erschießen?


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:07
@Roydiga

OK verstanden.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:07
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Woran erkennst du das? Diesen Wandel?
Ernstgemeinte Frage.
An der zunehmenden Verlorenheit und Unlogik Eurer Argumentation.
Ganz im Ernst !


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:08
@Deepthroat23
Ich kann auch nicht nachvollziehen was nun genau den Ehrenmord von einem anderen Mord unterscheiden soll. Morde sind immer sinnlos und willkürlich, da muss man keine Nivellierungen einziehen.
Es fällt mir auch schwer nachzuvollziehen, dass der Ehrenmord gerade in Deutschland, mit seiner Tradition an stattlich sanktionierten Tötungen und Rassenschandetheater so kulturinkompatibel ist.
Für die Behandlung solcher Vorfälle (Morde) gibts Strafverfolgungsbehörden, da wird keine Religion bevorzugt behandelt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:09
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die jeweilige Kultur spielt bei einem Ehrenmord ebenfalls eine rolle .
Die Religion kann dahingehend die Basis bilden, dass die dort agierenden menschen aufgrund ihres Glaubens separiert leben und dementsprechend alle Reflexionen im gelebten Kultur und Religionsbereich sich beschränken, was immer dann gefährlich werden kann, wenn die Umgebung ebenfalls so dogmatisch ihr leben gestaltet .
Weder sollen Ehrenmorde stattfinden, leidet in zuvielen Gebiete v.a. Frauen darunter,
noch soll Besuch in Puff als ehrenhaft und "die wollens ja so und anderswo hättens sie es noch viel schlimmer" selbstreflexionslos absolviert werdn. Gibt sehr viele Schwachpunkte in Gesellschaft,
bin froh, die nicht richten zu müssen sondern mir nur meinen Teil dabei denken! .D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:10
@Roydiga

Der NSU, sollte es ihn in der Form gegeben haben, bestand maximal aus 3 Leuten.
Das ist dann natürlich was anderes. Ich habe eher an grössere Dimensionen wie ISIS gedacht.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kann auch nicht nachvollziehen was nun genau den Ehrenmord von einem anderen Mord unterscheiden soll. Morde sind immer sinnlos und willkürlich, da muss man keine Nivellierungen einziehen.
Dabei können wir es gerne belassen.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:13
@Deepthroat23

Dass die NSU aus 3 Leuten besteht/bestand halte ich für Schwachsinn, aber dann drück ich das mal anders aus: wenn Neonazis Ausländer ermorden...

Die Dimension nimmt sich außerdem nicht viel, wenn man Isis in Relation zu 1,8(?) Milliarden Muslimen stellt.
Zumal die Opfer des Is zum Großteil Muslime sind.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:13
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:An der zunehmenden Verlorenheit und Unlogik Eurer Argumentation.
Ganz im Ernst !
Na dann.
Ich dachte, du spieltest jetzt auf internationale Organisationen wie die UNO, UNESCO etc. oder die Erfindung des Internets oder des Flugzeugs und die dadurch entstandene weltweite Vernetzung der Menschheit miteinander an. Frieden unter den Völkern auf der Erde ist möglich, wenn die Mehrzahl ihrer Bewohner sich selbst erstrangig als Teil des großen Ganzen, dem Planet Erde, sieht und nicht zuallererst als Muslim, Christ, Franzose oder Chinese.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:14
@Roydiga

Wow, jetzt sind wir so weit, dass der NSU auf Relation der Bevölkerung zur IS hoch gerechnet wird. Es steht also praktisch Unentschieden.
Herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:15
@Moses77
wenn man sich selbst erstrangig als Teil des großen ganzen, dem Planet Erde sieht
Geht man nicht an eine Pegida, die ist den Patridioten vorbehalten.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:16
Bei den Kriminellen clans denke ich, dass die Religion im eigentliche sinne höchstens auf privater ebene eine rolle spielen . Man kann ja guter Christ, Moslem, Jude ( aus deren sicht ) sein und dennoch Waffen,menschen, Drogen schmuggeln .

Wenn jetzt die Frage dahingehend ist, inwieweit die eigene gelebte Religion sich gegen solche Gebilde erwähren , dann wird die Sachlage sehr kompliziert . Im Klassischen sinne, ist es in allen Religionen nicht erlaubt, diese dinge zu tun, jedoch kann man wie bei alles, die dinge für seine eigenen Gunsten auslegen . Jetzt ist die frage, inwieweit erwährt sich der Islam gegen diese Ausprägungen .
Ich persönlich meine, nicht genug .
Hier muss man aber die Kirche im Dorf lassen, denn der Islam ist Philosophisch eine sehr schwache Religion, dazu war sie zu lange Herrscher und musste nie mit anderen teilen um andere Elemente einfließen zu lassen bzw die Elemente die eingeflossen sind, wie zb die Suffistische, die ja Künstlerisch und Philosophisch die Islamische blüte mitgetragen hat, relativ schnell untergegangen ist, weil der dogmatischere sunnitische Islam immer in der überzahl war und so die anderen Ströme relativ schnell beiseite geschafft hat .

Ich habe mich damit intensiv beschäftigt, bin ja geborener Moslem, der dann später Atheist wurde .


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:16
@Deepthroat23

Wow, jetzt musst du meine Aussage komplett verdrehen, weil ich auf deiner Schiene argumentiert habe, herzlichen Glückwunsch.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:17
@Roydiga

Tja, geschrieben hast du es aber.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Die Dimension nimmt sich außerdem nicht viel, wenn man Isis in Relation zu 1,8(?) Milliarden Muslimen stellt.
@ Bit

Geil, ich freue mich immer wenn ich sehe dass du schreibst. Gleich gibts wieder bunte Bildchen und Links!
Ich hoffe von Grönemeyer!


melden