Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

26.01.2015 um 16:17
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wow, jetzt sind wir so weit, dass der NSU auf Relation der Bevölkerung zur IS hoch gerechnet wird. Es steht also praktisch Unentschieden.
Herzlichen Glückwunsch.
Ich seh die NSU sogar in Führung, zumindest was die Toten in Deutschland angeht.

Anzeige
melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:18
@Roydiga
@emanon
@eckhart
@IngwerteeImke
@aseria23
"„Wir stehen nicht gegen, sondern für etwas: dass in Dresden auch Weltoffenheit gelebt wird“, betont Mitinitiator Gerhard Ehninger von Place to be e.V.. Davon soll auch die berühmte Skyline der Barockstadt zeugen: ein bunt angestrahlter Canaletto-Blick. Im Mittelpunkt stehen aber zahlreiche Künstler, die ohne Gage in Dresden auftreten. Herbert Grönemeyer, Jupiter Jones, Wolfgang Niedecken, Adel Tawil, Sarah Connor und viele mehr wollen ein Zeichen für Weltoffenheit setzen. Auch Keimzeit, Jeanette Biedermann und die Dresdner Bands Christian Friedel und Woods of Birnam, Banda Comunale und Yellow Umbrella treten auf. Die Auftritte sind zwischen 18 Uhr und 20.30 Uhr geplant. Statt Reden von Politikern sind kurze Statements geplant."
http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/pegida/fuer-weltoffenheit-in-dresden-deutsche-musikstars-singen-vor-der-frauenkirche/r-pegida-a-272245.html

Unterdessen schreit man nicht Viva la revolution sondern Viva Antipegida! :D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:19
@lilit
man steht nicht GEGEN etwas aber ruft ANTI... ?

OK ; )


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:21
Herbert Grönemeyer ist genau der richtige, ein guter Brückenbauer.
Herbert ist schon in Dresden und checkt die Lage.

Youtube: Interview: Herbert Grönemeyer vor dem Bürgerfest gegen Pegida in Dresden
Interview: Herbert Grönemeyer vor dem Bürgerfest gegen Pegida in Dresden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er tritt aber nicht alleine auf. Sarah Connor hatte gerade ihren Soundcheck.
Ach ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich... :)

Von MOPO24DD wird nachher das Konzert vom Neumarkt übertragen.
https://twitter.com/Seb_Guenther/status/559710560888291328


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:21
@Deepthroat23

Du hast geschrieben, dass die Inquisition und Kreuzzüge und co dasselbe sind, wie was die Is macht und ich sollte dir den Unterschied erklären und warum es im Falle des Is nicht "der Islam" ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:21
@bit

Hahahahahahahaha geil ;D


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:22
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du hast geschrieben, dass die Inquisition und Kreuzzüge und co dasselbe sind, wie was die Is macht
Wo habe ich das geschrieben??


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:22
Naja, der Mitinitiator sagt es schon richtig, dennoch wird es welche geben, die natürlich antirufe machen . Das lässt sich nicht verhindern . Empfinde ich als halb so schlimm, da diese masse in sich nicht homogen sein kann . Wichtig ist immer, sich von radikalen sichten zu distanzieren und das tuen sich auch, auch wenn es Krawallmacher gibt, die es anders sehen .


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:23
@Deepthroat23

Ich habe gesagt es ist was anderes und du hast geschrieben "warum?".
Das impliziert mir, dass du das nicht so siehst.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:25
Ich denke es wichtig, damit aufzuhören bei den anderen die Doppelmoral zu suchen, so etwas lenkt einfach zu sehr ab und wir alle, sogar die ganz reflektierten, sind nicht ganz frei davon .
Wichtig ist, die Sachlage zu beurteilen .


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:25
@Roydiga

Du hast was VÖLLIG anderes geschrieben, worauf ich "warum?" geantwortet habe!.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:25
@IngwerteeImke
Weise Worte


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:25
denke Pegida ist komplett abgeflachst, die schwer nazilastigen, überrevidiert und obsoleten Vorurteil-und Klischeebeladenen Vorwürfen der Demonstranten plus Organisatoren haben genug gebracht, wer sich jetzt noch dafür erklärt, muss fast in V.T.Lager enden!
Oder sie bringen eigen Fraktion "Rentner ahoi" oder "Wir sind das volk , arbeiten, haben aber kein geld, wo ist es, bei den Geissens?"

hervor, Schlagnahme, Hawisiwe!,
heisst "Hallo, wir sind wer!"


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:27
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Er tritt aber nicht alleine auf. Sarah Connor hatte gerade ihren Soundcheck.
Ach ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich...
haha:D
Viel Spaß mit dem Stream vom Konzert wünsche ich dir.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:30
@lilit

Tja, und nach dem gestern wieder der Schulterschluss zwischen PEGIDA und LEGIDA, trotz vorheriger Distanzierung, zustande kam, sollte der Zug eh abgefahren sein. Die rückläufigen Teilnehmerzahlen lasse ich mal außen vor.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:31
Pegidalogik
PEGIDA bringt Kultur nach Dresden.

Heute Abend schon etwas vor? „wink“-Emoticon

Völlig kostenlos präsentieren sich heute Abend Stars wie Grönemeyer, Silly und Wolfgang Niedecken.
Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen, denn schließlich haben wir unsere Demonstration extra einen Tag vorverlegt, damit Ihr dieses Konzert besuchen könnt.

Dresden - Neumarkt - 26.1.2015 um 18 Uhr
Klar, natürlich haben DIE die Kultur nach Dresden gebracht :troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:31
@Aldaris

Mit Pegida gehts zu Ende. 2-3 mal noch, dann ist das vorbei.


1x zitiertmelden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:35
@Deepthroat23

Gott sei Dank. Dann können wir diesen Thread ja bald schließen *g*


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:36
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mit Pegida gehts zu Ende. 2-3 mal noch, dann ist das vorbei.
Glaube eher nicht dass das so schnell geht. Aber den Zenit sehe ich definitiv überschritten.


melden

PEGIDA

26.01.2015 um 16:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Na dann.
Ich dachte, du spieltest jetzt auf internationale Organisationen wie die UNO, UNESCO etc. oder die Erfindung des Internets oder des Flugzeugs und die dadurch entstandene weltweite Vernetzung der Menschheit miteinander an. Frieden unter den Völkern auf der Erde ist möglich, wenn die Mehrzahl ihrer Bewohner sich selbst erstrangig als Teil des großen Ganzen, dem Planet Erde, sieht und nicht zuallererst als Muslim, Christ, Franzose oder Chinese.
Nein!ganz und gar nicht, ich weiß nicht ob Du es nicht mitbekommen hast, dass ich schon schrieb:
Also jeder erste meiner Gedanken ist rassistisch!
Jeder zweite Gedanke befreit mich davon.
Damit ist nicht nur jeder erste Gedanke früh, wenn ich aufwache, gemeint !
Sondern jeder erste Gedanke auch tagsüber und immer ist damit gemeint.
Eine rassistische Denkweise gehört zu mir.
Doch überwinde ich sie andauernd und das ist für mich wie das Verlassen eines Gefängnisses !
Das Verlassen dieses Gefängnisses kann ich gar nicht oft genug wiederholen !
Einstein-Zitast:
Der Mensch ist ein Teil des Ganzen, das wir Universum nennen, ein in Raum und Zeit begrenzter Teil. Er erfährt sich selbst, seine Gedanken und Gefühle als abgetrennt von allem anderen – eine Art optische Täuschung des Bewußtseins.
Diese Täuschung ist für uns eine Art Gefängnis, das uns auf unsere eigenen Vorlieben und auf die Zuneigung zu wenigen uns Nahestehenden beschränkt.
Unser Ziel muß es sein, uns aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Horizont unseres Mitgefühls erweitern, bis er alle lebenden Wesen und die gesamte Natur in all ihrer Schönheit umfaßt.


Ich verstehe, dass man rassistisch denkt.Aber ich verstehe nicht, wie man sich darin genügen kann.



Anzeige

melden