Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

27.01.2015 um 23:35
@Subcomandante
wer in Köln lebt kann darüber nur noch lächeln.

Anzeige
melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:40
@GuteLaune
Über KöGIDA und die Dittmer?
Das mach ich schon seit ihrem ersten Auftritt im Dezember in Düsseldorf.

@Bone02943
Ich war am Montag am D'dorfer Hbf (DüGIDA Time) und hab wild rumgehustet und rumgeschnieft...
Nee, war 'n Joke.
Beim letzten KöGIDA Treffen haben ja nur 100-150 Leutchen teilgenommen. Vielleicht wird's der Dittmer ja langsam peinlich "Wir sind aus Holz" zu blöken.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:42
@Subcomandante
und noch mal.

Selbst wenn der letzte PEGIDA Demonstrant nicht mehr auf die geht, heißt das nicht das alles Gut ist.

Aber das versteht ihr ja nicht.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:42
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich war in den letzten Jahren mit , Arbeit, Kinder, Familie und Alltag zu sehr abgelenkt. Dazu kam noch der Gedanke, ist eh egal wen oder was Du wählst.

Ich habe nicht gewählt mit der Begründung, wenn man mich danach gefragt hat. " Ich habe keine Zeit mich damit zu befassen"

Ich werde mir in Zukunft allerdings die Zeit nehmen. Müssen.
Das kann ich durchaus nachvollziehen und verstehen. Es ist ja auch nicht so, dass unsere Regierung tatsächlich in den letzten Jahren wirklich "bürgernahe" Poltik betrieben hätte, im Gegenteil. Kaum einer versteht noch die Herrschaftssprache dieser gewählten Vertreter, kaum einer versteht die Entscheidungen die getroffen werden, warum sie getroffen werden.

Wir sind nunmal "Durchschnittsmenschen", manche haben nicht Fähigkeit, sich da reinzudenken, obwohl man intelligent genug dazu wäre, es einfach nur mittlerweile gewollt so verkompliziert wird...

...und selbst "die Fähigen" haben meist keine Zeit, sich da reinzudenken, weil das System sie so dermaßen ausbeuterisch in Anspruch nimmt.

Das ist aus meiner Sicht so gewollt, und damit bin auch ich unzufrieden.

Die Lösung dafür kann aber nicht sein, nicht wählen zu gehen, oder sich gefährlichen Verführern an den Hals zu schmeissen (PEGIDA Bachmann, Oertel oder Konsorten), geschweige denn die Entwicklung dieser (PEGIDA) tatenlos zuzuschauen, oder sich eben DAMIT nicht näher zu befassen, sondern einfach hinterher- oder mitzulaufen...mit der Begründung, man wäre generell unzufrieden.
PEGIDA ist sicherlich der ganz falsche Ort / die ganz falsche Bewegung um seinen Unmut an der Berichterstattung der Medien und der bürgerfernen Politik unserer Regierung kund zu tun bzw. auszudrücken, denn da geht es per Definition gegen eine Religion, eine Minderheit in unserer Gesellschaft, die in keinster Weise etwas mit den Misständen zu tun hat, die es in unserer Gesellschaft gibt, geschweige denn dafür verantwortlich ist.

Youtube: Georg Schramm - Herrschaftssprache
Georg Schramm - Herrschaftssprache
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:46
@GuteLaune
und noch mal.

Selbst wenn sich der letzte PEGIDA Demonstrant nicht mehr auf die geht, heißt das nicht das alles Gut ist.

Aber das versteht ihr ja nicht.
Habe ich das irgendwo behauptet? Das Du das nochmal wiederholst?!
Aber wenn PEGIDA endlich weg ist, kann man sich auch wieder mit anderen Dingen beschäftigen (was man ohnehin macht).


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:47
@Subcomandante
@Bone02943
Köln hat mehr als eine Millionen Einwohner. Trotzdem ist es wie ein Dorf wenn Du einigermaßen am öffentlichen Leben teilnimmst.


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:49
...ich finde auch, dass Man(n)/Frau Pegida die Stirn bieten muss...siehe NSU...viel war bekannt...viel geduldet...und gesagt:"Erledigt sich schon von allein"....hat nicht funktioniert und man hat selbst im Angesicht der Tatsache, dass Menschen aus Rassenhass getötet wurden noch versucht zu behaupten, es geschah alles nicht aus rechten Interessen...rewind


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:51
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Aber wenn PEGIDA endlich weg ist, kann man sich auch wieder mit anderen Dingen beschäftigen (was man ohnehin macht).
die dann wären? Oder besser gefragt: welche sind deiner Meinung nach diese anderen Dinge?


2x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:52
@GuteLaune
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:kann man sich auch wieder mit anderen Dingen beschäftigen
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Oder besser gefragt: welche sind deiner Meinung nach diese anderen Dinge?
Die Dinge, die Du auch meinst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Dinge, die Du auch meinst.
wenn ich @Subcomandante nach seiner Meinung frage fühlst Du Dich gerufen?


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:56
@GuteLaune
Die Regierungsprobleme, Russland, Presse, NSA etc. von denen ihr auch einige genannt hattet?
Pegida mag, wahrheitsgemäß oder nicht, u.a. auch manche dieser Dinge vertreten, aber ihr Islamhass überschattet das alles so dass letztenendes nur über Rassismus und Islam diskutiert wird statt sich den massenweisen anderen Problemen zu widmen. Im Westen ist die Bewegung eh tot, die 50 Leute die die oft zusammentrommeln sind die Berichterstattung über sie nicht wert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:58
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:die dann wären?
z.B. NSU, NSA, VDS, ttip...
Und um unseren Garten z.B. ;)


melden

PEGIDA

27.01.2015 um 23:59
@GuteLaune

????

Weia.....darf ich mich nicht beteiligen? Oder warum kanzelst Du? Hast Du irgendwas von dem verstanden was ich zuvor geschrieben habe?
Nein?
War das nur reine Verschwendung meinerseits? War es cognitiv zu viel für Dich?

DESWEGEN geht PEGIDA einem auf den Sack! Uninformierte Nichtwähler, die mitlaufen und geschriebenes Wort von anderen immer nur nach dem eigenen Gusto interpretieren OHNE die Zeit mitzubringen, Antworten auf eigene Aussagen zu lesen!


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:06
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Die Regierungsprobleme, Russland, Presse, NSA etc. von denen ihr auch einige genannt hattet?
Pegida mag, wahrheitsgemäß oder nicht, u.a. auch manche dieser Dinge vertreten, aber ihr Islamhass überschattet das alles so dass letztenendes nur über Rassismus und Islam diskutiert wird statt sich den massenweisen anderen Problemen zu widmen.
Das stimmt, aber nur zum Teil.

Es gibt aber bisher keine Bewegung die so wirklich passt. Zufall?

Mir geht es im Grunde auch wesentlich mehr um die Arroganz und Ignoranz dazu noch im wesentlichen die beleidigenden Äußerungen der Regierung, sowie das Verhalten der Presse. Sowas ist nunmal gegen meine Einstellung. Und ich bin ganz klar für eine geregelte Asyl und Einwanderungs Politik
.


3x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:08
@GuteLaune
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Und ich bin ganz klar für eine geregelte Asyl und Einwanderungs Politik
Du rennst offene Türen ein....sie ist hierzulande klar geregelt.

Wo siehst Du da Änderungsbedarf?


2x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:08
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Es gibt aber bisher keine Bewegung die so wirklich passt. Zufall?
Mein gott dann gründe eine statt rumzujammern das es sowas nicht gibt -.-


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo siehst Du da Änderungsbedarf?
Das interessiert mich auch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:11
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:????

Weia.....darf ich mich nicht beteiligen? Oder warum kanzelst Du? Hast Du irgendwas von dem verstanden was ich zuvor geschrieben habe?
Nein?
War das nur reine Verschwendung meinerseits? War es cognitiv zu viel für Dich?


puh so viele Fragen:


Zu 1. von mir aus. Zu 2. habe dich nur auf etwas hingewiesen. Zu 3. Interessiert mich nicht wirklich. Zu 4. keine Ahnung evtl. antwortet dir ja jemand anderes darauf. Zu 5. zu viel nicht aber ich entscheide selber worauf ich antworte und worauf nicht.


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:14
@GuteLaune
Beitrag von CurtisNewton (Seite 1.449)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wo siehst Du da Änderungsbedarf?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das interessiert mich auch.
und dazu?


melden

PEGIDA

28.01.2015 um 00:19
@GuteLaune
Die Presse kann aber zu allen fies sein - ich finde die BLÖD Zeitungs Aktion mit den Gesängen in Kirchen fast schlimmer als Pegidaberichte, zumal diese jene aufhetzten (auch wenn sie angeblich nicht an die Presse glauben). Also ich meine das da
http://www.bildblog.de/62469/vom-untergang-des-abendlandes-kann-bild-ein-liedchen-singen/

Die haben Leute bewusst angelogen und nur halb zitiert, um damit durch falsche Berichterstattung eine Hetze gegen die (nicht vorhandenen) Ansprüche der Muslime anzufachen. Es leiden also alle unter schlechten Berichterstattungen, das ist kein Pegida-only Problem und ich bezweifle dass diese sich dafür einsetzen würden, dass die BILD oder sonstwer fair über Muslime berichtet. Immer wenn einer neutral berichtet kann man am Tag danach auf Pi-News und Konsorten die ganzen ausartenden Threads bewundern in denen sich Leute wieder verarscht vorkommen und alles als Indoktrinierung abtun, nur weils halt mal einen Moslem zeigt, der kein Gewalttäter ist. Diese sind nunmal die Mehrheit.


Anzeige

melden