Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunismus oder Demokratie?

725 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Kommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:14
*soll heißen: wenn da nichts mehr vernünftiges kommt
bist du ganz offensichtlich ein troll,
wirst also entsprechend behandelt, sprich ignoriert,
und nicht einfach nur geistig abwesend.

Anzeige
melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:16
bitte das beleidigen und die sticheleien weglassen dan wird aus der diskussion vielleicht noch etwas


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:17
"....mir selbst nicht....aber wir haben nach dem Bankrott der DDR-Diktatur all unser Land, Wald u.s.w. wieder bekommen welche uns im Sozialismus (die Übergangsphase zum Kommunismus) zwangsenteignet wurden."

"land und wald usw" dass wem mit welchem "recht" "gehörte"?
wurden eigentlich mit der französischen revolution oder einer anderen irgendwelche adlige enteignet?
ich habe vorfahren, denen eine grafschaft genommen wurde (tatsache). DAS IST EIN VERBRECHEN DER "DEMOKRATIE" AN MIR!
ja ne, ist klar


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:18
@ befen

mit welchem recht gehören dir teile dieser erde????

dass deine familie enteignet worden ist war absolut richtig!



die grundidee des kommunismus ist doch das jeder gleiche chancen hat sich zu entfalten, in welchem bereich auch immer.. u nicht dass alle gleich sein sollen,von diesem schwachsinn habe ich langsam die schnauze voll!

okay man muss natürlich zugestehen marx u engels waren hochintelligente menschen, da kann es schon mal passieren dass eineige gedanklich auf der strecke bleiben..


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:18
Kommunismus=Klassenkampf,daraus resultiert: alle Menschen sind gleich.

Und du laberst davon,dass dies das Gründbedürfnis des Menschen stillt,einen sozial hohen Rang zu haben??Okay,man könnte davon ausgehen,dass man so einen sozial hohen Rang durch "Taten für die Gesellschaft" erhält.Die Geschichte hat aber oft genug bewiesen,dass der Mensch ein "Sammler und Jäger" ist.Sprich: ER BRAUCHT MATERIELLE DINGE UM SICH DARAN FESTZUHALTEN.Der Mensch ist ein Egoist.Der Kommunismus hält an einem perfekten Menschenbild fest.

Problem: ES GIBT KEINEN PERFEKTEN MENSCHEN

P.S:Noch ne Beleidigung und Admin schwingt den Banhammer.

Dankeschön.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:19
@Befen-oder sollte ich dich bifi nennen, Kapu-Faschu du hast null Ahnung 0000000000 und nichts dazu gelernt.
Solche Dummerjan braucht der kapitalismus jo er Lebe Hoch ein Hoch auf die Dummen die sich freuen,und noch sagen hallo ich bin Kapu. und Lebe in einer Demokratie. lol


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:22
Die einzige linke Regierungsform die ich befürworte ist die Sozialdemokratie oder (wenn schon,denn schon) Anarcho-Syndikalismus.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:22
@redd

der mensch ist aber anpassungsfähig und ein spiegel der gesellschaft
und der mensch ist nur so gierig weil man bisher ohne gier und massive anhäufung von materiellem nicht ohen sorgen leben konnte

auserdem redet und der kapitalismus doch ein wr könnten alle wenn wir nur genug tun reich werden, dumm nur wenn das wirklich alle glauben.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:22
ja nee.....ich seh ja wie die Kommunistenanhänger hier argumentieren und beleidigen.....findet euch ab das ich die Demokratie vorziehe....da müßtet ihr so Leute wie mich schon in Umerziehungslager stecken....aber ich bezweifel das das bei mir helfen würde.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:24
@Befen

stelle doch bitte deine version des kommunsimus vor, so wie du dir das vorstellst. dann können wir vielleicht einmal auf einer linie diskutieren.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:26
@Gabrieldecloudo



...hab ich bereits....meine Version des Kommunismus ist, daß man ihn im ANsatz ausräuchert wie den Nationalsozialismus auch....dann bin ich zufrieden ;)

...da gibt es für mich nichts zu diskutiren....ich bin für Demokratie und nicht für Kommunismus....die Frage steht doch schon in der Threadüberschrift und ich hab sie nun mehr als einmal für euch beantwortet


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:26
@redd
Hm, Anarcho hab doch mal was darüber gelesen!
Ich Glaube ich habe auch noch notizen darüber, muß mal schauen.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:27
Wer nicht vernünftig argumentieren kann, der beleidigt! Super Grundlage!
Ihr seid ne wucht!


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:27
@Befen

Da muss ich aber mal kurz Verteidigen.

Der Kommunismus hat,im Gegenteil zu NS-Manie,gute Vorsätze.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:29
@redd


...ja genau...jedem gehört alles und die, die nicht mitmachen wollen werden gezwungen...und wenn die Unternehmer und Reichen das Land verlassen baut man ne Mauer damit keiner mehr abhaut -.-


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:30
@Befen

ja du sagts kommunismus würde enteignen aber ansinsten hast du noch nichts über deine vorstellung gesagt.

wir reden hier über ein sehr polarisierendes thema, da sollte man doch wenigstens wissen was genau sich der andere darunter vorstellt

"mein" kommunsimus ist keine wegnehmen sondern ein geben.


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:31
@Befen:

So meinte ich das nicht.

Nationalsozialismus ist krank.

Kommunismus versucht zumindest, Wohlstand fürs Volk zu bringen.


2x zitiertmelden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:34
@redd
Zitat von reddredd schrieb:Nationalsozialismus ist krank.

Kommunismus versucht zumindest, Wohlstand fürs Volk zu bringen.
Er hat es versucht und ist kläglich gescheitert ^^

So schön die Theorie auch ist , in der Praxis ist der Kommunismus nicht in der Form durchführbar . Der Schuss geht eher nach hinten los ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:35
@hollawaldfee

Deswegen habe ich auch geschrieben "versucht zumindest" ;)


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:35
@hollawaldfee

da shaben wir doch schon zu genüge gehört

führe das dochmal weiter aus sonst treten wir hier auf der stelle


melden

Kommunismus oder Demokratie?

03.07.2009 um 20:37
Zitat von reddredd schrieb:Kommunismus versucht zumindest, Wohlstand fürs Volk zu bringen.
Ja, nur wurden mit dieser Ideologie totalitäre Regime gerechtfertigt. Ich sehe den Kommunismus an sich nicht als schlechte Ideologie nur die bisherigen scheinbar sozialistischen Staaten.


Anzeige

melden